Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.753 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Paranormal, Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 22:51
@norris30

wie sollen das streiche sein, wenn du bei akes wissen über deine zukunft erfahren kannst als bsp?

ja es geht doch eigentlich nur darum, dass hier welche dabei sind, die meinen das ist alels spinnerei. u nicht um eine missionierung..wenn das so dein gefühl ist ok..aber wie soll jem der das so absolut niedermacht, eig irgendeine berechtigung haben eine aussage darüber zu machen, ohne eigenen erfahrugnen?

das wäre wie wenn du meinst hamburg ist eine schreckliche hässliche stadt, ohne jemals da gewesen zu sein..

Anzeige
melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 22:52
@Dawnclaude

Gut aus Neugierde kann man ja so stehen lassen, aber was hat in die diese Neugierde ausgelöst ?

Was ich wissen will ist warum man eine AKE durchführt, als Flucht aus der Realität oder als Spaß mal so am Samstag abend ?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 22:52
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Du verstehst nicht, was daran schlimm ist, dass du seit längerer Zeit unter einer veränderten Körper- und Gehirnchemie leidest, wenn es in der Diskussion unter anderem darum geht, ob deine "Erleuchtung" das Resultat einer veränderten Körper- und Gehirnchemie sein könnte?
Und noch schlimmer ist das so einer hier mit seinen Behauptungen/Fantasien auch unerfahrene Menschen beeinflussen versucht.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 22:54
@der-Ferengi

das ist bei mir körperlich u nicht geistig...ich mag mich sehr gerne


2x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 22:55
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:das ist bei mir körperlich u nicht geistig...
Die meisten hier Schreibenden würden aber doch eher auf letzteres tippen.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 22:58
@norris30
Es war so ein inneres gefühl heraus, eine Frage, ob wir unsterblich sind.
Am Anfang war das noch ganz harmlos. Ich hab eine AKE gemacht, es hatte geklappt. Ich hab das dann schon abgebrochen, habs meiner damaligen Freundin erzählt und dann war ich erst mal zufrieden. denn ich wollte nur meine Neugierde befriedigen.
Aber dann fingen die Kontakte an, ernergien die ich nie zuvor erlebt hatte, und dort begegnete mir dann meine verstorbene Oma. Das Erlebnis war so intensiv, dass ich mich dann noch mehr dafür interessierte.


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 23:00
@der-Ferengi
nö ich mag das schwindelige gefühl im kopf einfach

u was die anderen denken ist mir eig egal


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 23:00
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:eine Frage, ob wir unsterblich sind.
Unsicherheit!

Trost =
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:und dort begegnete mir dann meine verstorbene Oma.
Und das ganze mit übernommenen und einsuggerierten (selbst Manipulation) Methoden und Vorstellungen.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 23:01
@georgerus

Lass mich raten, du kannst jederzeit aufhören, wenn du willst, stimmts?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 23:02
@Rho-ny-theta

Aber nur am Monatsende fällt es ihm leicht darauf zu verzichten!


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 23:06
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:das ist bei mir körperlich u nicht geistig...ich mag mich sehr gerne
Also, meinste, das einem hängt mit dem anderen nicht zusammen, soso, aber schön, wenn du dich so magst..^^
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:nö ich mag das schwindelige gefühl im kopf einfach u was die anderen denken ist mir eig egal
Na dann, no Comment..^^


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 23:06
@georgerus

Vielleicht möchte ich lieber ohne eine geistige Führung mein Leben leben.
Und möchte auch nicht meine Zukunft erfahren, bzw. auch ohne die Erfahrung der AKE Leben.

Mir macht es seit Kindesalter Spaß Dinge auf den Tisch zu Stellen und von allen Seiten zu beleuchten, und glaubt es oder nicht ich war als kleiner Pimpf ziemlich oft im Wald und hab die Schlümpfe gesucht, oder beim tapezieren Leim verschmiert und gehofft das der Pumuckl sich dort verfängt.

Bis dann irgengdwann sich die Ratio eingeschlichen hat, ich habe noch jede Menge Fantasie das ist Fakt.
Jedoch sind gerade AKEs/OBEs, autogenes Training allesamt manipulative Techniken und ich bleib lieber ich soweit es mir möglich ist.
Ich finde diese Erfahrung von euch interessant jedoch nicht existenziell nötig.

@Dawnclaude

Gut diese von Dir beschriebenen Erlebnisse Dir als Kopfkino zu verkaufen wird schwer werden bzw. ist faktisch unmöglich.
Ich hoffe jedoch das du mir beiplichten kannst das man durchaus sich in eine Art Selbsthypnose begeben muss um diesen Zustand zu erreichen.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 23:06
@Rho-ny-theta

kann ich wenn ich will, aber sehe keinen grund. ich trinke ab 6uhr, u dann 6bier wo ist das problem..u das ganze tut nix zur sache, u zeigt wiedermal nur eure art menschen in eine bestimmte schublade stecken zu wollen durch irgendwas privates der jenigen person..


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 23:08
@norris30

schade, dein altes ich wäre gut geeignet für ne ake..
also du beschreibst ja selber an dir wie du nun bist u denkst, warum du viell keine ake haben wirst.

u siehst auch keinen grund dafür, das is ok.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 23:10
@georgerus

Mein altes ich war ich als Kind ;-)
Naivität bis diese dem Wissen über Dinge und die Welt gewichen ist.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 23:11
@georgerus

Ich weiß nicht wie viel Flaschen du bereits intus hast, aber anscheinend ist dir immer noch nicht so ganz klar das du hier in einem öffentlichen Forum über dein Alkoholkonsum, freiwillig, schreibst.

Und dann willst du deine "Erlebnisse" als eine Art "Erleuchtung" verkaufen. ^.^

Egal wie sachlich man dir erklärt;
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Du verstehst nicht, was daran schlimm ist, dass du seit längerer Zeit unter einer veränderten Körper- und Gehirnchemie leidest, wenn es in der Diskussion unter anderem darum geht, ob deine "Erleuchtung" das Resultat einer veränderten Körper- und Gehirnchemie sein könnte?
merkst du nicht das du dich mit deinen eigenen Aussagen selbst aus dem Spiel nimmst!


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 23:12
@norris30

ich meinte damit erwachsen sein aber mit offenheit:) u die offenheit hast du verloren


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 23:13
@Keysibuna
3 u bin eigentlich noch recht zurechnungsfähig...merkste nicht dass ich dich hochnehme..:)

ja das sind meine erlebnisse. u diese erleuchtung fehlt dir, du kleines fischlein in einem teich


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 23:16
@georgerus

Schön das du diese Tech nicht mehr benötigst und dir Luftschlösser bauen kannst.

Und ich verzichte auf SO eine Erleuchtung sehr gerne!

Wie gesagt du hast dich selbst aus diesem Spiel genommen.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

11.06.2013 um 23:19
@Keysibuna
deine entscheidung.
u wenn du das so meinst, aus einem spiel in dem du noch nie drinne warst..

denke mal drüebr nach wie lange du noch leben wirst. u willst du dein ganzes leben alles verneinen, alles wegschieben, um bloß nicht einmal einen kleinen einblick zu bekommen in höhere wahrheiten

am ende sagst dir das wars, jetzt sterbe ich u alles ist vorbei??

dann wirst dir sagen, scheiße hätte ich dochmal viell versucht nach antworten zu suchen, ist das alles was ist, ist mein leben das einzige, endet alles wenn ich tot bin..was gibt es noch darüber hinaus.


Anzeige

2x zitiertmelden