weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Guyster, Gayster

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

08.04.2013 um 18:35
@killimini
du fragtest mich:
killimini schrieb:Nie schemenhafte gestalten an der Zimmer türe gesehen wenn du schlfen solltest und dich deshalb unter der Decke verkrochen? kann ich mir nicht vorstellen.
ich denke da ging's dann wohl doch um mich oder nicht? aber ich hatte ja auch noch ein paar andere beispiele aus meinem familien- bzw. bekanntenkreis genannt.

@anonyheathen
ok, hast recht.
aber lies doch einfach mal z.b. den wikipedia-eintrag bezüglich rosenheim - da steht ja auch dass das freiburger institut davon ausgeht dass es sich NICHT um spuk gehandelt hat.


melden
Anzeige
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

08.04.2013 um 18:38
@wobel
eben, du gingst nur auf deine familie ein.
ich meinte es aber allgemein. das mit dem ansprechen an dich war lediglich um zu zeigen worums geht.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

08.04.2013 um 18:39
@killimini
ich ging nicht nur auf meine familie ein - meine patentöchter hatten das problem auch nicht. aber egal. es ist jedenfalls nicht so, dass ALLE kinder geister, monster oder sonstige erscheinungen sehen bzw. für etwas paranormales halten und sich ängstigen.

und selbst wenn's so wäre - soll jetzt die kindliche phantasie als beweis für geister herhalten oder warum dieses beispiel?


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

08.04.2013 um 18:40
@wobel
Hab ich das behauptet?

viele "sehen" sowas.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

08.04.2013 um 18:41
@killimini
wie du selbst schreibst hält man da z.b. ein hemd das über einem stuhl hängt für einen geist - das ist einfach kein beweis für geister, das ist viel mehr ein beweis für das was ich schon die ganze zeit sage, nämlich dass unser gehirn uns manchmal streiche spielt.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

08.04.2013 um 18:41
@wobel
wobel schrieb:ich denke (und habe das auch ganz real so beobachten können) dass es menschen gibt die einfach sehr empfänglich sind für esoterisches geschwurbel, und die investieren dann zigtausende von euro ohne dass an dem esoterischen geschwurbel auch nur das geringste dran ist. ich kenne da jede menge fälle persönlich und bin sehr froh dass ich mich da rechtzeitig wieder rausziehen konnte, ich könnte ja nimmer in den spiegel gucken sonst.
Also ich bin nicht empfänglich hiervor..
Also nicht vor unsummen, höchstens mal vor ein paar kügeln in die hand..
naja und durch eigene erfahrungen duch diesen handaufleger wäre ich hier offen.
Nur nicht vor jeder... da vetraue ich mein gespür... muss ich ja dann auch wohl..

Auch ich kenne dieses Institut.
Se forschen noch ganz schön fleißig, und wissen vieles auch noch nicht..
oder müssen lernen zu verstehen.

Wichtig ist auch 'gewisse' menschen zu erwischen auf den richtigen fuß..zum richtigen moment


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

08.04.2013 um 18:42
@wobel
es geht ja nicht drum dass es ein beweis ist denn das ist es garantiert nicht.
es geht darum das kinder schnell mal monster geister etc. zu sehen glauben.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

08.04.2013 um 18:43
@waterfalletje
waterfalletje schrieb:Also ich bin nicht empfänglich hiervor..
Also nicht vor unsummen, höchstens mal vor ein paar kügeln in die hand..
es gibt aber leute die sind da extrem empfänglich - und betrüger die ihnen zigtausende von euro aus den taschen ziehen... dass du nicht drauf reinfällst ist ja prima, aber leider fallen ja andere darauf rein.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

08.04.2013 um 18:44
@killimini
klar glauben kinder das womöglich - aber das hat doch mit unserem thema hier garnichts zu tun?
bzw. es bestätigt eigentlich nur dass das menschliche hirn - in diesem fall bei kindern - einem streiche spielen kann und man dann womöglich glaubt etwas gesehen zu haben was in wirklichkeit garnicht da war.
ältere menschen schreiben darüber dann ellenlange beiträge in foren wie diesem hier und sind absolut sicher dass sie geister gesehen haben - und sowas nennt man dann "zeugenbericht" und nimmt es für voll oder wie?


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

08.04.2013 um 18:45
@wobel
keine ahnung wie wir darauf gekommen sind... :D

hat aber beiträge gebracht. :troll:


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

08.04.2013 um 18:46
@killimini
wie meinst du das, dass das beiträge gebracht hätte?


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

08.04.2013 um 18:48
@wobel
Was zum unterhalten gehabt ;)

mit dir muss ich ja eh nicht drüber diskutieren bezüglich skeptiker und "gläubiger".
:D


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

08.04.2013 um 18:50
@killimini
killimini schrieb:mit dir muss ich ja eh nicht drüber diskutieren bezüglich skeptiker und "gläubiger".
und wie soll ich das jetzt verstehen?


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

08.04.2013 um 18:52
@wobel
Unter den Allmyskeptikern bist du die härteste Nuss. :D :Y: ;)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

08.04.2013 um 18:56
@killimini
du hälst mich also für einen skeptiker? interessant.
und woraus schliesst du das?


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

08.04.2013 um 18:56
@wobel
aus deinen bisherigen Beiträgen welche ich so gelesen habe. ;)

Dachte immer du wärst eine Frau. :note:


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

08.04.2013 um 18:58
@killimini
ich habe hier aber noch nie sowas geschrieben wie z.b. "geister gibt es nicht" - sowas schreiben andere, und die würde ich für die weit härteren "nüsse" halten...
ich hingegen wiederhole immer wieder gerne dass ich wahnsinnig gerne mal beweise sehen würde.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

08.04.2013 um 19:01
@wobel
wobel schrieb:ob's dran liegt dass da überall die eltern ziemlich rationale menschen mit hohem bildungsstandard sind bzw. waren?
Ich bin immer etwas erstaunt wenn ich dich lese.
du machst menschen fest an ihre grammatik ( rede noch nicht mal von mir)

Ich habe gelesen wie bei euch immer nachgeschlagen würde..
bei uns wird weniger gegoogelt, sondern mehr gelacht herum gealbert, alltag geschichten, kleine nette pieksereien.
Und ach ganz blöd finde ich uns auch nicht.

Intellgent zu sein ist auch gar nicht so einfach wie ich finde!

Möchte von lauter googeln nicht alle meine instinkten wahrnehmungen verlieren..
habe ich mir fest vorgenommen, auf grund gewisse erlebnisse... von mir aus auch zufälle, oder wahrnehmungen, meine erlebnisse so anzunehmen wie ich sie in ersten instanz wahrgenommen habe.. ganz naturliche dinge für mich..selbstverständliche dinge.

Ich bilde mich gerne weiter, und erkenne manche bildungsgrad auch gerne an.
Muss ich ja auch, wei lich kann nicht alles...

Nur vielleicht kann man von so manche rechtschreibschwächen typen auch mal was annehmen.
Vieleicht haben sie besseres gespür, weil der kopf einfach was anderes vor gibt.. an wahrnehmung..

die allerdings trügerisch sein kann..

Also nimmt eine person wie ich die mitte..;-)


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

08.04.2013 um 19:01
@wobel
wobel schrieb:ich habe hier aber noch nie sowas geschrieben wie z.b. "geister gibt es nicht" - sowas schreiben andere, und die würde ich für die weit härteren "nüsse" halten...
Echte Skeptiker schreiben sowas nicht. Im Umkehrschluß bedeutet das, dass jemand der das schreibt nur im Skeptikerkostüm daherkommt. Und das sind hier nicht wenige.


melden
Anzeige
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

08.04.2013 um 19:02
@wobel
eben. ;)

Die meisten skeptiker bleiben einfach sturr auf ihrer linie, gehen nicht auf beiträge ein bzw. nur auf die die sie wollen. somit kann man mit denen nicht richtig diskutieren was dazu führt das man sie nur bedingt ernst nehmen kann.


du hingegen setzt dich mit jedem satz einzeln auseinander. das macht die diskussion zum einen zu einer richtigen und angenehmen diskussion, zum anderen aber auch gerade nervenaufreibend weil man gut überleben muss was man niederschreibt und oftmals merkt dass das eigene geschriebene wenig sinn ergibt :D

hm... klingt irgendwie nach geschleime. :troll:


melden
247 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der gruselige Hof73 Beiträge
Anzeigen ausblenden