weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Guyster, Gayster

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.06.2013 um 17:56
@Dr.Shrimp

gähn

@Keysibuna

woher nimmst du das wissen sowas als krankheit zu klassifizieren?


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.06.2013 um 17:56
@georgerus
Jop, wuerde man.

Wenn ich jetzt von mir ausgehe, dann wuerde wohl nur bleiben als "Erklaerung", warum ich solche Dinge erlebe, dass ich nen psychischen Knacks habe ;)

Und den konnte mir man bis jetzt noch nicht nachweisen.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.06.2013 um 17:56
@Dr.Shrimp
Kommen wir noch einmal zu einer nicht esoterischen Beschreibung von Schicksal.
Es geht wie gesagt um den besonderen Drang / Motivation etwas bestimmtes zu tun.

In diesem Forum kannst du z.b. sehen, dass selbst in Trauerfällen wie diese nhier:

Diskussion: Botschaft von toter Freundin?

Die Skeptiker sofort aufplöppen und ihr sagen müssen, dass sie es zwar schwer hat, aber das was sie da erlebt hat nur ihre eigene Psyche ist. Es wird also gar nicht erst neutral über diese Sache diskutiert, sondern sofort in eine bestimmte Sichtweise argumentiert.
Der Drang also unbedingt eine bestimmte Seite zu verkörpern, ist das, was man Schicksal nennen kann. Genauso könntest du natürlich auch auf der anderen Seite stehen.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.06.2013 um 17:58
@Dr.Shrimp
Hatte dich schon verstanden, nur nicht, was es denn genau mit den paar Gramm zu tun hatte...
Und jetzt bitte wieder meine Hand loslassen :D


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.06.2013 um 17:59
@slothoth
slothoth schrieb:woher nimmst du das wissen sowas als krankheit zu klassifizieren?
In dem besagten Thread wurde Krankheit von TE angesprochen. Kein Ahnung haben aber hier mitreden wollen ist keine gute Idee :}


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.06.2013 um 18:00
@Haret
Haret schrieb:Und jetzt bitte wieder meine Hand loslassen :D
Und ich hatte den Eindruck, es würde dir gefallen. :(


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.06.2013 um 18:00
Dawnclaude schrieb:Die Skeptiker sofort aufplöppen und ihr sagen müssen, dass sie es zwar schwer hat, aber das was sie da erlebt hat nur ihre eigene Psyche ist. Es wird also gar nicht erst neutral über diese Sache diskutiert, sondern sofort in eine bestimmte Sichtweise argumentiert.
Der Drang also unbedingt eine bestimmte Seite zu verkörpern, ist das, was man Schicksal nennen kann.
Wenn alle eindeutig ein rotes Auto sehen, anfassen können ist es bisschen merkwürdig das du von einem grünen Dreirad reden willst!


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.06.2013 um 18:03
@Keysibuna

Ich glaub du hast es noch nicht ganz begriffen.
Wenn die Person tatsächlich die Seele von ihr ist, wäre es etwas sehr schönes.
Der Drang von euch jedoch ist ja, dass ihr unbedingt wollt dass es nicht so ist -> also eigetnlich etwas negatives.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.06.2013 um 18:04
@Dawnclaude

Sry. Mit "wenn" ist keinem geholfen!

Und du solltest dich endlich mal über Trauer und Trauer Verhalten dich bisschen erkundigen!


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.06.2013 um 18:05
@Keysibuna
Wenn sie erscheint ist es Trauerverhalten, wenn sie nicht erscheint ist es auch Trauerverhalten, wenn sie nur einmal erscheint ist es Trauerverhalten, wenn sie 3 mal erscheint ist es Trauerverhalten. Das ist eure Logik. ;)


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.06.2013 um 18:05
@Dawnclaude

Du argumentierst hingegen in die Richtung, dass es doch klar ist, dass das wirklich ihre verstorbene Freundin sein muss.

Erstmal bräuchten wir den Beleg, dass Verstorbene irgendwie weiterexistieren als Persönlichkeit und dass sie mit uns kommunizieren können. Vorher muss man logischerweise ihr klarmachen, dass es aus logischen Gründen nicht ihre Freundin sein kann. Und du machst es ihr auch nicht leichter, wenn sie sich da reinsteigert, obwohl es nicht ihre Freundin ist!


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.06.2013 um 18:08
@Dawnclaude

Das man seine Erinnerungen an Verstorbenen individuell abrufen und lebendig werden lassen kann verstehst du anscheinend nicht, es ist gar nicht so weit hergeholt das manche meinen sie "wirklich" gespürt oder gesehen zu haben.

@slothoth

Weil du leider nichts zum Thema schreibst sondern versuchst User anzumachen, wie gestern!


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.06.2013 um 18:09
@Dr.Shrimp
Naja, reingesteigert hat sie sich ja ganz ohne Dawnclaudes Hilfe.
Was ja letztendlich auch der Grund war, warum sie die Freundin immer wieder sah!


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.06.2013 um 18:10
@Haret

Ja, aber es ist doch nicht gerade förderlich, wenn sie im Forum dafür auch noch Bestätigungen bekommt. Sie sollte ja eher mal weiterleben.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.06.2013 um 18:10
Haret schrieb:Was ja letztendlich auch der Grund war, warum sie die Freundin immer wieder sah!
Aber warum sieht sie dann nicht die ganze zeit? steigert sie sich in den anderen zeitpunkten nicht hinein? Braucht die Reinsteigerung und Trauerverarbeitung zwischendurch eine Pause? ;)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.06.2013 um 18:11
@Dr.Shrimp
Ja,BEIDE sollten weiterleben ;)
Aber wenn sie so an der Freundin noch haengt, ist es klar, dass diese nicht ins "Jenseits" kann...


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.06.2013 um 18:12
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:Aber warum sieht sie dann nicht die ganze zeit? steigert sie sich in den anderen zeitpunkten nicht hinein? ;)
Wo ist da denn nun schon wieder die Logik?
Dawnclaude, das geht so nicht auf.

Du kannst nicht sagen, wenn sie sich das selbst einbildet, müsste sie die Freundin immer sehen und wenn es tatsächlich die Freundin ist, dann müsste sie sie nur sehen, wenn die Freundin gerade Lust hat.

Das haut so nicht hin! :D


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.06.2013 um 18:13
@Dawnclaude

Weil Trauer nun mal verschiedene Phasen hat und nicht gleichbleibend ist, mal ist die Sehnsucht zu groß und mal die Versuchung alles zu verdrängen.


melden
325 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Geister?14 Beiträge
Anzeigen ausblenden