Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

2.616 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Beweis, Gespenster ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

21.03.2014 um 10:14
Zitat von TajnaTajna schrieb:Wir haben das jahr 2014 und du hast hier einen Artikel von 1979.
Du bist ja drollig.
In dem Text werden euere Posterboys erwähnt die ihr immer als Beweis anbringt, und nun machst du dich über einen Text aus der Zeit lustig??
Das ist witzig.

Anzeige
melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

21.03.2014 um 10:15
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Es wird also eher Studien geben, die erst einmal versuchen das Gegenteil zu beweisen.
Das stimmt so nicht, es gibt z.B. nicht viele Studien, die versuchen zu beweisen, dass Telepathie nicht existiert.
Das Thema wird eher ignoriert.


1x zitiertmelden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

21.03.2014 um 10:17
Zitat von TajnaTajna schrieb:Das Thema wird eher ignoriert.
Das stimmt nicht.
Schon unter Hitler wurden Tests durchgeführt.
Diese waren aber krank und pervers. Danach hat das CIA große Tests und Studien durchgeführt.
Aber alle hatten nullkommanull Ergebnisse.
Achja, selbst heute forschen einzelne Gruppen noch in dem Gebiet.
Allerdings realistisch. Es wird nicht mehr erforscht ob Günter der Sigrid über 231km eine Botschaft zukommen lässt, sondern ob man mit Hilfsmechanismen Bilder und Signale aus dem Hirn nutzen kann.


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

21.03.2014 um 10:18
@zitzenzuzzler

Es sollte doch klar sein, dass ein Text von 1979, der damalige Studien und die damalige Statistik kritisiert heute nicht mehr aktuell sein kann.

Hier sind die Ergebnisse vom CIA - Telepathie funktioniert:

http://deanradin.com/evidence/Utts1996.pdf (Archiv-Version vom 16.06.2013)


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

21.03.2014 um 10:20
@Tajna

Es wäre sehr nett wenn du die signifikanten Teile deiner Links übersetzt und hier einstellst.


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

21.03.2014 um 10:21
@Tajna
It is clear to this author that anomalous cognition is possible and has been demonstrated.
Der Rest der wissensschaftlichen Welt sieht es halt anders. :D


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

21.03.2014 um 10:22
@emanon

@emanon , du überschätzt dich maßlos.
Seit wann bist du "der Rest der wissenschaftlichen Welt"?


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

21.03.2014 um 10:26
@Tajna
Wird es jetzt pathologisch oder bist du nicht mehr in der Lage zu überblicken dass die wissenschaftliche Welt nichht davon ausgeht, dass Telepathie demonstriert wurde und existiert?

Beim nächsten mal öffne die Hose bevor du versuchst jemandem ans Bein zu oinkel.
Schau dir an wie du jetzt aussiehst. :D


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

21.03.2014 um 10:30
@emanon


ich weiß, das die paranormale ding bums, nicht nur von ein wissenschaftler oder nur von Walter von Lucadou betrieben wird.
Auch hier sind etliche ernsthafte wissenschaftler intersiert die phänomenen zu erforschen.

Und hiermit hatten sie über jahre ein ohr vor menschen mit erlebnisse, und versuchten so eins und eins zusammen zu zählen..

Zählt sowass dann überhaupt nicht?

Hören, lesen, kombinieren.. logisch kombinieren..

Nicht alles die geräte überlassen!


2x zitiertmelden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

21.03.2014 um 10:31
@zitzenzuzzler

Probiers mal mit dem Google-Übersetzer, wenns nicht klappt, übersetze ich es.

Zitat:
Using the standards applied to any other area of science, it is concluded that psychic
functioning has been well established. The statistical results of the studies examined are far
beyond what is expected by chance. Arguments that these results could be due to
methodological flaws in the experiments are soundly refuted. Effects of similar magnitude to
those found in government-sponsored research at SRI and SAIC have been replicated at a
number of laboratories across the world. Such consistency cannot be readily explained by
claims of flaws or fraud.


http://deanradin.com/evidence/Utts1996.pdf (Archiv-Version vom 16.06.2013)

Frau Utts hat diese Studien von CIA und amerikanischem Militär abschließend begutachtet.


1x verlinktmelden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

21.03.2014 um 10:40
Quelle Wiki
Einige Kritiker erkennen an, dass die parapsychologischen Studien wissenschaftlichen Standards entsprechen, kritisieren aber die Tatsache, dass das Feld auf dem Glauben an mögliche Resultate und nicht auf wissenschaftlicher Erkenntnis selbst begründet sei.[111][96] Skeptische Gutachter kritisieren, dass scheinbar erfolgreiche Versuchsergebnisse in der Psi-Forschung eher auf ungenauen Versuchsdurchführungen, schlecht ausgebildeten Forschern und methodischen Fehlern beruhen als auf echten Psi-Effekten.[112][113][114][115] So wurden die Ergebnisdaten des PEAR-Labors von der Statistik-Professorin Jessica Utts und dem Psychologen Ray Hyman in Frage gestellt. Utts hat festgestellt, dass diese Versuche an einer Vielzahl von Problemen leiden, was die Randomisierung, die statistischen Kontrolldaten und die Anwendung statistischer Modelle betrifft. Wegen der Defizite in den Versuchsanordnungen und der statistischen Auswertungsverfahren seien die publizierten Signifikanzwerte wertlos



melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

21.03.2014 um 10:46
Die Diskussion um Telepathie ging jetzt lange genug! Wenn ihr dazu diskutieren wollt, gerne, aber im entsprechenden Thread! Hier kommt wieder zum Topic! Seitenlanges Gespamme mit sinnlosen Versuchen sind zu unterlassen! Sowas könnt ihr im UH Bereich machen, statt den Thread über 5 Seiten mit so einen Schmodder zu zerschießen!


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

21.03.2014 um 10:52
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Auch hier sind etliche ernsthafte wissenschaftler intersiert die phänomenen zu erforschen.
Es fehlen halt noch vernünftig dokumentierte Ergebnisse.
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Und hiermit hatten sie über jahre ein ohr vor menschen mit erlebnisse, und versuchten so eins und eins zusammen zu zählen..

Zählt sowass dann überhaupt nicht?

Hören, lesen, kombinieren.. logisch kombinieren..

Nicht alles die geräte überlassen!
Tatsächlich ist es so, dass eine Sammlung von Anekdoten nicht eine vernünftige wissenschaftliche Studie ersetzen kann. Die Mehrzahl von Anaekdoten ist nicht Daten.


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

21.03.2014 um 12:33
@emanon
@off-peak


Was ich schreiben will, auch auf die gefahr hin hier als verrückt abgestempelt zu werden oder naiv, schreibe ich hier. Ihr habt mich stärker gemacht, ich habe nicht aufgeben trotz massive angriffe und auch mal tränen, @Dawnclaude auch nicht. Er ist immer gleich bleibend freundlich, erklärt unermüdlich immer wieder aufs neue, lässt hier mutmaßungen zu wie krank er womöglich ist.

Nicht des zutrotz schreibt er immer wieder. Zwar anders wie ich, sein erlebnisse sind ein anderes, Meine sind mit sehr reale dinge verknüpft.

Wir sind gewaltig beeinflussbar, keine lässt mal beiträge von anderen mal kurz wirken, sondern schreibt sofort, goolet wie verrückt, nach wiki, ihr liest schwierige englische beiträge, bemüht euch so intelligent wie möglich zurück zu schrieben, hauptsache man hat wirkung.....
Wieviel zeit geht dabei darauf?

gelernt haben wohl beide seiten nix wie ich so lesen kann :-)

Trotz wiki

schade, ich finde zweifel nach wie vor eine bessere diskussion basis.
Es gibt auch noch sowass wie die mitte!


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

21.03.2014 um 13:00
Könntest Du Dich trotzdem mal dem eigentlichem Thema widmen?


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

21.03.2014 um 13:03
@off-peak

Tue ich, meine erlebnisse hatten verdammt viel mit der realität zutun.
Und das gehört dazu.


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

21.03.2014 um 13:04
Es geht nicht um Deine Erlebnisse, sondern um BEWEISE der objektiven ANtur.

Und bitte, was haben Verkäuferinnen, Umgangssprache und das schwere Schicksal der Heidi Klum damit zu tun?


Anzeige

melden