weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Gayster, Guyster

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

17.03.2013 um 22:41
@Thawra

Ja, ist ja auch okay... Ich höre auch nie einen Geist.

Ich sehe auch keinen Geist!
Aber Dinge, die ich noch nie gesehen habe. Und in dem Moment weiß man es einfach!

Ich gehe auch nicht durch die Welt und denke:"So, jetzt mal wieder bitte was übernatürliches!"
Es gint keine Uhrzeit, daß man eine Kamera aufstellen kann.
Diese Dinge passieren, ohne jede Vorwarnung.+
Klar, daß die Wissenschaft da natürlich keine Beweise erbringen kann. Aber wenn die nicht, wie ich dann?
Es sind zum teil Bruchteilen von Sekunden die einem passieren!!!

@nyarlathotep

Komischerweise finde ich es noch nicht mal schade, daß sich diese Menschen nicht überzeugen lassen wollen. Es gehört eben zu ihrem Leben dazu!
nyarlathotep schrieb:und die einen zählen, messen und wiegen um den ganzen wahsinn zu begreifen.
die anderen sagen halt: lol, war geist!
tschaa.. jedem seins.
Genau! :-)


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

17.03.2013 um 22:42
@Majesty

Und wieso ist dann eine geheimnisvolle Welt, von der niemand wirklich was weiss und die sich nicht im Geringsten objektiv nachweisen lässt, wahrscheinlicher als einfach eine Sinnestäuschung? Es ist schliesslich nachgewiesen, dass diese vorkommen können...


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

17.03.2013 um 22:46
@Thawra

Ja, das weiß ich auch nicht... dann müßten @Dawnclaude
dazu rufen oder andere, die sich besser in der zone auskennen...

Ganz ehrlich? Ich finde es auch nicht gut, daß ich keine Beweise erbringen kann. Sondern nur mit dem dienen kann, was ich gesehen und gefühlt habe.

Ich würde gerne!


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

17.03.2013 um 22:48
@Majesty

Wenn es reelle Beweise gäbe, wär ich ja auch offen dafür. Schliesslich würde so was das Leben irgendwie spannender machen. Aber ich bin zu sehr Realist, als dass ich das ernsthaft annehmen könnte.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

17.03.2013 um 22:52
@Thawra

Ja, ich kann es dir nicht übel nehmen.

Aber, das Gefühl, was ich dabei hatte, ist unverwechselbar.

Das hat nichts damit zu tun, daß man gestresst ist, angespannt, nicht ausgeschlafen oder was auch immer.

Ich kann von mir behaupten, daß ich ein gefestigter Mensch bin. Also, in meinen Augen, nix mit irgendwelchen Psychosen.

Aber? Ich kann es leider nur mir beweisen. Und den Menschen, die ähnliche Gefühle gemacht haben...


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

17.03.2013 um 22:57
@Majesty

Man muss für Sinnestäuschungen auch überhaupt keine Psychosen haben. Es scheint ein recht normales, verbreitetes Phänomen zu sein.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

17.03.2013 um 22:59
@Thawra

Ja, es wird nur auch oft in den Raum geworfen...

Es ist ja auch nicht alles übernatürlcih, was einem komisch vorkommt. Ich kann mir auch viele Dinge rational erklären. Aber bei einigen Sachen weiß man eben, daß das nicht von dieser Welt kommt. Das Gefühl ist unbeschreiblich dabei. Man weiß es eben sofort...


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

17.03.2013 um 23:03
Und warum fühlt man dann so???

Ein ganz intensives Gefühl. Das habe ich nur, wenn ich mich total, aber wirklich sehr dolle erschrecke!
So ähnlich und noch ein kleines bißchen mehr!

Naja! Es ist da was... Aber ja, ich kann es nicht allen Beweisen. Eben nur mir selber!


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

17.03.2013 um 23:05
Irgendwie aber schon interessant, warum diese "sinnestäuschungen" , die ja öfter mal einfach so auftauchen können und weit verbreitet sind, doch nicht bei allen so in der form vorkommen, dass man von etwas übernatürlichem ausgehen könnte...


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

17.03.2013 um 23:08
Weil sie eben nicht davon ausgehen, daß es etwas übernatürliches ist!

@Haret


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

17.03.2013 um 23:11
@Majesty
Es wird oft in den Raum geworfen, dass es Sinnestäuschungen sind, diese müssen nicht zwangsläufig mit Erkrangungen einhergehen.
Hier ein ganz einfaches Beispiel und niemand würde sagen, dass derjenige wessen Gehirn ihn hier etwas sehen lässt, was nicht da ist, verrückt seie :)



melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

17.03.2013 um 23:13
@Majesty
Das sagt dann aber nur, dass es doch einfache täuschungen sind, auch bei dir zum beispiel!
Und wenn diese täuschungen mehr oder weniger sich ähneln, was sie ja tun, dann müssten ja theorethisch alle solche täuschungen im laufe des lebens haben.
Und wenn diese dann ein mulmiges gefühl beim getäuschten hinterlassen, müssten sie auch etwas anders "aufgenommen" werden; wenn es auch nur im ersten schreck so vorkommt...


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

17.03.2013 um 23:23
Thawra schrieb:Man muss für Sinnestäuschungen auch überhaupt keine Psychosen haben. Es scheint ein recht normales, verbreitetes Phänomen zu sein.
schuldige das ich das einwarf, normalerweise lass ich das argument ganz weg weil es doch so ziemlich holzhammer ist.
in meinem umfeld habe ich aber schon einige psychologen und auch psychotherapeuten parat die angemerkt haben das es echt zu wenige ernstzunehmende ufo-sichter (nur mal als beispiel jetzt,
geht auch mit geistern) gibt.

das vehikel der alien abduktion wird massivst benutzt von missbrauchsopfern und es wird ja auch von der gesellschaft zur verfügung gestellt.

spielts mal durch, wenn ihr jemandem erzählt: "mein onkel hat mich als kind angetatscht etc"
hat das gleich eine ganz andere färbung als wenn man die location wo das passiert ist schonmal "outsourced" auf irgend so ein metallisches, klinisch anmutendes alien-op zentrum in einem ufo.
der böse onkel ist dann auch nicht mehr der böse onkel sondern ein fieses fickfingeriges grey alien,
das uns zwar von der evolution her weit voraus ist, sich jedoch wissenschaftlich nur fortbilden kann wenn es unsere prostata untersucht. sounds very strange to me, yo.

damit ist das phänomen wahrscheinlich immer noch nicht voll und ganz erklärbar,
es muss aber ab und an mal erwähnt werden das die klassische "alien abduction"
ein szenario ist das gesellschaftlich irgendwie akzeptiert und auch als transportmittel für eigene erlebnisse massiv genutzt wird soweit es irgendwie passt.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

17.03.2013 um 23:24
@Cassiopeia88

Über Existenz läßt sich ja fast schon streiten. Aber cooles Video.

@Haret
Nein, sie ähneln sich nicht. Das was ich sehe, ähnelt sich nicht. Nicht im Geringsten!

Und es ist auch kein mulmiges Gefühl.
Haret schrieb:dann müssten ja theorethisch alle solche täuschungen im laufe des lebens haben.
Und nein, nicht jeder hat eben solche "Täuschungen"! Eben die Skeptiker nicht. Wie ich schon geschrieben habe.
Haret schrieb:müssten sie auch etwas anders "aufgenommen" werden;
Und ja, wenn man offen für so etwas ist, würde man den Unterschied von den Gefühlen her merken!


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

17.03.2013 um 23:25
@nyarlathotep
Das ist ein sehr spezielles Feld.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

17.03.2013 um 23:28
@Majesty
Was erlebst du denn? Ich selbst habe auch schon manche Erlebnisse gehabt, dennoch glaube ich nicht an Geister.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

17.03.2013 um 23:29
@Majesty
Ich meinte eher, dass sich diese erlebnisse generell ähneln von den versch. menschen ;)
Nicht deine nur!

Mit mulmig meinte ich weniger, dass man angst hätte, sondern einfach spürt, das was gerade passiert, ist anders irgendwie...


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

17.03.2013 um 23:31
@Cassiopeia88

Das werde ich nicht öffentlich schreiben. Ist doch sehr persönlich!

Ich denke auch, daß die Skeptiker auf mich fallen und alles in der Luft zerreißen würden!
Da habe ich echt keinen Bock drauf.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

17.03.2013 um 23:32
@Haret

Ah... dann habe ich dich anscheinend gründlichst falsch verstanden.... :-)

Ansonsten sehe ich das so wie du...


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

17.03.2013 um 23:32
@Majesty
Kann ich verstehen :D
Behalt es für dich, da ist es gut aufgehoben ;)



Jetzt hat sichs überschnitten... Egal is schon spät und ich sollte eh nicht mehr schreiben jetzt...


melden
281 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Urzeitliche Wesen89 Beiträge
Anzeigen ausblenden