Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.753 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Paranormal, Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 21:27
@BacOcaB

Das galt Dawnclaude, es sind seine Annahmen, die ich der Studie gegenüberstelle, die er ursprünglich für sich herangezogen hat. Außerdem hab ich eindeutig im Konjunktiv geschrieben.

@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Aber wie genau stellst du dir das vor.
18 Prozent erleben NTEs weil bestimmte Zellen aktiv sind, die in den anderen fällen deaktiviert sind?
Generell, dass Zellen, im jüngeren Zustand, länger ohne Nahrungszufuhr aushalten.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Macht das denn sinn, wenn sie alle herzpatienten sind?
Das Herz bleibt stehen. Der limitierende Faktor ist nun, wie lange die Nervenzellen einen Nahrungsstopp tolerieren können.
Wenn du dich z.b. entscheidest als Seele dich mit einem tier zu verbinden, dann bist du das Töten und getötet werden absolut gewohnt. Da denkst du auch nicht darüber nach, dass du als Raubtier nicht mehr töten willst.
Schön, das ist aber alles frei erfunden.

Anzeige
melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 21:33
@Dawnclaude
Müssen Seelen eigentlich auch schlafen? Schliesslich gibt es ja auch viele Menschen mit erheblichen Errinnerungslücken,z.B während des Schlafes :D wie kommen die denn zustande?


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 21:37
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Im Moment des NTE wäre das außerkörperliche Bewusstsein nicht im Körper, sondern würde durch den Raum schweben. Es sieht von oben auf sich herab und sieht den Pflegern und Ärzten bei der Reanimation zu.

Wenn das Bewusstsein nicht im Körper ist, kann es auch keine Erinnerungen im Gehirn seines Körper abspeichern. Das Gehirn ist ja auch klinisch tot, es arbeitet ja deiner Meinung nach sowieso nicht mehr. Sondern das außerkörperliche Bewusstsein macht das alles allein.

Da würde nichts im Gedächtnis gespeichert, egal ob das intakt oder kaputt ist. Also bräuchte das Bewusstsein, wenn es zurück in den Körper fährt, auch nicht das organische Gedächtnis. Die Erinnerung ans NTE wäre sowieso nicht dort abgespeichert.
Deshalb ist für mich aber immer noch nicht geklärt, wie es sein kann, dass, wenn das Gehirn "off" ist, also auch keine Sinneseindrücke verarbeiten kann, die Patienten Vorgänge sehen und teilweise ganz genau beschreiben können, wie zB der Raum aussieht, in dem sie liegen, was die Ärzte gerade machen etc.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 21:40
@Marouge
Genau, und die [Gehirnfunktion] könnte sich so weit runterfahren, dass es sich dem EEG einfach entzieht.
Du brauchst auch für ein paar Bilder nicht dein gesamtes Gehirn.

Es ist keineswegs so als wäre das EEG so verlässlich, dass es jede Aktivität aller Nervenzellen einfängt.


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 21:40
@Dr.Shrimp

Ja, aber Augen braucht man doch normalerweise, um sehen zu können, oder nicht? ;)

Edit: und außerdem hast Du ja geschrieben
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:die [Gehirnfunktion] könnte sich so weit runterfahren, dass es sich dem EEG einfach entzieht.
Ja, KÖNNTE...ist aber eben auch nur eine Vermutung...


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 21:41
@Marouge

Nein, Blinde können im Traum ja auch sehen.


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 21:45
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Müssen Seelen eigentlich auch schlafen? Schliesslich gibt es ja auch viele Menschen mit erheblichen Errinnerungslücken,z.B während des Schlafes :D wie kommen die denn zustande?
Ne seelen müssen nicht schlafen. So sagen sie es zumindest selbst. ;)
Man sagt dass man im Schlaf regelmäßig den Körper verlässt und Erinnerungen werden absichtlich gelöscht, um weiterhin die Menschen glauben zu lassen, sie wären nur Menschen und keine Seelen.

Hier haste mal nen Channeling von nem "Toten" :)
Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art? (Seite 183) (Beitrag von Dawnclaude)
Im Wachzustand leitet das Bewusstsein, der Seelensein das Erleben des momentanen Lebenszustand zu den im Jenseits umschwirrenden Seelenschaft. Natürlicherweise teilt sich die Seele in häufigere Seelenschaften im Traumzustand auf, aus dem Grund, dass sie häufiger benötigt werden, als im biologischen Wachzustand. Das erstaunlichste Phänomen sag ich dir jetzt. Während mindestens eine Seelenschaft IMMER im Jenseits umherirrt, kannst du im Wachzustand auch Erlebnisse und Gespräche empfangen.
Heißt du bist gleichzeitig schon "tot" ;)


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 21:47
@Dawnclaude
Warum habe ich nur gefragt :D


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 21:48
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Nein, Blinde können im Traum ja auch sehen.

Im Traum, ja. Ich würde eine NTE jetzt aber nicht direkt mit einem Traum vergleichen. Im Traum siehst Du ja auch nicht die Dinge, die tatsächlich gerade in der Realität passieren.

