weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Guyster, Gayster

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

23.05.2013 um 10:08
@Tajna Einverstanden - wobei Spukphänomene meines Wissens nach als einziges paranormales phänomen wissenschaftlich Belegt ist. @Desmocorse na und? Auch wenn sich seine kollegen über ihn lustig machen, dieses Phänomen ist so gut gelegt das eine wissenschaftliche Untersuchung gerechtfertigt ist.


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

23.05.2013 um 10:10
@waterfalletje

Kaufe das gleiche Buch 2 x.
Einmal in deiner Sprache, einmal in Deutsch.
Dann lese diese Bücher gleichzeitig und du wirst sehr schnell lernen.

Danach korrigierst du die Übersetzung vom Programm, bevor du sie abschickst.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

23.05.2013 um 10:12
@Shepard
Welche Spukphänomene sind denn noch wissenschaftlich untersucht außer dem Rosenheim Spuk? hast du ein paar Beispiele mit links zufällig?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

23.05.2013 um 10:19
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:Einen der interessanteren Fälle erzählt der Spukforscher bereits zu Beginn des Buchs. Im Haus einer Familie flogen auf rätselhafte Weise Steine durch die Luft, die die Wohnungseinrichtung nach und nach zertrümmerten.
Es ist schon seltsam, da geht einer in ein Haus in dem es spukt, hat sogar in der Tochter eine Verdächtige, kommt aber anscheinend nicht auf die Idee, einmal für sagen wir mal 48h bei der Tochter zu bleiben und sie auf Schritt uns Tritt zu begleiten.

Oder wie wäre es wenn man im Wohnzimmer mal einfach ein paar Videokameras aufgestellt hätte, die einfach alles Filmen was so vorgeht.
Ich habe das Gefühl das man hier nach einer Bestätigung für einen Spuk suchte und diese auch fand, statt nach einer Erklärung zu suchen.


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

23.05.2013 um 10:26
@Snowman_one

u dann hätt er viell sowas aufgenommen:)

http://de.nachrichten.yahoo.com/mann-filmt-seine-freundin-und-sohn-beim-knutschen-100138074.html


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

23.05.2013 um 10:32
@Dawnclaude der Rosenheim Fall ist der mir einzig bekannte Fall der so gut dokumentiert und untersucht wurde. Ähnliche Fälle dieses Kalibers wurden meines Wissens immer als Hoax entlarvt. Schau einfach mal bei wikipedia sein da sind alle nennenswerten Spuk vorkommnisse aufgezählt und zusammengefasst.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

23.05.2013 um 10:32
@Snowman_one

Hier wunderbar erklärt!
Lass mal ein bisschen sacken was du hörst!




@georgerus

Finde das traurig vor diesen mann, da wäre ein geist etwas normaleres gewesen......als eine freundin der mit den eigenen Sohn schläft.


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

23.05.2013 um 11:09
Tajna schrieb:Kollegen von Dr. Lucadou wären eigentlich nur andere Parapsychologen, auf welche Personen genau bezieht sich denn dieses Zitat von Zeit-online?
Was für ein Schmarrn !
Mich interessiert doch,was andere Physiker von Dr.Lucadou und seinen "Thesen" halten !
Schließlich vermischt er Physik und Paranonsens.........
Ich denke nicht,dass so eine renomierte Zeitung wie die Zeit,anhand ihrer Recherche Namen nennt !


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

23.05.2013 um 11:17
@Commonsense
Ich weiß, dass es keinen Zweck hat mit einem Moderator zu diskutieren. Der hat ja die Macht auf seiner Seite.
WYSIWYG schrieb:
Mit den Beleidigungen beginnt immer ihr Skeptiker. Antwortet man entsprechend seid ihr Skeptiker beleidigt. Was ich erhellend finde ist, dass eure Beleidigungen hier stehen bleiben....

commonsense schrieb:
Das könnte daran liegen. daß die angeblichen Beleidigungen der "Skeptiker" objektiv betrachtet meist keine sind, während Deine Äußerungen selbst wohlwollend betrachtet sehr wohl als Beleidigungen eingestuft werden müssen.
Warum stehen nachfolgende Beleidigungen noch da?
Dr.Shrimp schrieb:
@WYSIWYG
@junamoon

Könnt ihr euch bitte per PN oder in einem anderen Thread gegenseitig in euren Psychosen hochschaukeln?
kurzschluss schrieb:
Achja, warum aktivierst Du Dein Rechtschreibchakra nicht?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

23.05.2013 um 11:19
@waterfalletje
Danke dir.
W. von Lacadou hat ja eine Erklärung für Geister. :)
Der Mensch erschafft sie in seinem Kopf, weil sei etwas ‚bedrückt‘. Manchmal projizieren sie diese Probleme wohl auch auf die Aussenwelt und ‚sehen‘ dann Geister.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

23.05.2013 um 11:20
@WYSIWYG
Wie alt bist Du?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

23.05.2013 um 11:22
@Desmocorse
Und eine eigene Meinung kannst du dir nicht bilden? Spuk ist wissenschaftliches Grenzgebiet. Andere Physiker scheinen sich ja noch nichtmal zu trauen sich mit diesem Thema auseinander zusetzen. Oder kannst du welche nennen?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

23.05.2013 um 11:27
@Kurzschluss
Kurzschluss schrieb:@WYSIWYG
Wie alt bist Du?
Alt genug, um Geisterfahrer zu erkennen.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

23.05.2013 um 11:30
@Snowman_one

Ehm, bin jetzt nicht sicher, ob du da nicht was überhört hast.

Bei diesen Poltergeistfällen meint Lucadou, dass sich z.B. ungelöste Familienkonflikte so auswirken können, dass nicht nur Klopfgeräusche auftreten, sondern auch Geschirr, Steine, Messer etc. durch die Gegend fliegen können, ohne dass jemand das geworfen hat.


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

23.05.2013 um 11:31
Shepard schrieb:Andere Physiker scheinen sich ja noch nichtmal zu trauen sich mit diesem Thema auseinander zusetzen
Trauen ?
Wohl kaum !
Ich schätze,weil sowas wie Spukgeschichten,generell kategorisch abgelehnt wird !
Und das mit Recht !


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

23.05.2013 um 11:37
@Snowman_one
Snowman_one schrieb:weil sei etwas ‚bedrückt‘
Naja typisch vor skeptiker sich hier dran festzuhalten, es geht etwas weiter.
Meist sind es menschen die viel mit Menschen zutun haben, wie ärzte und anderen nicht dummen menschen.

Sie wollen jemand beschützen. Nicht immer das raus holen was du lesen möchtest.
Eine sache der Wahrnehmung, des lesen mächtig sein :-)
Schreibe ausgerechnet ich ;-)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

23.05.2013 um 11:38
Shepard schrieb:Spuk ist wissenschaftliches Grenzgebiet.
Das ist genausowenig "wissenschaftliches Grenzgebiet", wie die Erforschung fliegender Elefanten wissenschaftliches Grenzgebiet ist.
Nur weil ein paar untergebildete Spinner an sowas glaugen, muß die seriöse Wissenschaft soetwas nicht gleich "erforschen".
Es wurden mehr als genug Versuche unternommen, diese "wissenschaftlichen Grenzgebiete" zu untersuchen und das Ergebnis ist: Nichts. Es ist nichts herausgekommen!
Und die Anzahl der Versuche ist wahrlich grenzenlos...
Shepard schrieb: Andere Physiker scheinen sich ja noch nichtmal zu trauen sich mit diesem Thema auseinander zusetzen
Das hat nichts mit trauen zu tun, nur mit Realismus...


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

23.05.2013 um 11:39
@Tajna
Tajna schrieb:Ehm, bin jetzt nicht sicher, ob du da nicht was überhört hast.
Offenbar habe ich da was überhört, du hast recht :D

@waterfalletje
Ja das habe ich schon noch alles gehört, keine Bange. :)

Dr. Lacadou hat ein paar schöne Ideen, aber leider ist da nicht mehr dabei.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

23.05.2013 um 11:40
@Desmocorse dem ist leider so und das ist schade, denn Spuk hat durchaus berechtigung wissenschaftlich untersucht und ernstgenommen zu werden, denn hier beläuft es sich nicht nur auf ein paar Geschichten oder anderem esounsinn, siehe Rosenheim Fall.


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

23.05.2013 um 11:41
@Kurzschluss

netter name ;-)

Untergebildeter spinner ist ja ein nettes wort.
Zeugt von Bildung und ein kurzschluss!


melden
256 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Hexenwälder479 Beiträge
Anzeigen ausblenden