weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Gayster, Guyster
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

25.04.2013 um 21:24
Haha, das ist echt witzig. Ich komm mir vor wie in den Film Invasion vom Mars. :D


melden
Anzeige
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

25.04.2013 um 21:34
@Dr.Shrimp
Gibs auf. Die Diskussion erinnert mich an Bayern gegen Barcelona. Barcelona ist auch nicht hinterhergekommen und hat ein Tor nach dem anderen kassiert. ^^


melden
kadosch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

25.04.2013 um 21:36
Die Skeptiker sind sowieso nicht unumstritten. Ich denke da sind
auch ein paar extreme Scheuklappenträger unterwegs:
<head>
<script>
function tricked() {
document.getElementById ("naughty").href="halflife2.zoy.org";
}
</script>
</head>

http://www.gwup.org/infos/themen-nach-gebiet/304-gwup-kritik-beispiel-skeptizismus-de


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

25.04.2013 um 21:45
@kadosch

Also sehen Skeptiker keine Geister, weil sie sowieso nicht unumstritten sind?

Was soll das jetzt mit uns zu tun haben?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

25.04.2013 um 23:46
@Dr.Shrimp
Was Du vergisst ist, dass DawnClaude noch nie Klarträume gehabt hat. Da ihm, wie er ja auch hier im Thread mal zugegeben hat, auch etwas die Phantasie fehlt, kann er auch nicht richtig verstehen, was Klarträume sind.
Mit ihm über diese zu diskutieren ist deshalb auch müßig.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.04.2013 um 00:06
Noch nie Klarträume gehabt , ahja . Das ist schon ne Farce. Da ist der Jenseits beweis vor der Nase, und er wird statt dessen ignoriert und ich krieg nur blöde Sprüche. was für ne schlechte Comedy :D
Pan, Shrimp , Boe und ich sitzen in einem Fahrstuhl sitzen fest, das wärs, dann könnt ich euch die ganze Nacht dazu überreden, endlich mal euren Schalter umzulegen. ;)
Also kommt schon leute, irgendwann wirds echt zu auffällig, dass ihr alle drei Klarträume habt und alle drei nicht experimenten wollt.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.04.2013 um 00:09
@Dawnclaude
Naja, Du hast ja noch nie Klarträume gehabt. Was Du immer beschreibst, sind ja ganz stinknormale Träume. Abgefahrene Träume zwar, aber trotzdem nur abgefahrene normale Träume.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.04.2013 um 00:12
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:Also kommt schon leute, irgendwann wirds echt zu auffällig, dass ihr alle drei Klarträume habt und alle drei nicht experimenten wollt.
Irgendwann ist es auffällig, dass wir alle Klarträume haben, aber du uns erzählen willst, dass ein Klartraum eine Astralreise zu einer anderen Welt ist.

Und man sieht an unseren Ausführungen, dass wir keineswegs keine Lust haben zu experimentieren oder dass wir die Augen verschließen würden. Ich hab mir sogar nur wegen dir und Marouge Lommel in der Originalquelle reingezogen.

Und dir gibt das auch nicht zu denken, dass immer mehr Leute schreiben, dass sie dich nicht mehr ernst nehmen. Du kommst nie zum nachdenken, immer sind für dich nur die andern beschränkt.


melden
boe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.04.2013 um 00:13
@Dawnclaude

Sage mal, von etwa 7 Mrd. Menschen hatten bestimmt schon davon n guter Prozentsatz klarträume bzw. Luzide Träume.
Nur du interpretierst da auf Teufel komm raus was rein, was nicht da ist.
Dawnclaude schrieb:dann könnt ich euch die ganze Nacht dazu überreden, endlich mal euren Schalter umzulegen.
Wieso tust du sowas, wenn's die Menschheit nicht erfahren soll?
Dawnclaude schrieb:Also kommt schon leute, irgendwann wirds echt zu auffällig, dass ihr alle drei Klarträume habt und alle drei nicht experimenten wollt.
Inwiefern bitte auffällig?
Willste jetzt mit Verschwörungen ankommen, dass wir uns gegen dich verschwören?


melden
boe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.04.2013 um 00:20
@Dawnclaude

BTW. Einerseits unterliegen deine selbsternannten Skeptiker sogenannten beweisblockaden oder sonst was. Weil Beweise aus fragwürdigen gründen sein sollen angeblich.

Aber du, derjenige der gegen die oberste Direktive, dass die Menschheit nichts erfahren soll, gibst soviel Preis. Aber unterliegst nicht irgendwelchen Blockaden für Beweise?

Schon komisch...

Und jetzt zu behaupten man müsste mit vollem Herzen bei der Sache sein, und deswegen funktionierts bei anderen nicht oder so, ist eine glatte subjektive Unterstellung!


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.04.2013 um 00:25
Schön, dass ihr mir jetzt alle geantwortet habt. Die 3 Klartraum Stooges! :D
Also ich sage euch noch mal. Wenn ihr wirklich einen Jenseitsbeweis haben wollt, dann nutzt eure Klarträume, wenn nicht,dann lasst es sein. Aber wenn ihr mir alle 3 weismachen wollt, dass es nur Träume sind, obwohl das Thema noch am Anfang der Forschung ist. Dann seid ihr alle 3 einfach nur arrogant oder naiv. Deshalb ist es so auffällig. Das ist keine Neutrale Vorgehensweise und vor allem ist das auch KEINE Skeptische Vorgehensweise. Weil ihr das ganze gar nicht hinterfragt.

Ich vermute dass ihr 3 unter einer BLockade steht, auferlegt von eurer Seele. Ihr glaubt ja nicht daran, also lasst uns ein Experiment wagen. denkt drüber nach. Zum Wohle der Wissenschaft. ;)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.04.2013 um 00:28
@Dawnclaude
Was für ein Experiment hast Du denn im Sinn?


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.04.2013 um 00:30
@Dawnclaude

Ich weiß, dass es in deinen Kopf nicht reingeht.

Aber für alle anderen, die mitlesen. Man kann allein in seinem Traum kein "Experiment" machen. Zumindest keins, was einen "Beweis" liefern kann.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.04.2013 um 00:37
Es gibt eine ganze Menge Möglichkeiten.
Zuerst eimal geht es um die Traumgestalten. wenn ihr in Klarträumen auf andere "Traumgestalten" trefft, könnt ihr ja mit ihnen interagieren. Kommt das bei euch häufiger vor?
Also könnt ihr Dinge fragen, die ihr nicht wissen könnt und auch andere Dinge ausprobieren.
Ich nenn mal nur ein paar Beispiele:

- eine komplizierte Matheaufgabe erfragen
- fragen ob sie eine Fremdsprache können und ob sie einige Worte sagen können und ihre Bedeutung übersetzen
- Fragen ob man mit ihnen ein Treffpunkt ausmachen kann um sie wieder zu begegnen.
- fragen woher sie kommen ob sie die "reale" Welt kennen usw.
- fragen was sie von Dawnclaude und den Seelenplan halten. :D

Ist sowas für euch möglich und könnt ihr dokumentieren was ihr da erlebt?


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.04.2013 um 00:40
@Dawnclaude

Und das ist eben kein Beleg.
Dein Bewusstsein hat eben keine volle Kontrolle über dein gesamtes Wissen.

Selbst wenn die Personen irgendwas wissen, was du vermeintlich nicht weißt, heißt das nicht, dass es nicht doch irgendwo in deinem Gehirn abgespeichert war.

Kommt das jetzt mal bei dir an?


melden
boe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.04.2013 um 00:40
@Dawnclaude

Wäre trotzdem nett wenn du meinen letzten Post bitte beantworten könntest, bzw. Den wiederspruch den ich bei dir sehe zumindest erläutern könntest :-)
Dawnclaude schrieb:Aber wenn ihr mir alle 3 weismachen wollt, dass es nur Träume sind, obwohl das Thema noch am Anfang der Forschung ist.
Acha, am Anfang der Forschung? Also hat man erst gestern das Gehirn entdeckt, oder festgestellt dass Menschen träumen? Sorry, aber ich behaupte mal du hast nicht mal annähernd alle Forschungen im Kopf was diese Themen angeht.
Und dieses ledigliche "am Anfang" woran du dich klammerst, soll zumindest n Hintertürchen offen halten für Wilde Spekulationen.
Dawnclaude schrieb:Dann seid ihr alle 3 einfach nur arrogant oder naiv. Deshalb ist es so auffällig. Das ist keine Neutrale Vorgehensweise und vor allem ist das auch KEINE Skeptische Vorgehensweise. Weil ihr das ganze gar nicht hinterfragt.
Es ist keine skeptische Vorgehensweise? Bitte was?
Du führst doch angebliche channelings von Kinder als "beweise" auf, oder argumentierst gern mit angeblichen Geschichten von sonst wem, ob gelangweilten Teenies oder einfach nur deine subjektiven Erlebnisse..
Ohne auch nur annähernd zu hinterfragen ob was dran ist, Hauptsache es passt dir in deinen Kram.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.04.2013 um 00:42
Dr.Shrimp schrieb:Selbst wenn die Personen irgendwas wissen, was du vermeintlich nicht weißt, heißt das nicht, dass es nicht doch irgendwo in deinem Gehirn abgespeichert war.
Achso du kannst also auf einmal auch Fremdsprachen, die du nie gelernt hast? Wieviel Superkräfte willst du deinem Gehirn noch zuschreiben?


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.04.2013 um 00:51
Acha, am Anfang der Forschung? Also hat man erst gestern das Gehirn entdeckt, oder festgestellt dass Menschen träumen? Sorry, aber ich behaupte mal du hast nicht mal annähernd alle Forschungen im Kopf was düse Themen angeht.
Dann solltst du wenigstens die lesen, die ich dir geschickt habe. ;)


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.04.2013 um 00:53
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:Achso du kannst also auf einmal auch Fremdsprachen, die du nie gelernt hast? Wieviel Superkräfte willst du deinem Gehirn noch zuschreiben?
Ich wette, wenn man das auf Band aufnehmen könnte und einem richtigen Muttersprachler vorspielen würde, würde er sich totlachen, was du für seine Muttersprache hältst.


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.04.2013 um 00:53
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:Zuerst eimal geht es um die Traumgestalten. wenn ihr in Klarträumen auf andere "Traumgestalten" trefft, könnt ihr ja mit ihnen interagieren. Kommt das bei euch häufiger vor?
Natürlich. Wenn ich im Traum auf Leute treffe, kann ich mit denen auch interagieren. Das ist eigentlich ganz normal.
Dawnclaude schrieb:Also könnt ihr Dinge fragen, die ihr nicht wissen könnt und auch andere Dinge ausprobieren.
Ich nenn mal nur ein paar Beispiele:

- eine komplizierte Matheaufgabe erfragen
Ich kann ganz gut Mathe und bei Dr.Shrimp ist das genauso. Ich müsste also eine Matheaufgabe erfragen, die ich zwar nicht lösen kann, aber deren Lösung ich mir dann vollständig merken können soll.
Das stelle ich mir schwierig vor.

Zumal ich nicht sicherstellen kann, dass ich die Lösung nicht doch unterbewusst kannte.
Dawnclaude schrieb:- fragen ob sie eine Fremdsprache können und ob sie einige Worte sagen können und ihre Bedeutung übersetzen
Ein ähnliches Problem. Wie kann ich ausschließen, dass ich die Worte nicht doch unterbewusst kannte.
Dawnclaude schrieb:- Fragen ob man mit ihnen ein Treffpunkt ausmachen kann um sie wieder zu begegnen.
Woran würde ich die Person dann erkennen?
Dawnclaude schrieb:- fragen woher sie kommen ob sie die "reale" Welt kennen usw.
- fragen was sie von Dawnclaude und den Seelenplan halten. :D
Fragen, deren Antwort völlig beliebig ist.

Ich schlage ein anderes Experiment vor. Ich male ein Symbol auf einen Blatt Papier, schicke es in einem versiegelten Umschlag an Dr.Shrimp und Du sagst uns, was für ein Symbol ich gezeichnet habe. Das gleiche mache ich dann noch mit vier anderen Symbolen und vier anderen vertrauenswürdigen Usern.
Wenn Du alle Tipps abgegeben hast, dann öffnen die User vor einer Webcam die Umschläge und wir schauen nach. Wenn Du drei der fünf richtig hast, dann gebe ich zu, dass an Deinen Astralreisen etwas dran ist.


melden
302 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden