weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister und Co im Schloß Ascheberg

673 Beiträge, Schlüsselwörter: Nacht, Tür, Brunnen, Ohren

Geister und Co im Schloß Ascheberg

02.01.2013 um 20:23
@EssentiaVitae

Danke, das ist doch mal ne handfeste Antwort ^^
Hätte ja wirklich alles sein können.

Immerhin ein reinlicher Geist ;)


melden
Anzeige
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister und Co im Schloß Ascheberg

02.01.2013 um 20:23
@EssentiaVitae

Wenn du wirklich überzeugt davon bist, das keine anderen rationalen Gründe dafür in Frage
kommen, da helfen eigentlich nur noch Profis: Die sich dann dort Umsehen und gucken
ob es irgendwelche Anzeichen für paranormale Aktivitäten gibt.

Sonst können wir hier auch nicht mehr viel tun/sagen. Das meiste und wichtigste wurde
ja schon mehrfach erwähnt.


melden

Geister und Co im Schloß Ascheberg

02.01.2013 um 20:24
Detritus schrieb:Meinst auch der Hausmeister hat ein Schweigegelübde abgelegt?
Oder die Anwohner. Solche "Gerüchte" verbreiten sich doch recht schnell, wenn da nachts Leute schreiend durchs Schloß laufen.
Vor allem in Zeiten des WWW ... geht ruckzuck die Runde ... dank fatzebuch!


melden

Geister und Co im Schloß Ascheberg

02.01.2013 um 20:25
@Langenhorner
nein du verstehst mich falsch :) ich nehme das durch aus ernst . ja stimmt wohl hmm ...
jepp finde ich auch super :D


melden

Geister und Co im Schloß Ascheberg

02.01.2013 um 20:37
@Detritus

Bevor mein Laptop abschmierte,fand ich bei Google eine Seite wo Angebote für Theatergruppen vorgestellt wurden im Schloss Ascheberg.
Unter anderen ein Geister-Spuk-Gespenster-Seminar.
Kannst du das bestätigen?
Ich find die Seite nicht wieder...


melden

Geister und Co im Schloß Ascheberg

02.01.2013 um 20:47
@amsivarier

Ich vermute mal du meinst das Schloss Ascheberg im Münsterland.
Das Schloss Ascheberg in der holsteinischen Schweiz wird von der christlichen Sebulon-Offensive unterhalten. Die habens wohl nicht so mit öffentichen Aufführungen, zumindest kenne ich keine...
Die gestatten nichtmal eine normale Besichtigung des Anwesens.

Ich habs nicht so mit christlichen Offensiven ^^


melden

Geister und Co im Schloß Ascheberg

02.01.2013 um 20:56
Oft genug werden aber auch Dinge, von denen man meint,das sie Ruck zuck die Runde machen
geraden eben nicht in alle Welt rausposaunt - vor allem deshalb,weil die jenigen , die
das tun fürchten , als bescheuert oder was auch immer hingestellt zu werden .
Wenigstens ist hier nun mal klargestellt wurden , das es sehr wohl Geister gibt, die mit Gegenständen um sich werfen .


melden

Geister und Co im Schloß Ascheberg

02.01.2013 um 20:59
@Nightshadow81

Wo wurde klargestellt das Geister existieren die mit Gegenständen werfen?
Weil Seschmet das geschrieben hat?
Wahrscheinlich hat die Sebulon-Offensive eh schon alle Geister auf Gut Ascheberg ausgerottet.
Aber wie gesagt, ich frag sie mal. Hoffe ich komme da lebend wieder raus, seh nun nicht all zu christlich aus ^^


melden

Geister und Co im Schloß Ascheberg

02.01.2013 um 21:01
Nightshadow81 schrieb:Wenigstens ist hier nun mal klargestellt wurden , das es sehr wohl Geister gibt, die mit Gegenständen um sich werfen .
Hier wird/wurde lediglich behauptet, aber nichts Klargestellt ...


melden

Geister und Co im Schloß Ascheberg

02.01.2013 um 21:04
Wenn man daran nicht glauben will,tut man das halt als Behauptung ab.
Ich warte auf den Tag,an dem einige,die hier zweifeln, mal mit so einem Erlebnis konfrontiert
werden - und dann werden wir mal schauen, ob sie dann immer noch Zweifel daran haben.


melden

Geister und Co im Schloß Ascheberg

02.01.2013 um 21:04
Teilnahmebedingungen

Wer sich anmeldet, erklärt sich bereit, bewusst an einer christlichen Lebensgemeinschaft teilzunehmen und sich dem jeweiligen Programm anzuschließen.

...

Unsere Freizeiten sind alkohol- und nicotinfrei. Die Freizeitleiter sind weisungsberechtigt. Sie übernehmen die Aufsichtspflicht (haben Stelle der Eltern). Sollte ein Teilnehmer trotz mehrfacher Hinweise eine untragbare Belastung für die Gruppe darstellen, kann auf dessen Kosten nach Benachrichtigung der Eltern die Rückreise ohne Begleitperson veranlaßt werden.

Wir bitten darum, Cassettenrecorder, Radios, Walkmen, MP3-Player, Gameboys, Tamagotchis u.ä. zu Hause zu lassen (bei 80 Kindern und ebensovielen Geräten wird das sonst etwas schwierig mit der Verständigung). Mitgebrachte Geräte werden eingesammelt und am Ende der Freizeit wieder zurückgegeben.
Ich glaube nicht das da noch irgendein Geist rumfliegt...
Also ich würds da nicht lange aushalten ^^


melden

Geister und Co im Schloß Ascheberg

02.01.2013 um 21:07
@Nightshadow81

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, daß Realisten/Skeptiker für solche Erlebnisse rationale Erklärungen finden und nicht davon ausgehen, etwas Übernatürliches erlebt zu haben.


melden

Geister und Co im Schloß Ascheberg

02.01.2013 um 21:08
@Nightshadow81
Nightshadow81 schrieb:Wenn man daran nicht glauben will,tut man das halt als Behauptung ab.
Ich warte auf den Tag,an dem einige,die hier zweifeln, mal mit so einem Erlebnis konfrontiert
werden - und dann werden wir mal schauen, ob sie dann immer noch Zweifel daran haben.
Aber das was hier geschrieben wurde sind doch nichts anderes als Behauptungen ^^
Natürlich tun wir Behauptungen als Behauptung ab, genauso wie wir Fakten wohl als Fakten abtun würden.
Ich würde nichtmal nem Video von rumfliegenden Gegenständen glauben, da ich Multimedia studiere und es heutzutage nicht all zu schwierig ist Gegenstände durch die Luft fliegen zu lassen ^^ 3ds Max und Co sei Dank :D


melden

Geister und Co im Schloß Ascheberg

02.01.2013 um 21:11
Nightshadow81 schrieb:Wenn man daran nicht glauben will,tut man das halt als Behauptung ab.
Solange man dies nicht hieb und stichfest belegen kann (darum heist das ganze ja auch glauben und nicht wissen), sind es nur Behauptungen!
Nightshadow81 schrieb:Ich warte auf den Tag,an dem einige,die hier zweifeln, mal mit so einem Erlebnis konfrontiertwerden - und dann werden wir mal schauen, ob sie dann immer noch Zweifel daran haben.
Genau darauf warten WIR ja auch die ganze Zeit ... aber anscheinend darf man für solche Erlebnisse nicht rational denken und die möglichen, wissenschaftlichen Erklärungen für solche Phänomene nicht kennen!


melden

Geister und Co im Schloß Ascheberg

02.01.2013 um 21:27
sag mal habt ihr es den nun endlich ? oder dauert das noch ?


melden
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister und Co im Schloß Ascheberg

02.01.2013 um 21:27
@Jofe
Man kann es halt nicht beweisen.Selbst wenn ich einen tatsächlichen Geist per Video aufnehmen würde,gäbe es genug Zweifler,die behaupten,ich hätte die Aufnahme bearbeitet.
Nur wenn man solche Erscheinungen selbst erlebt hat,weiss man,dass es sie gibt.Ich kenne in meinem Bekanntenkreis genug Leute,die noch nicht mal annähernd etwas Übernatürliches erlebt haben und genau Diejenigen blocken sofort ab,fangen sofort ein anderes Thema an,oder sie grinsen dich an und denken sich ihren Teil dazu


melden

Geister und Co im Schloß Ascheberg

02.01.2013 um 21:34
Countie schrieb:Man kann es halt nicht beweisen.
Woran das wohl liegen mag ...
Countie schrieb:Nur wenn man solche Erscheinungen selbst erlebt hat,weiss man,dass es sie gibt.
Oder Ere weiss, was als mögliche Ursache dahinter steckt und denkt erst gar nicht an Spuk o.ä.!
Countie schrieb:Selbst wenn ich einen tatsächlichen Geist per Video aufnehmen würde,gäbe es genug Zweifler,die behaupten,ich hätte die Aufnahme bearbeitet.
Das sind aber mit Sicherheit nicht die Skeptiker/Rationalisten schuld ... sondern die Faker!
Countie schrieb:Ich kenne in meinem Bekanntenkreis genug Leute,die noch nicht mal annähernd etwas Übernatürliches erlebt haben und genau Diejenigen blocken sofort ab,fangen sofort ein anderes Thema an,oder sie grinsen dich an und denken sich ihren Teil dazu
Aber wie DU feststellen konntest (so DU den vom Mir verlinkten Thread gelesen hast), können Ich (und auc h andere bewanderte User) durchaus rationale Erklärungen ohne paranormale Parameter als Erklärung anbieten!


melden

Geister und Co im Schloß Ascheberg

02.01.2013 um 21:35
EssentiaVitae schrieb:sag mal habt ihr es den nun endlich ? oder dauert das noch ?
Wo liegt das Problem?
Wir diskutieren hier alles an Aspekten, welches dem Thema zuträglich sein könnte ...


melden

Geister und Co im Schloß Ascheberg

02.01.2013 um 21:37
okay dann is ja gut ^^


melden
Anzeige
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geister und Co im Schloß Ascheberg

02.01.2013 um 21:38
@Jofe
Ich versuche solche Sachen,mir auch erst auf den natürlichen Weg zu erklären,was auch oft der Fall ist,aber es gibt halt auch die andere Seite,da gibt es keine Erklärungen.


melden
330 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden