Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Guyster, Gayster
Irreparabel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

25.05.2013 um 16:18
@Keysibuna


Du interpretierst schon wieder..
..nicht gut.

Ok,
Du nimmst es persönlich,kein Ding.
Aber warum?


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

25.05.2013 um 16:21
@Irreparabel

Die Beiträge und Behauptungen auf meine Beiträge sprechen für sich!
Irreparabel schrieb:Du nimmst es persönlich,kein Ding.
Aber warum?
denke
Irreparabel schrieb:Du interpretierst schon wieder..
^.^


melden
Irreparabel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

25.05.2013 um 16:34
@Keysibuna


Ok,
ich fühle mich gerade zwar ein wenig bestätigt,
könnte es nun auch als Steilvorlage nutzen,
aber ich denke,ich nehm mich mal selbst aus dem Spiel und du hast deine Ruh :)

Übrigen´s,
persönliche Meinungen sind keine Behauptungen..
Da musste noch dranne pfeilen.

Und mal ehrlich...
Menschen die mit Ausrufezeichen nur so um sich schmeißen beweisen einem was??


Naja..
jedem das seine,
will nicht streiten und bin weg.


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

25.05.2013 um 16:37
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Im Glaubensbereich sind Erkenntnisse, so sie denn welche sind, individuell auf die Persönlichkeit und deren Gefühle bezogen. Emotionale Kriterien entscheiden, was richtig oder falsch ist.
Und Wissenschaftler sind emotionslos..

Oder enspringen ihre Erkenntnisse im Wissensbereich?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

25.05.2013 um 16:38
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Im Glaubensbereich sind Erkenntnisse, so sie denn welche sind, individuell auf die Persönlichkeit und deren Gefühle bezogen.
Habe ich doch gesagt. Zumindest versucht. :D Und es lässt sich doch nicht abstreiten das eben jeder Mensch eine eigene Persönlichkeit mit individuellen Gefühlen hat. Die eigene "Lebenswirklichkeit", wenn Du so willst. Die kannste nicht einfach so beiseite schubsen bzw. katalogisieren. Sonst stimmt nämlich ganz entscheidend was nicht mit Deiner Wahrnehmung, da Dir der Blick für das Individuum abhanden gekommen ist.
Keysibuna schrieb: Emotionale Kriterien entscheiden, was richtig oder falsch ist.
Das kann ich aus meiner Sicht so nicht bestätigen. Ich hinterfrage mich und meine Umwelt immer wieder neu. Dennoch habe ich persönliche Überzeugungen. Nicht weil ich unbedingt etwas glauben will, sondern weil ich bei Würdigung aller Umstände unter Berücksichtigung der momentanen Faktenlage (das sind die Dinge über die vordergründig allgemeiner Konsens herrscht) derzeit einfach nichts anderes glauben kann. Ist das so schwer zu verstehen?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

25.05.2013 um 16:43
Genau wegen solchen Einwürfen erzielt man kein echten Fortschritt geschweige Erkenntnisgewinn.

Auf sachliche Beiträge wird oft mit persönlichen Angriffen reagiert, weil wilde Behauptungen sich nicht belegen lassen und kritischen Fragen nicht standhalten.

@Primpfmümpf
Primpfmümpf schrieb:Und Wissenschaftler sind emotionslos..
Bei den Untersuchungen entscheiden nun mal nicht Emotionale Kriterien was richtig oder falsch ist.

@-LOVE-
-LOVE- schrieb: sondern weil ich bei Würdigung aller Umstände unter Berücksichtigung der momentanen Faktenlage (das sind die Dinge über die vordergründig allgemeiner Konsens herrscht) derzeit einfach nichts anderes glauben kann.
Dann sollten dich ja sachliche Beiträge und Informationen nicht stören!

Und das ich auch sachlich geschrieben hab, hast du menge Dinge erwähnt warum man solche Dinge nicht belegen kann und mit keine Silbe eine Möglichkeit erwähnen können wie man sie belegen könnte!
-LOVE- schrieb:Ist das so schwer zu verstehen?
(Gilt auch für Dich!)


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

25.05.2013 um 16:53
Keysibuna schrieb:Bei den Untersuchungen entscheiden nun mal nicht Emotionale Kriterien was richtig oder falsch ist
Das stimmt. Unzwar wenn man Erkenntnisse prüft.

Nicht aber ob etwas unerkanntes existiert oder nicht. Wie z.B. Stimmen von einem "Geist" bei EVP's.

Entweder bleiben sie von ihrer Herkunft oder durch ihre Sprachverständlichkeit ungeklärt, oder es war doch kein Geist.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

25.05.2013 um 16:57
@Primpfmümpf
Primpfmümpf schrieb:Wie z.B. Stimmen von einem "Geist" bei EVP's.
Also Aufnahmen bewusst veränderte Form angestrengt mit der Hoffnung einen Geist zu hören, verursachte "Stimmen" könnten also für die Geister Existenz herhalten ?

Hast du ein Ahnung wie massiv man dabei eigene Wahrnehmung verzerrt/manipuliert?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

25.05.2013 um 17:01
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Dann sollten dich ja sachliche Beiträge und Informationen nicht stören!
Tun sie auch nicht, ganz im Gegenteil. Ich habe hier schon die ein oder andere wertvolle Information mitgenommen, die mich in meiner persönlichen Entwicklung weitergebracht hat. Nur eben nicht so, wie sich das manch einer hier wünschen würde. ;)
Und das ich auch sachlich geschrieben hab, hast du menge Dinge erwähnt warum man solche Dinge nicht belegen kann und mit keine Silbe eine Möglichkeit erwähnen können wie man sie belegen könnte!
Wie gesagt, ich verlass mich da ganz auf die Wissenschaft, die mir persönlich meine bisherigen Annahmen nur weiter bestätigt hat.



BTW: Vordergründig stimme ich der hier allgemein anerkannten grundsätzlichen Annahme zu, dass sich hier (fast) ausschließlich Verrückte tummeln. Inklusive meiner Wenigkeit (und Deiner @Keysibuna ).
Wer sonst sollte sich schon in einem Forum wie diesem hier rumtreiben und ernsthaft mit solchen Themen mit größtenteils irrationalen Inhalts auseinandersetzen? :}

@Mods: Nichts gegen das Forum, das Forum ist spitze. Ein riesiger Infopool zu allen möglichen Bereichen und den Abgründen des menschlichen Daseins. Thanks for it!


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

25.05.2013 um 17:02
@Keysibuna
Also Aufnahmen bewusst veränderte Form angestrengt mit der Hoffnung einen Geist zu hören, verursachte "Stimmen" könnten also für die Geister Existenz herhalten sollen?
Welcher seriöse Wissenschaftler würde dabei hoffen einen Geist zu hören?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

25.05.2013 um 17:06
ich hab hier mal was nettes was bei den tollen "EVP" immer passiert.

hört euch das lied ab 2:09 erstmal so an. für ca 30sek

dann klappt den spoiler auf und hört es euch nochmal an während ihr den spoiler lest.



Spoiler:Unser Sohn ist verloren,fucking cool,oh my God, me gusta v ,deeeer Hyruuuuule,was in Zagreb passiert und bei Nacht Gummibott,Dovakhin,Dovakhin ,Oma sägt das Skyrim,Para-Geil ,oh Mund damavand das s geil ,oh man Bagdad ,oh mein Soße ,is geil Dovakhin, Dovakhin ,oh schlaf gustav (ah ah ah jahh) X 2


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

25.05.2013 um 17:06
-LOVE- schrieb:Wie gesagt, ich verlass mich da ganz auf die Wissenschaft, die mir persönlich meine bisherigen Annahmen nur weiter bestätigt hat.
Ist dir Klar das es für mich, und jeden anderen, nur ein Behauptung ist den ich nicht überprüfen kann?

Und diese Behauptung soll einsuggerieren das du über Erkenntnisse verfügst, die etwas "übernatürliches" bestätigt haben soll.

Und deine Annahmen sollten auch für dich gelten!

Mein Interesse gilt nach wie vor zu erfahren welche Umstände für solche "Erfahrungen/Erlebnisse/Glaube" nötig sind und was alles diese begünstigen.

@Primpfmümpf
Primpfmümpf schrieb:Welcher seriöse Wissenschaftler würde dabei hoffen einen Geist zu hören?
Und welche seriöser Wissenschaftler diese Methode als Kontakt bestätigt und mit welchen Mitteln und wann?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

25.05.2013 um 17:07
@Tajna
Tajna schrieb:... da haben ja mehrere gleich zu Anfang diese beiden Vermutungen auch geäußert (als erste @wobel ) ...
da siehste mal.
und da sag nochmal einer ich würde keine rationalen erklärungen anbieten sondern nur zweifeln!
(aber ich glaub der das geschrieben hat, hat mich eh verwechselt, denn das kann man mir wirklich nicht vorwerfen dass ich mir da keine mühe geben würde...)


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

25.05.2013 um 17:09
Keysibuna schrieb:Und welche seriöser Wissenschaftler diese Methode als Kontakt bestätigt
Na die die zu einer Zeit emotional dafür offen sind mit wissenschaftlichen Equipment zu forschen.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

25.05.2013 um 17:10
Nerok schrieb:ich hab hier mal was nettes was bei den tollen "EVP" immer passiert.
Was nichts daran ändert, dass man bei EVPs dennoch Stimmen hört und das Skeptiker Argument immer noch hinkt. ;)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

25.05.2013 um 17:10
@Primpfmümpf

Verstehe :) Danke, dann warten wir ab würde ich sagen :)


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

25.05.2013 um 17:12
@Keysibuna

Ist schon geschehen. Bleibt nur die Frage nach der Offenheit für eine mögliche Entparanormalisierung ;)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

25.05.2013 um 17:14
@Primpfmümpf

Wenn mit "Offenheit" mit Leichtgläubigkeit meint dann wird es wohl nicht so schnell passieren.

Da wir immer mehr sehr gerne es hinterfragen und auch überprüfen. ^.^


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

25.05.2013 um 17:16
@Keysibuna

Ja es ist leicht etwas nicht glauben zu können :)


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

25.05.2013 um 17:18
@Primpfmümpf

Tja, dann wird es schwer wenn man begründen muss warum man nicht glaubt :}

Denke da ist dein Denkfehler, weil du diesen "Nichtglauben" dir zu einfach vorstellst und ganze Wissen dahinter nicht ein mal erahnst.


melden
192 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden