weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Gayster, Guyster

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

14.05.2013 um 13:27
@Alari
sie verwechselt immernoch geister und halluzinationen...


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

14.05.2013 um 13:27
@Alari

Ich kann nur was wiedergeben was ich höre, ausstausch.
Und stellte fest diese 4 hat es in so eine situation erwischt und haben die grenzen dann überschritten.
Junge intelligente leute.

Ich muss aufpassen das ich meine grenze was schriftlich betrifft nicht überschreite, weil dann wird es wieder schwer zu lesen sein und ich riskiere eine sperre.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

14.05.2013 um 13:28
@wobel

Ich persönlich kann nichts verwechseln!


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

14.05.2013 um 13:29
waterfalletje schrieb:Und stellte fest diese 4 hat es in so eine situation erwischt und haben die grenzen dann überschritten.
Junge intelligente leute.
Wie willst Du da mit 100%iger Sicherheit ausschliessen, dass es eben keine Halluzinationen waren? Intelligenz und Jugend schuetzt nicht vor Halluzinationen. (Eher im Gegenteil muss ich leider sagen!)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

14.05.2013 um 13:33
@Alari
Alari schrieb:Wie willst Du da mit 100%iger Sicherheit ausschliessen, dass es eben keine Halluzinationen waren? Intelligenz und Jugend schuetzt nicht vor Halluzinationen. (Eher im Gegenteil muss ich leider sagen!)
Ich möchte dies nicht ausschließen, davor sind experten da.
Und ich würde an diese stelle auch den experten dies überlassen.
Und hoffe sie sind in gute hände, was meist wohl der fall sein wird.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

14.05.2013 um 13:34
@waterfalletje
Bisher ist kein Experte der Welt auf die Idee gekommen, dass es Geister sein koennten.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

14.05.2013 um 13:44
@Alari

Ich wiederhole gerne, ich habe nie behauptet es gibt sie.
Habe nie welche gesehen, und so manche andere beschriebene phänomen sind auch mir fremd.

Nur wie @Dr.Shrimp schrieb es gibt viele abstufungen, und es ist die frage wie die gesehen werden.

Meine erklärung sind eine ganz logische, auch wenn es hier nicht so rüber kommt, dies würde mir von eine wissenschaftliche seite bestätigt.

Nur ich kann nach vollziehen das jeder seine ihre wahrnhemung als logisch ansieht, wie @Dawnlaude

Solange es keine kranke ausmaßen annimmt, und übersteigerung scheinen die 'grenzwertigen' ein durchaus normales leben zu führen.


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

14.05.2013 um 13:46
Alari schrieb:Intelligenz und Jugend schuetzt nicht vor Halluzinationen.
Meine Erfahrung mit der heutigen Jugend ist, dass "Intelligenz" nur noch sehr selten zutrifft. ^^


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

14.05.2013 um 13:46
@waterfalletje
Nur wie @Dr.Shrimp schrieb es gibt viele abstufen, und es ist die frage wie die gesehen werden.
Ändert aber nichts daran, dass es (zumindest nach Experten) keine Geister sein können, weil es (zumindest nach Experten) keine Geister gibt.
waterfalletje schrieb:Solange es keine kranke ausmaßen annimmt, und übersteigerung scheinen die 'grenzwertigen' ein durchaus normales leben zu führen.
Genau, solange man in der Lage ist, ein normales Leben zu führen und keine Gefahr für sich oder andere darstellt, muss man diesen Leuten keine Therapie aufzwingen.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

14.05.2013 um 13:54
Reigam schrieb:Meine Erfahrung mit der heutigen Jugend ist, dass "Intelligenz" nur noch sehr selten zutrifft
Das hat schon Aristoteles ueber die Jugend seiner Zeit gesagt. Unwahre Pauschalisierung. :)


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

14.05.2013 um 13:56
Reigam schrieb:Meine Erfahrung mit der heutigen Jugend ist, dass "Intelligenz" nur noch sehr selten zutrifft
Alari schrieb:Das hat schon Aristoteles ueber die Jugend seiner Zeit gesagt. Unwahre Pauschalisierung.
Ich sagte ja nicht "alle" sondern "nur noch sehr selten". ;)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

14.05.2013 um 14:05
@Reigam
Selbst das ist eine Pauschalisierung. :) Das Problem ist einfach, dass einem intelligente Jugendliche eben nicht auffallen, die dummen, grossmaeuligen aber sehr wohl. :) Gehoert aber nicht wirklich in diesen Thread.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

14.05.2013 um 14:06
@Reigam

An diese stelle wiederspreche ich.

Ene gewisse arroganz der ältere so zu denken :-)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

14.05.2013 um 14:08
So wieder mal sachliche Tatsachen auf die Aussagen von @waterfalletje ;

Diese mit Wunschdenken verbundene aussage;
waterfalletje schrieb:Ist auch nicht so wichtig, vielleicht ist es normal und die 'gläubigen' sind sich mehr bewusst was passiert in ihren umfeld.

Die skeptiker behaupten , die spinnen, die andere Partei sagt ihr verpasst was.

Vielleicht halten wir mehr die augen und ohren auf, die sinnen.

Oh bitte nicht wieder angreifen ;-)
nach dem man einige Beispiele, in Form von "Was-Wäre-Wenn" Form gebracht hatte in dem man es deutlich sehen konnte das man einiges selbst dabei nicht bedacht hatte, zu behaupten man würde "mehr Wahrnehmen" ist leider ein Wunschdenken!

Und was man auch bei so einer Aussage nicht bedacht hatte (denke aus mangelnde Wissen) ist, dass man dabei auf Reize sehr stark reagiert, oder sogar Teilweise zu einer „Überstimulation“ kommt!

Bei einer Überstimulation können neuronale Systeme überlastet werden, und deshalb vermutlich falsche Befehle senden!
waterfalletje schrieb:Meine erklärung sind eine ganz logische, auch wenn es hier nicht so rüber kommt,
könnte daran liegen das deine Aussagen mit viel Wunschdenken zutun haben?

Wenn "Glauben" aus durchschnittlichen Menschen etwas besonders macht und wenn man dann diese Menschen bzw. Gedankengut mit iwelchen Andeutungen unterstützen versucht, dann ist ne gewisse Neigung/Wunsch erkennen das man selbst zu diese Elitäre Gruppe angehören will.

Warum sonst schreibt man das man selbst "mehr" als Durchschnitt Menschen "wahrnimmt"?

Und was bei einer „Überstimulation“ kommt, kann man ja oben nachlesen.!

Also es liegt nicht daran das die Skeptiker, durch ihren Nichtglauben eingebüßte Fähigkeiten/verminderte Wahrnehmung, solche übernatürliche Wesen sehen!

Wäre schön wenn endlich wieder wirklich sachliche Argumente kommen würden.


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

14.05.2013 um 14:13
@Alari
@waterfalletje
Sehe ich wie gesagt anders, aber wie Alari schon sagte, eine Diskussion gehört nicht in diesen Thread. ;)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

14.05.2013 um 16:01
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Warum sonst schreibt man das man selbst "mehr" als Durchschnitt Menschen "wahrnimmt"?
Vielleicht weil dies so ist.

Ich lese hier seit kurzum, habe grundsetzlich lange überlegt ob ich überhaupt mir in so ein forum einklicke.

Weil auch ich habe toleranz grenzen, wie jeder andere auch.
Fängt bei manche beim schriftlichen an.

Die wissenschaft sagt zu mir das es menschen wie mich gibt.
Sie forschen noch, ob ich eher zu die 'normalere gehöre, und die anderen die dies nicht so haben dies in lauf der zeit verloren haben.
Ich gebe das weiter was mir menschen die sich hiermit auseinandersetzten auf möglichst wissenschaftliche basis mir sagen.

Und nein, ich will mich nicht interessant machen, sonst hätte ich es schon vor viele jahre mich geäussert, und rum posaunt, fand das letzte mal wirklich etwas weit hergeholt weil ich dies nicht verdient habe!
Will nur sagen es gibt einfach dinge die wohl noch nicht ganz erforscht sind, und die es wohl anscheinend öfters zu geben scheint.
Beantworten kann mann also alles auch nicht genau, weil es wird noch erforscht.



@Reigam

Schade, weil mir würde ernsthaft interessieren warum du zu diese meinung kommt.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

14.05.2013 um 16:58
waterfalletje schrieb:Nur ich kann nach vollziehen das jeder seine ihre wahrnhemung als logisch ansieht, wie @Dawnlaude
Uups da haben sich zwei gefunden :D
waterfalletje schrieb:Die wissenschaft sagt zu mir das es menschen wie mich gibt.
Jo solche Menschen gibts zuhauf ....
waterfalletje schrieb:Sie forschen noch, ob ich eher zu die 'normalere gehöre, und die anderen die dies nicht so haben dies in lauf der zeit verloren haben.
Ein Hoch auf die Forschung und hoffe für dich, du gehörst zu den "Normaleren"....


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

14.05.2013 um 17:26
Ich hoffe sehr das ich manches abbekomme und davor die nächsten (liebenden)im realen leben verschont bleiben, da hat mein hier sein was gutes :-)

@ackey

Es steht etwas offen wie du dies gemeint hast, aber hoffe auf jeden fall es hat dir gut getan !


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

14.05.2013 um 17:36
@waterfalletje

Sry. Aber was möchtest du wirklich sagen?

Warum erzählst uns von deinen angeblichen Fähigkeiten; "mehr Wahrnehmen" als andere?

Und wie wir uns selbst davon überzeugen konnten, sind deine "Beispiele" Was-Wäre-Wenn deutlich gezeigt das auch dir viele wichtige Informationen entgehen.

Siehe da;
psreturns schrieb:Beispiel, man schreibt in ein forum, man verabschiedet sich und diese person, postet immer ein lied am ende.
Man geht einkaufen, und im geschäfft läuft dieses lied was gerade gepostet würde.
Man schmunzelt, und denkt netter zufall.
Dann passiert es wieder, und man schmunzelt noch mehr.

Und dann fängt es an etwas unheimlich zu werden.
Weil es passiert oft..
Und WAS wir an dir erforscht? Bitte um genaue Angaben!
waterfalletje schrieb:Die wissenschaft sagt zu mir das es menschen wie mich gibt.
Welche Wissenschaftler sagt das und was ist mit "wie mich" gibt gemeint?


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

14.05.2013 um 17:42
@Keysibuna

Es ist phasenweise ein ganzes programm an informationen.

Dies niederzuschreiben würde seiten füllen.
Dabei haben sich etliche auf mich eingeschossen, mein persönlicher eindruck.

Mächtige böse energien gegen mich ;-)
Die bin ich schriftlich nicht gewappnet.


melden
338 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden