weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Guyster, Gayster
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.05.2013 um 15:12
@boe
Jo, denn das ist mein Plan. Es gibt die sog. "Erwecker" :)
Diskussion: Das System des Vergessens / Inkarnationsplan

Weißt du, ich werde mich so verstellen müssen, dass ich mich selbst vergessen werde. Und wenn du dich nicht erinnerst, wie ich wirklich bin, dann werde ich mich selbst für eine sehr lange Zeit auch nicht daran erinnern können. Wenn ich vergesse, wer ich bin, dann kann es passieren, dass auch du vergisst, wer du bist. Und dann sind wir beide verloren. Dann brauchen wir eine weitere Seele, die in unser Leben kommt und uns daran erinnert, wer wir wirklich sind." Doch die kleine Seele versprach noch einmal: "Nein, wir werden nicht vergessen, wer wir sind! Ich werde mich an dich erinnern! "
Tja und jetzt haben wir den Salat. ;)


melden
Anzeige
boe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.05.2013 um 15:20
@Dawnclaude

Also ist deine Motivation hier, nicht zu diskutieren, sondern Menschen nach deiner These zufolge zu erwecken?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.05.2013 um 15:27
Dawnclaude schrieb:Jo, denn das ist mein Plan. Es gibt die sog. "Erwecker" :)
...ich fühle mich wie Don Quichotte, denn offensichtlich willst Du die Einfältigkeit erwecken. Wie wärs zur Abwechslung mal mit dem Gift der Bildung?


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.05.2013 um 15:27
@boe
Zu diskutieren auch, aber ich warte geduldig ab, bis ihr die Illusion erkennt. Und wenn ihr es nicht tut, ist es wohl nicht meine Aufgabe euch zu erwecken. Aber bei einigen hat es schon was gebracht und sie haben dann auch Kontakte aufbauen können. Allerdings wollten sie es auch und kämpften nicht dagegen an... ;)


melden
boe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.05.2013 um 15:34
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:Zu diskutieren auch, aber ich warte geduldig ab, bis ihr die Illusion erkennt. Und wenn ihr es nicht tut, ist es wohl nicht meine Aufgabe euch zu erwecken. Aber bei einigen hat es schon was gebracht und sie haben dann auch Kontakte aufbauen können. Allerdings wollten sie es auch und kämpften nicht dagegen an... ;)
Und in dem fall gibst du zu, hier Menschen nach deiner These entsprechend beeinflusst / missioniert zu haben.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.05.2013 um 15:37
@boe
Auch seth hat z.b. erzählt, dass selbst Geistführer in Realitäten gefangen waren, aus denen sie allein nicht mehr rauskamen, zu sehr in den Schauspielen verstrickt. es mussten also erst andere Seelen wieder reinsteigen und sie da rausholen. ist ein fieses System.
Das hat nix mit Missionieren zu tun, denn die personen erkennen es ja irgendwann selbst. Du musst es nur wollen, sag mir Bescheid, wenn du soweit bist. ;)


melden
boe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.05.2013 um 15:58
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:Das hat nix mit Missionieren zu tun, denn die personen erkennen es ja irgendwann selbst. Du musst es nur wollen, sag mir Bescheid, wenn du soweit bist. ;)
Natürlich hat es das. Allein aus deinen letzten posts hier kann man es wunderbar rauslesen.
Und dazu noch deine Allgemeingültige These, deren Wahrheitsgehalt du in keinster weise anzweifelst.
Dies hat doch weniger mit diskutieren wollen zu tun, sondern nur von überzeugen/ missionieren wollen.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.05.2013 um 16:14
@boe
boe schrieb:Und dazu noch deine Allgemeingültige These, deren Wahrheitsgehalt du in keinster weise anzweifelst.
Dies hat doch weniger mit diskutieren wollen zu tun, sondern nur von überzeugen/ missionieren wollen.
Ich kann aus Rücksichtsnahme zu deinem Glauben sagen "Okay, leb dein Leben, und wenn es dich interessiert , finde es heraus, ansonsten lass dich überraschen".


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.05.2013 um 16:29
Dawnclaude schrieb:Ich kann aus Rücksichtsnahme zu deinem Glauben sagen "Okay, leb dein Leben, und wenn es dich interessiert , finde es heraus, ansonsten lass dich überraschen".
Dem würde ich in Grundzügen zustimmen, aber nur wenn Du in Deinem Kämmerchen sitzen würdest.

Aber Du bist hier in diesem Forum und posaunst einen hanebüchenen Unsinn nach dem anderen hinaus.

Auf Hinweise, vielleicht etwas genauer zu recherchieren, bevor man gleich Geister, Astralreisen und welchen Unsinn auch sonst noch vermutet, reagierst Du erst gar nicht oder mit noch größerem Unsinn.

Zu sagen: "Ich glaube alles, was ich selber erlebe" erfordert eine äußerst naive Herangehensweise zu dem Thema, denn wie und wie häufig unser Gehirn uns täuscht ist sogar im "Bildungskanal You Tube" zu ersehen, wenn Lesen schon keinen Spaß macht...

Es ist aber einfacher, sich hinzusetzen und zu glauben, man ist ein auserwähltes Lichtkind wie ehrlich zu sich zu sein und sich wirklich mit seinem Körper, Physik, Medizin, usw. auseinanderzusetzen. Dann doch lieber mit esoterischen Scheuklappen durchs Leben laufen und die Augen vor der bösen Realität verschließen.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.05.2013 um 17:02
@Kurzschluss

Kurze nachfrage.
Du meinst, menschen wie Dawnclaude oder meine person, sehen die Welt nicht realischtisch?

Wenn ja, wie kommst du dann darauf?
Was hat das eine mit dem anderen zutun?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.05.2013 um 17:38
@Dawnclaude
erwiesen ist gar nix, auch nicht wenn du es in Großbuchstaben schreibst. Daran sieht man schon wie Voreingenommen du bist. Wo bleibt deine Skepsis als Skeptiker?
kennst du einen einzigen bericht von ärzten die beschreiben wie ihr patient mit NTE unter der decke schwebte? sicher nicht. das hat nichts mit voreingenommenheit zu tun. eher damit dass du dich sehr unglücklich ausgedrückt hast.

@Dawnclaude
Warum gehst du davon aus, dass alle das gleiche erleben müssen, wenn es eine Seele gibt?
warum gehst du davon aus dass nahtoderlebnisse etwas mit der existenz (oder nicht-existenz) von seelen zu tun haben sollten?

@Dawnclaude
Klar gab es auch schon Zeugen, hatten hier auch schon einige geschrieben.
ach ja? wo?
ich hab zig mal nachgefragt, du konntest niemanden nennen.
dann hol das doch jetzt einfach nach oder verlinke wo jemand hier in diesem thread sich geäusserzt hätte - bis dahin bleibst du für mich diesbezüglich unglaubwürdig, du behauptest immer nur du würdest zig zeugen kennen, kannst aber nur einen einzigen benennen und der will sich dazu nicht äussern.

@Dawnclaude
Übrigens, ich hab ne zeugin, dass meine Astralreise Funktioniert hatte in Form von @Haret.
ah ja? dann soll @Haret das doch bitte hier nochmal direkt bezeugen.
ich hab da nämlich von einem beweis noch nichts mitgekriegt.

@Dawnclaude
Klar die Christen sind auch nicht meine "Anhänger", die erleben nach dem Tod ihr Christen Schicksal.
ach so - du meinst ernsthaft das sei religionsabhängig?
komisch - einige von "deinen anhängern" outen sich in diesem forum hier aber als christen...

@Dawnclaude
Du hast dir dein NTE Erlebnis so begründet, dass es es eine Hallu war oder es in deinem Körper abspielte, da ja in deinen Augen erwiesen wurde, dass es so sein muss.
wo haste denn das her bitte schön???
das hab ich nie geschrieben oder auch irgendwas ähnliches!
ich habe zu diesem thema ganz bewusst NICHTS geschrieben!!!
diese unterstellung ist jetzt wieder typisch für dich!

@Dawnclaude
Deshalb wirst du abblocken herauszufinden, ob das NTE vieleicht nicht doch etwas anderes war. U.a. deshalb erzählst du ja auch nicht dein erlebnis...
so ein quatsch.
oder anders: dann müssen wir also @Outsider auch nicht glauben, der sich ja als DEIN zeuge nicht äussern will zu seinen erfahrungen. wer sich nicht äussert, dessen erlebnisse sind deiner theorie nach ja nicht echt.

ergo: du hast keinen einzige zeugen für die dinge die du laufend behauptest. weder für astralreisen, noch für nahtoderlebnisse (mit medizinischer todesfeststellung), noch für leute die vom skeptiker zum believer wurden.
schwach.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.05.2013 um 17:40
Für alle, die einen Fernseher haben:
X:enius

Was ist dran an übernatürlichen Phänomenen?

Donnerstag, 23. Mai um 8:00 Uhr, 26 Min.


WAS IST DRAN AN ÜBERNATÜRLICHEN PHÄNOMENEN? Mysteriöse Schritte auf dem Dachboden, Stimmen aus dem Jenseits, Gegenstände, die sich anscheinend von selbst bewegen – gibt es für diese Phänomene eine wissenschaftliche Erklärung? „X:enius“ taucht ein in das Universum des Paranormalen und beleuchtet, welche Rolle unsere Wahrnehmung dabei spielt. In einem aufwendigen Experiment fordern Wissenschaftler Probanden mit selbst erklärten, übersinnlichen Kräften auf, ihr Können unter Beweis zu stellen. Wird einer von ihnen mit dem Preisgeld von 10.000 Euro nach Hause gehen? Und auch die „X:enius“-Moderatoren sind überrascht, welche Gedanken ihnen ein Wahrnehmungskünstler entlockt.
Hört sich interessant an. Vor allem, was die Beliver- Seite wieder für Ausreden bringen wird...


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.05.2013 um 18:52
@waterfalletje
Wenn jemand eine Milllion bietet, möchte man doch gerne mehr wissen über diesen menschen, außer das er skeptisch ist.

Und was seine beweggründe sind.
also wenn mir einer 'ne million dafür anbietet, dass ich ihm was völlig harmloses vorführe, dann brauch ich da nicht so unbedingt so wahnsinnig viel von diesem menschen wissen.

@Tajna
Randi kann doch nicht seltene Phänomene untersuchen, wie z.B., wenn jemand in einigen (nicht allen!) Fällen Krankheit oder Tod von Angehörigen oder Freunden gespürt hat.

Er kann z.B. Leute untersuchen, die behaupten Telekinese zu beherrschen oder (immer) Hellsehen zu können, [...]
warum hat sich dann noch kein telekinetiker bei ihm gemeldet?
mir würde ja aktuell schon mal das reichen. aber selbst bei den telekinetikern will anscheinend keiner 'ne million haben...

@Tajna
Ich finde es auch eigenartig, dass man sich hier so auf die Frage, ob es Geister (hier konkret: die Seelen Verstorbener) gibt, konzentriert und andere paranormale Phänomene weitgehend ignoriert.
wo steht hier in diesem thread dass geister die seelen verstorbener wären? konkret? nirgends. auf jeden fall nicht im thread-titel.
dass hier andere paranormale phänomene ignoriert werden stimmt nicht - wobei ich es sinnvoller fände wenn es so wäre, denn danach fragt @bigsbags ja auch garnicht.
wenn man einen thread eröffnet mit der frage "mit was füttert man hunde am besten?" möchte man ja auch nicht dauernd lesen was für katzen am gesündesten ist...

@Tajna
So wie Telepathie beschrieben wird, lässt sich das nicht mit der Wahrnehmung eines Sinnesorgans in Einklang bringen.
wie wird denn telepathie beschrieben? und von wem? und wo kann man das nachlesen?


melden
boe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.05.2013 um 19:01
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:Ich kann aus Rücksichtsnahme zu deinem Glauben sagen "Okay, leb dein Leben, und wenn es dich interessiert , finde es heraus, ansonsten lass dich überraschen".
So nett diese Worte von dir erscheinen, Kauf ich sie dir aber nicht ab. Für mich nur ne Weichspüler-Aussage.
Weil du mittlerweile gemerkt hast das ich mir keinen floh ins ohr setzen lasse von dir.

Aber wenn du wirklich soviel Rücksicht nehmen würdest wie du es grad bei mir glaubtest zu demonstrieren, dann würdest du es bei anderen auch tun, und diese in keinster weise versuchen auch nur irgendwie zu beinflussen in ihrem Glauben, den sich jeder für sich selbst aussuchen sollte, und nicht durch einreden!

Allein an dieser Aussage kann man deine Motivation erahnen, die nicht viel mit Diskussion gemein hat, sondern mit Überzeugung verbreiten:
Dawnclaude schrieb:Jo, denn das ist mein Plan. Es gibt die sog. "Erwecker" :)
Wo soll da der große Unterschied sein zu selbsternannten Propheten? Erleuchteten? Was auch immer.
Und dahinter soll etwas neutrales stehen?!

Isses neutral zu versuchen neue User hier auf pn ebene ziehen zu wollen?
und das auch noch öffentlich hier so geschrieben von dir.

Und was diese Art angeht, könnte hier man noch weitere Beispiele aufführen über dein verhalten.

Zwar versuchst du alles mysteriöse schön unter einen Hut zu packen, damit viele so angesprochen werden, aber im Endeffekt läuft es bei dir komplett wieder auf deine Thesen raus!

Und dies hat im Endeffekt auch nicht mehr viel mit Mystery zu tun, auch wenn dieser bereich dafür genutzt wird, sondern mit religiösen Wahn!

So, Sorry fürs OT ;-p


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.05.2013 um 19:08
@boe
Du suchst dir deinen Feind auf der falschen Seite, lieber Boe.
Wenn du das Wissen hast und einen Krieg verhindern könntest, willst du dann einfach nur zusehen und damit leben, dass sich alle umbringen oder würdest du dafür kämpfen es zu verhindern oder wenigstens abzuschwächen?
Genau das ist der Punkt. Du hast recht, dass ich z.b. keinen Leistungssportler weiß machen will, dass vieles von dem was er erlebt, auch Schicksal ist. Das wäre für sein Leben kontraproduktiv. es hängt einfach von den Schicksalen ab und gerade Menschen mit vielen Problemen kann man damit helfen, wenn du überzeugt davon bist, dass es wahr ist.
Ich sag dir einfach nur, du mit deinen häufigen luziden Träumen hast du die besseren Möglichkeiten es herauszufinden. erst heute hat auch ein "Skeptiker" , der auch viele luzide Träume erlebt, diese Möglichkeiten angenommen und prompt ist etwas passiert.
Weil er es angenommen hat! Das heißt nicht, dass er jetzt schon überzeugt ist, mich schon, weil er Dinge nannte, die er nicht wissen konnte, aber er muss zumindest zugeben, dass die Dinge sehr intressant sind, die er da erlebt hatte.
Letztendlich geht es also erst mal nur darum, etwas anzunehmen. Er/sie muss nicht überzeugt sein / werden, aber es ist immer kontraproduktiv es vehement abzublocken. (er meldet sich heute abend dazu, verlinke dir das dann)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.05.2013 um 19:12
@Ghosthunter13
Wir haben EVP`s Und nen paar Merkwürdige Video aufnahmen...
EVP = "Electronic Voice Phenomenon" - weißt du denn wofür das steht?
ich frage nur weil ich den eindruck habe dass dir nicht so recht klar ist dass ein EVP etwas ist, das im hirn des hörers entsteht, nichts was auf dem tonband selbst drauf ist.

@Ghosthunter13
Aber überwiegen haben wir nur unnütze orbs..
was ist denn für dich ein "orb"?

@Ghosthunter13
Aber das wird alles auf unserer Homepage geladen sie ist gerade in bearbeitung! Wir mussten eine neue mache da der alte server abgestürzt ist und die ist nicht mal ansatzweise fertig!
tja............. "wer backup macht ist feige" gell?
sorry, aber das ist unfassbar unprofessionell...
müssen wir befürchten dass deine ganzen videos, fotos und sonstigen dokumente auf deinem rechner auch jederzeit verloren gehen können bzw. bereits verloren gegangen sind?

@Ghosthunter13
Aber wenn du willst gebe ich dir bescheid wenn die ersten sachen hochgeladen sind!
gerne, mir bitte auch.

@Ghosthunter13
Ja wir gehen Richtig Metodisch vor ich weiß nicht hast du schon Mal was von TAPS Gehört?
sorry, aber TAPS sind doch die, die es für einen geisterbeweis halten wenn sie elektromagnetische felder messen können während sie ihr handy bzw. ihr funkgerät benutzen? hab ich mal bei einer solchen sendung gesehen, und seither kann ich die nimmer ernst nehmen...
sowas nehmt ihr euch als vorbild? na dann danke vielmals...

@Ghosthunter13
@Pan_narrans
nur um den eindruck zu vermeiden dass ich mit dem freiburger institut irgendwie direkt zu tun hätte: hab ich nicht, ich kenn es nur recht gut und hatte zwei, drei mal tatsächlich mit ihnen zu tun im zusammenhang mit bauuntersuchungen. ansonsten hab ich dort eigentlich auch "nur" deren bibliothek benutzt usw.
aber hier findest du @Ghosthunter13 die infos zum institut:
http://www.parapsychologische-beratungsstelle.de

@Ghosthunter13
bei eindeutigen evp`s oder Video material kann man nichts gegen machen!
ihr habt "eindeutige" EVPs bzw. videos?
na dann her damit! das würden wir alle gerne sehen (bzw. hören)!

@Ghosthunter13
Ghosthunter13 schrieb:Es gibt Beweise genügend Auf Video und Als EVP`s
EVPs können keine beweise sein - nochmal die frage: weisst du überhaupt was EVPs sind?
und die videos kannst du ja einfach mal hochladen damit wir sie anschauen können - wir sind gespannt!

@waterfalletje
waterfalletje schrieb:Darf ich hier fragen an die Skeptiker ob sie glauben das Mensch gegenstände selber bewegen können?
Also ohne dies bewusst herbei geführt zu haben.
ja. leider. gestern hat der gefährte im vorbeilaufen ein tablett voller gläser vom beistelltisch gerissen...


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.05.2013 um 19:17
@Kurzschluss
Kurzschluss schrieb:Was ist dran an übernatürlichen Phänomenen?
Donnerstag, 23. Mai um 8:00 Uhr, 26 Min.
och mensch - kann sowas nicht zu 'ner vernünftigen zeit kommen?
um die zeit bin ich auf dem weg zur arbeit... und wenn nicht, dann penn ich normalerweise noch.
wird das irgendwann wiederholt?
was ist das überhaupt für ein sender?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.05.2013 um 19:19
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:Wenn du das Wissen hast und einen Krieg verhindern könntest, willst du dann einfach nur zusehen und damit leben, dass sich alle umbringen oder würdest du dafür kämpfen es zu verhindern oder wenigstens abzuschwächen?
oha - 180°-wendung oder wie?
du hast doch selbst behauptet dass das so sein muss und die leute leiden und sterben müssen! weil das der plan ist!
sich da einzumischen wäre nach deiner theorie doch höchst verboten!


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.05.2013 um 19:23
@wobel
Das hab ich nicht gesagt, das einmischen verboten ist, das sind nur Interpretationen von euch.
Ich habe gesagt, dass es schwer ist einen Plan zu durchbrechen, weil es sein kann dass man es nicht verhindern kann, durch diverse Mechanismen im Plan. Aber wenn man das Wissen darüber hat, wird man es doch wengistens versuchen und nicht teilnamslos rumsitzen. Mir gehts jedenfalls nicht so, dass ich das alles akzeptieren kann.
In einem mir nahem Fall musste ich es aber akzeptieren und es ging nicht anders, ich hab alles möglihe probiert, aber es gab nur diesen einen Ausgang.


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.05.2013 um 19:26
Ohne Bezug auf andere Kommentare zu nehmen:

...weil sie keine Geister sehen wollen. Klingt auf den ersten Blick eher seicht- stimmt allerdings.
Die Wissenschaft erklärt sich Gotteserscheinungen etc. als sogenannte Dissoziation. Diese These basiert auf dem Fakt, dass ein drittel von dem, was wir sehen, also von dem was wir warnehmen, garnicht tatsächlich existiert, bzw. von anderen Menschen nicht so wargenommen wird. Wenn wir zB. in einen Rosengarten laufen (vorsicht: einfaches Bsp.!!!!), haben wir die Erwartungshaltung, dass wir etwas schönes sehen(Weil wir Rosen zwangsläufig oder nur in diesem Fall mit etwas schönem oder mit der Schönheit an sich assoziieren). So ist es auch zB. mit dem sogenannten Exorzismus: Leute, die sich einem Exorz. unterziehen bzw. unterziehen müssen haben, wie man sich unschwer vorstellen kann, die Erwartung, dass etwas Übernatürliches bzw. unerklärbares passiert. So sind es in diesem Falle also ganz gewöhnliche Reaktionen auf Aktionen des exorzirenden Priesters, welche aber aufgrund der Erwartungshaltung mit Übernatürlichem oder gar dem Teufel assoziiert bzw. dissoziiert werden.


melden
263 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Geist in Wohnung...51 Beiträge
Anzeigen ausblenden