weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Gayster, Guyster
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

14.06.2013 um 20:49
@Countie

Jop, so was in der Art hab ich erwartet.

Denke so auf diese Art wie du hier von deinem so oft vorkommenden Phänomen berichtest, kann man sehr gut erkennen wie skeptisch du damit auseinander gesetzt hast.

@Eya

Dann willkommen Back.

Da es so oder so keine Bilder geben wird ist es unsinnig darüber zu diskutieren welche Argumente man bringen würde.


melden
Anzeige
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

14.06.2013 um 20:51
@Haret

Hast du diesen Thread auch gelesen ?
Diskussion: Merkwürdiges Geschehen im Skulpturwald Gelsenkirchen

Das ist genau an diesem Park in einer Seitenstrasse wo ich auch öfter mit meinem Auto stehe und nein...ich kenne die TE nicht.
Da wo ich stehe,sind 3 Laternen auf ca.150 Metern verteilt,das zu den Lichtverhältnissen


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

14.06.2013 um 20:52
@Countie
Ja, hab reingelesen.
Hm...

Ich glaube, ich muss den Thread mal richtig lesen ;)


melden
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

14.06.2013 um 20:52
@Keysibuna
Ich bin hier nur verdammt vorsichtig,etwas über Geistererscheinungen zu berichten.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

14.06.2013 um 21:11
Keysibuna schrieb:Da es so oder so keine Bilder geben wird ist es unsinnig darüber zu diskutieren welche Argumente man bringen würde.
Das kannst du nicht wissen ob oder nicht, manchmal geschehen Wunder :)

Ps: thx


melden
boe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

14.06.2013 um 21:28
@Countie
Countie schrieb:Ich bin hier nur verdammt vorsichtig,etwas über Geistererscheinungen zu berichten.
Warum eigentlich?
Klar besteht das Risiko ne volle Wucht rationaler Erklärungen zu bekommen. Mit ner Prise Kritik zwischendurch. Aber wer wirklich nach Erklärungen sucht, und dazu noch das Forum hier kennt.. Kann/sollte doch mit leben können?
Oder besteht nicht soooo n Klärungsdrang? ^^


melden
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

14.06.2013 um 21:33
@boe
boe schrieb:Oder besteht nicht soooo n Klärungsdrang? ^^
Genau so siehts aus ^^
Ich lese die Mystery Threads lieber,als dass ich mich aktiv dran beteilige ;)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

14.06.2013 um 21:36
@Countie
Weiße Schatten? Damit kann ich nichts anfangen ... und Gelsenkirchen. Hätt ich dem nie zugetraut.


melden
boe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

14.06.2013 um 21:40
@Countie

Alles klar, kann ich verstehen ^^

Dann brauchste aber auch nicht brockenhafte Andeutungen machen, und dann nicht konkreter drauf eingehen wollen ;-p
Is doch klar das man neugierig wird, und nachfragt ^^


melden
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

14.06.2013 um 21:43
@Resi_n
Resi_n schrieb:Weiße Schatten? Damit kann ich nichts anfangen ...
Ich auch nicht ^^
Resi_n schrieb: und Gelsenkirchen. Hätt ich dem nie zugetraut
Wie man sieht,gibts auch in Gelsenkirchen weisse Schatten
Um nochmal klarzustellen,ich wohne nicht in GE,sondern in Bochum ;) ;) ;)

@boe
boe schrieb:Dann brauchste aber auch nicht brockenhafte Andeutungen machen, und dann nicht konkreter drauf eingehen wollen ;-p
Mach ich jetzt auch nicht mehr.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

14.06.2013 um 22:01
Countie schrieb:Ich bin hier nur verdammt vorsichtig,etwas über Geistererscheinungen zu berichten.
Sry.. war kurz mit was anderem beschäftigt.

Verstehe, denke damit hast du einigen einen großen gefallen getan, die behaupten das die Skeptiker sich nicht trauen würden über ihre "Erlebnisse" die sie sich nicht erklären können, sich scheuen würden das öffentlich zu diskutieren.

Man wird es dir danken.

Aber da ich dein Vorgehensweise und dein verhalten nicht als skeptisch ansehen kann, so stufe ich deine Aussage das du als "Skeptiker" was erlebt haben willst, nur als eine Behauptung.


melden
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

14.06.2013 um 22:10
@Keysibuna
Ich habe nie behauptet,dass die weissen Schatten aus dem Bereich der Geisterwelt kommen könnten sondern lediglich nur geschrieben,dass ich sie sehe.
Woher sie kommen,wird wohl ein ewiges Geheimnis bleiben und ausserdem,mach ich mich ihretwegen nicht verrückt.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

14.06.2013 um 22:15
@Countie

Jop, als du direkt gefragt wurdest ob du Geister siehst musstest du deine Aussagen präzisieren.

Und denke vielen hier ist Klar wie solche "Geheimnisse" gemacht werden.

Freut mich das sie dich nicht belasten und du sie auch nur zum Spaß erwähnst :)


melden
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

14.06.2013 um 22:22
@Keysibuna
So kann sich nun jeder ein eigenes Bild machen,ob er mir glaubt,dass ich diese weissen Schatten sehe,oder auch nicht ;)
Es ist jedem freigestellt,überhaupt an solche unerklärlichen Dinge zu glauben,oder nicht.
Ich kann ja auch nur davon berichten,was ich da sehe und die weissen Schatten,haben sich bisher bei mir noch nicht persönlich vorgestellt.
Sollten sie den Mut aufbringen,mich anzusprechen,bin ich dazu bereit mit ihnen zu diskutiern.


melden
boe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

14.06.2013 um 22:29
@Keysibuna

Mal was anderes, hoffe ist noch im Topic Bereich.
Du sagst ja, das du dich dafür interessierst wie Aberglaube, und die dazugehörigen Geschichten entstehen.
Gibst hier und da plausible Erklärungen an andere User..
Aber, was für n ergebniss bisher, oder Resümee würdest du für dich hier, aus den Erfahrungen hier im allmy Forum ziehen?! ^^


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

14.06.2013 um 22:42
@Countie

Mal ehrlich jetzt, würdest du so eine Behauptung in dieser spärlichen Form und nur in Andeutungen glauben versuchen?

@boe

Das wir Menschen ab und zu von der Realität uns erholen versuchen, vor allem wenn diese uns mal so richtig übel mitgespielt hat.

Dafür brauchen wir Wesen und Mächte die uns beistehen, auf uns aufpassen oder für uns Entscheidungen oder Verantwortung übernehmen und uns Hoffnungen versprechen.

Da wir mit unseren Dasein so wie es ist nicht anfreunden können erschaffen wir uns Orte und Zustände in denen wir "unsterblich" sind.

Wir stellen uns vor das alles nur für uns erschaffen wurden, damit wir unseren Dasein eine besondere Bedeutung geben können, wir sind Kinder/Freunde von mächtigen Wesen die uns mit unvorstellbaren Wissen versorgen.

Manche suchen nach Belegen für solche Vorstellungen und andere begnügen sich das es solche Vorstellungen gibt.

Fazit:

Wir Menschen sind einfach so herrlich und was wir so tun ist noch herrlicher.

Wir "glauben", weil "Glauben" eigene Unsicherheit beruhigen soll.


melden
boe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

14.06.2013 um 22:48
@Keysibuna

Interessantes Fazit ^^ okay ^^

Aber abgesehen, aus der psychologischen Sicht heraus!
Schließt du also all jenes, was unter "paranormal" gelten könnte, komplett aus?
Also wirklich alles, ohne den kleinsten Funken "magie"?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

14.06.2013 um 22:52
@Keysibuna
Das hast du wunderschön ausgedrückt ... viel besser als ich es je könnte.
Meine aufrichtige Anerkennung dafür!

Ich hätte nämlich nur Worte wie Gedächtnisillusion, Mustersehen, magisches Denken, Netzhautveränderung, Selbstschutz und ähnliche harte dafür gefunden und das wird den Erlebnissen nicht immer gerecht, dem Sinngehalt auch nicht.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

14.06.2013 um 22:54
@boe

Manche Dinge finden für einige wirklich statt, in ihren Vorstellungen und die sind in der Tat für diese Personen "Wahr".

Weil ihre ganzes Dasein (Wissen/Vorstellungen/Erfahrungen usw.) spielt darin gemeinsam eine bedeutende Rolle.

Deshalb ist für jeden persönlich gibt es was, was man so was wie "paranormal/spirituell" nennen kann.

@Resi_n

Danke :)

Die Begriffe verdeutlichen welche Vorgänge in unseren Körper vorgehen und welche davon man in seinen eigenen Überlegungen in Betracht ziehen könnte/sollte :)


melden
Anzeige
boe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

14.06.2013 um 22:55
@Keysibuna

Ps. Frage nur, weil selbst im rationalsten Evel keyvil n Mensch steckt mit Emotionen, Gefühlen, Sehnsüchten.
Klar überwiegen bei dir wie es scheint die Logik und Rationalität.(alter Vulkanier ^^)
Aber ist selbst in dir nicht n kleiner Funke, von Emotionen gesteuert... der sich "magisches" wünschen würde? ^^
Hoffe verstehst was ich mein..


melden
258 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden