weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Guyster, Gayster

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 23:59
@amsivarier
Italien ist mir für ein paar Zaubertricks zu weit...
och komm, ist doch nur südtirol...
aber zugegeben, du hast's weiter... für mich ist südtirol deutlich näher als hamburg...

aber falls uns so ein angebot mal in mitteldeutschland, z.b. NRW gemacht wird - dann greifen wir das wieder auf, ja?

aber ich hab die adresse ja eh nicht gekriegt von @Kybalion7 - von daher...

@Marko11
Ich glaube an ein universelles Bewusstsein , das ist richtig .
meinst du nicht dass allein die tatsache, dass es threads gibt wie diesen, sowas wie ein "universelles bewusstsein" deutlich widerlegen?

@georgerus
ich höre bei deinen aufnahmen zbsp auch sehr schlecht etwas, andere wiederum bei mir nichts
ein wunder! ein wunder!
(ich bin bekehrt)

@georgerus
du kannst nichmal ein elektron rational erklären, ...[...]...
ich fragte mal meinen chemielehrer, warum das in den büchern so steht,
ja genau. frag deinen chemielehrer. der ist genau der richtige ansprechpartner für elektronen.

@georgerus
das ist lange her.
was für visionen meinst du? willst du wissen ob ich irgendwleche visionen habe während des konsums?
also ich lese da dass @eurodudeheit ganz konkret bezug genommen hat darauf, dass von solchen "sessions" so einiges hängen bleibt das per "flashback" zurückgeholt wird bzw. werden kann. dabei ist es egal wie lange das her ist. das bestätigt so übrigens auch die hirnforschung, denn da werden ja - vereinfacht gesprochen - gehirnzellen miteinander vernetzt und diese vernetzung ist auch jahre und jahrzehnte nach der "session" noch vorhanden.

@georgerus
das was ich hatte war eine universelle einsicht
was war das nochmal? pilze oder koks? dieses "überhebliche" (um's noch nett auszudrücken) ist ja bei beiden drogen teil der bewusstseinsveränderung...

@georgerus
mit wahrnehmen meine ich wirklich mehr u nicht irgendwas eingebildetes..
du kannst sowieso weit mehr wahrnehmen als du in deinem hirn verarbeiten kannst.
deshalb ist das auch so gefährlich gewisse filter auszuschalten und deshalb landen auch so viele bei denen das durch krankheit oder durch drogen passiert ist in der geschlossenen anstalt - eben weil das gehirn das nicht verarbeiten kann und dann entsprechend kollabiert.
dafür sind die träume da, die restlichen sinneseindrücke zu verarbeiten.

@Rho-ny-theta
... aber bei unseren Swamis hat es bestimmt nur das dritte Auge voll geöffnet.
fas traurige dabei: niemand von denen hat das buch "das dritte auge" auch nur gelesen... das ist ja keine bezeichnung aus dem buddhismus, das ist ein buchtitel, mehr nicht...

@Marko11
Zum Glück gibt es noch ein paar richtige Wissenschaftler die die Dinge hinterfragen.
oh bitte, nenn mal ein paar namen, ja?
nur damit ich nachlesen kann...


melden
Anzeige
omem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 00:00
meedi schrieb:Yep, ich wollte es erst als Einheit für z.b. eine Schwingung deklarieren. Bin aber nicht davon ausgegangen, dass mir alle gleich einen Strick draus basteln.
Das Problem ist eher, dass Du weder weißt, was eine Frequenz ist, noch was eine Schwingung ist.

Paß auf, dass Dich kein Spunk angreift, wenn Du Dich umdrehst.


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 00:00
meedi schrieb:Bin aber nicht davon ausgegangen, dass mir alle gleich einen Strick draus basteln.
Och die basteln hier gerne noch aus ganz anderen Sachen Stricke . Da musste aufpassen.


melden
meedi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 00:00
@der-Ferengi

Dr.Shrimp
Dr.Shrimp schrieb:Des Weiteren helfen dir weitere Frequenzen nicht dabei, Geister zu hören.
Dies galt es zu wiederlegen


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 00:01
Um es mal allen verständlich zu machen:
    Schwingung = Amplitude Frequenz = Amplitudenanzahl pro Zeiteinheit.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 00:01
@meedi

Ja und das hast du nicht geschafft. Hier wird ja Schall getestet.

Oder kannst du DVB-T hören?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 00:03
@meedi
@Dr.Shrimp
Dr.Shrimp schrieb:Des Weiteren helfen dir weitere Frequenzen nicht dabei, Geister zu hören.
meedi schrieb:Dies galt es zu wiederlegen
Wieso wiederlegen. Es ist doch beweisen dass Infraschall paranormale Erfahrungen und somit wohl auch Stimmenhören und allgemeines Unwohlsein hervorrufen kann. :troll:


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 00:04
@the_georg

Poste mal die Belege zum Infraschall bitte!


melden
meedi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 00:04
@Dr.Shrimp

Um deine Frage zu beantworten: nein, ich kann kein DVB-T hören

Kannst du Farben hören? Synästhesiker können das. Warum sollte man deiner Meinung nach keine Geister hören können?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 00:08
@Dr.Shrimp
Infraschall

Infraschall ist ein sehr niederfrequenter Schall mit einer Frequenz von unter 16 Hz. Dem Menschen ist es zwar nicht möglich Infraschall zu hören, bei hohen Schalldrücken ist Infraschall jedoch wahrnehmbar. Infraschall wird häufig von Industrieanlagen verursacht und kann sich durch Anregung der Bausubstanz verstärken. Gebäude mit hohem Infraschallanteil verursachen bei den Bewohnern oder Personen die sich darin aufhalten ein Unwohlsein bis hin zu Angstgefühlen. Infraschall schafft eine beklemmende Atmosphäre.
http://www.akustikbuero.com/buchstabei/191-infraschall.html
[...] Dass Infraschall bei Menschen Ehrfurchtsgefühle oder Angst hervorruft, wird immer wieder berichtet.[3][4] Da er nicht bewusst wahrgenommen wird, kann er beim Menschen den diffusen Eindruck vermitteln, übernatürliche Ereignisse seien im Gange.
Wikipedia: Infraschall


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 00:09
@meedi
meedi schrieb:Kannst du Farben hören? Synästhesiker können das. Warum sollte man deiner Meinung nach keine Geister hören können?
Das ist was völlig anderes.

http://de.wikipedia.org/wiki/Synästhesie

Wenn das mit den Geistern wirklich nur das Klangsprektrum ist, dann ist es auch vollkommen egal, ob die Frequenz höher ist. Das kann man mit Geräten aufnehmen und verstärken.

Aber wenn sie wirklich sauber Sätze sprechen, wär das auch eindeutig hörbar. Nicht diese EVP Fetzen, wo man nicht weiß, is es Rauschen, is es Quietschen, is es Cheri Cheri Lady.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 00:09
@Marko11
Warum gibt es dann bei Aufnahmen Übereinstimmungen ?
womit wir wieder beim "kollektiven bewusstsein" - weil im rauschen ja tatsächlich strukturen vorhanden sind und unsere hirne durchaus auch mal ähnlich reagieren - zumal wenn darüber geredet wird wer was wann wo hört... schau dir doch die ganzen threads an, wenn einer sagt er hört dies-und-das dann hören andere das plötzlich auch - viele aber auch wieder nicht usw...


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 00:12
@Dawnclaude
Ich sagte, dass man wahrscheinlich wirklich emotionales nicht vergisst und sich deshalb an Begegnungen mit Verstorbenen erinnern würde, wenn es um Trauerverarbeitung geht.
das widerspricht aber genau dem, was du in vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen beiträgen hier in diesem forum über deine eigenen erfahrungen in sachen "luzides träumen" und "astralreisen" berichtest, denn da spielen bei dir ja sehr wohl emotionen eine rolle.


melden
meedi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 00:13
Vielleicht braucht es ja die Kopplung verschiedener Bereiche um mit Geister kommunizieren- bzw. sie wahrnehmen zu können?


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 00:15
@Dr.Shrimp
Dr.Shrimp schrieb:Poste mal die Belege zum Infraschall bitte!
Hat @the_georg schon recht.
Kann mich noch daran erinnern, daß damals in den
Kinos bei "Schlacht um Midway" Zusatzlautsprecher
aufgebaut wurden, die Infraschall zwischen 2-10 Hz
abgaben, um ein vibrieren der Sitzreihen zu erzeugen.

Die Kinobesitzer wunderten sich, daß viele Zuschauer
das Kino schon ca. 10 Min. nach Filmbeginn wieder
verlassen hatten. Bis sich herausstellte, daß die Fre-
quenzen zwischen 2-6Hz dafür verantwortlich waren.

Es wurden Frequenzweichen in die Lautsprecher ein-
gebaut, die diesen Bereich ausfilterten. Die Sitzreihen
vibrierten auch in den Bereichen 6-10Hz.


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 00:15
@Dr.Shrimp
Wenn das mit den Geistern wirklich nur das Klangsprektrum ist, dann ist es auch vollkommen egal, ob die Frequenz höher ist. Das kann man aufnehmen und verstärken.

Aber wenn sie wirklich sauber Sätze sprechen, wär das auch eindeutig hörbar. Nicht diese EVP Fetzen, wo man nicht weiß, is es Rauschen, is es Quietschen, is es Cheri Cheri Lady.
Mein Stichwort .




Bitte sehr , dauert etwas länger und ist auch schon älter .

Tip man kann auch vorspulen

P.S Ich wollte noch hinzufügen , das das live ist . Sind also genaugenommen keine Tonbandstimmen.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 00:15
@the_georg
Es gibt Sachen die im Hintergrund passieren die man nie erfahren wird.
es stimmt dass an universitäten sachen im hintergrund passieren von denen DU nie erfahren wirst... dazu müsstest du schon selbst studieren und live dabei sein und so dein bewusstsein erweitern...


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 00:18
@der-Ferengi

Ich wollte doch genaue Belege, was genau haben die Kinobesucher denn erlebt, gefühlt bei diesen Frequenzen?


melden
Kybalion7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 00:18
@Dr.Shrimp
Du liebst Frequenzen....


melden
Anzeige
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 00:19
@Dr.Shrimp
Ihnen wurde schlecht.


melden
89 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden