weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Gayster, Guyster

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

14.05.2013 um 10:20
@Gwyddion
Gwyddion schrieb:Es gibt auch gläubige Skeptiker :)
Die Menschheit ist so mannigfaltig.. einfach klasse wenn man bedenkt, das jeder eine individuelle Lebenseinstellung für sich verbucht :)
schön beschrieben :-)


melden
Anzeige
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

14.05.2013 um 10:37
@waterfalletje
waterfalletje schrieb:Vielleicht halten wir mehr die augen und ohren auf, die sinnen.
Halluzination bedeutet ja, dass das Gehirn etwas generiert, ohne dass die Sinnesorgane ein Signal dafür geschickt haben.

An offenen oder Augen oder Ohren kann es also schon einmal nicht liegen.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

14.05.2013 um 10:53
@Dr.Shrimp

Halluzinationen kenne ich nicht, habe nie gekifft, kann also nicht beurteilen wie sie aussehen.

Ich kann mir nur erklären wie ich meine umgebung öfters wahrnehme, oder umstände.
Und das ich nicht so oft daneben gelegen habe.
Meine meinung nach ;-)

Habe oft den eindrück das von skeptiker, menschen mit andere 'sichtweise' oft als naiv angesehen werden.

Und umgedreht allerdings auch.


Ich liege oft mittig denke ich, und bin deswegen auch nach alle seiten offen.
Nur hier neigt man die 'gläubige eher zu unterstützen, weil die andere seite wirkt mir zu nüchtern, zu sachlich.

Und da denken ich durchaus, man verpasst was sehr naturliches.
So sehe ich es ein wenig!


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

14.05.2013 um 10:57
@waterfalletje
waterfalletje schrieb:Halluzinationen kenne ich nicht, habe nie gekifft, kann also nicht beurteilen wie sie aussehen.
Muss man auch nicht.

Menschen, die eine Psychose erleiden, sind meist genauso unschuldig wie Menschen, die Krebs bekommen.

Bei körperlichen Erkrankungen ist das jedem klar. Bei psychischen Erkrankungen schwingt immer oft noch so ein Vorwurf der eigenen Mitschuld mit, weil eben die Vorstellung vom "freien Willen" weit verbreitet ist.

Als ob sich einer hinstellen könnte und sagen könnte: "So, ab heute bin ich nicht mehr verrückt."


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

14.05.2013 um 11:00
@waterfalletje
waterfalletje schrieb:Ich liege oft mittig denke ich, und bin deswegen auch nach alle seiten offen.
Die Natur liegt selten mittig. Je nach Gebiet liegen die Gleichgewichtspunkte woanders.

Dort, wo der Gleichgewichtspunkt links ist, liegst du mit deiner Mitte trotzdem falsch, auch wenn du für alle Vorstellungen der Menschen offen bist. Das sagt aber nichts darüber aus, wie nah du an der Wahrheit bist.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

14.05.2013 um 11:05
@Dr.Shrimp

Auch ich habe andere wahrnehmungen,erlebnisse und gehe damit anders um wie andere hiermit umgehen.

Die Psychose da musste im vorfeld anders mit umgegangen werden.
Sodas es bei manche vielleicht nicht so weit kommt.

Denke hier bedarf es eine andere art der aufklärung, auch wiederum im vorfeld.

Nur wie der aussehen soll, dies wiederum ist dann wieder eine sache des experten!

Und vielleicht eine sache des geldes, weil wir leben nun mal in eine welt wo der rubbel rollen muss.

Is dies rational genug ;-)

Muss weg, unser Hund und ich wir brauchen freilauf jetzt !
Vielleicht bis später


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

14.05.2013 um 12:21
@waterfalletje
Psychosen haben nicht nur aeusserliche Ursachen, sondern sind durchaus auch oft in einem chemischen Ungleichgewicht im Koerper begruendet. Manche psychischen Krankheiten werden nachweislich auch genetisch weitergegeben. Man kann sie also nicht immer verhindern.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

14.05.2013 um 12:38
@Alari

Ja stimmt, ich schreibe auch nicht das es gar kein gibt!
Und bin auch froh das es eine wissenschaft gibt, der sich mit uns menschen auseinander setzt, und hilfeleistung bietet..

Nur es gibt auch oft grenzwertige menschen und die leben ihr leben lang sehr gut damit.

Und etliche überschreiten diese grenze, wo man sich vielleicht die frage stellen sollte ob dies nicht zu vermeiden gewesen wäre, bei ein etwas andere aufklärung.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

14.05.2013 um 12:41
@waterfalletje
Ich stimme Dir insofern zu, dass man die Bevoelkerung viel mehr darueber aufklaeren muesste, dass psychische Krankheiten kein Makel sind, und dass die Leute - wie es so oft hier im Forum geschieht! - nicht gleich beleidigt sind, wenn man ihnen raet, mal einen Psychologen zu konsultieren und sich helfen zu lassen. Viele Psychosen und Neurosen koennen sich naemlich in der Tat nur deshalb so krass aufbauen, weil die Menschen denken, sie mit Gewalt vor ihrer Umwelt verheimlichen zu muessen.

Auch bei Krankheiten wie Schizophrenie kommt es ganz stark auf das Verhalten der Umwelt an, wie die Schuebe verlaufen. Da kann man als Angehoeriger einiges beeinflussen.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

14.05.2013 um 12:47
@Alari

Man sollte auch hier sich vielleicht die frage stellen, ob nicht etwas durcheinander kommt, weil die wahrnehmung an sich in augen 'betroffene' (sehr wahrscheinlich auch das absolute falsche wort)
ein durchaus sehr realistisches ist.

Und auf grund desen vielleicht auch in betracht ziehen sollte ob, es nicht etwas mehr gibt wie nur die skeptiker (die meist keine sind) feststellen.

Deshalb die frage, wahrnehmungen, oder auch instinkten die befolgt werden, sehen vielleicht am ende gar nicht so anders aus wie bei die Skeptiker.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

14.05.2013 um 12:48
ps schreibe ich besser?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

14.05.2013 um 13:02
waterfalletje schrieb:Man sollte auch hier sich vielleicht die frage stellen, ob nicht etwas durcheinander kommt, weil die wahrnehmung an sich in augen 'betroffene' (sehr wahrscheinlich auch das absolute falsche wort)
ein durchaus sehr realistisches ist.
Was aber nicht bedeutet, dass die Wahrnehmung tatsaechlich real ist. Wenn sie es waere, muesste sich an den Augen oder im Sehzentrum im Gehirn des Betroffenen eine physische Veraenderung feststellen lassen. Das ist aber nicht der Fall. Stattdessen hoeren die Wahrnehmungen auf, wenn gewisse Medikamente gegeben werden.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

14.05.2013 um 13:10
@Alari

Stimmt nicht ganz, weil bei manche wird die dosis immer wieder erhöht, oft waren dies sehr kreative menschen, die dann leider die kreativtät auch weitgehend verloren haben.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

14.05.2013 um 13:12
@waterfalletje

Es geht hier nicht darum, dass Menschen zugedröhnt werden, weil sie eine blühende Fantasie haben.

Es geht um Menschen, die Dinge sehen, die nicht real existieren.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

14.05.2013 um 13:14
@waterfalletje
Wie @Dr.Shrimp schon sagte - es geht nicht um kreative Menschen, sondern um Menschen, die Halluzinationen haben.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

14.05.2013 um 13:16
@Dr.Shrimp

Ich denke das ganze ist doch etwas komplexer.
Nur an diese stelle musste ich aufhören zu schreiben, weil das wird zu schwer für mich dies schriftlich nieder zu legen.

Auf jeden werde ich nicht abstreiten das medikamenten manchmal die richtige lösung ist.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

14.05.2013 um 13:18
waterfalletje schrieb:Ich denke das ganze ist doch etwas komplexer.
Sorry, ist es nicht.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

14.05.2013 um 13:19
@waterfalletje
waterfalletje schrieb:Ich denke das ganze ist doch etwas komplexer.
Nein, es ist genau so simpel.
Das einzige, was komplex sein mag, ist das Verständnis von Halluzinationen an sich.

Das Gehirn ist ein sehr komplexes Organ. Es gibt hierbei nicht nur Extreme, also dass das Gehirn entweder funktioniert oder nicht funktioniert.

Es gibt viele Zwischenstufen, ohne dass es zu einem Totalausfall kommt.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

14.05.2013 um 13:22
@Alari

An manche stelle kann ich besser telefonieren, und an diese stelle muss ich aufhören.
Ich sehe es genauso es ist sehr einfach.

Ich habe am sonntag noch mit jemand telefoniert der zurzeit spritzen bekommt gegen seine psychose.
Eine geniale rapper.

Komischer weise stelle ich fest das gerade bei große starke gefühle, wie verliebtsein die kontrolle verloren geht.
Aber diese erkenntnis habe ich bestimmt nur aus ein kleineren umkreis in vergleich zu experten!


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

14.05.2013 um 13:23
@Dr.Shrimp
Ich kenn sogar Leute, die trotz Totalausfall immer noch arbeiten! :D

@waterfalletje
Sorry, grade verstehe ich nicht, wie der letzte Post von Dir irgendwas mit dem Thema zu tun haben soll.


melden
336 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden