Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.753 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Paranormal, Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

15.05.2013 um 19:53
@Tajna

Und doch stellen wir Fragen auf die gemachte Behauptungen, so sachlich wie es geht.

z.B.
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:dabei ist es vor so manche die sich einklicken was neues.
Sind dann die rationale Erklärungen störend für dich @waterfalletje ?

@Tajna

@Nebenjob hat seine "Begabung" in seinem letzten Post endlich offen angesprochen, ansonsten waren nur Andeutungen.


Leute, einfach sachlich bleiben, probiert es und ihr werdet es sehen das man auch sachlich behandelt werdet, aber solche "Listen" zustellen bringt nichts.

Anzeige
2x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

15.05.2013 um 19:54
@Tajna

Danke, vor dein aufmerksames lesen!


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

15.05.2013 um 19:57
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:aber solche "Listen" zustellen bringt nichts
Hm, dann lässt du Kritik gar nicht an dich rankommen, die perlt einfach an dir ab?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

15.05.2013 um 19:59
@Tajna

Bitte schaue um was hier im Thread geht!

Und dann;
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Wenn das hier auf die persönliche Ebene abdriftet, kriegt der Thread Pause. Diskutiert bitte sachlich zum Thema oder lasst es gleich bleiben. Danke.
Du kannst gerne ein Thread eröffnen in dem du mich als Skeptiker kritisieren kannst wo ich auch sachlich darauf antworten kann!

Danke.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

15.05.2013 um 20:00
@Keysibuna

Ich will dich gar nicht als Skeptiker kritisieren, ich will die Diskussionskultur hier verbessern.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

15.05.2013 um 20:07
@Rho-ny-theta


bist voreingenommen..und nicht neutral.


gibst fahrwasser für keysibuna.
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Natürlich - wenn hier jemand von sich behauptet, Begabungen zu haben, darf (und soll) man das hinterfragen. Das muss sich der "Begabte" dann auch gefallen lassen.
kommt auch immer drauf an,
wie man es hinterfragt oder was nach den hinterfragen kommt,ne?



und mal ehrlich...
...bist doch nicht seit gestern erst dabei,
das muss nicht sein,weißt ganz genau was ich meine.
so manch einer hier hat ab&an zu hart ins knäckebrot gebissen...nicht nur ein mysterianer
der glaubt hellsehen zukönnen.


wenn nicht in einem skeptikerthread ansprechen wo dann????
denkste dranne,ich steh hier alleine,die skeptiker sind fast alle da.
hab schon anders mehrmals probiert anzusprechen,
wenn nicht so,dann probier ich es halt so.punkt


der develjin hat den vogel heute wieder abgeschossen...
komisch..keiner spricht es an.
ist wohl so...na klar.


brauchst mich nicht sperren.
ich spiel seit kurzen sowieso mit den gedanken zugehen.

nicht mal da und schon wieder weg.
schade


ich für meinen teil,
find den gedanken,
daß es etwas nach den leben geben könnte sehr schön,
meine frau ist nicht mehr auf dieser welt und nicht mehr da.

solch schöne gedanken will ich mir nicht durch witze oder blosses runtermachen von anderen kaputt machen lassen.
da verlang ich respekt..genauso wie keysibuna es will oder sonst irgendeiner.

und nein,
ich bin nicht labil,krank oder sonstwas deswegen.
einsam und allein ja..aber sicherlich nicht labil,krank oder sonst irgendwas dummes.


das war´s,
meine suppe ist hier nun ausgelöffelt...die kelle zunehmen war eindeutig die falsche entscheidung.


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

15.05.2013 um 20:12
@Nebenjob
Zitat von NebenjobNebenjob schrieb:denkste dranne,ich steh hier alleine,die skeptiker sind fast alle da.
Erstmal ist hier kein Krieg und es hassen sich auch nicht alle gegenseitig. Wir sind hier in einem Diskussionsthread.

Wenn man "grob" in Fraktionen einteilen würde, dann hätte man auf einer Seite Dawnclaude, Tajna, waterfalletje und dich und auf der anderen Seite Keysibuna, boe, wobel und mich.

Es ist also relativ ausgeglichen. Ab und zu kleckern nochmal andere rein, aber das ist nicht regelmäßig.


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

15.05.2013 um 20:13
@Nebenjob
Zitat von NebenjobNebenjob schrieb:manchmal isses aber schon heftig,
wie so manch einer von eurer partei drauf ist und anders denkende angeht,gell
Wobei ich von unserer Partei noch nie Gewaltandrohungen gelesen habe. Von Eurer Partei habe ich allerdings schon einige erhalten.
Unschuldslämmchen sind die intuitiv argumentierenden User nicht.

EDIT:
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Erstmal ist hier kein Krieg und es hassen sich auch nicht alle gegenseitig.
Doch, Dich hasse ich. Du bist nicht reich und sexy :P:


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

15.05.2013 um 20:14
@Nebenjob

Mein Beileid.

Und das ist verständlich das man nach so einem Verlust solche Trost braucht!

Und aus diesem Grund, sind deine "Erlebnisse" für dich wichtig!

Diese will auch niemand nehmen!

Aber das wir hier sachliche und rationale Erklärungen über Behauptungen schreiben bedeutet nicht das wir DICH persönlich von etwas abbringen wollen!

Und wenn du stark genug bist dann wirst du auch mit den rationalen Erklärungen dich abfinden oder zu mindest sie in Betracht ziehen!

Das was man hier tut ist nicht mehr als jemandem von einseitigen Betrachtungsweise der Dinge loszureisen, damit sie wieder anfangen zu LEBEN!

Dein Schmerz ist groß und doch muss du dich vom Leben nicht abwenden und dich in solchen "Scheinwelten" fliehen, ich weiß sie lindern dein Schmerz!

Das ist aber kein Grund das du sachliche und rationale Erklärungen mit deinen persönlichen Einwürfen anderen unzugänglich machen willst!

Hoffe das war deutlich genug!


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

15.05.2013 um 20:19
@Nebenjob

Ich hoffe, dass du es trotzdem noch eine Zeitlang hier versuchst und nicht gleich wieder gehst.

In deinem letzten Beitrag hast du zu Recht ganz wichtige Forderungen gestellt.

Nämlich dass neben rationalen, logischen Argumenten und objektiven Beweisen hier eigentlich der Mensch und sein Anliegen im Mittelpunkt stehen sollte und dass jedem Menschen Respekt zusteht.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

15.05.2013 um 20:26
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb: @Nebenjob hat seine "Begabung" in seinem letzten Post endlich offen angesprochen,
ansonsten waren nur Andeutungen.
...

...ich hätt auch schreiben können:

ich ahne schon wie es ausgeht oder weitergeht...nur mal so nebenbei.

nen wenig ironie innen skeptikerthread scheint ja nicht gerade lustig rüber zukommen..




2wochen??
dann wird erst gelöscht??
auch das hätt ich erahnen können...bin ja schließlich hellseher,
ist ja in anderen foren teilweise auch so.


nee,tjana

link wird direkt gelöscht nu,
der rest ergibt sich von selbst.


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

15.05.2013 um 20:31
Zitat von NebenjobNebenjob schrieb:..ich hätt auch schreiben können:

ich ahne schon wie es ausgeht oder weitergeht...nur mal so nebenbei.

nen wenig ironie innen skeptikerthread scheint ja nicht gerade lustig rüber zukommen..
Dann bin begabter als du, siehe, ich habe darauf bevor du mit deinen Andeutung kamst geschrieben;
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:In der Tat kann man anhand Ereignisse, Zustände oder Entwicklung gewisse Aussagen was die Zukunft betrift machen, und das nennt man Prognose.

Und wie man es in vielen Behauptungen erkennen kann, sind solche Vorhersagen, relativ "erfolgreich" über bekannte Umgebung/Personen machen, weil man davon genügend Informationen besitzt.

Und über solche "Vorhersagen" erfährt man meistens, nach dem Ereignis, die man vorhergesagt (eher "gedacht") haben will!

Und dabei wird auch sehr gerne die sogenannte "Vaticinium ex eventu" Methode verwendet. Dabei werden tatsächliche Informationen nachhinein eingefügt bewusst oder unbewusst, Motivationsbedingt.
Ps: das ist das dritte mal, also nimm diese Gelegenheit wahr und lese es.

Also ist deine "Begabung"
Zitat von NebenjobNebenjob schrieb:ich ahne schon wie es ausgeht oder weitergeht..
ist eigentlich sehr schön erklärt, meinst du nicht?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

15.05.2013 um 20:33
@Keysibuna
ich denke seine hellsichtigkeit hat @Nebenjob als ironie gemeint und zwar schon von anfang an.

er ist nicht hellsichtig, oder doch@Nebenjob ?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

15.05.2013 um 20:52
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Jo, werd ich machen, oki.
Kommt der Thread noch?!
Frage nur weil, welch glückliche Fügung des Schicksals ;-p heut n Thread über "das Seth-Material" aufgemacht wurd, was ja zu nen Teil deine Thesen beinhaltet, oder andersrum, deine Thesen unter anderem auf diesem Seth Material basieren ;-)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

15.05.2013 um 20:59
@boe
@Dawnclaude
Ich habe mir gestern mal die Freiheit genommen, zumindest eine Abstimmung zu dem Traumthema zu machen:
Wie träumt Ihr?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

15.05.2013 um 21:04
@Pan_narrans

Oh Super, danke! Werd ich mir gleich mal anschauen.

Kann man auch über App. Abstimmen? Noch nie vorher versucht.


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

15.05.2013 um 21:06
@boe
Zitat von boeboe schrieb:Kann man auch über App. Abstimmen? Noch nie vorher versucht.
Keine Ahnung, habe die App nicht.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

15.05.2013 um 21:08
Ich habe mir gestern mal die Freiheit genommen, zumindest eine Abstimmung zu dem Traumthema zu machen:
Umfrage: Wie träumt Ihr?
Okay cool! hab "selten klar" angekreuzt.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.05.2013 um 00:36
Hab vorhin in den Nachrichten mitbekommen das es gelungen sein soll n menschliches Embryo zu Klonen, und auch das es hier dazu auch nen Thread gibt den ich überflogen habe.

Hier n link dazu: http://www.sueddeutsche.de/wissen/stammzellforschung-wissenschaftler-klonen-menschlichen-embryo-1.1673282

Nun stellt sich mir, was Geister angeht, die frage. (Die auch im besagten Thread schon angesprochen wurde, wenn ich mich nicht irre)

Wenn man erfolgreich Klonen kann, hat der Mensch sowas wie nen Geist/ Seele?
Was wäre wenn man einen noch lebenden Menschen klont?!

Würde all dies nicht zeigen, dass es sowas wie Geist/Seele.. Und somit alle anderen Geister eigentlich nicht gibt?!
Und dass Bewusstsein eines Menschen, sozusagen erst nach der Geburt durch äußere Einflüsse sich entwickelt?
Abgesehen von Eigenschaften die vllt. Schon durch die Gene verebt worden sind.

(Wird's da nu ne neue "Seelen-abspaltungsregel" geben ;-) ?)


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.05.2013 um 01:21
@boe

Ich nehme an das deine Frage mit einer Universell existierenden Energie die jeden Lebnewesen innewohnt beantwortet wird.

deine Frage Ist für Philosophen eine gute Diskussionsgrundlage, dei der Diskussion ich gerne beiwohnen würde.

Für Esoteriker nicht denn ... ( schwurbel..schwurbel.. ) ;-)


Anzeige

melden