weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Gayster, Guyster

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.03.2013 um 14:48
@Majesty
Ich kann das, was ich träume, nur als persönlichen Eindruck sehen, nicht als Beweis für irgendetwas.


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.03.2013 um 14:48
@Majesty
Dir passiert sowas gleich nach dem aufwachen? Schon mal dran gedacht, dass zu diesem Zeitpunkt dein Unterbewusstsein noch am arbeiten ist und du vielleicht deshalb an etwas höheres glaubst obwohl alles in dir selbst entspringt.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.03.2013 um 14:49
Majesty schrieb:Für außenstehende "persönliche Eindrücke" für mich selber ein "Beweis"!
Alari schrieb:Wenn es nur fuer DICH Beweise sind, dann sind es eben keine "Beweise" sondern subjektive Eindruecke! Du weisst offenbar nicht, was ein Beweis ist!
@Alari
Doch, das wäre für SIE ein Beweis, das kann ich nachvollziehen.
EIn Beispiel:
Mir zeigt ein Magier seine Fähigkeit, Feuerbälle zu erschaffen, nur er und ich. Für mich ein Beweis, dass er es kann, für dich nicht, weil du es nicht gesehen hast.
Nun wäre ich überzeugt und müsste dich auch davon überzeugen. Verstehst du, wie ich das meine?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.03.2013 um 14:49
@RubyTuesday

Ich habe nie von Träumen geschrieben!

Aber nun gut... Belassen wir es dabei!


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.03.2013 um 14:50
@onuba
Der Magier koennte das dann allerdings auch mir zeigen. Damit wuerde die Sache reproduzierbar, und damit beweisbar.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.03.2013 um 14:50
Es war ein Annahme.

@Alari

Gibt es Träume oder nicht?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.03.2013 um 14:51
@Majesty
Entweder drücke ich mich falsch aus, oder du verstehst mich einfach nicht.
Ich rede ja nicht explizit nur von dir, sondern allgemein.
Wenn jemand behauptet er könne fliegen, wieso macht er das nicht einfach? Wieso solchen Schmarrn wie "du musst offen dafür sein" oder "du hast nicht das Bewusstsein dazu"... etc.
So meine ich das. Mir ist schon klar, dass du nicht mit Kamera und Handys griffbereit in der Gegend rumläufst.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.03.2013 um 14:51
@cassiopeia88

Ohje, jetzt muß man aufpassen, was man schreibt...

Es wird alles zerpflückt. Nein, nicht direkt nach dem Aufstehen!

Es ist mir einmal ca. ne Stunde später passiert!

Trotzdem war da mein Handy noch nicht in meiner Hand!


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.03.2013 um 14:52
hawaii schrieb:Gibt es Träume oder nicht?
Gibt es Harry Potter oder nicht?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.03.2013 um 14:52
@Alari
Alari schrieb:Der Magier koennte das dann allerdings auch mir zeigen. Damit wuerde die Sache reproduzierbar, und damit beweisbar.
Bingo! Auf das will ich hinaus. Wenn jemand etwas kann, so kann er das auch vorführen und somit auch beweisen.
Alari schrieb:Gibt es Harry Potter oder nicht?
Es gibt ihn... habe gesehen, dass es schon 8 Dokumentarfilme und etliche Bücher drüber gibt. ;)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.03.2013 um 14:53
@Majesty
Ok, da hab ich dich wohl verwechselt.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.03.2013 um 14:53
@Alari
Als Fantasiegebilde ja.

Nun beantworten bitte auch meine Frage.

Gibt es Träume oder gibt es sie nicht?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.03.2013 um 14:53
@Majesty
Und diese Erscheinung hat dir etwas verraten, was du nicht wissen kannst?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.03.2013 um 14:54
@hawaii
Es gibt Traeume. Aber es gibt nicht die Trauminhalte in der Realitaet!


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.03.2013 um 14:54
@onuba

Okay, dann müssen sich die anderen dazu äußern, die es vielleicht können.

Dann bin ich raus, denn ich kann es nicht!


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.03.2013 um 14:54
@Alari
Na also.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.03.2013 um 14:55
@hawaii
Und was genau willst Du mir jetzt damit sagen? :)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.03.2013 um 14:55
@cassiopeia88
cassiopeia88 schrieb:Und diese Erscheinung hat dir etwas verraten, was du nicht wissen kannst?
Ich hoffe nicht, daß du mich veräppeln willst!


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.03.2013 um 14:56
@Majesty
Dann eben so:

Ich kann das, was ich wahrnehme, nur als persönlichen Eindruck sehen, nicht als Beweis für irgendetwas.

Besser?


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.03.2013 um 14:56
Majesty schrieb:Dann bin ich raus, denn ich kann es nicht!
Nein, du musst doch nicht raus!
Ich habe lediglich eine Frage gestellt, weil du geschrieben hast, man könne es nicht beweisen.


melden
198 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden