weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Gayster, Guyster

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.03.2013 um 12:03
onuba schrieb:Wieso zum Geier kann das nicht ein Geist machen? Warum wohl... weil es die nicht gibt!
Neeeeeiiiin....weil die es nicht noetig haben was zu beweisen! :)


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.03.2013 um 12:15
@boe

Ich bin sofort bei jeder Art von Test dabei.

Allerdings habe ich bislang nur Bauchlandungen der übersinnlich Begabten erlebt.

Ganz traurig war das Ergebnis mit einer echten Göttin.
Sie hatte den Sitz einer Krankheit bei mir erahnt.
Sie hatte eine 1/3 Chance zu treffen und lag falsch...

Also nicht sehr überzeugend.

Achja, um mal ein Statement zu geben:

Ich bin überzeugt das es "zwischen Himmel und Erde" mehr gibt als wir wissen.
Es gibt bestimmt noch verborgene Phänomene.

Aber Phänomene haben nunmal die Eigenschaft selten, ja, etwas besonderes zu sein.

Hier stellen die (böses Wort) Believer es aber immer so hin als wenn jeder Dorfdepp Astralreisen, Telephatie und Magie beherrschen kann.

Wenn es so simpel wäre, würden wir nicht von Phänomenen sprechen.
Bei der Häufigkeit wäre es dann schon längst bewiesen.

Deswegen bin ich generell erst mal gegen alles.
Mein bisheriges langes Leben hat mir gezeigt das alles irgendwie erklärbar ist.
(Ja, ok, die olle Dame im Bungalow nicht ... ;) )

Deswegen nehm ich einem ( wieder böses Beispiel) 16jährigen nicht ab das er mit einem Geist im Haus weiter pennt oder das er Astralreisen "just for fun" macht...


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.03.2013 um 12:38
@amsivarier
@onuba

Da mit den Astralreisen ist halt einfach so, dass es vielen unfreiwillig passiert.
@habiba z.b. hatte das schon mit 8 Jahren und da war sie auf einmal oben an der Decke kleben und sah sich unten im Bett. Und so machte sie es nach und nach regelmäßig . Wir sind eigentlich der Meinung, dass es diese Form der Astralrese fast jede Nacht gibt, uns aber jegliche Erinnerungen fehlen. Wenn man es also mibekommt, werden die erinnerungen dafür geöffnet.

Ich kann dir nur sagen, das einzige was ich gemacht habe, ist das Buch Out of Body zu lesen, bisschen die Übung zu machen und schon klappte es.
Und dann merkte ich sehr oft, dass mit mir dieser Prozess von außen geholfen wurde. Ich hab das schon oft erlebt. zu mir wurde gesprochen, "dass ich ja noch schlafe und wir nun mal loslegen" , genauso wie es bei mir öfters war, dass einfach so mitten in einem Traum das Bewusstsein angeknippst wurde.
Immer wenn ich dann geweckt wurde, war ich in diesem Schwingungszustand, was ich dann noch machen musste, ist, keine Angst zu haben bzw. zu aufgeregt zu sein. Aber diese Einleitung vom schwingungszustand kam tatsächlich automatisch. Mag sein, wenn ich das manuell versuche, es häufiger klappt, aber in dem Punkt bin ich wohl noch ein Dorfdepp bzw. Stadtdepp. ;)

Aber die meisten werden mir das wohl nicht glauben, weil das nämlich bedeutet, dass uns "jenseitige" helfen und das wäre ja ein Riesenproblem für euch...


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.03.2013 um 12:38
@amsivarier
Mal ne frage:
Warum kannst du diese frau im bungalow nicht einordnen?
Mit deiner denkweise waere es ja ein leichtes, diese sichtung einfach als einbildung, hallu oder auch schlichtweg einem false memory effekt zuzuschreiben.

Das tust du aber nicht, fuer dich bleibt es nicht erklaerbar. Warum?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.03.2013 um 12:46
@Haret

Naja, an diesem Tag war alles wie immer.
Ich fühlte mich nicht schlecht oder ähnliches.

Wäre diese Dame nur 1x "erschienen", hätte ich es
Haret schrieb:einfach als einbildung, hallu oder auch schlichtweg einem false memory effekt .
abgetan.

Aber es ging über einen längeren Zeitraum und auf dem Foto war ja was zu sehen.
Auch wenn das Objekt auf dem Foto anders war als das was ich mit den Augen sah.

Für mich war die Dame sehr real.
Ich fand nur keine Erklärung dafür wie sie verschwinden konnte.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.03.2013 um 12:50
@amsivarier
Na schlecht fuehlen sich die wenigsten, wenn sie was unerklaerliches sehen ;)
Und dieses gefuehl, dass da was anders war als sonst, haben andere auch bei solchen erlebnissen.
Was war denn auf dem foto zu sehen?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.03.2013 um 12:54
@Haret

Ich zitiere mich selber:
Nachdem ich die Frau gegrüßt hatte,tat ich so als wenn ich telefonieren wollte und machte das Foto.
Auf dem Foto war schemenhaft die Küche zu erkennen.Klar,hab ja durch die Scheibe fotografiert.
Allerdings war die Frau nicht zu erkennen.Nur ein dunkler Fleck.

Als ich meinen Leuten das Bild zeigte,dachten die das ich die Geschichte passend zum Bild erfunden hätte.
Weil eben so schön schwummerig ein Schatten im Raum zu sehen war.
Ich vermute aber das es was mit der Fensterscheibe zu tun hatte.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.03.2013 um 12:58
@amsivarier
Na so ein zufall :D
Auf dem foto war sogar was drauf ;)

Interessant, du bist eigentlich ein guter kandidat, um solche dinge sehen zu koennen :D
War nicht von dir auch das foto im wald, mit diesem kleinen maennchen drauf?


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.03.2013 um 13:09
@Haret

Jo , ich finde auch dass definitiv Dudeheit für unsere "Experimente" missbraucht werden könnte. ^^
Er ist skeptisch , hatte aber schon erlebnisse. genau das eigentlich, was die Chancen deutlic herhöht.
Auch wenn ichs echt witzig finden würde, wenn Onouba auch plötzlich was erlebt, aber wir könnten ja vorher z.b. versuchen seine Geistführer zu befragen und gucken was die sagen. vielleicht geben sie uns ein tipp oder zeigen uns nur ein Sackgasse Schild :D


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.03.2013 um 13:13
@Dawnclaude
Dude ist ein mensch, der tief in seinem inneren nicht der skeptiker ist, nach dem es den anschein hat.
Er ist auch kein kalter, harter mensch, deshalb kommt ab und an doch was zu ihm durch ;)
Soll jetzt nicht heissen, dass alle die nichts wahrnehmen koennen, schlechte menschen sind! Nicht falsch verstehen, sie sind nur verschlossen, ist was anderes.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.03.2013 um 13:15
@onuba
was paranormales hattest du selbst noch nciht erlebt oder gabs da schon mal irgendwas?
ganz ohne Erlebnisse wirds natürlich auch echt schwer für dich, dich dafür wirklich zu öffnen hmm.
Aber vielleicht gibt dir das Erlebnis von @amsivarier
ja bisschen zu denken, was das sein könnte.


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.03.2013 um 13:19
@all
Lohnt sich auch mal den Film Beetlejuice , von Tim Burton zu schauen! Ist mal ein ganz entspanntes Thema zu Paranormalen. Vor allem mit einem Freiberuflichen Bioexorzisten !


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.03.2013 um 13:25
@Haret
Noch einmal für dich, es hat nichts mit verschlossen sein zu tun. sondern ganz klar mit körperlichen und auch psychischen Eigenschaften die nunmal nicht jeder Mensch hat.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.03.2013 um 13:30
@cassiopeia88
Und die wären? Diese psychischen und physischen eigenschaften?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.03.2013 um 13:31
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:Aber die meisten werden mir das wohl nicht glauben, weil das nämlich bedeutet, dass uns "jenseitige" helfen und das wäre ja ein Riesenproblem für euch...
ein riesenproblem nicht. Aber glauben muss mans trotzdem nicht^^

mfg Darksaber


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.03.2013 um 13:39
@Haret
@Dawnclaude


Zum einen hat ich das Erlebis über ein halbes Jahr mit den fliegenden Kugeln, das sich aber zum Schluß rational erklären liess.

Das "Männeken" hab ich wie gesagt zufällig geknipst.
Denke aber das auch da die Erklärung Pareidolie ist
imwald 009.JPG


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.03.2013 um 13:41
imwald 009.JPG


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.03.2013 um 13:43
@amsivarier
amsivarier schrieb:Das "Männeken" hab ich wie gesagt zufällig geknipst.
Denke aber das auch da die Erklärung Pareidolie ist.
ja dass wäre möglich


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.03.2013 um 13:58
ohne jetzt den thread gelesen zu haben:
wer sagt das denn, dass "skeptiker" niemals geister oder ähnliches sehen?
sie bezeichnen das was sie sehen dann nur anders. man muss ja nicht alles gleich als paranormal bezeichnen...


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.03.2013 um 14:00
@wobel

Meine Kugeln waren ja auch das Prestige-Objekt für jeden Para-Gläubigen.

Glänzende Kugeln am Himmel....

Aber am Ende, und vor allem nach intensiver Recherche war klar das es rational erklärbar war.
Zwar sehr spektakulär, aber rational...


melden
272 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden