Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Guyster, Gayster
Kybalion7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 19:12
@Haret
@amsivarier
Wenn man aber von diesen Dingen zu wenig weis, dann wäre es schon gut auch andere Fragen, denn in der Masse der Berater kommt man auch zu Ergebnissen.
Selber kann es ein Beweis sein, aber wer sagt dir, daß es nicht Illusionen waren?

Ich machte mal vor bestimmten Leuten einen Zaubertrick, ich vergaß mich zu vergewissern, ob nicht stark Gläubige Personen anwesend waren. Als ich das Kunststück ferig hatte, machten sich einige das kreuz und liefen weg, ich hörte noch sagen, dieser hat mit Satan
einen Pakt gemacht.
Bekannte sagten mir später, daß diese Personen ihnen sagten, daß sie mich in ihrem Hause schweben sahen, sie ließen vom Pfarrer das Haus mit Weihrauch ausweihen.
So weit gehen Halluzinationen und auch viel, viel weiter….


melden
Anzeige
Kybalion7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 19:18
@Haret
ja haret, die Skeptiker haben den goßen Vorteil, daß sie sich nicht betrügen lassen, daß sie auch von keinen Hallutination beherrscht werden, aber auch einen kleinen Nachteil, man kann auch das Kind mit dem Bad auschütten, indem man dann das "Wahre" auch ausschließt. wo es keinen irdischen Beweis noch nicht gibt, oder absichtlich nicht gegegben wird.


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 19:19
@Kybalion7
Wir kennen deine magischen Begabungen zu genüge - hier sind sie fehl am Platz! Bitte beim Thema bleiben!


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 19:20
Kybalion7 schrieb:Bekannte sagten mir später, daß diese Personen ihnen sagten, daß sie mich in ihrem Hause schweben sahen, sie ließen vom Pfarrer das Haus mit Weihrauch ausweihen.
So weit gehen Halluzinationen und auch viel, viel weiter….
das ist aber heftig o.O
sicher sollte man immer nachfragen, am besten sich selbst.
auf vieles gibt es ja eine antwort, eine logische. die dinge, auf die es erstmal keine antwort gibt, sind dann oft aber die dinge, die man nicht unbedingt in der masse der berater beantwortet bekommt.

letztendlich bleibt man mit sich selbst und seinen erlebnissen "allein", man muss für sich entscheiden, nimmt man sie an als etwas "übernatürliches", oder schiebt man sie erstmal weit von sich.

den beweis schlechthin gibt es meiner meinung nach nicht, da diese dinge in dem moment, wo sie passieren, schon wieder fast vorbei sind.
da bleibt einen im nachhinein nicht mehr viel übrig...


melden
Kybalion7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 19:29
@Haret
ich bekam die Warnung am Thema zu bleiben,m obwoh man durch Veranschaulichungen besser ein Thema vertehen kann, also bleiben wir bei den Skeptikern, sie sind intelligent aber auch dumm...mal sehen ob man das sagen darf wenn man auch nicht Namen benutzt.
Aber hat jenand eine Warnung bekommen, als vom Geld die Rede war, wegen des Beweises?
Gerechtigkeit bitte, wäre schön, da freuen sich auch die Skeptiker die ich liebe, andere nicht.

Skeptiker werden nie Geister oder Ähnliches sehen, außer sie kommen zu mir....ich gebe gerne die Adresse privat....


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 19:29
Kann es sein das Geistergläubige von ihrem Umfeld hier und da mal verarscht werden?

Ich hatte mal einen Bekannten der eine Beleidigung für den Sport Fußball war.

Trotzdem sagten ihm alle das er wirklich gut spiele.
Und so verhielt er sich dann auch auf dem Platz.

Und natürlich war dann der ihm zugespielte Pass miserabel weil er ja am Ball vorbeitrat.
Aber "hey", er konnte schliesslich Fußball spielen...


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 19:31
Kybalion7 schrieb:lso bleiben wir bei den Skeptikern, sie sind intelligent aber auch dumm..
Mutige Aussage.
Besonders unter dem Aspekt das just heute ein Believer euer Nest beschmutzte weil er glaubt das Pareidolie die Erfindung eines Forschers wäre...


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 19:33
Kybalion7 schrieb:Skeptiker werden nie Geister oder Ähnliches sehen, außer sie kommen zu mir....ich gebe gerne die Adresse privat....
Wenn es halbwegs im Umfeld liegt, komm ich!!
Bitte Adresse per PN!
Danke


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 19:35
Kybalion7 schrieb:Skeptiker werden nie Geister oder Ähnliches sehen
das denke ich auch!
vor allem, weil diese kurzen erlebnisse, wie man sie oft liest und hört, zu flüchtig sind, als dass man sie sofort und immer für "besonders" einstufen könnte...


melden
Kybalion7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 19:36
@amsivarier
das soll keine Beleidigung sein, denn Dumme fallen auch nicht gerne in solche Wahnvorstellungen, denn Dumme in welchem Sinn?

Mit dumm war eher Unwissenheit gemeint, man weis etwas nicht aber man urteilt....
Aber Skeptiker habe ich immer geliebt, sie gaben mir sogar neue Ideen bei meinen Spielen....
Und wenn es um Geistergespäche ging, holte ich sie, dadurch wurde keine Diskussion faul....


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 19:36
@Kybalion7
Eine Frage.
Du schreibst:
Kybalion7 schrieb:Ich machte mal vor bestimmten Leuten einen Zaubertrick,
Könnte man dich einen Illusionist nennen?

Wenn ja, dann würde es mich nicht wundern das du bei dir zuhause Besuchern übersinnliche Phänomene vorgaukeln kannst.

Edit: Bitte Adresse schicken


melden
Kybalion7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 19:41
ja ich kenne all das....ich sage auch immer, daß es Illusionen sind, aber viele glauben es nicht.
ich sage zu allen, besonders Speptikern, ich mache kein magisches Experiment sondern eine Illusion, denkt paar Jahre nach....
ops bald kommt wieder eine Warnung, vieleicht bin ich so sympatisch einigen....
aber ihr seid Zeugen, ich habe nur geantwortet....


melden
Kybalion7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 19:41
@amsivarier
ich bin von Italien Meran....


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 19:44
@Kybalion7

Naja, wir reden ja passend zum Thema.
Wir wollen ja die Denkweisen der "Anderen" begreifen.

Weisst du, ich hatte das große Glück mit einem Dr.Theologen/Kriminologen und einer Prof. Dr. Dr. Soziologin/Psychologin über "Geisterkram" zu diskutieren.

Oft schicke ich denen per Mail Sahnestückchen hier aus Allmy-Diskussionen.

Ich muss sagen das deren Argumente bedeutend plausibler sind als das von den "Standardbelievern"...

Edit:
Italien?
Uff, ich Raum Nordsee...


melden
Kybalion7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 19:46
@amsivarier
Nun hast die Adresse, bekommen, vom Skeptiker Nr.1


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 19:47
Ich bedanke mich.


melden
Kybalion7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 19:48
War keine Illusion lach...


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 19:48
@Kybalion7

Also versteh ich es richtig?

Du "spielst" mit den Believern?


melden
Kybalion7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 19:49
@amsivarier

Ja hast recht, es geht ja was andere über Skeptiker denken, und warum sie das nicht sehen was Gläubige sehen oder auch andere...


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 19:52
@Kybalion7

Nun, es gab ja mal die Serie "The next Uri Geller".

Ein Wettbewerb von Illusionisten.

Zum Teil sehr billige Tricks, hier und da echt raffinierte...

Stunden nach den Sendungen gab es zig Videos auf YT wo der Trick erklärt wurde.


Trotzdem gab es hier auf Allmy viele User und Threads, wo Believer meinten das evtl. dort echte Magie gezeigt wird.

Was ist das?
Dummheit?


melden
204 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Seltsame Ereignisse260 Beiträge
Anzeigen ausblenden