weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Gayster, Guyster

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.03.2013 um 22:47
@Dawnclaude
Ich kann das schon relativ lange, seit der Kindheit. Und ja ich merke wie mein Bewusstsein diese Erfahrung macht, allerdings würde ich das nicht mit einem Astralkörper erklären.
Eher denke ich das unser Gehirn zu noch viel mehr fähig ist, du weisst doch ich bin in dieser Welt fest verankert, kein Bewusstsein ohne Körper und so.


melden
Anzeige
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.03.2013 um 22:48
der-Ferengi schrieb:Weil wissenschaftlich festgestellt wurde, das sich diese
ausschließlich im Gehirn abspielen
hast du denn links zu diesen wissenschaftlichen Studien?
Aber unabhängig davon frag ich dich auch, die Erlebnisse sind halt obergenial. Würdest du sowas nicht mal erleben wollen?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.03.2013 um 22:57
Dawnclaude schrieb:Also der Plan ist, dass du dir grobe Punkte für dein Leben, die du erleben wirst, selbst aussuchst. Allerdings nicht mit dem bewusstsein von dir jetzt, sondern von dem bewusstsein als neutrale Seele. Deshalb wertet sie völlig neutral und kann sich tatsächlich absichtlich negative Dinge aussuchen.
Typisches, sinnloses Geschwätz. Ich bin ja selber schuld.... wieso frage ich dich überhaupt, wenn ich eh schon weiss, dass dabei eh nur Mist rauskommt.... *facepalm*


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.03.2013 um 23:02
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:hast du denn links zu diesen wissenschaftlichen Studien? ...
Ich war mir schon fast sicher, daß dieser Einwand kommen würde,
aber da ich mich schon lange nicht mehr auf das Medium Internet
oder TV verlasse, bevorzuge ich Printmedien.

Das Internet verwende ich (fast) nur noch dazu, um hier zu posten.
Informationen erhalte ich - wie gesagt - durch kostenpflichtige Print-
medien.Die sind mehr wert, als auf irgendeiner Seite von einem Stüm-
per zusammengesellt, der vielleicht nicht mal genau weiß, was die
Fachbegriffe bedeuten ...


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.03.2013 um 23:03
@onuba
Ja, die Seele wertet neutral, das hat nix mit Schuld zu tun.
Also wenn du bisscehn geduld hast, lies dir doch mal die Geschichte "die kleine Seele" durch.
Bisscehn esoterisch , bisschen kitschig , aber vielleicht kannst du dir so besser vorstellen ,warum eine Seele neutral werten kann.
Diskussion: Das System des Vergessens / Inkarnationsplan (Beitrag von Dawnclaude)
Versuchs mal zu lesen, ohne direkt zu meckern :D


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.03.2013 um 23:10
Dawnclaude schrieb:Bisscehn esoterisch , bisschen kitschig , aber vielleicht kannst du dir so besser vorstellen ,warum eine Seele neutral werten kann.
Dazu müsste erst einmal bewiesen sein, dass es so etwas wie eine Seele überhaupt gibt!
Dawnclaude schrieb:Versuchs mal zu lesen, ohne direkt zu meckern
Vergiss es, weil
Dawnclaude schrieb:Bisscehn esoterisch , bisschen kitschig
wohl kaum wissenschaftliche Fakten beinhaltet....


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.03.2013 um 23:11
@onuba
Du willst also den Text erst lesen, sobald die Seele bewiesen wurde? Welch Teufelskreis :D


melden
Ilvi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.03.2013 um 23:14
der-Ferengi schrieb:Und warum?
Weil wissenschaftlich festgestellt wurde, das sich diese
ausschließlich im Gehirn abspielen und sowas ähnliches
wie luszide Träume sind.
Die liebe gute Wissenschaft^^

Im Prinzip kann man ja froh sein das jemand Wissen schaffen will allerdings wenns um Paranormales geht, denke ich nicht das auch nur einen ernstzunehmenden Wissenschaftler gibt. Obschon ja Einstein mit der Krümmung des Raumes ganz schön nah dran war (Wenn man bedenkt, man läuft sein Leben lang im Kreis..also die Tage, Monate, Jahre ähneln sich sehr..hmm..naja aber so hat er das ja auch nicht gemeint, oder?)...aber dies is eine andere Geschichte...

Selten nur hört man sich einen Geist gedacht zu haben...meines Wissens wurde und wird stehts von einem Geist gesehen geredet. Was für mich bedeutet, Geister nimmt man mit den Sinnen wahr und nicht mit dem Gehirn.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.03.2013 um 23:16
Dawnclaude schrieb:Du willst also den Text erst lesen, sobald die Seele bewiesen wurde? Welch Teufelskreis
Teufelskreis? Wenn ich nicht an Reinkarnation und Seelen glaube, wird mir diese Geschichte wohl kaum von Nutzen sein.
Ilvi schrieb:Geister nimmt man mit den Sinnen wahr und nicht mit dem Gehirn.
Sinne, welche vom Gehirn gesteuert werden..... blöd, nicht?

@der-Ferengi
Alllerdings erwarte auch ich eine Quelle von dir..... ich würde das auch gerne nach lesen.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.03.2013 um 23:17
Ilvi schrieb:Geister nimmt man mit den Sinnen wahr und nicht mit dem Gehirn.
nur blöd das man alles was man mit den sinnen warn nimmt auch per maschinen wahrnehmen kann..


melden
Ilvi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.03.2013 um 23:18
onuba schrieb:Sinne, welche vom Gehirn gesteuert werden..... blöd, nicht?
Das das Gehirn etwas anderes Steuert außer die inneren Gespräche welche zu später, finsterer Stunde ja oft sehr penetrant werden können, bezweifle ich..auch wenns Wissenschaftlich festgestellt wurde.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.03.2013 um 23:21
Ilvi schrieb:Das das Gehirn etwas anderes Steuert außer die inneren Gespräche welche zu später, finsterer Stunde ja oft sehr penetrant werden können, bezweifle ich..auch wenns Wissenschaftlich festgestellt wurde.
Leider habe ich keine Ahnung, was du mir damit sagen willst.


melden
Ilvi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.03.2013 um 23:22
Nerok schrieb:nur blöd das man alles was man mit den sinnen warn nimmt auch per maschinen wahrnehmen kann..
Maschinen können die kollektive Wahrnehmung aufzeichnen, allerdings persönliche Wahrnehmungen nicht...nicht mal Gefühle und Fühlen is ja einer der Persönlichsten Sinne welche wir besitzen.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.03.2013 um 23:23
@Ilvi
Ilvi schrieb:Die liebe gute Wissenschaft^^
Es gibt nicht DIE Wissenschaft. Es gibt sehr unter-
schiedliche Disziplinen. Du kannst doch auch nicht
sagen:" Ja, ja die Handwerker..." und meinst aber
nur die Bäcker.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.03.2013 um 23:24
onuba schrieb:Teufelskreis? Wenn ich nicht an Reinkarnation und Seelen glaube, wird mir diese Geschichte wohl kaum von Nutzen sein.
Ich dachte du wolltest das Prinzip verstehen. Der Text zeigt dir das Prinzip, warum sich eine Seele freiwillig etwas negatives aussucht.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.03.2013 um 23:27
@Ilvi
Ilvi schrieb:... .nicht mal Gefühle und Fühlen is ja einer der Persönlichsten Sinne welche wir besitzen.
Da muß ich Dich leider wieder enttäuschen, denn das
kann man mittlerweile (seit es den CRT gibt) auch
schon. Und sie sind eben gar nicht SO persönlich wie
Du vielleicht annimmst.


melden
Ilvi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.03.2013 um 23:29
@der-Ferengi

Sry. wusst ich nicht ich höre bei jeder Spritze welche ich bekomme : "So weh kann das nicht tun" und wusste nicht das der Arzt eh meine Schmerzen Festellen kann und dies nur herunterspielt.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.03.2013 um 23:34
@Ilvi

schmerzen sind elektrische impulse... die kann jeder arzt feststellen.

was hast du eigentlich im biologie unterricht gelernt?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.03.2013 um 23:34
@Ilvi
Das kannst du nun wirklich nicht damit vergleichen, schliesslich ist es nur ein psychologischer Trick um beruhigend zu wirken und meistens sagen sie doch eher: '' Das tut jetzt ein bisschen weh.''


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.03.2013 um 23:45
Weil sie es nicht wollen. Selbst wenn sie welche sehen würden, würden sie es nicht weiter beachten, weil es ihrer Meinung nach nicht existiert. Selbiges gilt für jemanden, der fest dran glaubt. Der wird immer zuerst einen Geist vermuten, statt eine rationale Erklärung zu suchen.


melden
84 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden