Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Gayster, Guyster

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 15:13
@Marko11

Tonbandstimmen sind Pareidolien. Jeder hört was anderes. Wenn überhaupt. Wenn man was hören will dann tut man das auch. So einfach ist das. Und es hat nichts mit Geistern oder so was zu tun.

Gibt da so ein Fach in der Schule, nennt man Psychologie, da wird das üblicherweise durchgenommen. Aber bei manchen zweifle ich daran ob sie jemals eine Schule von innen gesehen haben...


melden
Anzeige
Kybalion7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 15:15
@Los_Locos
Du schriebst: Zum tausendsten Mal: Pareidolie.
Ich antwortete

@Los_Locos
Das verstehe ich perfekt, alles durchgearbeitet was darüber geschrieben wurde, bin nicht erst vor 10 jahren geboren, sondern vor 72 Jahren....

Ich weis was Pareidolie bedeutet oder ist, hab damit kein Problem wollte dir zu verstehen geben, bin ja nicht erst gestern geboren, also hatte ich in 72 Jahren viel Zeit, viel zu durchstöbern...
Hast es jetzt verstanden? (Ohne Beleidigung)


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 15:15
Hey Leute, folgendes:

1. Hier ist kein Chat, die Beiträge bitte etwas besser ausführen.

2. Eventuell auch mal sinnvolle Quellen verlinken, nicht nur Tonbandmitschnitte von Wasserhähnen.

3. Nicht rumtrollen. Einige User hier sind regelrechte Thread-Totengräber! Wo die auftauchen, gehen die Flame-Battles los. Muss nicht sein.


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 15:18
@Los_Locos

u reingehört? denkst das ist pared...

es war wie gesagt ein dialog, erst meldete er sich mit seinem namen, aufnahmen vorher, dann erzählte er wo er ist usw..

u dann fragte er mich was, was wirklich zu dem zeitpunkt mit der realität u meinem vater zu tun hatte..

was wiederum bedeutet,die kriegen dort alles mit, wenn sie wollen..


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 15:19
@Kybalion7

Jetzt versteh ichs^^


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 15:22
@Los_Locos
p.s. die aufnahme ist nebnbei noch so gut verständlich, da brauchst nicht mal kopfhörer für

also sag mal was du hörst bei meienr aufnahme? würd mich sehr interessieren

nebenbei kommt da diese typische von prof. senkowski beschriebene abgehackte
sprachweise vor


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 15:26
@Los_Locos
Los_Locos schrieb:Tonbandstimmen sind Pareidolien. Jeder hört was anderes.
Das stimmt einfach nicht. Es gibt hier im Forum zig Beispiele zur Transkommunikation. diese ist im Ideal Fall live . Also der Experimentator fragt , und bekommt seine Antwort.

Ich bin nur ein kleines Licht , und bekomme nur Flüsterstimmen . Gibt hier irgendwo noch ein älteres Video von RTL mit Senkowski , König. Da sieht man schön was wirkliche Transkommunikation ist . Dagegen ist meines natürlich Pille Palle .

@Rho-ny-theta
Da geb ich dir mal ausdrücklich recht. Manchmal könnte man wirklich die Tastatur gegen die Wand hauen. Aber was solls . Es sind nun mal 2 Meinungen . Die kann man nicht unter einen Hut bringen.
Da werden wir uns immer im Kreis drehen.


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 15:28
@Los_Locos
hörst dus gerade an od was machst gerade?

falls ich keine antwort bekommen sollte ist das auch eine antwort, u zwar in dem sinne, ein skeptiker will sich auch nicht damit beschäftigen, sondern nur meinungen verbreiten die selbst nichts beweisen oder erklären


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 15:30
@Marko11
@Kybalion7
@Los_Locos
@amsivarier
Marko hat geschrieben
ach du bist Experte

Na dann

https://dl.dropbox.com/u/109392358/Rette%20uns.wav


Rette uns .
Wollte nur kurz anmerken, daß wir Besuch bekommen haben
und ich mich heute Abend darum kümmern werde.

Nicht das es heißt, ich hätte den Link ignoriert.
Also dann bis später.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 15:31
@georgerus

Würdest du mir bitte etwas Zeit lassen? Danke!
Tja, wenn man nichts behauptet muss man auch nichts beweisen oder erklären.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 15:32
@georgerus
Aus Neugier habe ich reingehört. ^^
Ich habe es mir mehrmals angehört, aber nichts verstanden.
Nur gluggern.

Hast du andere, bessere Aufnahmen?


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 15:32
@Marko11
@georgerus

http://www.transinformationen.de/

gabs ja noch andere klarere Stimmen. Meine Frage dazu.
Warum glaubt ihr, sind die Aufnahmen da etwas deutlicher zu verstehen, so dass man hier definitiv nicht von Einbildung sprechen kann, sondern die Skeptiker wie dudeheit nur sagen würden "Es ist fake, weil sowas gibt es nicht". Wobei diese Aussage ja bedeutet, dass es sie überzeugt hat von der Qualität her, aber sie es nicht wahrhaben wollen und deshalb Fake sein muss. ;)
Also warum ist die Qualität hier höher, woran könnte das liegen. Irgendwelche Ideen?
Marko meint ,es liegt nicht an der Technik, sondern am Medium?
Welche Sachen machen die denn anders als ihr?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 15:34
@Dawnclaude

Wo sind die Aufnahmen von denen du sprichst?


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 15:34
@Dawnclaude

Nein es liegt nicht nur an der Technik. Medialität ist eine Vorraussetzung wie es scheint .


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 15:35
@Dawnclaude

ja am medium könnte es liegen, u wohl auch an der technik denke ich.

u wie marko sagte, es kann sein beim später anhören, bei den schwer zu verstehenden sachen fehlt irgendwas im gehirn:)
ich kann zbsp marderabschreckgeräte hören, od fledermäuse od die alten fernseher konnt ich auch hören, wenn sie an waren aber ohne ton..

@Lepus
am ende hört man es..man muss sich manchmal mehrmals anhören, weil das gehör trainiert weden muss auf diese art von stimmen


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 15:37
@georgerus
Tut mir fürchterlich leid, aber für mich hört sich das nur so an, als hätte jemand das Mikrofon fallen lassen und ein Bisschen durch den Raum geschleift. Was natürlich nicht heißt, dass ich dir unterstelle das getan zu haben. Ich hör mir aber mal die anderen Aufnahmen an.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 15:38
@georgerus
Ich werde es mir später nochmals in Ruhe anhören.


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 15:41
@DementiaPopuli
ich hab nichts fallen lassen, das geräusch was du meinst ist die stimme

ab sekunde 10 frägt er mich: ist dem papa was passiert auf arbeit

u die frage ist deshlab interessant weil mein vater wirklich einen unfall hatte auf der arbeit einige tage zuvor..


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 15:45
@georgerus
Wie gesagt, ich hab dir nichts dergleichen unterstellt. Ich hab noch mehrmals hingehört und mit sehr sehr viel Fantasie: "Wie geht es deinem Großvater?" gehört.
Die Tatsache, dass ich das, was du gehört hast, erst höre, nachdem ich es von dir lese, macht es für mich leider eher weniger glaubwürdig. Wobei ich dir glaube, dass du denkst, das gehört haben zu sollen.


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 15:45
@Marko11
Dieses lässt sich relativ gut filtern weil sich das Geräusch in dem Bereich dieser Aufnahme ziemlich hervorhebt und nicht mit den Hintergrundgeräuschen vermischt ist.

https://dl.dropbox.com/u/20113482/evp2/rette_gefiltert.mp3

Hintergrund entfernt + Verstärkt
das was noch neben dem eigentlichem EVP übrigbleibt sind die Hintergrundgeräusche die vom Filter nicht erfasst wurden.


melden
82 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden