weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Gayster, Guyster

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.06.2013 um 23:05
@georgerus
georgerus schrieb:sind es nicht! mit 100%sicherheit
was denkst du denn was dem heiligen antonius passiert ist? also was seine "versuchungen" wirklich waren?


melden
Anzeige
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.06.2013 um 23:05
@wobel
ich kenne diese person nicht, was ist ihm denn passiert


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.06.2013 um 23:06
georgerus schrieb:ich durchwandere gerade die verschiedenen dimensionen.

diese realität ist eine davon
Spoiler http://i492.photobucket.com/albums/rr286/jedick523/Happy%20Halloween/2.jpg


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.06.2013 um 23:06
@georgerus
georgerus schrieb:also mach dich auf u finde es
Und wenn ich da nichts finde?

mfg
kuno


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.06.2013 um 23:07
@kuno7
du wirst es finden, wenn du es wirklich willst, aber schritt für schritt


melden
boe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.06.2013 um 23:07
@georgerus
georgerus schrieb:mir ging es wie dir.
Achja oO und wie geht's mir?
georgerus schrieb:das was du wissen willst von mir, findest du nur in dir selber.
Nein, sonst würde ich dich nicht fragen...

Und würdest du bitte etwas sachlicher werden, anstatt rumzuphrasen. So könnte man dich vielleicht etwas besser verstehen. Denn bisher Les und versteh ich nur wingdings...


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.06.2013 um 23:08
@ackey

Hehe, geil.

mfg
kuno


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.06.2013 um 23:08
@georgerus
du kennst den heiligen antonius nicht?
ich dachte du setzt dich mit dem christlichen glauben und der bibel auseinander?
schlag's einfach nach - aber damit du's einfacher hast und weil's ja mehrere antoniusse gibt, den hier meine ich:
Wikipedia: Antonius_der_Große


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.06.2013 um 23:08
@georgerus
georgerus schrieb:aber schritt für schritt
Vielleicht solltest du nochmal neustarten und Schritt für Schritt alles durchgehen! Das sollte dein Stichwort sein!


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.06.2013 um 23:10
@wobel
mich interessiert die chrsitliche lehre nicht u wer da war.
außer der meister jesus. er sagte alles was man wissen muss. u zeigte den weg den man gehen soll


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.06.2013 um 23:12
@georgerus
georgerus schrieb:du wirst es finden, wenn du es wirklich willst, aber schritt für schritt
Und wenn ich dennoch nichts finde, dann habe ich es nicht genug gewollt, oder. Sorry, aber für diese Art der Argumentation gibt es eine Bezeichnung, das nennt sich Selbstimmunisierung.

mfg
kuno


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.06.2013 um 23:13
@kuno7

du wirst aber etwas finden, es kommt eben auf dein wollen an.

was willst du wirkllich für dich selbst wissen? was ist es?


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.06.2013 um 23:14
@georgerus
georgerus schrieb:du wirst aber etwas finden, es kommt eben auf dein wollen an.
Und genau das ist das Gegenteil von Ergebnisoffenheit. Aber wem sag ich das?


melden
boe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.06.2013 um 23:16
@georgerus

Ignorierst du meinen Post an dich?
Oder einfach nur übersehen?
^^
@georgerus

georgerus schrieb:
mir ging es wie dir.

Achja oO und wie geht's mir?

georgerus schrieb:
das was du wissen willst von mir, findest du nur in dir selber.

Nein, sonst würde ich dich nicht fragen...

Und würdest du bitte etwas sachlicher werden, anstatt rumzuphrasen. So könnte man dich vielleicht etwas besser verstehen. Denn bisher Les und versteh ich nur wingdings...
Wenn ja, antworte einfach nur kurz mit ja oder nein? :-)


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.06.2013 um 23:20
@boe

als ich meinte du warst wie ich, du lebst in dieser realität u versucht auch alles was ist in dieser realität durch dieselbe zu erklären, was aber scheitert.

deshlab sagte ich ich dir, du wirst das was du bist, was ist um dich herum u was es noch gibt nur in dir finden. indem du danach suchst. frage gott. du bist ein teil davon u bist in gott. u wenn du lange genug fragts u suchst wird sich dir gott offenbaren.

wenn du keineerlei interesse daran hast, wird eben auch viell nichts passieren, u lebst weiterhin in dieser realität, ohne das wissen über andere welten..es ist deine entscheidung


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.06.2013 um 23:20
@georgerus

Also ich kann mich da @boe nur anschließen, antworte doch mal konkret auf gestellte Fragen, statt mit ständigem wiederholen von bereits gesagtem.

mfg
kuno


melden
norris30
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.06.2013 um 23:27
Warum sollte @boe oder irgendein anderer Mensch sich das wissen über
georgerus schrieb:andere welten
aneignen wollen ?

Es ist doch schon schwer genug sich das Wissen über diese Welt anzueignen, und diese mit all seinen Problemchen im Leben zu durchqueren.

Entschuldige den Sarkasmus aber was gibt es denn besonderes in diesen anderen Welten ?

Ist dort der Kaffee billiger oder haben dort die Geschäfte 24/7 auf oder können dort Hunde fliegen ?


@georgerus

Was war denn dein Anstoss sich für diese Art von weltfremder Glaubenslehre zu entscheiden ?


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.06.2013 um 23:29
@norris30

mein lebensweg

was du erfahren wirst, wird dir über diese realität mehr erklären als was du hier an antworten zu finden versuchst


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.06.2013 um 23:29
georgerus schrieb:du wirst aber etwas finden, es kommt eben auf dein wollen an.
@georgerus

wer suchet der findet. :D passt ja ganz schön. @Dr.Shrimp



aber irgendwie muss es da schon ein Faktor geben der einige von anderen unterscheidet. die nix sehen.

Manchen reicht er tatsächlich schon ein wenig drüber zu reden und sie fangen an eigene Erlebnisse zu haben und manche könnte man persönlich verfluchen alle dämonen auf sie hetzen und sie könnten immernoch ruhig schlafen.

Ich glaub ich gehöre zu solchen die sich einfach weigern ohne Beweise irgendwas zu glauben. Und somit von solchen paranormalen Sachen auch unberührt sind. Das kann man so interpretieren oder auch so dass der Rest sich das einfach einbildet.

Das ist auch extrem hinderlich wenn es zu sowas kommt was du beschreibst. @georgerus
Wenn man z.B. meditieren soll usw.

Denn das Problem ist ja auch dass man sich nicht ernst genug damit beschäftigen und nicht drauf einlassen kann, ich rede nicht von "sich sachen einreden" sondern wirklich mal das mit 100% Glauben durchziehen. Aber das scheint eben das Problem zu sein der fehlender Glaube.

Manchmal denk ich dass es vielleicht doch gut wäre sich mal ausnahmsweise selber zu verarschen und sich was einreden (wie auch immer das gehen soll) ganz im Sinne der Forschung um zu gucken ob sich dann irgendein Tor zu der ganzen Sache öffnet.

Aber ich denk das ist eben das Hinderniss, wenn man sich mit dem Ganzem nicht zu 100% als Reales Thema zu beschäftigt, denn im Hinterkopf kommt immerhin der Gedanke auf. "dafuq mache ich hier eigentlich?" und ich denk das ist der Fehler.

aber was will man tun :D
wissenschaftliches vorgehen muss sein


melden
Anzeige
boe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.06.2013 um 23:30
@georgerus
georgerus schrieb:als ich meinte du warst wie ich, du lebst in dieser realität u versucht auch alles was ist in dieser realität durch dieselbe zu erklären, was aber scheitert.
Okaaay, und wo scheitert man in dieser Realität, Sachen zu erklären?
Hast du da Beispiele? (Die nicht gleich hochgradig in der Quantenphysik landen) ;-)
georgerus schrieb:frage gott. du bist ein teil davon u bist in gott
Hä, du schriebst doch vorhin erst, dass du an Religion und die erzählten Geschichten darin nicht glaubst, sondern an Jesus... Also wieso sprichst du nun von Gott?
georgerus schrieb:mich interessiert die chrsitliche lehre nicht u wer da war.
außer der meister jesus. er sagte alles was man wissen muss. u zeigte den weg den man gehen soll
Zur Erinnerung.
georgerus schrieb:ohne das wissen über andere welten
Welche Welten?
Sorry, erst schreibst du von Dimensionen, nun von Welten...? Was meinst du mit alledem?

@kuno7

Danke ;-) nur geht's mir nicht um Antworten, die vielleicht irgendwo schon stehen, oder sich wiederholen. Sondern um die Ausdrucksweise, das diese etwas "verständlicher" sein sollten, außer leere worthülsen. Gehört für mich nunmal dazu in einer sachlichen Diskussion. Evtl. Schreibschwächen oder Defizite im "Wissensstand" mal abgesehen ^^ bzw. Über diese mal hinweggesehen.


melden
92 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden