weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

384 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Tochter, Geistermtodesomen

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

15.01.2013 um 22:13
@Thyrox
kann man so stehen lassen :D ja aber die antwort möchte gern von ihr haben :)


melden
Anzeige

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

15.01.2013 um 22:13
@EssentiaVitae
Verständlich. xD


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

15.01.2013 um 22:14
@Thyrox
super :D


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

15.01.2013 um 22:25
@chima
ich möchter gern eine antwort auf meine frage :)


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

15.01.2013 um 22:48
An sich existieren Todesomen wie zum Beispiel die Banshee nicht. Das sind alles
alte Legenden von Todesboten, die den Menschen eine Art Warnung sein sollten, wann
es denn mit ihnen zu Ende geht.

Wenn man Todesomen stattdessen in die heutige Zeit überträgt, kommt man auf die
Vorahnungen. Was genau Vorahnung sind, lässt sich scher sagen. Sie könnten Teil des
menschlichen Instinkts sein, der sie auf eine unterbewusste Art und Weise vor Gefahren warnt.
Und ist nicht der Tod seit jeher die größte Gefahr gewesen?

Ich denke das die meisten "Fälle" von Vorahnungen des Totes entweder purer
Zufall sind, oder aber (bei sterbenskranken zum Beispiel) es mit dem letzten
Aufbäumen des menschlichen Körpers zu tun hat.

Letztendlich können selbst Tiere spüren, wenn sich zum Beispiel bei ihrem Herrchen
etwas verändert, was durch Krankheit usw verursacht ist. Und wenn dann der
Besitzer stirbt, könnte das andersartige Verhalten der Tiere als eine Art
Todesomen interpretiert werden.


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

15.01.2013 um 22:54
@NagaSadow
ja das ist natürlich auch sehr gut möglich aber da jeder /jede seine eigene weltanschauung hat kann man das nicht als norm ansehen .


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

15.01.2013 um 22:58
@Mansaniac

"alte Legenden von Todesboten "

Mir gefällt hier das Wort Legenden nicht so besonders aber ich lass es einfach mal so stehen !
Was allerdings wäre , wenn es diese Todesboten tatsächlich gibt ?


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

15.01.2013 um 23:01
@Nightshadow81
naja ich sagte ja schon das jeder /jeder seine eigen ansicht hat .


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

15.01.2013 um 23:04
@EssentiaVitae

Klar, am Ende hängt es immer damit zusammen welchen Glauben/Religion man hat,
oder ob man eher skeptisch veranlagt ist. Beides schließt sich natürlich nicht immer
grundsätzlich aus.

@Nightshadow81
Nightshadow81 schrieb:Was allerdings wäre , wenn es diese Todesboten tatsächlich gibt ?
Kommt drauf an, was genau du meinst. Wenn du die Todesboten eher als
menschliche Vorahnung deutest, dann würde ich sagen das es vielleicht tatsächlich
sowas wie PSI Kräfte gibt. Denn das Vorhersagen des Totes, bei zumindest gesunden
Menschen, wäre ja was außergewöhnliches. Bei Todkranken dann eher doch Zufall
bzw die logische Schlussfolgerung.

Und wenn sie Tiere/Geschöpfe/Wesen sein sollen, dann hätte es bestimmt irgendeinen
Sinn, das sie existieren.


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

15.01.2013 um 23:07
@NagaSadow
dann hast du verstanden was ich damit sagen will und ja es kommt schon drauf an ob geistig und körperlich gesund oder aber geistig und körperlich krank . aber für viele macht das kein unterschied das ist zumindest meine erfahrung .


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

15.01.2013 um 23:13
@mansaniac

Kommt drauf an, was genau du meinst. Wenn du die Todesboten eher als
menschliche Vorahnung deutest, dann würde ich sagen das es vielleicht tatsächlich
sowas wie PSI Kräfte gibt. Denn das Vorhersagen des Totes, bei zumindest gesunden
Menschen, wäre ja was außergewöhnliches. Bei Todkranken dann eher doch Zufall
bzw die logische Schlussfolgerung.

Und wenn sie Tiere/Geschöpfe/Wesen sein sollen, dann hätte es bestimmt irgendeinen
Sinn, das sie existieren.


Genau so meinte ich das ....


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

16.01.2013 um 09:35
@Thyrox
@Nightshadow81
Ich kann euch sagen wie das Eulen-Todesomen entstanden ist; in frueherer Zeit musste man noch mit Kerzen sparen, da sie sehr teuer waren. Wenn aber jemand im Sterben lag, wurde in aller Regel eine Kerze ans Fenster gestellt. Dieses Licht zog dann Eulen in die Doerfer, und man konnte ihre Schreie hoeren. Der Kranke ist dann natuerlich irgendwann gestorben, und man hat das verbunden.


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

16.01.2013 um 10:55
@Alari
ich sage ja auch nicht es so ungewöhnlich oder auch unmöglich ist . aber ich sage auch das jeder /jede seine eigene weltansicht hat und ich denke man sollte das respektieren . es ist natürlich okay wenn hier jeder /jede seine meinung postet .


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

16.01.2013 um 10:57
@EssentiaVitae
? Auf was war das jetzt die Antwort?


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

16.01.2013 um 10:59
Alari schrieb:Ich kann euch sagen wie das Eulen-Todesomen entstanden ist; in frueherer Zeit musste man noch mit Kerzen sparen, da sie sehr teuer waren. Wenn aber jemand im Sterben lag, wurde in aller Regel eine Kerze ans Fenster gestellt. Dieses Licht zog dann Eulen in die Doerfer, und man konnte ihre Schreie hoeren. Der Kranke ist dann natuerlich irgendwann gestorben, und man hat das verbunden.
@Alari
das hier


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

16.01.2013 um 11:05
@EssentiaVitae
Ich hatte Dich damit doch gar nicht angesprochen.


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

16.01.2013 um 11:06
@Alari
ich weiß aber ich dachte mir ich antworte mal ;) schlimm ?


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

16.01.2013 um 11:07
@EssentiaVitae
Na gut, dann antworte ich mal!

Klar, jeder kann seine Meinung und seine Weltanschauung haben, aber die muss nicht zwangslaeufig richtig sein. Ich hab schon tausendmal Eulen rufen hoeren und lebe immer noch. Wo ist da also das Todesomen?


melden

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

16.01.2013 um 11:08
@Alari
siehst du das meine ich :) mit zwangsläuflig richtig sein . und mancher sieht sie eben als todesomen an .


melden
Anzeige

Wenn sich Todesomen zeigen, dann kommt bald der Tod

16.01.2013 um 11:09
@EssentiaVitae
Naja, aber wenn es eindeutig widerlegt werden kann? Ich kann auch glauben, dass der Eiffelturm in London steht, aber der Meinung waere ich dann nicht mehr, wenn ich ihn in Paris gezeigt bekomme! :)


melden
129 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden