weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Gayster, Guyster
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

25.05.2013 um 17:22
Keysibuna schrieb:Tja, dann wird es schwer wenn man begründen muss warum man nicht glaubt
Dann gäbe es ja nichts Paranormales mehr :)
Keysibuna schrieb:Denke da ist dein Denkfehler, weil du diesen "Nichtglauben" dir zu einfach vorstellst und ganze Wissen dahinter nicht ein mal erahnst.
Das glaube ich nicht :)

Schönes Wochenende :)


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

25.05.2013 um 17:23
@Primpfmümpf

:)

Wünsche ich dir auch :)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

25.05.2013 um 22:15
@Tajna
Tajna schrieb:waterfalletje hat dich doch damit nicht gemeint.
Du bist ein sehr aufmerksame leserin ;-)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

25.05.2013 um 22:41
Primpfmümpf schrieb:Ja es ist leicht etwas nicht glauben zu können :)
Oft würde ich eher das Gegenteil sagen. Denn wirst du zum Wahrheitssuchendem der legitime Beweise dafür finden will aber auch nicht einfach glauben will was ihm einfach so gefällt, dann kann das eher schwer als leicht sein.


Diejenigen die es glauben können haben es immerhin leichter, die haben (wie auch immer :troll:) ihr Weltbild bestätigt leben in diesem und sind zufriedene Gläubiger.
ich hab hier mal was nettes was bei den tollen "EVP" immer passiert.

hört euch das lied ab 2:09 erstmal so an. für ca 30sek

dann klappt den spoiler auf und hört es euch nochmal an während ihr den spoiler lest.



Spoiler
:Unser Sohn ist verloren,fucking cool,oh my God, me gusta v ,deeeer Hyruuuuule,was in Zagreb passiert und bei Nacht Gummibott,Dovakhin,Dovakhin ,Oma sägt das Skyrim,Para-Geil ,oh Mund damavand das s geil ,oh man Bagdad ,oh mein Soße ,is geil Dovakhin, Dovakhin ,oh schlaf gustav (ah ah ah jahh) X 2
@Nerok
Stimmt
http://i.qkme.me/3ukki2.jpg

:D


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

25.05.2013 um 22:45
waterfalletje hat dich doch damit nicht gemeint.
Du bist ein sehr aufmerksame leserin ;-)
Wie schön, aber so weit ich zurückblättern kann in diesem Thread, hast du ihn ja angesprochen (ge@ddet) oder net?
kann nur schreiben, das mein alarmsystem warnend blinkt. Warum auch immer.
Wie gesagt, dein sogenanntes Alarmsystem, sollte neu justiert werden :)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

25.05.2013 um 23:14
@the_georg
the_georg schrieb:... und sind zufriedene Gläubiger.
zufriedene gläubiger gibt's nicht. wenn gläubiger zufrieden sind, sind sie keine gläubiger mehr...

aber spass beiseite:
der weg ist das ziel. und manch einer hat auch einfach spass dran das ganze als rätsel zu betrachten für das es lösungen zu finden gilt. und wie bereits erwähnt lassen sich ja durchaus auch lösungen finden. wie bei waterfalletje mit ihrem "nebel", wie bei @amsivarier mit seinen "blauen kugeln" oder wie bei dem fall mit den stimmen aus dem heizkörper (und ich könnte noch viel, viel mehr beispiele nennen)...
wenn man mal richtig hinguckt stellt man fest dass in fast allen fällen hier in diesem forum rationale erklärungen gefunden wurden, ob sich der/die TE damit dann zufrieden gibt steht allerdings auf einem gänzlich anderen blatt, leider.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

25.05.2013 um 23:16
@wobel
Was mich noch mal zu dem Punkt bringt, ob du aufgrund deiner NTE an übernatürliches glaubst oder es eher grundlegend ablehnst?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

25.05.2013 um 23:20
@wobel
Das stimmt nicht ganz.
Zeugen Jehovas sind ja irgendwie auch immer "fröhlich" :D zumindest sieht es immer so aus :D

Wenn einer verblendet ist kann er durchaus glücklich dadurch werden, die Frage ist wie er den Zustand erreicht hat, und das kann (wie du sagst) durch unzufriedenheit gewesen sein z.B.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

25.05.2013 um 23:32
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:Was mich noch mal zu dem Punkt bringt, ob du aufgrund deiner NTE an übernatürliches glaubst oder es eher grundlegend ablehnst?
nochmal?
weisste, das wirklich interessante an dieser stelle ist jetzt, dass du mich das noch nie gefragt hast, ob ich an "übernatürliches" glaube oder nicht.
dass ich den gedanken nicht grundlegend ablehne habe ich schon so oft geäussert dass es schon beinahe lächerlich klingt dass du das noch fragen musst - du liest offensichtlich wirklich nicht richtig mit.
wie oft habe ich schon geschrieben dass ich die erste wäre die sich freuen würde wenn endlich mal was gefunden würde, für das keine rationale erklärung gefunden werden kann? 50, 60 oder doch über 100 mal in diesem forum?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

25.05.2013 um 23:34
@the_georg
the_georg schrieb:Das stimmt nicht ganz.
Zeugen Jehovas sind ja irgendwie auch immer "fröhlich" :D zumindest sieht es immer so aus :D
du hast mein witzle nicht verstanden...
Wikipedia: Gläubiger
the_georg schrieb:Wenn einer verblendet ist kann er durchaus glücklich dadurch werden, die Frage ist wie er den Zustand erreicht hat, und das kann (wie du sagst) durch unzufriedenheit gewesen sein z.B.
ähm - wo hab ich geschrieben dass man durch unzufriedenheit verblendet werden könnte? häh?


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

25.05.2013 um 23:34
@wobel
Achso du bist die erste die sich freut keine rationale Gründe zu finden?
naja also dann kannste ja auch einfach Nefelim glauben, dass sie fast jeden tag Geister sieht , denn das ist der fall. Außerdem hat es auch ihr freund erlebt und ihre mutter.
genauso wie ich andere kenne, die das ebenfalls erleben mit mehreren Personen.
Es ist eigentlich gar nicht soooo besonders. Irgendwann wird das nämlich zur Normalität.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

25.05.2013 um 23:37
@Dawnclaude
jaja - du kennst ja sooooooooooo viele...
nur als zeugen benennen kannst du keinen...
und nein, ich glaube das nicht so lange das nur geschichten sind die erzählt werden.
du hast keine beweise dass es stimmt.
aber wir drehen uns im kreis, du willst dass ich dinge unbesehen glaube, und das tu ich einfach nicht, da kannst du noch so lange schwurbeln. da glaub ich doch noch eher an die unbefleckte empfängnis oder an die wiederauferstehung von den toten (ich hoffe du weisst auf was ich damit anspiele).


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

25.05.2013 um 23:39
@wobel

Schade :D

Du hättest darauf eingehen können zum Schein, hätte so gerne gewusst was er mit diesem "Erfolg" getrieben hätte, wie oft er dich als Beispiel in den Threads erwähnt hätte :D :}

Man diese Naivität mit dem man dich bekehren versucht ist unschlagbar :}


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

25.05.2013 um 23:40
@wobel
Kein Problem. Um das zu beweisen, müsstest du wohl ein paar Tage mit diesen Leuten verbringen. Anders würds nicht gehen, du must es ja selbst erleben. (was uns wieder zu deiner NTe bringen würde, von der du nichts erzählen willst, was uns wiederum im Kreis dreht)
und von daher...


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

25.05.2013 um 23:56
@Dawnclaude

Auch ich hatte in meiner Kindheit/Jugend seeehr seltsame Erlebnisse. Ich bin jedoch nicht so vermessen, diese als Wahrheit zu deklarieren.. zumal hier auch psychologische Betrachtungsweisen mit einfließen müßten. Von daher ist das selbst erlebte auch manchmal einfach nicht die Wahrheit und auch keine weitere Erkenntnis.

Seltsame Erlebnisse als gegeben hinzunehmen und sie sogar als parapsychologische Gesetzmäßigkeiten zu werten.. ist eine Wanderung auf schmalem Grat.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.05.2013 um 00:06
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Du hättest darauf eingehen können zum Schein, hätte so gerne gewusst was er mit diesem "Erfolg" getrieben hätte, wie oft er dich als Beispiel in den Threads erwähnt hätte :D :}
nö. sorry, aber das ist nicht gut fürs karma mit sowas rumzuspielen... *zwinker*
Keysibuna schrieb:Man diese Naivität mit dem man dich bekehren versucht ist unschlagbar :}
och... wie du ja weisst (aus PN) bin ich diesbezüglich recht abgehärtet.

@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:Kein Problem. Um das zu beweisen, müsstest du wohl ein paar Tage mit diesen Leuten verbringen. Anders würds nicht gehen, du must es ja selbst erleben.
ich hab schon mehrere jahre täglich mit solchen leuten zusammengearbeitet.
du kannst mir glauben, um mich zu überzeugen braucht's mehr als worte.
Dawnclaude schrieb:(was uns wieder zu deiner NTe bringen würde, von der du nichts erzählen willst, was uns wiederum im Kreis dreht)
was uns wieder zu dem punkt bringt warum du eigentlich @Outsider noch nicht überredet hast dass er uns erzählt was ihn eigentlich vom saulus zum paulus gemacht hat?
was - btw. - bei mir ja nicht der fall ist, ich bin immernoch saula und nicht paula. weshalb das was ich zu erzählen hätte, dich auch nicht weiterbringen würde.
Dawnclaude schrieb:und von daher...
und von daher hängst du immernoch und bist uns immernoch zeugen schuldig, die du versprochen hast, aber immernoch nicht anbringen konntest. schwach. sehr schwach.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.05.2013 um 00:10
@wobel
wobel schrieb:nö. sorry, aber das ist nicht gut fürs karma mit sowas rumzuspielen... *zwinker*
Gefällt mir wie schön du das geschrieben hast :)


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.05.2013 um 00:11
@wobel
wobel schrieb:was - btw. - bei mir ja nicht der fall ist, ich bin immernoch saula und nicht paula. weshalb das was ich zu erzählen hätte, dich auch nicht weiterbringen würde
Ich denke schon, dass uns das weiterbringen würde, gerade weil du noch saula bist.
Aber weil deine seele schon weiß, was ich zu deinem Erlebnis sagen werde, wirst du es nicht verraten. Derzeitig gewinnt das KAtz und Maus Spiel deine Seele. deine Seele weiß genau um ihre Unsterblichkeit, aber nicht das scheinbar davon getrennte Ego Bewusstsein. Letztendlich sind deine Zweifel, Ängste oder Sichtweisen dein eigenes Spiel mit dir selbst. ;)

Aber egal, es hat mich schon wieder provoziert, ich sollte es lassen. du wirst es schon irgendwann selbst herausfinden.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.05.2013 um 00:12
@wobel
Ich dachte mit ner NTE würde sich die "Beweis-Angelegenheit" eigentlich erledigen sofern man da überhaupt was wahrnimmt dabei.
Hab mich wohl geirrt. ^^


melden
Anzeige
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.05.2013 um 00:21
the_georg schrieb:Ich dachte mit ner NTE würde sich die "Beweis-Angelegenheit" eigentlich erledigen sofern man da überhaupt was wahrnimmt dabei.
Hab mich wohl geirrt. ^^
Vielleicht hast du dich nicht geirrt nur möchte man vielleicht nicht seine Glaubwürdigkeit verlieren, deshalb schreiben sehr wenige über diese erlebten Erfahrungen.


melden
273 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Boha Psychoalbtraum36 Beiträge
Anzeigen ausblenden