weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Guyster, Gayster

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.05.2013 um 13:33
@Dr.Shrimp
Bingo! Aber wer weiss, vielleicht hat mich ja ne niedrig schwingende Seele besucht.


melden
Anzeige
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.05.2013 um 13:42
gähn...


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.05.2013 um 13:43
@Dawnclaude

Digga, wenn es so war, war es so. :D


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.05.2013 um 13:45
@Dawnclaude
Ja was? Ich hatte genau die Symptome, die Du immer schilderst. Und es gibt eine einfach physische Erklaerung dafuer. Aber natuerlich, bei Dir ist das was anderes. Eh klar.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.05.2013 um 13:45
@Dr.Shrimp

blutdruckschwankungen sind halt keine krassen geister.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.05.2013 um 13:46
@Alari
ja deshalb hab ich ja auch gefragt, was du gemacht hast, wenn du bei ner OP warst, was soll ich da bitte zu sagen.
das kann man doch überhaupt nicht vergleichen.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.05.2013 um 13:47
Jedenfalls kann man durch wenige physiologische Parameter erreichen, dass sich das Signal der Hörsinnesorgane so verändert, dass das Gehirn das als Hall interpretiert.

Z.B. indem die Signale nacheinander angekleckert kommen.

Das zeigt, dass da nicht viel zugehört.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.05.2013 um 13:47
@Dawnclaude
ach - wieso kann man das nicht vergleichen? du vergleichst doch auch nahtoderfahrungen mit astralreisen und luziden träumen...


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.05.2013 um 13:48
Dawnclaude schrieb:was soll ich da bitte zu sagen.
:}
Könnte ich dir alle beantworten, willst du aber glaub ich gar nicht wissen.
Für jemandem der angeblich alle Fragen beantworten kann ist das etwas merkwürdig :}


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.05.2013 um 13:49
@Keysibuna
das kann er doch nur im traum.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.05.2013 um 13:50
Dawnclaude schrieb:ja deshalb hab ich ja auch gefragt, was du gemacht hast, wenn du bei ner OP warst, was soll ich da bitte zu sagen.
das kann man doch überhaupt nicht vergleichen
Dieselben koerperlichen Vorgaenge koennen aber auch ganz ohne OP vorkommen. Und dann bekommt man eben diese Symptome wie Du sie beschreibst auch voellig ohne OP!


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.05.2013 um 13:51
@Alari
du solltest vielleicht der fairness halber das thema drogen nicht ganz ausblenden.
wobei's die ja auch ohne OP gibt wie wir ja wissen - nicht bei jedem, aber bei gewissen leuten eben schon.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.05.2013 um 13:51
@wobel

Der Eskapismus ist einerseits ein Genussmittel, andererseits aber kann es zu solche Selbstüberschätzungen verleiten.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.05.2013 um 13:53
@wobel
Ich hab ja keine Drogen bekommen. Lediglich der Arm war betaeubt.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.05.2013 um 13:54
@Alari
na das betäubungsmittel für deinen arm ist ja auch 'ne droge.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.05.2013 um 13:56
@wobel
Ja, aber Blutdruckschwankungen koennen ja durchaus auch ohne dieses Medikament auftreten. Der Grund fuer diese Empfindungen war ein Blutdruckabfall, und nicht das Medikament.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.05.2013 um 13:58
@Alari
ich wollt's ja auch nur ergänzend erwähnt haben damit das nicht hinterher so hingestellt wird als hättest du das unterschlagen. immerhin hängen sich da beide seiten immer wieder gerne dran auf, an dem thema drogen...


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.05.2013 um 16:41
Also ich würde das nicht von vornherein ausschließen, dass es im Traum zu einem Kontakt mit etwas Realem außerhalb der träumenden Person kommen könnte.

Wenn es z.B. Träume über ein zukünftiges Unglück tatsächlich geben sollte, von denen ja immer wieder mal berichtet wird, dann müsste ein Kontakt zu einer zukünftigen Realität (des Träumers) nicht unmöglich sein.
Das würde sich im Prinzip überprüfen lassen, wenn eine große Anzahl von Menschen Traumtagebücher führen würde.
Allerdings wären solche Traumvorahnungen, die sich auf etwas beziehen, das der Träumer nicht auch anderweitig vorherahnen konnte, vermutlich ziemlich selten.

@Dawnclaude

Das bedeutet aber nicht automatisch, dass sich dann der Träumende selbst in einer anderen Realität befindet, meiner Meinung nach liegt er die ganze Zeit in seinem Bett, lediglich seine Aufmerksamkeit ist auf Dinge außerhalb seiner Person gerichtet.
Es gibt z.B. meines Wissens nach keine Berichte, dass sich schon einmal Astralreisende auf ihren Reisen verletzt hätten etc.

@wobel

Zitat:
wobel schrieb:du weisst hoffentlich dass das durchaus ein anzeichen für eine erkrankung ist, wenn man sich alle träume komplett und vollständig merkt? dann stimmt was nicht. ich mein das durchaus ernst wenn ich dir anrate das mal untersuchen zu lassen.
Könntest du mal sagen, bei welchen Erkrankungen so eine zu gute Traumerinnerung auftreten kann?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.05.2013 um 17:13
@Tajna
sorry, aber ich weiss nicht mehr wie das heisst, es gibt da aber was. die leute sind wirklich übel dran, weil ihr hirn mit der zeit völlig überfordert ist weil es eben nichts mehr vernünftig verarbeiten kann.


melden
Anzeige
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.05.2013 um 17:19
@wobel
Das wuerde sich aber sicher auch in anderen bereichen bemerkbar machen,oder?
Nicht nur darin, dass man sich an traeume erinnern kann.


melden
317 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden