Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.753 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Paranormal, Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.04.2013 um 11:42
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Aber da sich das jetzt mehrfach wiederholt hat, gehe ich davon aus, dass es so ist.
Aha! Du gehst davon aus, dass es so ist! Also bist DU derjenige, der sich da eine Regel zurechtschustert, um nicht vor Dir selbst zugeben zu muessen, dass Dein Weltbild vielleicht doch nicht so ganz richtig ist, und nicht das Jenseits, das da irgendwelche Regeln vorgibt!

Anzeige
melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.04.2013 um 11:42
@Dawnclaude
Wo habe ich bitte geschrieben, dass meine Klarträume häufig sind?


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.04.2013 um 11:44
Aha! Du gehst davon aus, dass es so ist! Also bist DU derjenige, der sich da eine Regel zurechtschustert, um micht vor Dir selbst zugeben zu muessen, dass Dein Weltbild vielleicht doch nicht so ganz richtig ist, und nicht das Jenseits, das da irgendwelche Regeln vorgibt!
Ne, die Regeln sind in der theorie bekannt, wurden von Guides gechannelt. (www.jenseits-der-thesen jenseits-de.com usw)
Ist nicht nur meine Meinung. Deshalb werden doch die Geisterzeichen alle so penibel koordiniert, damit nur bestimmte Menschen davon betroffen sind.
Ich habe es nur in der Praxis erleben wollen, um zu sehen, ob das wirklich alles so überwacht wird.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.04.2013 um 11:45
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Wo habe ich bitte geschrieben, dass meine Klarträume häufig sind?
Die anzahl hast du nicht erwähnt, das stimmt. Wie oft ist es denn bei dir?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.04.2013 um 11:45
@Dawnclaude
Na, ob jetzt Du oder jemand anderer da die Ausreden zurechtlegt ist im Grunde genommen ja wirklich egal.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.04.2013 um 11:46
@Alarmi
Es ist wie gesagt gechannelt worden. Aber damit ihr das nicht ernst nehmt, glaubt ihr logischer Weise auch nicht an channelngs. ^^


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.04.2013 um 11:47
@Dawnclaude
Das kommt darauf an. Ich schrieb ja, dass ich die nicht herbei führe, sondern dass die spontan auftreten.
In Zeiten, wo ich viele Alpträume habe, sind Klarträume häufiger, aber so im Schnitt würde ich auf ein bis zwei im Jahr schätzen.


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.04.2013 um 11:48
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Es ist wie gesagt gechannelt worden
Ich kann Dir auch alles moegliche channeln! :)
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:glaubt ihr logischer weise auch nicht an channelngs. ^^
So sieht's aus! :)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.04.2013 um 11:49
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Das kommt darauf an. Ich schrieb ja, dass ich die nicht herbei führe, sondern dass die spontan auftreten.
Achso okay, ja rate mal wer die inszeniert. Genau die, die auch die channelings machen :D

Gut für 1,2 Träume im Jahr wirds natürlich echt schwer mit Experimenten. Grmpf...
Dann ist die Frage ob es trainierbar ist.


2x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.04.2013 um 11:50
@Dawnclaude
Ich verstehe immer noch nicht wie man da auf gewisse Regeln kommt, Mensch Dawn da gibt es keine Regeln, jedenfalls bestimmt keine um das ganze fair zu machen und trotzdem unbeweisbar. Wenn soetwas zur Natur gehört unterwirft es sich bestimmt nicht menschlichen Regeln.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.04.2013 um 11:52
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:ja rate mal wer die inszeniert
Ziemlich sicher @Pan_narrans's Gehirn!!


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.04.2013 um 11:54
@cassiopeia88
Das sind ja auch keine menschlichen Regeln. Es sind Seelen Regeln. Wir idenfizieren uns ja nur mit der menschlichen Rolle, weil wir es gewohnt sind. Aber diese Regeln kann man erkennen.
Und nun kommt ja dein Experiment, denn aus deiner Sicht sollte es mit Alari klappen, es sei denn etwas blockt dich. Quasi wie ne Firewall beim Cyberspace. ;)
Und deshalb bin ich sehr gespannt, was passiert. :D


2x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.04.2013 um 11:57
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Achso okay, ja rate mal wer die inszeniert. Genau die, die auch die channelings machen :D
Ich führe die natürlich her. Wenn die Träume zu absurd werden, fällt mir auf, dass das nicht real sein kann.
Bei ganz langweiligen Träumen, wo ich z.B. im Supermarkt zwei Pfund Butter kaufe, fällt mir es natürlich nicht so schnell auf, dass ich träume.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.04.2013 um 11:59
@Pan_narrans
Hmm also ich habe jede Menge absurder träume, werde deshalb aber nicht gleich luzid. Dieser Gedanke, dass du träumst muss ja auch irgendwie erst mal entstehen.
Also für diese Begründung sind 2 Klarträume im jahr schon bisschen wenig.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.04.2013 um 11:59
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und nun kommt ja dein Experiment, denn aus deiner Sicht sollte es mit Alari klappen, es sei denn etwas blockt dich.
Und lass mich raten, wenn es nicht klappt, dann ist es natuerlich meine Seele, die da blockiert, weil das alles ja geheim bleiben muss. Wieso wurde dann nicht eigentlich schon lange Deine Seele aus Deinem Koerper zurueckgeholt, damit Du nicht wie ein Spion alles was so streng geheim bleiben soll unter die Leute bringen kannst?


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.04.2013 um 12:00
@Dawnclaude
Ich sehe es gelassen, das einzige was ich weiss ist das man manchmal Informationen bekommt. Wie das passiert: Kein Plan
Deswegen finde ich ja diese sehr verstrickte Theorie so lachhaft, wenn nichts bei rumkommt, habe ich es wohl einfach nicht drauf :D


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.04.2013 um 12:02
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Das sind ja auch keine menschlichen Regeln. Es sind Seelen Regeln.
eigentlich Haarspalterei wenn es eine menschliche Seele ist^^


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.04.2013 um 12:05
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Deswegen finde ich ja diese sehr verstrickte Theorie so lachhaft, wenn nichts bei rumkommt, habe ich es wohl einfach nicht drauf :D
Da musst du dir dann ne bessere begründung einfallen lassen, als dass du es nur nicht drauf hast. Wenn du es bei deinem Freund machen kannst, kannst du es auch bei einem anderen Menschen.


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.04.2013 um 12:09
@Dawnclaude
Da fehlt mir wohl die Fantasie für :D Ich werde mit Sicherheit nicht irgendwelche Theorien entwickeln.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.04.2013 um 12:09
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wenn du es bei deinem Freund machen kannst, kannst du es auch bei einem anderen Menschen.
Nicht zwingend. Bei nahestehenden Menschen ist die Wahrscheinlichkeit groesser, dass man die betreffende Info einfach unterbewusst irgendwo aufgeschnappt hat.


Anzeige

melden