weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Guyster, Gayster

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.03.2013 um 17:03
@Wandermönch
dann hast du dich aber falsch ausgedrückt als du schriebst:
Wandermönch schrieb:ist in etwa wie ein exclusiver club ... mitglieder leben in einer völlig anderen welt
denn
Wandermönch schrieb: in ihm finden sich leute aus allen bevölkerungsschichten und ethnien ... keiner weiss wie die leute ausgewählt werden und nach welchen kriterien
würde ja bedeuten dass die leute eben NICHT in irgendeiner art und weise exclusiv sind und eben NICHT in einer völlig anderen welt leben.
das ist ein widerspruch.
bitte noch mal neu argumentieren.


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.03.2013 um 17:04
Wandermönch schrieb:aber was ist schlecht daran , wenn man zutritt zu einer welt voller wunder erlangt ?
ist eine rationale welt keine welt voller wunder?
wenn ich in den sternenhimmel schaue dann verstehe ich die mathematik und die logik dahinter warum alles so ist wie es ist...das macht es aber nicht weniger wundervoll oder wenn ich perfekt geometrisch geformte schneeflocken sehe..oder ähnliches oder einfach nur den menschlichen körper als hochkomplexe biomaschine.

und das beste ist ich kann es mit jedem anderen menschen teilen weil jeder andere mensch diese dinge genauso sehen kann wie ich weil es für jeden real ist.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.03.2013 um 17:05
@Wandermönch
Wandermönch schrieb:aber was ist schlecht daran , wenn man zutritt zu einer welt voller wunder erlangt ?
ich hab schon zugang zu einer welt voller wunder - und dazu muss ich noch nicht mal aus dem fenster gucken. diesen zugang hat übrigens jede/r von uns. und man muss sich dafür noch nicht mal einreden dass irgendwas "übernatürlich" wäre - das ist alles ganz natürlich.
das eigentliche wunder ist das menschliche gehirn.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.03.2013 um 17:05
@Nerok
word! ich sehe, wir sind uns da einig :-)
auch wenn ich gerade die mathematik weniger wundervoll finde, aber es hat halt so jeder seine persönlichen vorlieben...


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.03.2013 um 17:06
@wobel

puh :D

er ist in dem sinne exclusiv , dass er parallel zum normalen leben der normalos stattfindet , ohne dass sie es merken

@Nerok

natürlich .. da will ich dir auch nicht widersprechen :) klar ist die welt wundervoll und schön ♥


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.03.2013 um 17:12
@Wandermönch
Wandermönch schrieb:er ist in dem sinne exclusiv , dass er parallel zum normalen leben der normalos stattfindet , ohne dass sie es merken
woher willst du das denn wissen dass die "normalos" das nicht merken?
und woher willst du wissen dass dein "spezial-club" nicht letztendlich einfach nur eingeschränkter ist als die von dir sogenannten "normalos" weil deinem "spezial-club" vielleicht die eine info fehlt und ihr hirn deshalb bestimmte verbindungen nicht herstellen kann bzw. falsch herstellt?
fakt ist doch, dass jeder von uns etwas anderes sieht wenn er z.b. eine wolke am himmel anschaut. dasselbe ist es, wenn es irgendwelche "erscheinungen" gibt - jeder nimmt etwas wahr, aber was das jeweilige hirn daraus macht wenn der sinneseindruck dort ankommt, das ist bei jedem anders.

wenn ich nicht weiss dass heizkörper rauschen wenn man sie nicht regelmässig entlüftet macht mein gehirn aus dem geräusch vielleicht stimmen. und weil mein hirn dann verzweifelt versucht etwas zu verstehen kommt es zu einem EVP (electronic voice phenomenon - ja ok, ohne electronic, das prinzip ist aber dasselbe) - das HIRN macht da mehr draus als es wirklich ist. und ja klar, wenn du nicht weisst wie das geräusch entsteht machst du dir natürlich gedanken woher diese stimmen kommen und warum sie ausgerechnet zu dir sprechen usw...

wenn jetzt ein "skeptiker" kommt, das geräusch hört, sagt "hey, dein heizkörper muss entlüftet werden" und kurzerhand mittels schlüssel und wasserglas den job erledigt und es hinterher keine geräusche mehr gibt, sagst du dann zu ihm "heeee du hast die leute im heizkörper gekillt!"?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.03.2013 um 17:17
@wobel

ghi ghi

also meiner erfahrung nach , steckt da meistens mehr dahinter als ein pfeifender heizkörper

es ist eine ganz komische symbiose zwischen phänomen und hirngespinnst

es bewegt sich irgendwo an der grenze

ich kann nur nach meinem ermessen beurteilen ... und ich bin fest davon überzeugt dass diese dinge eine gewisse realität haben


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.03.2013 um 17:24
wobel schrieb:wenn jetzt ein "skeptiker" kommt, das geräusch hört, sagt "hey, dein heizkörper muss entlüftet werden" und kurzerhand mittels schlüssel und wasserglas den job erledigt und es hinterher keine geräusche mehr gibt, sagst du dann zu ihm "heeee du hast die leute im heizkörper gekillt!"?
Leute, ihr haut heute Klopper raus... :D :D

Mann, hab ich gelacht.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.03.2013 um 18:59
@amsivarier
Jetzt hast du mich neugierig gemacht. ^^

Was war denn mit den Kugeln?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.03.2013 um 19:43
@Lepus
Diskussion: Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

K1600 wald 042.JPG


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.03.2013 um 20:18
@amsivarier
Nun in einigen afrikanischen Stämmen und bei den Aborigines soll es das ja geben und ich selbst bin auch der Meinung, dass wir mehr Sinne haben als die uns bekannten.

@Haret
Nun diese Hirnregionen wurden bei mir seit der Geburt übersteuert ( traumatisiert), daher kannte ich unterschiedliche Bewusstseinsebenen, im Grunde nichts anderes was bei Naturvölkern zum Alltag gehört, der tägliche Kampf ums überleben oder wie du sagen würdest die Kanäle wurden geöffnet ;)
Später habe ich auch Drogenerfahrungen gemacht und nur gute Trips, wahrscheinlich da ich ein relativ angstfreier Mensch bin.
Ich war schon immer offen für vieles, aber versuche immer die goldene Mitte zu finden, Ying und Yang, Chaos und Stillstand.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.03.2013 um 20:22
@cassiopeia88
cassiopeia88 schrieb:Nun in einigen afrikanischen Stämmen und bei den Aborigines soll es das ja geben und ich selbst bin auch der Meinung, dass wir mehr Sinne haben als die uns bekannten.
Und diese Sinne sollen dann wie aussehen?

mfg Darksaber


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.03.2013 um 20:44
@cassiopeia88
aha o.O
musstest du auch eine therapie machen?
hört sich irgendwie heftig an, kann aber auch täuschen...

jetzt versuche ich nur noch zu verstehen, wie man diese unterschiedlichen bewusstseinsebenen oder den offenen kanälen in zusammenhang bringen würde.

als ausflucht? als bessere lösung zur realität?

und wie ist das von statten gegangen? warst du "astral" (langsam finde ich das wort soo witzig :D ) unterwegs?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.03.2013 um 20:49
@Wandermönch
Wandermönch schrieb:also meiner erfahrung nach , steckt da meistens mehr dahinter als ein pfeifender heizkörper
ja klar. luft in heizkörpern wird natürlich von geistern verursacht. ich weiss auch von welchen: das sind die geister deiner ehemaligen physiklehrer die da im grab rotieren...
Wandermönch schrieb:es ist eine ganz komische symbiose zwischen phänomen und hirngespinnst
das rauschen im heizkörper ist banale physik.
und das in deinem hirn ist fast so banale biochemie.
Wandermönch schrieb:es bewegt sich irgendwo an der grenze
an der grenze des verständlichen? für viele offensichtlich schon.
wobei ich mich frage wieviele geister von ehemaligen lehrern da wohl sonst noch zur strafe spuken müssen weil sie's nicht geschafft haben ihre aufgabe im leben zu erfüllen...
ja klar, es haben nicht alle abitur gemacht. aber du kannst mir nicht erzählen dass man gewisse dinge nicht auch schon in der hauptschule gelernt hätte.
Wandermönch schrieb:ich kann nur nach meinem ermessen beurteilen ... und ich bin fest davon überzeugt dass diese dinge eine gewisse realität haben
siehste, und auf den punkt will ich schon die ganze zeit raus:
du kannst das nur nach deinem ermessen beurteilen.
neulich hab ich 'ne arbeitskollegin besucht um ihr was, das sie im büro liegen liess vorbeizubringen. da hat auch der heizkörper gerauscht. ich meinte so am rande "hey, der gehört aber auch mal wieder entlüftet" und sie wusste noch nicht mal was ich damit meine...
nun gut... kind einer alleinerziehenden mutter die vermutlich auch noch nie selbst einen heizkörper entlüftet hat... vermutlich gehört sie auch zu der sorte menschen die zum wechseln des perlators den installateur rufen...
klar hat sie sich über das geräusch gewundert und schon gerätselt woher das wohl kommt, aber auf luft im heizkörper wäre sie nie gekommen weil dieses problem in ihrem kopf überhaupt nicht existiert mangels entsprechender lebenserfahrung bzw. technischer bildung.
heisst: sie konnte das nach ihrem ermessen auch nicht beurteilen oder einschätzen.
sie wäre ein klassischer fall gewesen von wegen "hilfe, ich höre geisterstimmen"...


