Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.753 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Paranormal, Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.06.2013 um 17:56
@Dr.Shrimp

gähn

@Keysibuna

woher nimmst du das wissen sowas als krankheit zu klassifizieren?

Anzeige
3x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.06.2013 um 17:56
@georgerus
Jop, wuerde man.

Wenn ich jetzt von mir ausgehe, dann wuerde wohl nur bleiben als "Erklaerung", warum ich solche Dinge erlebe, dass ich nen psychischen Knacks habe ;)

Und den konnte mir man bis jetzt noch nicht nachweisen.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.06.2013 um 17:56
@Dr.Shrimp
Kommen wir noch einmal zu einer nicht esoterischen Beschreibung von Schicksal.
Es geht wie gesagt um den besonderen Drang / Motivation etwas bestimmtes zu tun.

In diesem Forum kannst du z.b. sehen, dass selbst in Trauerfällen wie diese nhier:

Botschaft von toter Freundin?

Die Skeptiker sofort aufplöppen und ihr sagen müssen, dass sie es zwar schwer hat, aber das was sie da erlebt hat nur ihre eigene Psyche ist. Es wird also gar nicht erst neutral über diese Sache diskutiert, sondern sofort in eine bestimmte Sichtweise argumentiert.
Der Drang also unbedingt eine bestimmte Seite zu verkörpern, ist das, was man Schicksal nennen kann. Genauso könntest du natürlich auch auf der anderen Seite stehen.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.06.2013 um 17:58
@Dr.Shrimp
Hatte dich schon verstanden, nur nicht, was es denn genau mit den paar Gramm zu tun hatte...
Und jetzt bitte wieder meine Hand loslassen :D


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.06.2013 um 17:59
@slothoth
Zitat von slothothslothoth schrieb:woher nimmst du das wissen sowas als krankheit zu klassifizieren?
In dem besagten Thread wurde Krankheit von TE angesprochen. Kein Ahnung haben aber hier mitreden wollen ist keine gute Idee :}


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.06.2013 um 18:00
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:Und jetzt bitte wieder meine Hand loslassen :D
Und ich hatte den Eindruck, es würde dir gefallen. :(


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.06.2013 um 18:00
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Die Skeptiker sofort aufplöppen und ihr sagen müssen, dass sie es zwar schwer hat, aber das was sie da erlebt hat nur ihre eigene Psyche ist. Es wird also gar nicht erst neutral über diese Sache diskutiert, sondern sofort in eine bestimmte Sichtweise argumentiert.
Der Drang also unbedingt eine bestimmte Seite zu verkörpern, ist das, was man Schicksal nennen kann.
Wenn alle eindeutig ein rotes Auto sehen, anfassen können ist es bisschen merkwürdig das du von einem grünen Dreirad reden willst!


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.06.2013 um 18:03
@Keysibuna

Ich glaub du hast es noch nicht ganz begriffen.
Wenn die Person tatsächlich die Seele von ihr ist, wäre es etwas sehr schönes.
Der Drang von euch jedoch ist ja, dass ihr unbedingt wollt dass es nicht so ist -> also eigetnlich etwas negatives.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.06.2013 um 18:04
@Dawnclaude

Sry. Mit "wenn" ist keinem geholfen!

Und du solltest dich endlich mal über Trauer und Trauer Verhalten dich bisschen erkundigen!


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.06.2013 um 18:05
@Keysibuna
Wenn sie erscheint ist es Trauerverhalten, wenn sie nicht erscheint ist es auch Trauerverhalten, wenn sie nur einmal erscheint ist es Trauerverhalten, wenn sie 3 mal erscheint ist es Trauerverhalten. Das ist eure Logik. ;)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.06.2013 um 18:05
@Dawnclaude

Du argumentierst hingegen in die Richtung, dass es doch klar ist, dass das wirklich ihre verstorbene Freundin sein muss.

Erstmal bräuchten wir den Beleg, dass Verstorbene irgendwie weiterexistieren als Persönlichkeit und dass sie mit uns kommunizieren können. Vorher muss man logischerweise ihr klarmachen, dass es aus logischen Gründen nicht ihre Freundin sein kann. Und du machst es ihr auch nicht leichter, wenn sie sich da reinsteigert, obwohl es nicht ihre Freundin ist!


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.06.2013 um 18:08
@Dawnclaude

Das man seine Erinnerungen an Verstorbenen individuell abrufen und lebendig werden lassen kann verstehst du anscheinend nicht, es ist gar nicht so weit hergeholt das manche meinen sie "wirklich" gespürt oder gesehen zu haben.

@slothoth

Weil du leider nichts zum Thema schreibst sondern versuchst User anzumachen, wie gestern!


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.06.2013 um 18:09
@Dr.Shrimp
Naja, reingesteigert hat sie sich ja ganz ohne Dawnclaudes Hilfe.
Was ja letztendlich auch der Grund war, warum sie die Freundin immer wieder sah!


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.06.2013 um 18:10
@Haret

Ja, aber es ist doch nicht gerade förderlich, wenn sie im Forum dafür auch noch Bestätigungen bekommt. Sie sollte ja eher mal weiterleben.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.06.2013 um 18:10
Zitat von HaretHaret schrieb:Was ja letztendlich auch der Grund war, warum sie die Freundin immer wieder sah!
Aber warum sieht sie dann nicht die ganze zeit? steigert sie sich in den anderen zeitpunkten nicht hinein? Braucht die Reinsteigerung und Trauerverarbeitung zwischendurch eine Pause? ;)


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.06.2013 um 18:11
@Dr.Shrimp
Ja,BEIDE sollten weiterleben ;)
Aber wenn sie so an der Freundin noch haengt, ist es klar, dass diese nicht ins "Jenseits" kann...


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.06.2013 um 18:12
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Aber warum sieht sie dann nicht die ganze zeit? steigert sie sich in den anderen zeitpunkten nicht hinein? ;)
Wo ist da denn nun schon wieder die Logik?
Dawnclaude, das geht so nicht auf.

Du kannst nicht sagen, wenn sie sich das selbst einbildet, müsste sie die Freundin immer sehen und wenn es tatsächlich die Freundin ist, dann müsste sie sie nur sehen, wenn die Freundin gerade Lust hat.

Das haut so nicht hin! :D


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.06.2013 um 18:13
@Dawnclaude

Weil Trauer nun mal verschiedene Phasen hat und nicht gleichbleibend ist, mal ist die Sehnsucht zu groß und mal die Versuchung alles zu verdrängen.


Anzeige

melden