weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Gayster, Guyster

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.03.2013 um 23:48
MasterMario schrieb:Weil sie es nicht wollen.
Quatsch! Ich will ja einen Beweis für die Existenz von Geistern!
Selbst wenn sie welche sehen würden, würden sie es nicht weiter beachten, weil es ihrer Meinung nicht existiert.
Würde ich einen sehen, würde ich auch daran glauben.


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.03.2013 um 23:48
MasterMario schrieb:Selbst wenn sie welche sehen würden, würden sie es nicht weiter beachten, weil es ihrer Meinung nach nicht existiert.
und wieso können menschen die nicht daran glaubten flugzeuge sehen?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.03.2013 um 23:51
@onuba
Willst Du das wirklich? Na ja, ok, ich glaube Dir lieber Onuba ^^

Aber ich meinte das anders. Ich sage mal, Du glaubst nicht daran, damit wird Dir, selbst bei einem ungewöhnlichen Ereignis, Dein Unterbewusstsein immer suggerieren, dass das nichts war. Verstehst Du wie ich das meine? ^^ Du wirst weniger darauf achten, als andere.

@Nerok
Unsinniger Vergleich.

Aber auch unglücklich von mir formuliert, zugegeben :)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.03.2013 um 23:55
@MasterMario

nö das ist nen guter vergleich.
wenn es diese viecher gibt dann können sie von allen gesehen werden und basta.
selbst leute die felsenfest davon ausgehen das es keine fliegenden maschinen gibt können sie sehen.


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.03.2013 um 23:56
@all

leider ist niemand auf meine post mit dem textauszug eingegangen

da wird ganz gut erklärt warum manche nichts sehen od erleben u manche schon

es hat mit dem entwikcleten bewußtsein zu tun..durch meditation zbsp kann man das erweitern..manche haben es aber schon von sich aus vorhanden dass sie mehr wahrnehmen <ls andere..

ich denke dass der extreme skeptiker einfach enttäuscht ist weil er eben nichts erlebt..


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.03.2013 um 23:56
@all

leider ist niemand auf meine post mit dem textauszug eingegangen

da wird ganz gut erklärt warum manche nichts sehen od erleben u manche schon

es hat mit dem entwikcleten bewußtsein zu tun..durch meditation zbsp kann man das erweitern..manche haben es aber schon von sich aus vorhanden dass sie mehr wahrnehmen <ls andere..

ich denke dass der extreme skeptiker einfach enttäuscht ist weil er eben nichts erlebt..


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.03.2013 um 23:58
@Nerok
Quatsch.

Wenn es Geister gibt, halten sie sich sicherlich nicht auf dieser Seite des Universums auf. Laut manchen Wissenschaftler gibt es noch viel mehr Dimensionen, und Universen sowieso, denkbar, dass sie sich darin aufhalten und somit nicht von allen gesehen werden können. Deine Aussage ist schlicht quatsch. Aliens gibt es auch zu 99%, können wir auch nicht jeden Tag bewundern.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.03.2013 um 00:00
Nerok schrieb:nö das ist nen guter vergleich.
wenn es diese viecher gibt dann können sie von allen gesehen werden und basta.
Genau! Da muss man nicht "offen sein" oder ´nen Dimensionssprung gemacht haben.
MasterMario schrieb: Aliens gibt es auch zu 99%, können wir auch nicht jeden Tag bewundern.
Und aus diesem Grund glaube ich auch nicht an Aliens, bevor ich einen sehe. So einfach ist das!
MasterMario schrieb: und somit nicht von allen gesehen werden können.
Und wer genau kann sie sehen? Ach so, ja.... die, die offen dafür sind....
georgerus schrieb:es hat mit dem entwikcleten bewußtsein zu tun..durch meditation zbsp kann man das erweitern..
Wenn ich den Mist mit "erweitertem Bewusstsein" lese, hört es bei mir auf.....


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.03.2013 um 00:01
@MasterMario

naja ich denke das unviersum ist so dass alles miteinander verschwimmt irgendwie..
da ist nichts wirlklich abgegrenzt..

u ich denke diese geister od pararnomale sachen die erscheine heir ab u zu. weil ihre ebene nicht weit von unserer entfernt ist, wohl besser ausgfedrückt mit unserer verwoben ist..weil wenn man stirbt muss man ja über irgendeine verbidnung dahin kommen, was ja nur funkrioniert wenn eine verbindung besteht..

u wie ich schon sagte, ich denke es hat mit filtern im gehirn zu tun bzw mit dem bewußtsein..
wenn man das erweitert hat u die filter ausgeschalten hat wird man auch mehr wahrnehmen..

das bps von der einen userin, mit dem nahtoderlebnis..wo sie ja somit in einer höhere ebene kam, da war ab da ihr bewußtsein auch stetig mit diesen höheren ebene verbunden u deshlab sieht sie meiner meinung auch seitdem wesen aus diesen ebenen..


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.03.2013 um 00:04
@MasterMario

andere dimensionen sind laut branen theorie so von uns getrennt das weder wir noch sie mit uns interagieren können aber das vllt die dunkle materie die auswirkungen von materie in unseren benachbarten "dimensionen" sind.
und ich glaube nicht daran das aliens uns besuchen..aber sicher gibt es welche irgendwo.
georgerus schrieb:es hat mit dem entwikcleten bewußtsein zu tun..
georgerus schrieb:u wie ich schon sagte, ich denke es hat mit filtern im gehirn zu tun bzw mit dem bewußtsein..
wenn man das erweitert hat u die filter ausgeschalten hat wird man auch mehr wahrnehmen..

das bps von der einen userin, mit dem nahtoderlebnis..wo sie ja somit in einer höhere ebene kam, da war ab da ihr bewußtsein auch stetig mit diesen höheren ebene verbunden u deshlab sieht sie meiner meinung auch seitdem wesen aus diesen ebenen..
sag doch einfach gleich das du dich als etwas besseres als andere menschen darstellen möchtest.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.03.2013 um 00:05
@onuba
Mensch, nein, nicht die, die offen dafür sind ^^

Ich weiß es nicht wer, aber hier war mal ein strikter Skeptiker, der plötzlich umdenken musste, weil er ein extrem seltsames Erlebnis hatte. Er glaubte plötzlich dran, bis der Glaube wieder der Skepsis wich. Trotzdem, das Beispiel zeigt durchaus, dass es möglich ist, vom Skeptiker zum, ja, Gläubigen (?) zu werden.

Bobby Mackeys Music World ist zum Beispiel etwas, das man sich ruhig mal anschauen kann. Wenn Du irgendwo nur einen Hauch Deiner Skepsis verlierst, dann sicherlich da ^^


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.03.2013 um 00:06
@Nerok
tue ich nicht...ich sagte ja skeptiker sind enttäushct weil sie nichts erleben

bin ich froh über meine erlebnisse. jein..

weil sich dadurch noch mehr fragen auftun...

aber man kann das ändern, in dem mit sich spircht, sein bewußtsein verändert durch offenheit u durch meditation zbsp..


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.03.2013 um 00:10
@Nerok
Ja, ob sie uns besuchen, darüber kann man bestimmt streiten. Ich bin dagegen davon überzeugt, allerdings ob der vielen ungelösten UFO Fälle, von denen einige wirklich faszinierend und unerklärlich sind, letztens erst wieder so ein Foto gesehen, dass wohl als das beste UFO Foto aller Zeit gilt und nachgewiesen eine echtes "UFO" ist, also unidentifizierbar und echt. Hast Du sicher schon gesehen, aber ich hab es jetzt nicht parat ^^ Ist aber auch ein anderes Thema ;)
Nerok schrieb:andere dimensionen sind laut branen theorie so von uns getrennt das weder wir noch sie mit uns interagieren können aber das vllt die dunkle materie die auswirkungen von materie in unseren benachbarten "dimensionen" sind.
Immerhin ein schöner Diskussionsansatz und etwas entgegenkommend. Eventuell befinden sie sich einfach in einer Art Zwischenwelt. WENN, und ich betone wenn, sie existieren, dann nur in so einer Art Zwischenwelt.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.03.2013 um 00:21
@georgerus
georgerus schrieb:ich sagte ja skeptiker sind enttäushct weil sie nichts erleben
enttäuscht? Ich glaube eher nicht.
Ich bin auch skeptiker und bin keineswegs enttäuscht so etwas nicht erlebt zu haben.
Aber danke für die Verallgemeinerung.

mfg Darksaber


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.03.2013 um 00:42
Der Avatar sieht aber schon bisschen enttäuscht aus :D

Naja, auf geistererlebnisse könnte ich auch verzichten. Aber nicht auf den rest ;)


melden
boe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.03.2013 um 01:48
Haha, echt herrlich wie die "believer" immer gegen die "Skeptiker" battel'n :-)

(Stells mir grad als Dance Battle vor x-) )

Irgendwann gibt's wohl nen "Glaubenskrieg"! zwischen nur den beiden :-) und nicht den Religionen... Wie bei southpark mit den begabten ;-)
Immer wieder dass selbe hin und her argumentiere!
(Nur vielleicht in anderer Form verpackt)

Und nach knapp 650.00 posts!!! ist man immer noch beim stand, "Glauben" "wissen".. Und diskutiert spätestens nach der 3 Seite. wieder im gleichen Schema, mit den dazugehörigen Ausreden...und und und..
Kein Thread... Wo selbst die Skeptiker bei rausgegangen sind, von wegen Hut ab.. Oder zumindest, es wäre "Gleichstand".
Und jaaa, ich hab in diesem Forum schon viele Threads durchgelesen, noch bevor ich mich hier angemeldet hab.

Abgesehen von der Beweislast, sollten sich hier alle Medien, geistgläubigen, mit besonderen Fähigkeiten ausgestatteten, propheten, was weiß ich, mal so langsam Gedanken machen...

Mein ich jetzt ernst! Bei der Menge an dem schwurbelzeug das hier behauptet wird, Leben wir in Mittelerde!
Und das ist echt viel was hier behauptet wird! abgesehen dass allmy nur 1. einziges kleines Forum von vielen ist!
wäre es mit allergrößter Sicherheit doch schon längst! An die Öffentlichkeit gekommen, ob man will oder nicht, wenn es auch nur annähernd sowas gäbe was hier gern behauptet wird!
Grad im heutigen Zeitalter..... Bei ca. 7 Milliarden Menschen!!!!
Ob man als Skeptiker auf einmal nicht offen genug wäre, oder nicht, oder was auch immer für ne Ausrede... Die gibt's zuhauf!

und von wegen jemand der dies und dass echt beherrscht, würde niiiieeenals, damit an die Öffentlichkeit gehen, materiell denken oder so...wirklich aaaaaallles Ausreden! Und Quark!

Ich würde gerne an so manches Glauben.. Und nach diesem Form glaub ich noch weniger als vorher.,,

Also... An alle, erleuchteten, begabten, wissenden, was auch immer ihr meint zu sein...
N bisschen mehr sollte schnon nu drinne sein, außer aaaangebliche Beweise... Behauptungen usw..., its your Turn :-) zeigt was ihr könnt...
Zumindest mehr als bisher! Müsst ja nicht gleich zu RTL oder frauentausch gehen :-)


melden
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.03.2013 um 02:26
@boe
gut gebrüllt, löwe! :D
kennst du eigentlich schon den film "shutter"? ;)
"poltergeist 2" ist auch sehr zu empfehlen.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.03.2013 um 02:27
Mittelerde istn Furz gegenüber das richtige Jenseits :D
aber psssst, will ja eure Erwartungen nicht zu hoch treiben. ^^


melden
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.03.2013 um 02:34
Dawnclaude schrieb:Mittelerde istn Furz gegenüber das richtige Jenseits
wie wat warst du dort und bist du wieder zurückgekehrt alter necromonger? ;D
jetz gedanklich oder in echt? so mit richtich oobe und dem ganzen programm?
glaubste nich, dass das für jedn so eher individuell is?
was kommt da am ehesten ran von den vorstellungen die die menschheit sich da bisher gemacht hat?
gemälde von bosch? hinter dem horizont? the 6th sense? spawn-comics? lovecraft-geschichten?


melden
Anzeige
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.03.2013 um 02:42
@matraze106
In meinem Himmel, zufälliger weise vom Herrn der Ringe Regisseur :D
Hinter dem Horizont passt schon, auch wenn die Effekte da nich mitkommen (kenn nur den Trailer, muss noch gucken) , 6th sense je nach schicksal ^^. ich würd dir noch "Mr.Nobody" empfehlen, dann kannste dir besser vorstellen, was die Seele so treiben kann mit dem Leben, bezgl. der Wahrscheinlichkeiten...


melden
268 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Nächtliche Besuche95 Beiträge
Anzeigen ausblenden