weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Gayster, Guyster
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.05.2013 um 19:51
Tajna schrieb:Es gibt aber auch mystische Erfahrungen, die ohne Drogen, Schlafentzug, psychische Krankheiten oder Epilepsie zustande kommen.
Die auf alte Sagen und Legenden/Glaube/Vorstellungen basieren?


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.05.2013 um 19:52
Keysibuna schrieb: Die auf alte Sagen und Legenden/Glaube/Vorstellungen basieren?
Ein Trauma reicht aus um die Gehirnchemie ordentlich durcheinander zu bringen....


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.05.2013 um 19:53
@Schmandy

Jop, auch ne kleine vorübergehende mentale Ungleichgewicht kann uns für fremd Vorstellungen zugänglicher machen.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.05.2013 um 19:58
@Schmandy

Du hast überlesen, dass ich auch die psychischen Störungen ausgeschlossen hatte?

Im Übrigen wäre es durchaus möglich, dass Neuroleptika auch echte mystische Erfahrungen und Visionen unterdrücken.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.05.2013 um 19:59
@Tajna

Rede Klartext!

Was stellst du dir unter;
Tajna schrieb:echte mystische Erfahrungen und Visionen
??


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.05.2013 um 20:04
Tajna schrieb: Du hast überlesen, dass ich auch die psychischen Störungen ausgeschlossen hatte?
Nein
Tajna schrieb: Im Übrigen wäre es durchaus möglich, dass Neuroleptika auch echte mystische Erfahrungen und Visionen unterdrücken.
Es wäre auch möglich das alles garnicht existiert


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.05.2013 um 20:10
@Keysibuna

Ich hatte z.B. mal einen Schlüssel verlegt, deshalb fragte ich im Autogenen Training, wo der Schlüssel sei.

Daraufhin hatte ich eine Vision, die sich mit dem Wesen von Elementarteilchen beschäftigte.
Das halte ich für eine echte mystische Erfahrung, weil ich da auch nichts manipuliert hatte.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.05.2013 um 20:18
@Tajna

Ah so, in dem du dich auf eine bestimmt Gedanken/Erinnerung konzentriert hast und nach eine weile dann dich tatsächlich erinnert hast wo du es möglicherweise hingelegt haben könntest und dann auch noch "Erfolg" hattest (natürlich blieb es bei diesem einem Mal) ist es für dich also etwas
Tajna schrieb:echte mystische Erfahrungen und Visionen
?

Sry. Aber nach wie vielen Fehlversuchen würdest du es nicht mehr als solches ansehen?

Und doch allein die Fokussierung auf einen Ereignis, Handlung von DIR, ist bereits ne Art Manipulierung, weil du alle andere, störende, ablenkende Gedanken verdrängen konntest und dich auf eine von dir ausgeführte Handlung, als Erinnerung, gedanklich nachgestellt hast.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.05.2013 um 20:22
@Keysibuna

Ich glaube nicht, dass du verstanden hast, was ich gerade geschrieben hatte.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.05.2013 um 20:24
@Tajna

Und hab das Gefühl das du auch nicht verstanden hast was ich dir schrieb, wie dein Vision zustande kam!


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.05.2013 um 20:24
Tajna schrieb:Ich hatte z.B. mal einen Schlüssel verlegt, deshalb fragte ich im Autogenen Training, wo der Schlüssel sei.
Ich verteile 6 mal die Woche, früh am Morgen, an die 150 Zeitungen.
Es sind zwischen 7 und 8 verschiedene Exemplare die jeweils in den richtigen Briefkasten gelangen sollen. Manchmal habe ich am Ende der Tour von einem Exemplar eins über und von einem anderen Exemplar eins zu wenig. Das bedeutet, jemand hat eine falsche Zeitung erhalten.
Nun versucht heraus zu bekommen in welchem Briefkasten sie liegt.

In 10 Monaten Zeitungen austragen, habe ich immer heraus gefunden wo ich eine Falsche Zeitung gesteckt- oder wo ich eine vergessen habe. Beim längsten suchen habe ich 3 Briefkasten abgeklappert, aber meistens weiss ich schon beim nachdenken wo ich hinfahren muss.
Ich staune manchmal ab mir selbst :)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.05.2013 um 20:48
@DonFungi

Wenn du aber mehrere Zeitungen so falsch zustellst, dass keine übrigbleibt, dann merkst du es nicht?

Ich beginne mich gerade zu fragen, ob Allmy vielleicht einen Mikrokosmos darstellt, in dem die Gesetze von @Dawnclaude gelten?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.05.2013 um 20:49
Tajna schrieb: Daraufhin hatte ich eine Vision, die sich mit dem Wesen von Elementarteilchen beschäftigte.
Was hat das eine mit dem anderem zu tun ?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.05.2013 um 20:50
Bin beim kacken vom Topf gefallen und hatte ne Vision vom Flux Kompensator

So funktioniert Wissenschaft und nicht anders!!!!!


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.05.2013 um 20:57
@Tajna

Zu diesen "Gesetzen und Plänen" wird bald etwas passendes veröffentlicht :}


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.05.2013 um 20:58
Tajna schrieb:Wenn du aber mehrere Zeitungen so falsch zustellst, dass keine übrigbleibt, dann merkst du es nicht?
Eher unwahrscheinlich, meine Denkstube hat gespeichert wo welche Zeitung hinkommt, deshalb finde ich ja auch heraus wo ich sie versemmelt habe. Beim gedanklichen Abgleich gibt es Bilder die nicht übereinstimmen, und dort liegt jeweils auch der Fehler. Sollte ich nicht mehr wissen was ich mache bleibe ich morgens besser liegen :)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

17.05.2013 um 11:50
Tajna schrieb:Ich hatte z.B. mal einen Schlüssel verlegt, deshalb fragte ich im Autogenen Training, wo der Schlüssel sei.

Daraufhin hatte ich eine Vision, die sich mit dem Wesen von Elementarteilchen beschäftigte.
Sorry, mir erschliesst sich der Zusammenhang ueberhaupt nicht. und was daran so mystisch ist auch nicht!


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

17.05.2013 um 12:27
Tajna schrieb:Ich beginne mich gerade zu fragen, ob Allmy vielleicht einen Mikrokosmos darstellt, in dem die Gesetze von @Dawnclaude gelten?
Naja ihr könnt ja gerne weiter überprüfen, was dran ist. Ich werde wie gesagt jeden Tag aufs neue bestätigt. ;)

Hier noch etwas von @Amasana
Wenn ich das mal reinwerfen darf.
Ich hab mal ein Gespräch zwischen meiner Mutter und meiner Großmutter mitbekommen, und ich war zu dem Zeitpunkt 650 km entfernt.
Als ich zu Hause anrief, habe ich meine Mutter sofort darauf angesprochen und habe ihr Wort für Wort das wiedergeben können, worüber sie gesprochen hatten. Und sie bestätigte es mir, das das Gespräch genauso verlaufen ist.

Gut, das hat aber eine logische Erklärung. Ich bin sehr eng mit meiner Familie verbunden. Daher kann ich genau spüren, wenn mit jemanden was nicht stimmt. Selbst ich war damals darüber erstaunt, als ich ihre Stimmen hörte und mir meine Mutter dann auch alles bestätigte.
Jetzt würde @Keysibuna wieder ankommen und irgendeine lustige Erklärung finden, die er auch nicht belegen kann. (betonung liegt dabei auch, denn ich will euch selbstverständlich zugestehen, dass eine Belegung von beiden Seiten nicht möglich ist ;))
Denn in seiner Realität ist das ja unmöglich.
Im endeffekt würde das auch bedeuten, dass Amasana psychisch krank wäre und eigentlich auch noch die Mutter ,da sie es ja bestätigt hat. ;)

Und was lernen wir daraus?

Manchmal ist es besser sein Ding durchziehen:
"Mir ist es relativ egal, was die Skeptiker dazu sagen. Denn meine Mutter kann es ja bestätigen...

Und ich hab es ja auch begründet, womit es zusammenhängt. Solche Sachen passieren bei uns häufiger, da wir einen starken Zusammenhalt haben.

Von daher ist mir das ziemlich togal, was die Skeptiker dazu sagen. :)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

17.05.2013 um 12:38
Dawnclaude schrieb:Jetzt würde @Keysibuna wieder ankommen und irgendeine lustige Erklärung finden, die er auch nicht belegen kann.
Ein ganz einfach Erklärung gibt es natürlich auch: Die Geschichte ist schlichtweg erfunden!
So, und jetzt?
Dawnclaude schrieb:Ich hab mal ein Gespräch zwischen meiner Mutter und meiner Großmutter mitbekommen, und ich war zu dem Zeitpunkt 650 km entfernt.
Als ich zu Hause anrief, habe ich meine Mutter sofort darauf angesprochen und habe ihr Wort für Wort das wiedergeben können, worüber sie gesprochen hatten. Und sie bestätigte es mir, das das Gespräch genauso verlaufen ist.

Gut, das hat aber eine logische Erklärung. Ich bin sehr eng mit meiner Familie verbunden. Daher kann ich genau spüren, wenn mit jemanden was nicht stimmt. Selbst ich war damals darüber erstaunt, als ich ihre Stimmen hörte und mir meine Mutter dann auch alles bestätigte.
Wer kann ein Gespräch aus 650 km Entfernung mitbekommen? Wer kann dieses Gespräch danach Wort für Wort wieder geben?
Wieso muss man dann auch noch anrufen, wenn man das gedanklich machen kann?
Sorry, aber für mich ist das Schwachsinn hoch drei......

Meine Meinung, nicht verbindlich.


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

17.05.2013 um 12:51
@Onuba
ich würde das nicht so schnell als Schwachsinn annehmen, denn ich sehe manchmal auch Visionen die sich danach bestätigen. Ist zwar mir selbst auch ein Rätsel wie das funktioniert, aber es bestätigt sich immer. Ein mal ich hatte ein Gedanke von meine bekanntin als Vision und kurz darauf sprach sie es laut aus. Ich war verblüfft wie das sein kann. Und für mich war es ein Beweis das Telepatie funktioniert ( auch auf diese Weise ,wie Visionen sehen, statt hören oder beides zusammen). Also ich könnte auch sehr gut vorstellen das es möglich ist was @Amasana sagt.


melden
121 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Rund um Geister64 Beiträge
Anzeigen ausblenden