Wiegesagt, diese Frage bleibt für mich weiterhin offen, wie manche Patienten etwas sehen können, das tatsächlich passiert in dem Moment, wo das EEG keine Gehirnaktivität anzeigt, das Gehirn also Sinneseindrücke auch nicht verarbeiten kann.


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 21:48
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: und Erinnerungen werden absichtlich gelöscht, um weiterhin die Menschen glauben zu lassen, sie wären nur Menschen und keine Seelen.
Und warum das ?
Warum sollen wir das nicht wissen,
außer ein paar Ausnahmen wohlgemerkt ?
:)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 21:49
@Marouge
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Im Traum, ja. Ich würde eine NTE jetzt aber nicht direkt mit einem Traum vergleichen. Im Traum siehst Du ja auch nicht die Dinge, die tatsächlich gerade in der Realität passieren.
Siehst du im NTE ja auch nicht unbedingt.

Oder sitzen die verstorbenen Familienmitglieder tatsächlich auf einer grünen Wiese, während dich Ärzte und Pfleger wiederbeleben?


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 21:51
@Nesca
Damit du nicht weißt, dass du eigetnlich ein "Alien" bist, das jegliche Körper annehmen kann. Ist doch kacke wenn du das weißt, dann kannste dich nie mit irgendwas identifizieren. ;)


2x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 21:52
@Marouge
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Wiegesagt, diese Frage bleibt für mich weiterhin offen, wie manche Patienten etwas sehen können, das tatsächlich passiert in dem Moment, wo das EEG keine Gehirnaktivität anzeigt, das Gehirn also Sinneseindrücke auch nicht verarbeiten kann.
Du darfst nicht den Fehler machen und den paar kleinen Anekdoten zu viel Gewicht einräumen. Sondern du musst gucken, was sich ergibt, wenn man alle NTEs quantitativ auswertet.

Und da zeigt sich eben, dass das Alter der Person und ein intaktes Kurzzeitgedächtnis wichtig sind.

Da ist es erstmal nicht weiter wichtig, dass der Opa wusste, welcher Pfleger seine Zähne wohin getan hat.


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 21:53
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Damit du nicht weißt, dass du eigetnlich ein "Alien" bist, das jegliche Körper annehmen kann. ?
Also wirklich, dass hätte ich von @Nesca
nicht gedacht. ^^


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 21:53
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Damit du nicht weißt, dass du eigetnlich ein "Alien" bist, das jegliche Körper annehmen kann. Ist doch kacke wenn du das weißt, dann kannste dich nie mit irgendwas identifizieren. ;)
Das ist nun aber nicht dein Ernst oder ? :D
Ein Alien ^^ ... :troll:


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 21:54
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Siehst du im NTE ja auch nicht unbedingt.

Oder sitzen die verstorbenen Familienmitglieder tatsächlich auf einer grünen Wiese, während dich Ärzte und Pfleger wiederbeleben?
Ja, schon klar. Ich rede ja auch nicht von den Fällen, wo die Patienten Familienmitgleider auf einer grünen Wiese sitzen sehen etc., sondern explizit von denen, wie oben beschrieben (siehe Beispiel mit der Zahnprothese).


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 21:54
@Nesca
@Reigam

Klingt ein bisschen nach den Thetanen von Scientology.


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 21:59
@Marouge

Hab ich aufgegriffen mit der Zahnprothese. Wie gesagt, lass dich von so was nicht aufs Glatteis führen. Ob er alles "detailliert" beschreiben konnte, kann man schwer nachprüfen.

Menschen erkennen in Pflegern alle möglichen Dinge.

Es gibt auch immer wieder diese Medien, die versuchen der Polizei beim Finden von Personen zu helfen. Meist klappt es nicht, aber darüber schreibt keiner. Wenn es dann mal ausnahmsweise klappt, dann wird das Beispiel in den Medien und Internetblogs hochgehalten.

Diesmal hats halt gestimmt, der Opa hat den richtigen Pfleger benannt.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 21:59
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Klingt ein bisschen nach den Thetanen von Scientology.
Ja irgendwie schon :D
Ich frage mich nur immer wieder warum das alles vergessen wird :ask:
Müsste doch wenigstens ein wenig im Gedächtnis hängen bleiben ,
bei so vielen *Leben* .


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 21:59
Zitat von NescaNesca schrieb:Das ist nun aber nicht dein Ernst oder ? :D
Ein Alien ^^ ... :troll:
Naja, es gibt scheinbar nix anderes als Seelen. (Bewusstsein) Deshalb ist man auch so an Individualität interessiert. Wen du vielleicht mal im Traum ein Tier warst oder irgendwas anderes als du selbst, kannste dir vielleicht das etwas besser vorstellen. Aber ist doch cool, du kannst alles sein was du willst. Einfach mal bisschen freier denken. ;)
Dafür müssen aber die Erinnerungen gelöscht werden, sonst haut das ja nicht hin.


Anzeige

2x zitiertmelden