weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Guyster, Gayster
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.05.2013 um 22:11
Dawnclaude schrieb:gab schon häufiger was von RTL und co , wo dann gesagt wurde "Achso RTL..."
Also müssen wir auf ARD Tagesschau warten.
Gibt ja gottseidank noch seriöse Medien. ;)


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.05.2013 um 22:11
@georgerus

Schade! Ich hab das Vid grad geschaut, fand John Chang auch beeindruckend und es wär wirklich klasse, wenn das echt wäre, aber er wurde auch schon debunked:

http://www.unexplained-mysteries.com/forum/index.php?s=3b81a10c9b31568ecd8ffe48698afbb7&showtopic=116478&st=0


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.05.2013 um 22:13
@RubyTuesday
Das wird von den Belivern geschickt umgangen.....


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.05.2013 um 22:14
@RubyTuesday
Stehen da jetzt Beweise drin oder Vermutungen?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.05.2013 um 22:15
Dawnclaude schrieb:Stehen da jetzt Beweise drin oder Vermutungen?
Logische und nachprüfbare Erklärungen stehen da.
Zur Not kannst du auch selber nach lesen.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.05.2013 um 22:18
@onuba
Gut möglich! ;)


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.05.2013 um 22:20
Also so Erklärungen im Keysibuna Style, alles klar... ;)


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.05.2013 um 22:22
Dawnclaude schrieb:Also so Erklärungen im Keysibuna Style, alles klar...
Dann glaubst also auch, das David Copperfield ein echter Magier ist? Und wenn nicht, warum nicht?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.05.2013 um 22:22
@Dawnclaude

Was ist an @Keysibuna's Erklärungen falsch?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.05.2013 um 22:30
@ackey
Nich alle Menschen :D (Wenigstens sagen es die Wissenschafter so)

@ackey
Darf man diese ergussreiche Quelle erfahren?


Leider kann ich den Link nicht mehr finden,aber es ist irgentwo in der Rubik Wissenschaft auf Allmy :(


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.05.2013 um 22:34
@Reigam
@onuba
@RubyTuesday
Dann glaubst also auch, das David Copperfild ein echter Magier ist? ...
Naja, wenn man in anderen Threads lesen kann,
das ein User im Traum etwas aus dem "Nicht" ma-
nifestiert hat und dies für vollkommen ungewöhn-
lich hielt, denn werden in diesem Thread auch Illu-
sionisten echte Magie verwenden dürfen. :D

Echt traurig wie leichtgläubig manche User hier sind.


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.05.2013 um 22:39
@der-Ferengi
Vor allem ist der Vergleich perfekt.

David Copperfield macht auch unfassbare Dinge.
Skeptiker erklären aber, wie diese Tricks in Wirklichkeit funktionieren.
Die Gläubige glauben aber trotzdem an Copperfield und halten die Skeptiker für unwissend.

Wo liegt also der Unterschied von Copperfield zu anderen "Magiern"?

Die Gläubige können sagen "man weiß, das Copperfield nur Tricks benutzt". Aber warum sind die Gläubigen dann sicher, dass andere "Magier" nicht auch Tricks benutzen? Diesen wird blind geglaubt.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.05.2013 um 22:42
@Reigam
Reigam schrieb:... Wo liegt also der Unterschied von Copperfield zu anderen "Magiern"?
David Copperfeld (und andere Illusionisten ) sagen offen,
daß sie Illusionisten sind, andere "Magier" sagen dies
nicht offen. :)


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.05.2013 um 22:44
der-Ferengi schrieb:David Copperfeld (und andere Illusionisten ) sagen offen,
daß sie Illusionisten sind, andere "Magier" sagen dies
nicht offen
Auch wieder wahr. ^^


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.05.2013 um 22:45
@der-Ferengi

es gibt neben dem video ein älteres..da war jem bei ihm u er hatte eine augenkrankheit, die er heilte mit seine kräften..ist das magie? ein zaubertrick?



@RubyTuesday
u nen link mit erklärungne aus nem forum, da kansnt ja gleich keyshibunas blog als link posten..

nicht aussagekräftig für mich


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.05.2013 um 22:48
ab 1:35 minute bewiest er ja dass er es kontrolliert..er sagt if you can touch me like this..nichts passiert, dann lässt er die energie fließen u die person gegenüber spürt das
also zur theorie batterie od so etwas in der art..wie will er das denn einschalten, wenn seine arme in der luft sind????


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.05.2013 um 22:51
georgerus schrieb:da war jem bei ihm u er hatte eine augenkrankheit, die er heilte mit seine kräften..ist das magie? ein zaubertrick?
Und wer sagt denn, dass das wahr ist?
Anakin Skywalker war nach einem Kampf so gut wie tot und sein Körper mehr als zur Hälfte abgebrannt. Aber kein Problem, er wurde auch geheilt, muss halt nur so ´ne komische Maske zum atmen tragen.
Wo ist der Unterschied?
georgerus schrieb:.wie will er das denn einschalten, wenn seine arme in der luft sind????
Dieser Trick wird in dem von @RubyTuesday geposteten link beschrieben.

Ist es wirklich dein ernst, dass du das glaubst?


EDIT:
georgerus schrieb:er sagt if you can touch me like this..nichts passiert, dann lässt er die energie fließen u die person gegenüber spürt das
also zur theorie batterie od so etwas in der art..wie will er das denn einschalten, wenn seine arme in der luft sind????
Mit diesem Trick könnte er ohne Probleme zu Randi gehen und der Welt zeigen, was er kann.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.05.2013 um 22:52
@georgerus

Der hat einen Button, den er mit seinen Pobacken auslöst, deswegen spannt er auch immer seinen Bauch mit an.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.05.2013 um 22:53
Sorry @georgerus, ich habe Videos geblockt, damit ich mir
nicht so schnell den Stick "leerfahre". Schaue mir aber immer
gerne die Kommentare an, die oft weitaus aufschlüssiger sind
als die Videos selbst.


@onuba
onuba schrieb:Ist es wirklich dein ernst, dass du das glaubst?
Computer sagt: Ja.


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

19.05.2013 um 22:59
@onuba

Wahrscheinlich wäre eine Erklärung FÜR John Chang aus irgendeinem Forum ausreichend.
Videos werden ja auch akzeptiert, obwohl man weiß, dass Filmmaterial geduldig ist.

@georgerus
Im Ernst, ich fänd's total gut, wenn es Menschen mit solchen Fähigkeiten gäbe. Aber nu, die Realität ist manchmal ernüchternd. Ich würd den Typ gern selbst mal treffen.


melden
297 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Helle Erscheinung27 Beiträge
Anzeigen ausblenden