weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Gayster, Guyster
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 11:59
@WYSIWYG
Das war jetzt aber feige :/
Warum beziehst du nicht Stellung dazu??


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 12:00
@boe
@WYSIWYG

WYSIWYG schrieb:
Ich habe hier Beweise geliefert, aber damit scheinen hier einieg Überfordert zu sein.

Boe schrieb:
Nein! Immer und immer wieder behauptest du das, du hast aber nichts dergleichen bisher gebracht! Außer empört sein, oder leere Phrasen.
Oder kommt gleich wieder der "casimireffekt" als Beispiel? -.-
Ich bringe Beweise und Ihr ignoriert sie - das nennt man Inquisitiuon.:-D


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 12:01
@WYSIWYG
WYSIWYG schrieb:Was soll das? Wo steht da was von Seele ins Licht führen. Da steht was von Trauma!
Ähm nein :)
Du hast geschrieben ;
WYSIWYG schrieb:
Der Freund meiner Tochter hat ein Piepen im Ohr, wenn eine erdgebundene Seele im Raum ist. Nachdem ich die Seele ins Licht geführt hatte war das Piepen weg.
Und darauf fragte ich dich nun mehrmals wie man eine Seele ins Licht führt :) .


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 12:01
@WYSIWYG
WYSIWYG schrieb:Nachdem ich die Seele ins Licht geführt hatte war das Piepen weg.
WYSIWYG schrieb:Was soll das? Wo steht da was von Seele ins Licht führen.
WYSIWYG schrieb:Ich bin jetzt wieder weg.

Ihr seid ja ganz aus dem Häuschen. Das kann ich euch erst mal nicht weiter zumuten.:-)
Es ist wirklich sehr selten, aber dich kann ich definitiv nicht leiden.
WYSIWYG schrieb:Ich bringe Beweise und Ihr ignoriert sie - das nennt man Inquisitiuon.:-D
Nein, du sagst Dinge und behauptest, du hättest sie nicht gesagt.
Und du sagst Dinge nicht und behauptest, du hättest sie gesagt.
Das nennt man trollen!


melden
boe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 12:03
@WYSIWYG

Nein, weil deine angeblichen Beweise nur schwurbeleien sind. Anstatt konkrete aussagen.
Meinst hast hier indem du den Begriff casimireffekt in den Raum geworfen hast, einen Beweis für irgendwas erbracht.... Aber sachlich, kam Nüx.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 12:09
Leute, bleibt mal locker oder es gibt Pausen zum durchatmen :)

Hier wird niemand persönlich angegengen, irgendwie betitelt oder sonst was in der Art.
Diskutiert sachlich und respektvoll.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 12:13
@Pagan
Pagan schrieb:Unabhängig vom letzten beitrag.....Gerade diese Phänomene lassen sich nicht in dem herkömmlichen Sinne "beweisen"
Der Zeitpunkt etwas zu glauben ist aber meiner Meinung eben erst, wenn dafür auch genügend Bewiese vorhanden sind.

Die Wissenschaft hat sich bisher als die Beste Methode herausgestellt, um die Dinge um uns herum zu erklären.
Pagan schrieb:Also wenn ihr an die Schlümpfe glaubt,dann macht es,schließlich habe ich sie auch gesehen
Nach jetzigem Stand der Dinge, scheinen Schlümpfe nicht zu existieren. Vieles deutet darauf hin das es auch keine Feen, Gnome und Einhörner gibt.

Die Vorliegenden Beweise deuten auch in keiner Weise auf Geister hin.
Deshalb glaube ich auch nicht an diese.


melden
boe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 12:14
@WYSIWYG

Ok. Also wieder die empört sein Nummer, anstatt zumindest mal zu versuchen sich sachlich zu betätigen.

Um dir zu verdeutlichen, was für nen Eindruck du hier machst meiner Meinung nach.

Stell dir mal die aller erste NASA Besprechung vor, wo diskutiert wird auf den Mond zu fliegen... Wann, wie, usw.
Da platzt jemand in diese Besprechung rein, und wirft einfach nur in den Raum "ja, dass is einfach mit dem Mond, war ja letzens erst aufm Mars"
Und auf Anfragen die vielleicht zum Gespräch beitragen könnten, kommt nur als Antwort wie "ja nu, müsst ihr schon selbst rausbekommen" oder, da wird nur n Stichwort in den Raum geworfen.
Ohne nix weiteres.

Ja tolle Beteiligung an ner Diskussion wa!?


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 12:37
@WYSIWYG

Du hast hier objektiv keinerlei Beweise gebracht sondern nur Behauptungen aufgestellt - ich bin mir unsicher, ob du hier nur trollen oder per PN "Kunden" werben willst, aber beides wird von uns nicht geduldet werden. Wir haben dich im Auge.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 12:45
@Snowman_one
ja ist dein gutes recht und auch nicht schlimm.Ich meine eben nur jene Phänomene,welche man tatsächlich nicht zuordnen kann.Sprich Psychosen,Drogen und etc.kann man ausschließen.In einem Fall berichtet Walter von L. von einem jungen Mann welcher einen Albtraum hatte indem sein Vater ums Leben kam.Aufgelöst von diesem Traum berichtete er seiner Mutter von diesem.Tatsächlich verstarb sein Vater auf der Geschäftsreise in einem Unfall.Dieser Herr ging dann bei jedem Albtraum direkt zur Polizei um das vermeidliche "Unglück" zu verhindern,welches er im Traum sah.was glücklicherweise nicht passierte.(mit Ausnahme seines Vaters).Der mann kam dann in die Psychiatrie.Hier ging es um den einen Wahrtraum.Also nicht mit physischen Gesetzten,oder Gerätschaften zu erklären.Und dennoch ist es so passiert.Sollte dass alles Zufall sein?Oder wird jetzt hier um die Absichten seiner "Tötungsphantasien"bezüglich seines Vaters gesprochen?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 13:01
@Pagan
Pagan schrieb:Hier ging es um den einen Wahrtraum.Also nicht mit physischen Gesetzten,oder Gerätschaften zu erklären.Und dennoch ist es so passiert.
Das dies dem Vater passierte ist natürlich sehr traurig. So ein Verlust ist etwas sehr schlimmes für die Hinterbliebenen. :(

Dass dies nun aber ein Wahrtraum gewesen sein soll, erschliesst sich mir ehrlich gesagt nicht.

Zumal ja auch der junge Mann, später, noch mehr vermeintliche Wahrträume hatte, die sich als nicht wahr entpuppten. Zumindest habe ich das so in diesem Satz verstanden:
Pagan schrieb:Dieser Herr ging dann bei jedem Albtraum direkt zur Polizei um das vermeidliche "Unglück" zu verhindern,welches er im Traum sah.was glücklicherweise nicht passierte.
Er scheint also diese Wahrträume nicht von gewöhnlichen Träumen unterschieden zu können, sofern dies überhaupt möglich ist.

Es gibt bei diesem Fall, viele offene Fragen finde ich. Es ist zu noch zu früh um von einem Wahrtraum sprechen zu können.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 13:20
@Snowman_one
Also dies war sein erster(und letzter??Jedenfalls nicht bekannt.) Wahrtraum.Die anderen waren,so verstehe ich es,Angstträume im Nachhinein.Ist nach solch einem Erlebnis Nachvollziehbar.Nun mindestens nicht wiederholbar,soweit..Das was passiert ist, wurde abgeglichen und es stellte sich heraus,das es so passierte wie vorher geträumt wurde!
Diese Wahrträume haben wohl den Character eben PERSÖNLICH zu sein und stehen fast 100 % mit einem Menschen in Zusammenhang welchen man kennt.Näheres Umfeld usw.Erzähl dass mal dem jungen Mann dem das passierte...


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 13:42
An der Stelle helfen keine Fotos,kein Filmen.Es ist insofern nicht messbar sprich nachweisbar.Skeptiker können natürlich wieder dieses und jenes behaupten bzw.in Frage stellen;zu recht.Bspw: es wurde im nachhinein alles dazu erdichtet,die Zeugen lügen..."psychisch kompensiert"(wahrscheinlich nicht,weil eine Seele gibt es ja nicht...;-) ) und und und.Und das ist das was ich meine,eben persönliche Erfahrung in diesem Gebiet können nicht bewiesen werden obwohl dies zutrifft und real ist (was diesen Fall angeht).Und es lässt auf Echtheit mancher Phänomene auf diesem Gebiet hinweisen.Aufgrund der Details (welche nicht erläutert wurden) welche geschildert wurden,ist ein "Zufall"ausgeschlossen.Nicht alles ist Bla bla,aber leider ein großer Teil,meiner Meinung nach.Es trägt nicht dazu bei diese Phänomene besser zu verstehen oder auf den Grund zu gehen,weil der Mantel des Hokuspokus darüber liegt,bzw bewusst gelegt wird!


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 13:48
@Pagan
Ach,höre doch mit Lucadou und seinen Phantastereien auf !
Hier mal was zu Lucadou:

http://blog.gwup.net/2012/12/15/der-immerselbe-quantenspuk-des-dr-dr-walter-von-lucadou/


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 13:56
@Pagan
Pagan schrieb:An der Stelle helfen keine Fotos,kein Filmen.Es ist insofern nicht messbar sprich nachweisbar.
Ja aber wenn ich jetzt behaupten würde das Feen uns die Wahrträume schicken, würde mir vermutlich keiner Gehör schenken.
Hinzuzufügen das es kein Zufall sein kann, hilft da nicht wirklich weiter.
Pagan schrieb:Und das ist das was ich meine,eben persönliche Erfahrung in diesem Gebiet können nicht bewiesen werden obwohl dies zutrifft und real ist
Das eine ist selber daran zu glauben dass dies ein reales Ereignis war. Wenn aber andere das auch glauben sollen, braucht es eben etwas mehr als:
Pagan schrieb:Aufgrund der Details (welche nicht erläutert wurden) welche geschildert wurden,ist ein "Zufall"ausgeschlossen.
Warum also nicht auch die Details erläutern?
Bei einer Sache die so sicher ist, wie dieses Ereignis, müsste man sich doch vor detaillierten Angaben nicht fürchten.
Sie würde doch eher dazu beitragen, dass es das ganze glaubwürdiger wäre. :ask:


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 13:57
@Desmocorse
Wie gesagt,ich habe keinen Bedarf mich mit dir zu Unterhalten,wiederlege das.:-) Und ja,belästige mich bitte nicht mit deinen......Äußerungen:-)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 14:03
@Snowman_one
Ja es wäre interessant wenn sich der Junge Mann mit den Wahrträumen "outen" würde..Samt den Details.Im Interview (zu sehen bei youtube) erwähnte Walter in nur,ohne näher darauf einzugehen.Wahrscheinlich um ihn nicht den Spott auszusetzen,welche ohne zweifel auf ihn niederprasseln würde.


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 14:06
Pagan schrieb:Wie gesagt,ich habe keinen Bedarf mich mit dir zu Unterhalten
Ich doch auch nicht !
Trotzdem kriegst Du den Link vor den Latz geknallt............


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 14:06
@Desmocorse
......sinnloses polemisches.......


melden
Anzeige
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 14:07
@Pagan
Kommen heute noch Fakten von Dir ?


melden
87 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden