weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Gayster, Guyster

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 18:07
@Haret
Ein Grund ist schwer zu sagen, weil mir keiner einfällt :D

@Keysibuna
Ich denke das was man zu 90% der Kinder erzählt. :D keiner wird einem Kind sagen so nach dem Tod kommt nix.


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 18:09
@the_georg

Jop, da sind die Anfänge :)

Und das kommt u.U. in der Pubertät ob wir ein Leben nach den Tod glauben wollen oder nicht.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 18:12
@Keysibuna

Du urteilst auch, und ich stelle es gerade.
Dies ist jedermann gutes recht.

Ich habe bewunderung vor jemand, der sich irgendwo reinkniet, und sein wissen sammelt! Und würde dies dann auch jeder zeit axeptieren,
Nur dies hat schnell nachgelassen, wo ich den eindrück bekam (wohlbemerkt ein eindrück) das dies eher genutz wird zu einschüchterung!

Da lies mein interesse schnell nach!


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 18:12
@Keysibuna
Ok du hast mich aufgeklärt. Danke.











:troll:










nicht :D


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 18:16
@waterfalletje

Na du machst uns allen es sehr leicht mit deinen Andeutungen und unsachlichen und unverständlichen Beiträgen was man von deinen Beiträgen/ Meinungen die nur aus Unterstellungen bestehen!

Bitte dich darüber nachzudenken ob du zum Thema was zu schreiben hast!?

@the_georg

Genau das meine ich, wen man nicht genügend Informationen besitzt so sucht man sich per Aussagen an Dinge ranzutasten, die einem "übernatürlich" vorkommen.

aber wer weiß, vielleicht hilft dir das Todesvorstellungen.(Blog von Keysibuna) etwas :)


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 18:17
@the_georg
Also nur so halt :D
Auch gut, warum nicht...
Obwohl ich schon meine, einen (auch kleinen) Ausloeser muss es ja geben.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 18:18
@Pan_narrans
Danke!
Ich glaube, der Mann gefällt mir. ^^


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 18:21
@Haret
Spätestens wo ich mich bei Allmy angemeldet hab :D

aber das war ja auch eine gezielte sache und nicht durch einfaches zufälliges "Surfen" im Web, denn es passierte aus Interesse sonst würde ich mich nicht anmelden.

Dann gerät man natürlich im Laufe der Zeit an Geschichte und Theorien, an die man vorher gar nicht gedacht hätte, was das interesse umso mehr steigert.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 18:22
@waterfalletje
waterfalletje schrieb:Skeptiker können krank machen. Dies ist für mich ein fakt.
und solche Leute wie du auch^^ wenn man es zu läßt natürlich :}
Keysibuna schrieb:und das tut auch hier NICHTS zu Sache!

Und solltest du deine naive Unterstellungen von Fanatikern zu reden unterlassen.

Deine Andeutungen und Unterstellungen sind eigentlich noch gesundheitsschädlicher!
Weiß auch nicht, was deine @waterfalletje
Unterstellungen hier iwas zur Sache tun..^^ aber gesundheitschädlich finde ich sie allemal...
waterfalletje schrieb:Du urteilst auch, und ich stelle es gerade.
Weiß echt jetzt nicht, was du "gerade" stellen willst, im Gegenteil, du schwurbelst nur iwelches Zeugs daher und genau DU versuchst hier etwas gerade zu stellen??

Btw: Jetzt mal Tacheles: Hast du irgendetwas Sachliches zum Thema beizutragen, bis jetzt fand ich nämlich nichts dazu..^^


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 18:23
@the_georg
Ok, also keine persönlichen Auslöser.
Wäre auch mal interessant zu wissen, wer aus pers. Erfahrungen mit dem Thema sich beschäftigt oder aus reiner Neugierde...


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 18:29
@ackey

Mir geht es bei dir genauso!
Lese meist ein nachplappern :-)
ich habe gelesen du hast auch so etliches hinter dir, wie karten legen etc.

Ich gehöre nicht zu die personen, die auf die idee kommen würde mir die karten legen zulassen.
Nur ich axeptiere es wenn manche meinen sie müssen dies tun.

Ich rumpfe nicht die nase, das du mal zu die gläubiger gehört hast und auf grund deine erfahrung zu skeptikerin geworden bist!


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 18:31
@waterfalletje
Per Experimente verstehen, nennt man so was.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 18:36
Na ja als Auslöser kommen auch bei Frauen Geburt/Schwangerschaft als spirituelle Initiation in Frage :}

Da sprudelt es nur so von Glückshormonen :D


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 18:38
Aber sicher...
Lassen wir mal die Wochenbettdepressionen aussen vor.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 18:40
Hier wird es behauptet;

Bei einer Geburt begegnen wir dem Heiligen.

http://www.mitteldeutsche-kirchenzeitungen.de/2010/02/11/bei-einer-geburt-begegnen-wir-dem-heiligen/


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 18:44
Schön, wenn manche Mütter tatsächlich noch spirituell denken können, während oder nach der Geburt!
Wenn sie die Zeit findet, zwischen alle zwei Stunden geweckt werden, tonnenweise dreckigen Windeln und Ausschlag auf dem Babypopo!
Die Regel wird das nicht sein.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 18:48
Na ja, manche Mütter haben auch menge Zeit, hier zu schreiben über ihre "Erlebnisse" oder nicht? :}


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 18:52
@Keysibuna
Ja sowieso....
Vor allem, wenn die Kinder mal im Teeniealter sind und selbst mit ihren Freunden unterwegs sind, durfte es da wohl kein Problem geben, vor allem fuer die, die selbst keine Kinder haben.

Aber zum Thema: das Göttliche im eigenen Kind sehen oder im Vorgang der Geburt, heisst nicht automatisch, dass solche Menschen sich mit Geistern beschäftigen.

Man kann auch spirituell sein, ohne Geisterglaube.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 18:53
@Haret

Glaube und Aberglaube haben gleiche Basis.


melden
Anzeige
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 18:57
@Keysibuna
Ich sprach aber nicht von einer Basis, sondern eher von ganz persoenlichen Erfahrungen, die zu der Beschaeftigung damit fuehren.

Und da diese Erlebnisse, oder wie in Georgs Fall auch keine Erlebnisse, so verschieden und individuell wie der Einzelne sind, dem es wiederfaehrt, gibts auch keine Basis.

Jedenfalls in unserer heutigen Zeit!
Wobei es nichtmal Erlebnisse sein muessen, es koennen auch ganz banale Gedanken zu diesem Thema fuehren.


melden
266 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden