weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Gayster, Guyster
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.05.2013 um 00:34
@boe
Das wobel mit "alle" wohl ein wenig übertrieben hat.


melden
Anzeige
boe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.05.2013 um 00:38
@Dawnclaude

Hmm puh, okay...

Aber selbst wenn's min. 26% max. 82% sein sollen, meinste nicht dass es schon längst erwiesen und weltweit anerkannt wäre, dass hinter träumen mehr stecken würde?!
Ich mein alle "Geheimniss-Pläne" hin oder her, es leben nunmal 8 mrd.(?) Menschen auf der Welt, und jeder min. Vierte hat klarträume...
Weißt worauf ich hinaus will?!


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.05.2013 um 00:41
@Dawnclaude
Wobel hat nur nicht von Klarträumen gesprochen, sondern davon, über seine Handlungen im Traum entscheiden zu können. Das man sich selber im Traum steuern kann macht keinen Klartraum aus, sondern ist recht normal in Träumen.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.05.2013 um 00:46
@Tajna
@WYSIWYG

Mit deinem Verhalten schadest du der Sache, die du hier angeblich vertrittst.
Du machst nur Andeutungen anstatt etwas zu erklären.

Du willst nicht öffentlich darüber sprechen, wie du einen Nachweis des Übersinnlichen liefern kannst.
Warum?

Man muss sich überlegen, ob du nicht in Wahrheit ein Skeptiker bist, der die, die vom Übersinnlichen überzeugt sind, diskreditieren will.
Ach weißt du dieses Forum hier ist nur eine neuzeitliche Ausführung einer römischen Kampfarena in der wir Spirituellen uns den Löwen (Skeptikern) aussetzen. Aber da spiel ich nicht mit.
Ich benutze euch noch ein bisschen für mein Buch und wenn ich euch nicht mehr brauche, dann bin ich hier weg.
Ich hab euch alles erklärt - ihr wollt nicht lesen - ihr seid halt ignorant.
Ich will euch was zeigen wovon ihr keine Ahnung habt und wüsste einen Weg. Aber ihr wollt mir vorschreiben wie ich das zu tun hab - ihr seid halt ignorant.

Eure Masche ist massiv nerven bis wir Spirituellen aufgeben - das ist aggressiv.

Wir Spirituellen sollen uns euren kritischen fragen stellen. Bei euch ist echt der Größenwahn ausgebrochen. Für was haltet ihr euch eigentlich - das ist sowas von arrogant.

Ich weiß, dass ihr jetz alles wieder umdreht. Ihr seid so durchschaubar.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.05.2013 um 00:46
@WYSIWYG
sag doch einfach, was du mir gesagt hast, dann sind sie ja zufrieden. Auch wenn sie nicht glauben, dass du das mit der Energie kannst.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.05.2013 um 00:48
@WYSIWYG
Wie sieht es eigentlich aus? Ich habe ja geschrieben, dass ich vielleicht an Deinem Experiment teilnehmen würde, wenn Du mal erklärst, was Du vorhast.


melden
boe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.05.2013 um 00:57
@WYSIWYG
WYSIWYG schrieb:Ach weißt du dieses Forum hier ist nur eine neuzeitliche Ausführung einer römischen Kampfarena in der wir Spirituellen uns den Löwen (Skeptikern) aussetzen. Aber da spiel ich nicht mit.
Und du bist der überlegene Gladiator?!
WYSIWYG schrieb:Ich benutze euch noch ein bisschen für mein Buch und wenn ich euch nicht mehr brauche, dann bin ich hier weg.
Ja ne is klar, soooooo schreibt man heutzutage also fundierte "Sachbücher" wow, danke für diese Erkenntniss ;-)
WYSIWYG schrieb:Ich hab euch alles erklärt - ihr wollt nicht lesen - ihr seid halt ignorant.
Du hast hier nicht das geringste erklärt! Jedesmal wirfste nur mit Phrasen um dich.
WYSIWYG schrieb:Ich will euch was zeigen wovon ihr keine Ahnung habt und wüsste einen Weg. Aber ihr wollt mir vorschreiben wie ich das zu tun hab - ihr seid halt ignorant.
Du hast n paar Leute dazu aufgerufen, sich zu ner gewissen Uhrzeit still aufm Stuhl zu setzen -.- und was kam!? Nichts halbwegs sinnvolles!
WYSIWYG schrieb:Eure Masche ist massiv nerven bis wir Spirituellen aufgeben - das ist aggressiv.
Dann geht ihr "spirituellen" doch zu randi, bekommt ihr zumindest ne Million für Euer können, was wir kleinen Ungläubigen Foristen hier, leider nicht bieten können ;-)
WYSIWYG schrieb:Wir Spirituellen sollen uns euren kritischen fragen stellen. Bei euch ist echt der Größenwahn ausgebrochen. Für was haltet ihr euch eigentlich - das ist sowas von arrogant.
Gleiche frage, nur umgedreht, an dich gestellt?!
WYSIWYG schrieb:Ich weiß, dass ihr jetz alles wieder umdreht. Ihr seid so durchschaubar.
Du bist ja der klügste und wortgewandteste Mensch den ich je gesehen habe ;-) Wahnsinn!

Sorry, aber da diskutier ich 100 mal lieber mit Personen wie dawnclaude.

Du legst hier einen theatralischen und überheblichen Auftritt nach dem anderen hin, voll mit Phrasen.

Anstatt zumindest mal zu versuchen, mal klipp und klar verständlich und sachlich mit anderen zu diskutieren ;-)


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.05.2013 um 01:09
@WYSIWYG
WYSIWYG schrieb:Wir Spirituellen sollen uns euren kritischen fragen stellen. Bei euch ist echt der Größenwahn ausgebrochen. Für was haltet ihr euch eigentlich - das ist sowas von arrogant.
Ja, in einem Thread, wo es um Skeptiker geht, haben wir gefälligst den Mund zu halten, wenn ihr über uns redet.

Entsorge bitte deinen Rechner!


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.05.2013 um 01:12
@WYSIWYG

Wir sind ignorant, aggressiv, arrogant und pöse, pöööse!
Und du bist hochspirituell. Und so großzügig, uns für ein Buch zu "benutzen".
Wie soll denn der Titel lauten?

"Bedrängung der Lichtwesen durch die dunkle Seite der Macht"? :}


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.05.2013 um 02:03
@RubyTuesday
RubyTuesday schrieb:@WYSIWYG

Wir sind ignorant, aggressiv, arrogant und pöse, pöööse!
Und du bist hochspirituell. Und so großzügig, uns für ein Buch zu "benutzen".
Wie soll denn der Titel lauten?

"Bedrängung der Lichtwesen durch die dunkle Seite der Macht"? :}
Naja, dann könnt ihr stolz darauf sein eine gute Tat vollbracht zu haben.:-D

Du ahnst ja nicht mal wie nah du mit dem von dir vorgeschlagenen Titel an der Wahrheit bist.

Es ist total inspirierend hier. Ich bekomme neue Ideen für weitere Bücher und gleichzeitig jede Menge Hilfe von euch, um mich weiter zu entwickeln.

Ich bin euch echt dankbar.:-D

Hier habt ihr noch einen Knochen: Um die Verbindung zwischen dem Casimiereffekt und Geistern zu verstehen, muss man verstehen, wie die Gesetzmäßigkeiten zwischen benachbarten Dimensionen ist. Die vierte Dimension ist bekanntermaßen die Zeit. Wenn man jetzt darüber nachdenkt, was das für die dritte Dimension bedeutet, dann kommt man des Rätsels Lösung näher....


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.05.2013 um 02:04
....und tschüß....:-D


melden
boe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.05.2013 um 02:14
@WYSIWYG
WYSIWYG schrieb:Hier habt ihr noch einen Knochen: Um die Verbindung zwischen dem Casimiereffekt und Geistern zu verstehen, muss man verstehen, wie die Gesetzmäßigkeiten zwischen benachbarten Dimensionen ist. Die vierte Dimension ist bekanntermaßen die Zeit. Wenn man jetzt darüber nachdenkt, was das für die dritte Dimension bedeutet, dann kommt man des Rätsels Lösung näher....
Zu gnädig.... Hmmm Nur wieder mal ne Phrase bzw. Eso geschwurbel.
Ich vermute mal ganz ganz stark, du weißt selbst nicht was du da so alles von dir gibst und schreibst wa?!
Soll wohl echt professionell und überaus intelligent klingen, bzw. Wie ein wissen das für uns "normalsterbliche" wohl nicht begreifbar wäre..

Aber wenn du meinst hier wieder nur so ne Info in den Raum reinzuhusten, dann darf man auch drum bitten, dass DU uns hier, auch erklärst was du dir da zusammengesponnen hast?!
Und dass auch bitte, "verständlich"!!!! für alle hier.

Ansonsten trollst du nur rum, meiner Meinung nach.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.05.2013 um 08:37
@WYSIWYG

Jo, tschüssi! ;)

Und nicht vergessen, das Thema "Spiritueller Hochmut" mitzubehandeln.
Musst ja ne Menge Material dazu haben. ;)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.05.2013 um 08:46
Zurückkommend zu den Träumen von @Dawnclaude
Vielleicht sollten wir uns ganz grob die Funktion unseres Wahrnehmungsapparates in Erinnerung rufen: Wir nehmen Empfindungen auf (Sehen durch die Augen, Hören durch die Ohren, Fühlen durch die Nerven, usw.) und geben die über kleine elektrische Impulse an das Gehirn weiter, dass die dann so verarbeitet, dass unser bekanntes Bewusstsein entsteht.
Unsere Schlafphase braucht das Gehirn, um die unendlich vielen Eindrücke, von denen wir nur einen ganz kleinen Teil wirklich "erleben", verarbeiten zu können, respektive die unwichtigen Impressionen zu löschen und die wichtigen ins Langzeitgedächtnis zu speichern.
Während diesen Phasen ist das Gehirn sehr aktiv, d.h. warum sollten wir keine Berührungen spüren und keine Geräusche hören, wenn wir doch Bilder "träumen" können? Das wäre ja unlogisch.
Und genau da liegt Dawnclouds Denkfehler und auch sein Wunschdenken. Das Wunschdenken, mehr zu können und sich von der breiten Masse abheben zu können, sozusagen spirituell weiter entwickelt zu sein.

Das ist das Grundproblem aller "spirituell Entwickelten", die ich ganz gut kenne, da ich so einen Fall in der Familie habe.
Grundsätzlich habe alle, die ich kenne, keinen oder auch nur einen sehr rudimentären Ausbildungs- und Wissensstand.
Da werden solche vermeidlich einfachen Zusammenhänge mangels Vorstellungsvermögen auch gerne mystifiziert.

Zusätzlich haben sie dann auch noch einen sozialen und soziologischen Minderwertigkeitskomplex, den man durch "spirituelle Erleuchtung" zu kompensieren versucht.
Wenn man sonst schon unwichtig für die Gesellschaft ist, und nicht die "normalen" Statussymbole bieten kann, ist der Weg in die Esoterik der einfachste.
Hier braucht man lediglich ein äußerst begrenztes Wissen, gepaart mit einem bedingungslosen Glauben, was der Guru erzählt und eine grundlegende Skepsis und Ablehnung dessen, was uns die Erfahrung und die Wissenschaft bis dato an Erkenntnissen dargebracht hat.
Und schon kann man sich ohne Anstrengen (Arbeit, Lernen, soziales Engagement, usw.) zur Gruppe der Erleuchteten zählen. Cool, nicht?

Aber schade, dass dann noch Leute kommen, die beispielsweise an Träumen nichts mystisches und spirituelles sehen, sondern einfach einen biologischen Prozess des Körpers und dann auch noch unbequeme Fragen stellen, die bei den spirituellen Sitzungen nicht auftauchen, denn da zeigt man durch Nicken und Zustimmung nur, dass man keine Ahnung hat, wovon der Guru jetzt schwafelt, sich aber nicht zum Deppen machen will, weil mach nicht versteht, was Lichtenergie und Quantenheilung eigentlich ist.
Ergo: Fragen unerwünscht. Macht den spirituellen Aufstieg zum Lichtwesen schneller und einfacher...
WYSIWYG schrieb:Ich will euch was zeigen wovon ihr keine Ahnung habt und wüsste einen Weg. Aber ihr wollt mir vorschreiben wie ich das zu tun hab - ihr seid halt ignorant.
q.e.d.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.05.2013 um 08:58
@Kurzschluss

Word! Das unterschreib ich sofort!


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.05.2013 um 09:37
@Kurzschluss
Erzähl mir doch mal, ob du bislang schon Klarträume gehabt hattest.
hast du jemals eine Welt geträumt, die so realistisch war wie die Realität? Wo du völlig frei herumlaufen konntest mit deinem freien Willen, jeden SAndkorn spüren konntest , jeden Regentropfen auf deiner Haut spürtest? Wo du auch keinen Einfluss darauf hattest, was andere in diesem Traum gemacht haben, obwohl du völlig wach warst vom bewusstsein her.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.05.2013 um 09:43
Erzähl mir doch mal, ob du bislang schon Klarträume gehabt hattest.
hast du jemals eine Welt geträumt, die so realistisch war wie die Realität? Wo du völlig frei herumlaufen konntest, jeden SAndkorn spüren konntest , jeden Regentropfen auf deiner Haut spürtest?
Ich denke, das ist normal. Weniger Normal und eher selten ist halt der Umstand, daß Du Dir das so genau merken konntest, denn ich habe das Gefühl, daß Träume dazu da sind, vergessen zu werden...


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.05.2013 um 09:44
@Kurzschluss
du hättest auch den freien willen dich zu schlagen, wenn du denken würdest, hm irgendwie muss ich ja in einem Traum sein, weil ich das hier nicht kenne. Du schlägst dich, aber du wachst dennoch nicht auf. Es ist unmöglich aus diesem Traum zu erwachen. Sowas schon mal erlebt?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.05.2013 um 09:45
@Kurzschluss
tut mir leid, aber deinen beitrag kann ich so nicht gut heißen. du unterstellst sämtlichen "spirituell entwickelten" ein soziales armutszeugnis. ich selbst kenne welche, die stehen wesentlich besser in der gesellschaft, als ich es je werde. meine eigenen erfahrungen damit harmonieren nicht mit dem, was du da geschrieben hast. sry aber ich sehe das als großen muckefuck an.


melden
Anzeige
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

13.05.2013 um 09:45
Kurzschluss schrieb:Ich denke, das ist normal.
Wieso sagt ihr eigentlich immer alle das ist normal? Wenn du so etwas erlebst kannst du das gar nicht vergessen, weil es dir genauso real vorkommt, wie hier und du vergisst auch nicht , was du vor ner stunde gemacht hast, wenns bisschen interessant war.


melden
247 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Spina Del Mul28 Beiträge
Anzeigen ausblenden