Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.753 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Paranormal, Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

04.04.2013 um 16:27
bisher habe ich immer versucht es irgendwie zu schaffen die lottozahlen hervorzusagen..was ich aber nicht geschafft habe..gestern abend hab ich dann zum allerersten mal meditiert u mich auf die ziehung konzentriert u darauf dass ich sie manipuliere...

hat jem mitgekriegt was gestern bei der ziehung passierte zum ersten mal seit 30jahren..gab es eine panne weil zwei kugeln hängengeblieben sind..
Muß man diese Naivität noch kommentieren ?

Hätte zitierter User das schon am Mittwochnachmittag
gepostet, wäre ich mehr als überrascht. So aber ist es
nichts anderes als Bibel-/Nostradamus' Prophezeiungen.

Anzeige
melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

04.04.2013 um 16:29
@der-Ferengi

Da is wohl jemand was ganz besonderes.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

04.04.2013 um 16:43
Menschen, die an das Paranormale glauben, müssen sich nicht notgedrungenerweise alles einbilden. Sie sind nur empfänglicher für solche Sachen als Skeptiker, weil sie diesen Dingen mehr Aufmerksamkeit widmen. Skeptiker finden zu jedem "Paranormalen" eine Erklärung, auch wenn die Erkärung zu 100% falsch ist, wird sie dennoch angenommen, weil sie für den Skeptiker ihren Zweck erfüllt, das lässt keinen Platz für Geister oder Paranormales. Aber auch Paranormales, das kein Paranormales darstellt und in Wahrheit mit einer simplen Erklärung zu lüften ist, wird von Menschen, die zu sehr an so etwas glauben, trotzdem als paranormal eingestuft.

Im Grunde hängt es davon ab, wie sehr wir der Skeptiker oder der Mystiker sind. In beiden Fällen ist zuviel nicht empfehlenswert, weil es uns sehen lässt, was wir sehen wollen.
Ein Gleichgewicht zwischen Skeptiker und Mystiker lässt uns immer mit offenen Augen sehen.


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

04.04.2013 um 16:48
@Isoropia

schonwieder der quatsch vonwegen "die skeptiker sind nicht offen genug".
und jetzt kommt auchnoch dazu das gerade "die skeptiker" 100% falsche beweise akzeptieren würden :D

also langsam werden die ausreden immer schlechter.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

04.04.2013 um 16:54
@Nerok
Du weißt doch, als Eso muß man sich regelmäßig selbst vom eigenen elitären Status überzeugen...


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

04.04.2013 um 16:56
@Nerok
Nö, die werden nicht schlechter. Es sind immer die gleichen Ausreden, nur ab und an in neuer Aufmachung.

Aber ein spezielles Leckerli ist das dennoch:

Aber auch Paranormales, das kein Paranormales darstellt und in Wahrheit mit einer simplen Erklärung zu lüften ist, wird von Menschen, die zu sehr an so etwas glauben, trotzdem als paranormal eingestuft.
Paranormal ≠ Paranormal = Paranormal
Ja, das macht Sinn.

Letzten Endes wurde folgendes gesagt:
Sowohl Skeptiker als auch Esozontiker haben alle unrecht.
Bumm. Das sitzt.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

04.04.2013 um 16:57
@Los_Locos
@WüC

Ich wurde auch in der Schule mit Kant gequält, aber ich war nicht so begeistert.
Hat jeder andere Vorlieben.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

04.04.2013 um 16:59
@Nerok
Hehehehe. Woher willst du denn wissen, ob Skeptiker immer richtig liegen? Wer alles abtut, ist nicht offen und es ist auch keiner gezwungen offen zu sein. Aber deine Haltung beweist, dass jemand wie du, es besser wissen muss, alles andere sind ja Ausreden und Quatsch, nicht wahr?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

04.04.2013 um 17:00
@Isoropia
Zitat von IsoropiaIsoropia schrieb:Menschen, die an das Paranormale glauben, müssen sich nicht notgedrungenerweise alles einbilden. ...
Warum soll es keine Einbildung sein ?
Was ist denn Glaube? Eine Ersatzlösung für etwas nicht
Verstandenen, das schließt auch Paranormales ein.


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

04.04.2013 um 17:03
@WüC
Ja irren ist menschlich besonders dann, wenn man nur das sieht, was man sehen will. Wenn mein Satz für dich keinen Sinn ergibt, hast du ihn schlicht und einfach nicht verstanden.


2x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

04.04.2013 um 17:04
@Dr.Shrimp

Während der Schulzeit fand ich es auch schrecklich. Lag aber daran, dass ich die Lehrerin, und umgekehrt, absolut nicht leiden konnte. Die "Erkenntnis" kam dann erst später.

@Isoropia
Wo hat @Nerok geschrieben, dass Skeptiker immer richtig liegen?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

04.04.2013 um 17:04
@WüC
Ich habe bei der üblichen Selbstbeweihräucherung "Sie sind nur empfänglicher für solche Sachen als Skeptiker" aufgehört zu lesen weil mir klar war, daß das wieder nur der übliche Esostuß kommt...


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

04.04.2013 um 17:06
@der-Ferengi

Weil es keine ist. Menschen sind intuitiv und wenn sie mit genug offenen Augen durch die Welt gehen, merken Sie schon was Einbildung ist und was nicht. Und warum glaubst du, dass der Glaube etwas Unverstandenes ist?


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

04.04.2013 um 17:07
@Isoropia

Also ich denke, dass der Glaube sehr wohl was Verstandenes ist.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

04.04.2013 um 17:08
@Isoropia
Zitat von IsoropiaIsoropia schrieb:Weil es keine ist. ...
Tja - dann hast Du meinen Satz nicht verstanden.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

04.04.2013 um 17:10
@Isoropia
Zitat von IsoropiaIsoropia schrieb:Ja irren ist menschlich besonders dann, wenn man nur das sieht, was man sehen will. Wenn mein Satz für dich keinen Sinn ergibt, hast du ihn schlicht und einfach nicht verstanden.
Klar. So muss es sein. Kann ja gar nicht angehen, dass du da einen Mist sondersgleichen verzapft hast. Das ist vollkommen ausgeschlossen.
Soviel zu deinen offenen und sehenden Augen -.-


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

04.04.2013 um 17:10
@rambadi
fühlst dich wohl ziemlich angesprochen, dass da was mit ESOSTUSS in deinem Kommentar zu lesen ist. Hahaha wenn du wüsstest, was ich alles schon gesehen habe...


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

04.04.2013 um 17:12
@Isoropia
Gäääääääähn... spar's dir, du hast offensichtlich keinerlei Ahnung was Beweise etc sind...


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

04.04.2013 um 17:12
@der-Ferengi

Was gab es an deinem Satz nicht zu verstehen? Du hast ja nich begründet, warum du den Glauben für was Unverstandenes hälst. Es ist leicht soetwas zu behaupten ohne es zu begründen.


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

04.04.2013 um 17:13
@Isoropia

Gleich siehst du nur noch die Sperrbegründung, wenn das Getrolle so weitergeht.


Anzeige

melden