weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Gayster, Guyster
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

25.03.2013 um 22:57
meedi schrieb:Es gibt einfach Menschen, die weiterentwickelte Sinne als du bzw. andere haben.
Ist auch ein typisches Zeichen dafür, dass sich solche Menschen auf eine "höhere" Stufe stellen, um sich überlegen zu fühlen.
meedi schrieb:Er geht tiefer und sieht nicht nur die oberflächliche Auswirkungen eines Phämomen, welcher der Skeptiker versucht zu deuten.
Wenn es eine logische Erklärung für ein Geräusch gibt, warum sollte es dann eine andere Ursache haben? Wenn eine Ratte auf dem Dachboden Geräusche macht, muss eben kein Geist dahinter stecken.


melden
Anzeige
boe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

25.03.2013 um 22:57
@Los_Locos

Meinst du mir damit? 😱


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

25.03.2013 um 22:58
@boe

Nein nein, ich meinte meedi.


melden
meedi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

25.03.2013 um 23:12
@Reigam
@boe

Auf eine höhere Stufe stellen:D Das machen wohl eher Menschen, welche solch eine Stufe noch nicht erreicht haben... . Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, dass paranormales exestiert und ich bin/wahr selbst mehr als skeptisch solchen Dingen gegenüber. Wenn ich die Energien um mich herum spüre, dann nur wenn ich vom denken gelöst bin. Wenn ich wieder skeptisch bin, höre ich auf diese Energien zu spüren. Es ist genauso wie ich gesagt habe, du erschaffst dir mit deiner Wahrnehmung deine eigene Welt. Deswegen lebt auch ein jeder von uns in einer anderen Welt. Über etwas mehr Akzeptanz der Meinung eines andere Menschen würde ich mich freuen. Fakt ist, dass ihr mich anscheinend verlacht. Ich verlache euch nicht und verstehe euren Standpunkt. Da Frage ich mich wer hier wirklich sich auf eine höhere Ebene stellt Reigam?


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

25.03.2013 um 23:19
@meedi
meedi schrieb: Wenn ich wieder skeptisch bin, höre ich auf diese Energien zu spüren. Es ist genauso wie ich gesagt habe, du erschaffst dir mit deiner Wahrnehmung deine eigene Welt.
Das tut man mit Drogen auch, trotzdem macht es die Wahrnehmung nicht realer.
meedi schrieb:Über etwas mehr Akzeptanz der Meinung eines andere Menschen würde ich mich freuen.
Ich kann es schon akzeptieren, wenn man auch offen für alles bleibt. Es wird oft gar nicht nach einer logischen Erklärung gesucht, sondern es wird gleich etwas "übernatürliches" dazwischen geschoben.

Ich hätte keine Probleme damit einzugestehen, wenn ich etwa "übernatürliches" erlebt hätte. Aber bisher hat sich immer alles logisch nachvollziehbar aufgeklärt.

Ok. Muss mich bei dir entschuldigen, bin doch etwas zu weit gegangen. Aber wie gesagt, ich würde mir schon sehr gerne vorstellen, dass es Geister, Dämonen usw. gibt. Aber für mich sieht die Realität eben anders aus.


melden
boe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

25.03.2013 um 23:23
@meedi

Ok, Sorry wenn deine letzte Aussage nur an @Reigam ging, aber so wie du bisher deine aussage davor formuliert hast, hast du dich auf eine erleuchtete ebene gestellt bzw elitäre, wo Skeptiker z.B. Nicht vorzufinden wären..
Unterstelle dir da jetzt keine böswillige Absicht oder so. Nur wie ich schon meinte.. Sowas ist das typische esoterische geschwurbel was kein Stück auf die Realität, und deren phyisikalische gesetzte Rücksicht nimmt.

Nach dem Motto, ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt..


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

25.03.2013 um 23:25
@meedi
meedi schrieb:... Es gibt einfach Menschen, die weiterentwickelte Sinne als du bzw. andere haben. ...
Die Ärzte und/oder Wissenschaftler natürlich nicht feststellen können.
Wie aber kann derjenige feststellen, das er weiterentwickelte Sinne
hat und studierte Ärzte/Wissenschaftler nicht?


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

25.03.2013 um 23:44
@Los_Locos
@boe
boe schrieb:Meinst du mir damit? 😱
Hey, ich kann das Zeichen nicht sehen ...!


melden
meedi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

25.03.2013 um 23:45
@der-Ferengi

Indem er seine Wahrnehmung mit der Wahrnehmuug anderer durch z.b. verbale Kommunikation abgleicht. Die Ärzte bei denen ich war, konnten noch nichtmal nach 2 Jahren Diagnosen feststellen (es waren etliche), dass ich keine Probleme am Knochenapparat an sich, sondern Borreliose hatte.
Sie hatten studiert warten belesen etc. etc. . Wie soll ich erwarten, dass ein Arzt überhaupt irgendetwas festellen kann, ausser Dinge die er sich vorstellen kann?


@boe

Ich habe mich auf keinerlei höheren Ebene gestellt, sondern nur meine Meinung kundgetan. Diese Meinung fließt natürlich von der Ebene auf der ich mich befinde auf deine Ebene. Wie du meine Aussage wertest sei dir überlassen.

@Reigam

Was ist schon Real? Kannst du dich ans Baby sein erinnern? Vielleicht fängst du in dieser Zeit so sehr an dieser Realität zu glauben, dass dir alle anderen verborgen bleiben? Deswegen vergisst du auch deine Träume, da du nicht verschiedene Realitäten mit in eine Ebene bringen kannst. Nur so ne Idee... Ziehe doch mal in Betracht das sich Realität grundsätzlich nur in deinem Kopf abspielt. Vielleicht kannst du sie auch nur dementsprechen manipulieren.


melden
boe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

25.03.2013 um 23:47
@der-Ferengi

Was für n Zeichen?
Hab ich ja noch nie gesehen hier, so ne Meldung
Schreibe immer vom Handy aus ^^
Hab n smilie verwendet, vielleicht liegts daran?


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

25.03.2013 um 23:49
@meedi
meedi schrieb:Ich habe mich auf keinerlei höheren Ebene gestellt, sondern nur meine Meinung kundgetan. ...
"Otto Normalo" hat 5 Sinne, Du willst aber einen weiteren
haben. Ergo besser als "Otto Normalo"


@boe
Siehe Screenshot


melden
boe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

25.03.2013 um 23:55
@meedi

Liebe/r meedi, gehe jetzt nur mal drauf ein was du an mich gerichtet hast ;-)

Aber diese aussagen wie davor von dir, von Wegen die einen können dass, die anderen wiederum nicht. Sprechen irgendwo für sich, also für ein überlegenes wissen bzw. Eine überlegene Bewusstseinsebene usw. Und diese einfach mal eben so zu pauschalisieren, find ich für nicht richtig. Du weißt ja zb nicht, auf was für ner wahrnehmungsebene ich mich befinde, ob ich nun n Geist gesehen hab oder nicht..

Und überhaupt, bist du nu n Mädel, oder n Jung? ;-)


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

25.03.2013 um 23:56
@meedi
meedi schrieb:Ziehe doch mal in Betracht das sich Realität grundsätzlich nur in deinem Kopf abspielt. Vielleicht kannst du sie auch nur dementsprechen manipulieren.
Wenn ich Dir also eine Stricknadel ins Bein ramme,
brauchst Du die Realität in Deinem Kopf nur in eine
Feder ändern und Du hast keine Verletzung und es
tut Dir nicht weh.
Du redest Dich gerade um Kopf und Kragen ...


Willkommen in der echten Realität.


melden
meedi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.03.2013 um 00:00
@der-Ferengi

Ich habe nichteinmal von mir gesprochen.
meedi schrieb:Es gibt einfach Menschen, die weiterentwickelte Sinne als du bzw. andere haben.
Ich habe mich in keiner Weise von dir abgehoben. Desweiteren schrieb ich weiterenwickelt, nicht einen extra Sinn. Anscheinend fühlst DU dich persönlich angegriffen? Was eher für einen Minderwertigkeitskomplex deinerseits schließt, da du mich hier anscheinend in meiner Meinung degradieren musst.


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.03.2013 um 00:04
meedi schrieb: Was eher für einen Minderwertigkeitskomplex deinerseits schließ
meedi schrieb: Fakt ist, dass ihr mich anscheinend verlacht. Ich verlache euch nicht und verstehe euren Standpunkt.
So schnell kann sich der Wind drehen. ^^


melden
meedi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.03.2013 um 00:04
@der-Ferengi

Hätte ich diese Fähigkeit, dann wäre es so. Dennoch bin ich auch sehr auf diese "Realität" geeicht und behersche daher solche "hohen Künste" nicht.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.03.2013 um 00:06
@meedi
Ich fühle mich nicht angegriffen, ich erkenne nur Deine Wortwahl
und die lautet:
meedi schrieb:Desweiteren schrieb ich weiterenwickelt,
Die Amöbe ist weiter entwickelt als der Einzeller.


melden
boe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.03.2013 um 00:28
@der-Ferengi

Nehme an die Software Probleme kommen daher dass ich vom Handy aus schreib, Sorry!
( also wegen den iPhone/ iOS smilies)

@meedi
@der-Ferengi

Jaa battlet euch ;-p

Ne Quatsch, @meedi deine Wortwahl in den ersten posts von dir war nunmal etwas "überlegen" auch wenn du es vielleicht so nicht wahrgenommen hast. Kommt hier oft vor.

Deswegen kann ich @der-Ferengi 's Reaktion voll und ganz verstehen! N Großteil der Schwurbler stellt sich nunmal irgendwie besser dar als es der Rest wäre,von wegen Wahrnehmung, Offenheit usw!
Halt die wirklich typischen Argumente die hier schon wohl zu 1000 Fach gepriesen worden sind. Aber nach 650.000 posts zu nichts geführt haben!


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.03.2013 um 00:38
@boe
boe schrieb:Nehme an die Software Probleme kommen daher dass ich vom Handy aus schreib, Sorry!
( also wegen den iPhone/ iOS smilies)
Is doch kein Problem. Und man sieht es ja auch unter Deinem
Avatar, rechts neben Deinem
    anwesend cellphone3
boe schrieb:Halt die wirklich typischen Argumente die hier schon wohl zu 1000 Fach gepriesen worden sind. Aber nach 650.000 posts zu nichts geführt haben!
Und auch die posts von @meedi werden uns KEINEN Schritt
weiter bringen.


melden
Anzeige
meedi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.03.2013 um 01:26
@der-Ferengi

achso, ich wusste gar nicht das ich nich hier mit der Elite des Forums unterhalte. Ich nehme natürlich alles zurück!

@boe
Ja, ich merks:)


melden
350 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden