weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Guyster, Gayster
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.06.2013 um 19:04
@the_georg

ich wollte aber deine meinung wissen, nicth wikipedias

zu agatha siehe post 18:55uhr

@Keysibuna
ausbrechen nicht, ich will die wahrheit dahinter erfahren.
ich bin niemand der bis ich sterbe einfach vor mich hinleben will. wieivel ich erfahren werde, das wird sich zeigen. aber es geht voran schritt für schritt.
vielleicht werde ich das alles dann hier mal erzählen, aber erst wenn der zeitpunkt gelungen erscheint

jemand der nichts erfahren will, ich akzeptiere ist, es ist seine entscheidung

ich würde aber gerne wissen, was denkt so jemand?
glaubt er an ein eniziges leben? aber auch aus dem gedanken heraus muss doch die frage aufkommen, warum exisitere ich? wo komme ich her, u verschwinde ich im nichts nach dem tod

egal in welcher konstellation, da kommen doch immer fragen auf. egal in welcher art man das leben sieht


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.06.2013 um 19:05
Nerok schrieb: das geht hier ja gerade ab :troll:
@Nerok
Tja das bestätigt lediglich meine Theorie - nein ich denke mal in diesem Fall schon mal eine bestätigte Tatsache über die ewigen Widerprüche und der daraus Resultierenden Schlachten in der Esoterik.

Selbst wenn man sich in die Rolle einer Esoterikes versetzt (oder teilweise einer ist weil man eigene Thierien hat) befindet man sich oftmals in einer größeren Gefahr als ein Skeptiker was abzukrigen :D

Da ein Skeptiker leicht abzufertigen ist, der hat ja einfach ein Beschränktes Horizont, die Konkurrenz ist da schon weiter oben auf der Liste, denn sie könnte mit deren Theorien doch besser überzeugen, ... so sicherlich der (unbewusste) Gedankengang eines gewöhnlichen Esoterikers.

:D


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.06.2013 um 19:09
georgerus schrieb:ich wollte aber deine meinung wissen, nicth wikipedias
@georgerus

Ok,

Esoteriker bedeutet für mich den Sammelbegriff für jeden Einzelnen der sich mit Mystik und paranormalen beschäftigt, welches nicht überprüfbar -> esoterisch ist. also was nicht greifbares, wie z.B. die "Lichtvolle gFdL" das Vorzeigebeispiel an sich :D oder andere Sachen

Mit Einschränkungen natürlich. Allein das Interesse macht dich nicht zu Esoteriker. Zum Esoteriker macht dich erst das wenn du es aktiv auslebst und praktizierst.

Leute die sich mit anderen Sachen beschäftigen. z.B. Psi-Kräfte; Telekinese usw. Fallen für mich nicht mehr zu den Esoterikern, denn hier handelt es sich schon um was "messbares".... sofern es in dem Augenblick funktioniert


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.06.2013 um 19:10
@georgerus

Wenn man alles einseitig betrachtet wird man leider nicht nicht viel lernen können. Geschweige verstehen.

Was soll mich daran stören das ich nur ein Leben hab? Ist es das was dich stört, das es nur bei diesem einzigen Leben bleibt?

Hier und Jetzt ist alles was du hast, mach daraus was du willst, aber wenn du das Gefühl hast du hast bis jetzt vieles nicht gut gemacht so ist es dein Problem, und die Hoffnung das du noch eine Chance bekommst ist nur selbsttäuschung, mir dem du hier und jetzt dich trösten kannst.

Und wenn du tot bist sind diese Ängste und Hoffnungen nicht mehr wichtig.


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.06.2013 um 19:14
@Keysibuna
Hier und Jetzt ist alles was du hast, mach daraus was du willst, aber wenn du das Gefühl hast du hast bis jetzt vieles nicht gut gemacht so ist es dein Problem, und die Hoffnung das du noch eine Chance bekommst ist nur selbsttäuschung, mir dem du hier und jetzt dich trösten kannst.

Und wenn du tot bist sind diese Ängste und Hoffnungen nicht mehr wichtig. ....

genau das sehe ich anders.
wenn ich nur ein enziges astrales ereignis mit dir teilen könnte, würdest es nicht so sehen, dass es nur dieses enzige leben gibt, u darüber hinaus eine riesige unendlichkeit voller neuer erfahrungen

genau aus der suche heraus u den entsprechenden antworten, habe ich keinerlei angst vor dem tod, od vor dem was kommen wird danach. weil ich schon einige einblicke erhalten durfte. aber auch nur weil ich danach verlangt habe u das steitig einfordere..
wie ich auch schonmal schrieb, die antworten findet man nicht hier im außen od in einem buch, sondern in einem selbst


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.06.2013 um 19:16
the_georg schrieb:Aber würde mich mal interessieren, wer was anspricht sollte es auch zuendeschreiben.
Ach laß ihn doch schreiben, was er meint..^^
auch :popcorn: haben will :D


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.06.2013 um 19:17
@the_georg

naja ich bin kein esoteriker, ich ein suchender auf spiritueller ebene., wobei ich da alles aufnehme u darüber nachdenke


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.06.2013 um 19:18
@georgerus

Und genau DEINE Einblicke sind die besten Beweise wie man sich selbst etwas einreden muss.

Muss dir auch leider verkünden auch außerhalb hier und jetzt wirst du keine Antworten finden, außer deine Teils aus alten Überlieferungen und Teils aus Behauptungen dieser Zet und Teils aus deinen eigenen Vorstellungen zusammen gebastelt sind.

Und sie werden nur für dich bis du stirbst ihre Gültigkeit haben!


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.06.2013 um 19:18
@georgerus
georgerus schrieb:... ich bin niemand der bis ich sterbe einfach vor mich hinleben will. wieivel ich erfahren werde, das wird sich zeigen. aber es geht voran schritt für schritt.
vielleicht werde ich das alles dann hier mal erzählen, aber erst wenn der zeitpunkt gelungen erscheint ...
Was aber, wenn nach dem Tod tatsächlich nichts mehr kommt...???
Dann war Deine ganze Energie, die Du momentan für eine vermeind-
liche Suche nach der "Wahrheit" vertane Zeit. Zeit, die Du in Deinem
jetzigen Leben wesentlich vielschichtiger hättest verwenden können.

Und das habe "Skeptiker" Dir (und alle anderen "Suchenden") voraus.
Sie verschwenden keine Zeit für eine fiktive "Suche nach Wahrheit",
die sich nach dem Tod möglicherweise sowieso als falsch herausstel-
len könnte.


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.06.2013 um 19:21
@der-Ferengi

genau das ist ja die schlüsselfrage..was wäre wenn?

lieber gehe ich den weg der suche, anstatt die möglichkeit verpasst zu haben

u da ich wie ich schon schrieb seit einiger zeit einblicke bekomme, in das was hinter unserer realität noch vorhanden ist. sehe ich diesen weg als richtig an.

@Keysibuna

was mir auffällt. du benutz viele suggestionen anderen gegenüber. wenn ich dir was schreibe ist das doch eig immer frei, u du kannst damit anfangen wa du magst..aber bei dir, du engst andere ein, nimmst ihnen die freiheit.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.06.2013 um 19:21
der-Ferengi schrieb:Was aber, wenn nach dem Tod tatsächlich nichts mehr kommt...???
Dann war Deine ganze Energie, die Du momentan für eine vermeind-
liche Suche nach der "Wahrheit" vertane Zeit. Zeit, die Du in Deinem
jetzigen Leben wesentlich vielschichtiger hättest verwenden können.

Und das habe "Skeptiker" Dir (und alle anderen "Suchenden") voraus.
Sie verschwenden keine Zeit für eine fiktive "Suche nach Wahrheit",
die sich nach dem Tod möglicherweise sowieso als falsch herausstel-
len könnte.
@der-Ferengi

Das ist eben das Dillema, und ich frage mich z.B. was wenn das doch real ist?

Und das ist dann die Sorte Skeptiker die zwischen beiden Parteien ist.

1.) Will er nicht falschen Wahrheiten glauben (Weigert sich aus dem Grund zu glauben)
2.) Denkt er, was wäre wenn doch?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.06.2013 um 19:23
@georgerus

Wenn es dich einengt dann solltest du diese Unterhaltung abrechen, ich hatte dich gebeten es nicht zu versuchen, weil die Wahrheiten sind nichts für dich, denke deshalb fühlst du dich so eingeengt.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.06.2013 um 19:25
@georgerus
... u da ich wie ich schon schrieb seit einiger zeit einblicke bekomme, in das was hinter unserer realitä noch vorhanden ist. sehe ich diesen weg als richtig an. ...
Kannst Du das tatsächlich falsifizieren, ob das was Du erlebt hast
auch tatsächlich ein Einblick in das nach dem Tod war...?


melden
boe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.06.2013 um 19:25
@georgerus
georgerus schrieb:wenn ich nur ein enziges astrales ereignis mit dir teilen könnte, würdest es nicht so sehen, dass es nur dieses enzige leben gibt, u darüber hinaus eine riesige unendlichkeit voller neuer erfahrungen
Warum soll, astrales = Jenseits sein, oder n Indiz dafür? Verstehe ich nicht.
Angenommen! Es gäbe irgendwelche astral Universen/Dimensionen, oder was auch immer. Warum sollen die dann ausgerechnet für ein leben nach dem Tod sprechen?! Vielleicht haben die rein garnichts mit nem angeblichen Jenseits zu tun? oO und man ist trotz "Astralreisen" nach'm Tod, einfach nur tot und wech. Ohne etwas danach.
Oder ist "wunschdenken" der Grund warum beides so in einen Topf geworfen wird?