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.03.2013 um 20:58
Dawnclaude schrieb:Das "öffnen" verstehst du falsch. Denn du gehst davon aus, dass es keine Jenseitigen geben kann.
Sie aber überlassen dir die Möglichkeit daran zu glauben oder nicht. Natürlich wird es dir aufgrund deines Lebens schwerer gemacht als mir, aber ich schätze die Möglichkeit gibt es dennoch.
Nur da sie ja wissen, dass du es nicht wirklich freiwillig tust, weil du eben nicht daran glauben kannst, werden sie auch nicht zu dir kontakt aufnehmen. und das ist der Punkt. Sie beobachten dich ja und sie akzeptieren das was du tust.
Es ist nicht so dass wir zu ihnen Kontakt aufnehmen, sondern sie zu uns. Denn ihnen fällt das wesentlich leichter als uns.
Also was du für einen Müll von dir gibst, ist schon allerhand....
Wer sagt dir, dass "Sie" Kontakt zu uns aufnehmen? Wie soll man dann das deuten, was ein "Medium" macht? Ist es nicht das "Medium", welches Kontakt zu Geistern aufnimmt?
Was genau mache ich nicht freiwillig? Merkst du nicht, dass du einfach irgend welche Dinge erfindest und mit unterstellst? Was hat es damit zu tun, ob ich nun an "Jenseitige" glaube oder nicht?
Wenn sie existieren, dann existieren sie IMMER, ob man nun daran glaubt oder nicht.
Du kommst aber immer wieder mit erfundenem Geschwurbel daher, quasi nach dem Motto "Was mir halt gerade so einfällt".......

Ach, vergiss es einfach....

Einen Nutzen haben deine Beiträge auf jeden Fall: Ein sehr gutes Beispiel für typisches Eso-Gefasel, was weder Hand noch Fuss hat, sich aber "interessant" anhört. Esofreaks kannst du damit beeindrucken, mich auf jeden Fall nicht.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.03.2013 um 21:25
Die die nicht daran glauben streiten es einfach immer ab, somit ist es ihrer meinung nach auch nie passiert.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.03.2013 um 21:27
@onuba
onuba schrieb:... Einen Nutzen haben deine Beiträge auf jeden Fall: Ein sehr gutes Beispiel für typisches Eso-Gefasel, was weder Hand noch Fuss hat, sich aber "interessant" anhört. Esofreaks kannst du damit beeindrucken, mich auf jeden Fall nicht.
Du sprichst mit meinen Worten.
Und ich hoffe, das mit dem Tod, einfach die Existenz des
Menschen endet, damit er mal so richtig auf den A*** fällt.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.03.2013 um 21:30
der-Ferengi schrieb:Und ich hoffe, das mit dem Tod, einfach die Existenz des
Menschen endet, damit er mal so richtig auf den A*** fällt.
Aha, also hoffst du sogar auf das Ende. Pah ;)
onuba schrieb:Wer sagt dir, dass "Sie" Kontakt zu uns aufnehmen? Wie soll man dann das deuten, was ein "Medium" macht? Ist es nicht das "Medium", welches Kontakt zu Geistern aufnimmt?
Ein medium durchstöbert nicht das Jenseits nach Seelen die Lust haben gerade mal zu reden und erwischt sie inflagranti beim Geistersex ;). In der Regel ist es eher so: Das medium setzt sich mit bestimmten Absichten in Trance. Und dann kommen Kontakte zu dem Medium.
Dabei vermitteln immer die Geisthelfer/Geistführer. Jedem guten Medium ist die Existenz von Geisthelfern bewusst, alle anderen gehören mehr zur religiösen Fraktion.
Ist quasi so wie früher mit den Telefonistinnen :D


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.03.2013 um 21:30
@Darksaber

Geschärfter als unsere und etwas was wir Intuition nennen würden, nur in ausgeprägterer Form.

@Haret

Falls du damit eine Einrichtung meinst, nein. Kritische Selbstreflektion und das finden einer Balance haben mir sehr geholfen, meinen Weg zu finden.

Nicht als Eskapismus sondern als Überlebensstrategie, dafür sind diese Dinge ja nach psychologischer Ansicht geschaffen. Zum Beispiel ein Gespür dafür haben, wie Menschen handeln werden, Gefühlsschwingungen anderer stark aufnehmen und allgemein die Sinne schärfen um passend zu reagieren oder vorbeugend zu handeln.
AKEs habe ich auch seit der Kindheit. Insgesamt viele weiterbringende spirituelle Erfahrungen.

Soche Übersinne absolut zu verneinen halte ich für falsch, ebenso das Einbringen von höheren Mächten oder der ewigen Seele, für mich dient das nur dazu um Lücken zu stopfen.
Es entsteht immer alles aus einem selbst heraus, so wie alles um uns herum genauso entstand.


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.03.2013 um 21:36
Dawnclaude schrieb: In der Regel ist es eher so: Das medium setzt sich mit bestimmten Absichten in Trance. Und dann kommen Kontakte zu dem Medium.
Du bist ein Schwätzer.... Wie erklärst du dann die "Medien", die angeblich mit jedem Geist in Verbindung treten können?
Du schreibst wirres Zeugs, wie es dir gerade in den Kram passt, mehr nicht!


melden
243 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden