Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.753 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Paranormal, Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 17:23
@omem
ja genau so wie du es klar und deutlich geschildert hast, aber hier hört man ja schon, ... aber.... weil.... und..... wenn, ich weis es genau, ich habs gesehen, gehört usw. ja es würde ins ozeanische landen.....

Anzeige
melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 17:49
@omem
Zitat von omemomem schrieb:dass einige von ihnen psychische Vorerkrankungen haben
Wer denn zum Beispiel ?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 17:59
@omem
Sehr gut beschrieben.
So etwas in der Art habe ich auch schon einmal verfasst..... die, die Angesprochen sind ignorieren das aber gekonnt, denn NIE hatte ich eine Stellungnahme dazu.

Einzig die Standardsprüche kommen, wie der (verhasste) Satz "du bist nicht offen dafür".
Wenn ich einen Geist sehen will, dann bin ich doch offen, ich lade sie ja förmlich dazu ein!
Also, um zurück zum eigentlichen Thema zu kommen: Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?
Beste Antwort bis jetzt ist wohl "Weil es keine Geister gibt".


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 18:02
Wer an das glaubt braucht keine Beweise , wer nicht daran glaubt dem ist kein Beweis genug. Schein welten, da leben wir wohl alle darin. Jeder hat seine eigene.
Zitat von onubaonuba schrieb:Beste Antwort bis jetzt ist wohl "Weil es keine Geister gibt"
Ja stammt sogar von mir ^^


3x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 18:06
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Wer an das glaubt braucht keine Beweise , wer nicht daran glaubt dem ist kein Beweis genug.
das blöde ist nur dass es bisher eben noch keinerlei beweise für die existenz von geistern gab - von daher lässt sich auch nicht sagen ob den "skeptikern" die (bisher fehlenden) beweise beweis genug wären...


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 18:09
Es hat ja auch noch niemand behauptet das es Beweise gibt . Geht ja ja auch nicht , weil wir es dann ja wüssten. Es gibt Hinweise , und wer halt blind ist oder nicht will , noch nichtmal die Möglichkeit einräumt trotz mangelnder anderer Erklärungen der ist nun mal so . Reden wird das auch nicht besser machen .


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 18:10
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Wer an das glaubt braucht keine Beweise , wer nicht daran glaubt dem ist kein Beweis genug.
Das ist deine Meinung. Ich persönlich möchte einen Beweis, wenn jemand sagt, es gibt Geister, Trolle, Elfen, Magier, etc.... Leider gab es bisher noch gar keinen Beweis, ergo gibt es auch nichts, was mir "nicht genug" wäre.
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Schein welten, da leben wir wohl alle darin. Jeder hat seine eigene.
Auch nur deine Meinung. Dass du in solch einer Scheinwelt lebst ist ja nicht von der Hand zu weisen. Ich hingegen leben im Hier und Jetzt, in der Realität.


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 18:11
Zitat von onubaonuba schrieb:Ich hingegen leben im Hier und Jetzt, in der Realität.
Ist mir wurscht , welchen Namen du deiner Welt gibst.
Zitat von onubaonuba schrieb:Das ist deine Meinung. Ich persönlich möchte einen Beweis, wenn jemand sagt, es gibt Geister, Trolle, Elfen, Magier, etc.... Leider gab es bisher noch gar keinen Beweis, ergo gibt es auch nichts, was mir "nicht genug" wäre.
Es gibt keine Trolle und dergleichen . Warum machst du dich lächerlich indem du dafür Beweise haben willst?


2x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 18:13
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Es hat ja auch noch niemand behauptet das es Beweise gibt .
nun ja - dein spruch klang so. vor allem weil du ja so sicher bist dass die beweise den "skeptikern" nicht beweis genug wären, das kannst du ja garnicht sein solange es keine beweise gibt.
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Es gibt Hinweise , und wer halt blind ist oder nicht will , noch nichtmal die Möglichkeit einräumt trotz mangelnder anderer Erklärungen der ist nun mal so . Reden wird das auch nicht besser machen .
richtig - es gibt hinweise, sogar jede menge davon, dass es eben tatsächlich KEINE geister gibt und auch für die "ähnlichen" parnormalen phänomene gibt es zu 99,99% rationale erklärungen.
aber wer verblendet ist und es nicht verstehen will, noch nicht mal die möglichkeit rationaler erklärungen einräumt der ist nun mal so. da hilft reden garnichts, da hast du völlig recht.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 18:14
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Es gibt keine Trolle und dergleichen .
beweis das doch bitte erst mal!
auf island haben sie ja sogar jemand in der regierung der damit betraut ist!


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 18:15
@wobel
`
So wie hier manche argumentieren siehe Onuba.

Nein wobel so etwas gibt es nicht . die meinen vielleicht den Yeti ?

Dann hälst du Lugarno für einen Schwindler ?

Oder biste wie Alari der Meinung das wir Psi Kräfte besitzen ?


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 18:16
@Marko11
bitte beweis mir doch einfach dass es keine trolle gibt.
ich war immerhin 'ne ganze zeit in norwegen unterwegs und hab da diverse sichtungen gemacht. es gibt jede menge hinweise dafür, dass es trolle gibt! und natürlich auch jede menge sichtungsberichte!!!


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 18:19
@Marko11
in reykjavik haben sie sogar eine elfenbeauftragte die in landkarten und stadtplänen markiert wo vermutlich elfen sitzen - da wird dann (mit vermutlich hohem finanziellem aufwand) extra drumrum gebaut...
http://www.welt.de/print-welt/article715330/Island-und-die-Elfenbeauftragte.html


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 18:20
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Ist mir wurscht , welchen Namen du deiner Welt gibst.
Du bist lächerlich....
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Es gibt keine Trolle und dergleichen . Warum machst du dich lächerlich indem du dafür Beweise haben willst?
Ich weiss, dass es keine gibt.... genauso wenig wie man Geister oder Jenseitsstimmen in EVP hört.
Aber wenn jemand etwas behauptet, dann muss er das auch beweisen können.
Verstehst du wirklich nicht oder stellst du dich nur so doof?
Zitat von wobelwobel schrieb:bitte beweis mir doch einfach dass es keine trolle gibt.
Dir ist aber schon klar, dass man die Nichtexistenz von etwas nicht beweisen kann, oder?
Zitat von wobelwobel schrieb: hab da diverse sichtungen gemacht. es gibt jede menge hinweise dafür, dass es trolle gibt!
Hier in diesem Fall wärst DU in der Beweispflicht.


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 18:20
@wobel

Dann lass mal deine Diversen Sichtungen sehen .

Aber du hast recht , es gibt Trolle und zwar jede Menge hier im Forum . Nennen sich Foren trolle .
Sind ne ganz gemeine Art .


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 18:20
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Dann hälst du Lugarno für einen Schwindler ?
wer bitte ist lugarno?
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Oder biste wie Alari der Meinung das wir Psi Kräfte besitzen ?
ist @Alarmi dieser meinung?
und was versteht @Alarmi unter "psi-kräften"?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 18:21
@wobel

Also wobel muss ich dir jetzt den Unterschied zwischen Trollen und Elfen erklären ?


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 18:23
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Dir ist aber schon klar, dass man die Nichtexistenz von etwas nicht beweisen kann, oder?
klar - aber die aufforderung ging ja nicht an dich sondern an @Marko11 - der kann das bestimmt.

@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Hier in diesem Fall wärst DU in der Beweispflicht.
tjahaaaaaa... da hatte ich natürlich keine kamera dabei... aber ich hab auch nie trolle gesehen, sondern nur hinterlassenschaften von trollen...
aber frag mal die norweger - da hat quasi jede/r schon mal einen troll gesehen!
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Also wobel muss ich dir jetzt den Unterschied zwischen Trollen und Elfen erklären ?
auja bitte!


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 18:25
Zitat von wobelwobel schrieb:tjahaaaaaa... da hatte ich natürlich keine kamera dabei... aber ich hab auch nie trolle gesehen, sondern nur hinterlassenschaften von trollen...
aber frag mal die norweger - da hat quasi jede/r schon mal einen troll gesehen!
Ich hoffe doch, dass dein Glaube an Trolle Ironie ist. :)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 18:34
Also

Der gemeine Forentroll

Keiner kennt ihn ,aber man sieht sie ab und zu in diversen Freads . Meistens hinterlassen sie irgendwelche sinnlosen Kommentare .
Die motivation ist oft nicht ersichtlich. Eine Möglichkeit wäre das es ihnen Spass macht andere mit unsachgemässen Beiträgen zu ärgern. Eine andere möglicherweise bessere erklärung wäre , sie sind schlicht aus ihrer Höhle geflogen. Das ist aber wissentschaftlich nicht belegbar , da niemand eine solche Höhle gesehen geschweige den betreten hat bisher. Intensivere Forschung scheiterte bisher an der Wissenschaft , die die Existenz von Forentrollen völlig in Abrede stellt.


bzgl. der Elfen liest du dir bitte nochmal deinen eigenen Link durch , ja ?



@onuba
siehste da hat wohl jeder so seine kleine Welt ....

wobel glaubt an Trolle
Alari an die Macht des Geistes
Ich an das Bewusstsein das nicht von Neuronen erzeugt wird.
und du höchstwahrscheinlich an was anderes .

So hat jeder seine (Schein) Welt. Willkommen im der Realität


Anzeige

melden