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.06.2013 um 19:26
@Keysibuna

ich fühle mich nicht eingeengt, keineswegs, keine sorge:)

ander viell fühlen das so, u schreiben deshlab hier nur noch ungern.

welche wahrheiten denn? deine auf mich bezogen?

du hast aber nicht die erlebnisse gehabt wie ich sie hatte..

deshalb finden wir auch nicht zueinander in der diskussion


als ich vor jahren von akes u obes hörte, dachte ich das sowas erfunden sei od nicht möglich, bis ich die erste ake hatte. dann änderte sich mein denken.

so ist das eben mit den erlebnissen..

aber der entscheidende punkt ist, ich bin immer offen, bin zwar skeptisch, aber bleibe nie bei meinem standpunkt, sondern gehe stetig den weg der erweiterung meines wissens.
u genau das unterscheidet uns beide


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.06.2013 um 19:29
@georgerus

Sry. Aber wer YT Vid. in denen man Magie mit iwelchen Tricks für "Wahr" hält, kann leider nicht als skeptisch denkender Mensch gelten :}

Und darum sind deine Erlebnisse nicht besonders glaubhaft, es tut mir leid.


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.06.2013 um 19:31
@boe

das ist eine gute frage von dir

eins weiß ich seitdem, außerhalb dieser erfahrbaren realität gibt es unendliche andere dimensionen/welten/realitäten..der begriff ist da eig zweitrangig

aus persönlicher sicht sehe ich da so, weil man mir sachen mitteilte über meine zukunft, speziell auch bezogen auf nach meinem tod

ich werde auch berichten, wenn ich neue erkenntnisse habe.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.06.2013 um 19:37
georgerus schrieb:genau das ist ja die schlüsselfrage..was wäre wenn?
Gähn, die übliche "was wäre wenn Spielchen"
georgerus schrieb:lieber gehe ich den weg der suche, anstatt die Möglichkeit verpasst zu haben
Dann bist du ewig auf der Suche, anstatt dein Leben hier und real auszuleben, begibst du dich in eine Art Traumwelt, wie man sieht, viele hier, weil sie mit ihrem Leben nicht zurecht kommen, und das Fatale daran ist, daß man jegliche Realität verliert und nur mehr in solchen Traum-Rauschwelten zu recht kommen und das reale Leben nicht mehr wahrnehmen zu scheinen.
georgerus schrieb:aus persönlicher sicht sehe ich da so, weil man mir sachen mitteilte über meine zukunft, speziell auch bezogen auf nach meinem tod
1. wer ist "man"
2. Wir leben im hier und Jetzt, also warum darüber, was ev. sein könnte, spekulieren?

PS: Wenn es jemals so etwas geben sollte, dann haben wir ja noch genug Zeit, hoffe ich, also warum sich JETZT schon Gedanken machen, das siehste dann eh, oder auch nicht..^^


melden
boe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.06.2013 um 19:40
@georgerus
georgerus schrieb:das ist eine gute frage von dir
Die du aber in keinster weise beantworten hast ;-) wie dem auch sei...
georgerus schrieb:eins weiß ich seitdem,
Allein mit dieser Aussage machst du die jahrelange Forschungsarbeiten von Wissenschaftlern lächerlich ^^ wie kannst du MEHR wissen als diese?
Also durchs erträumen entsteht kein wissen ^^
georgerus schrieb:außerhalb dieser erfahrbaren realität gibt es unendliche andere dimensionen/welten/realitäten..der begriff ist da eig zweitrangig
Haste letztens schon erwähnt das du verschiedene Dimensionen durchwanderst.. ^^
Warste also auch schon ma 1. dimensional, 2.dimensional? ^^
georgerus schrieb:aus persönlicher sicht sehe ich da so, weil man mir sachen mitteilte über meine zukunft, speziell auch bezogen auf nach meinem tod
Warum? Und von wem mitgeteilt? Und was wurde dir so mitgeteilt?


melden
Anzeige
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.06.2013 um 19:40
@ackey

ja es geht mir selber aber nicht um das abwarten, weil das tun wir ja alle

dass es weitergeht weiß ich mittlerweile, u ich sehe das leben hier als vorbereitung darauf.

natrülich ist es einfach zu sagen, sehe dich um, u lebe einfach.
da bleibt jedem selber überlassen welchen weg er geht.


melden
357 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden