weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Gayster, Guyster

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 13:50
Keysibuna schrieb:Jop, die "Auserwählten" haben besondere Gespür füreinander :}
Also wenn es sowas gibt, ist es sicher nicht den Auserwählten vorbehalten :-D
Amsivarier schrieb:Nur weil etwas für MICH anders ist, heisst es nicht das es allgemeingültig ist.
Er sagt aber ja in diesem Fall, dass es für IHN offensichtlich ist. Das ist doch o.k.


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 13:52
@chima

Nein, er sagt z.Bsp. das DU es nach dem Tod erfahren wirst...
chima schrieb:
Und wenn man dann doch noch irgendwann aufwacht, dann wird der Aufprall umso härter und enttäuschender...Ich denke es ist gefährlich sich so fanatisch fest zu fahern...
Dawnclaude schrieb:Du wirst es nach dem Tod wissen, warum ich das nicht tun werde.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 13:53
@chima
Und auf Downcloude umgemünzt:
Nur weil etwas für DICH anders ist, heisst es nicht das es allgemeingültig ist.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 13:55
@der-Ferengi

Wenn ich mit 20 Leuten auf einer Wiese sitze und nur ich seh einen onanierenden Alien...

Wer dürfte ein gesundheitliches Problem haben?

Ich? Oder die 20...


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 13:55
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:Nur mal als Beispiel, unabhängig von hier bin ich in Partnerbörsen angemeldet. "reinzufällig" haben alle Frauen, die mich anschreiben schon irgendwas paranormales erlebt.
Ich frage mich die ganze Zeit, wie man beim Dating immer auf paranormale Themen kommt?
Aber @Keysibuna liegt da wohl ganz richtig und das ist wohl Deine "Masche".


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 13:56
@Amsivarier
Nun das ist ja auch fakt, dass man es nach dem Tod erfährt. :P

Is mir doch auch egal. Wenn dir das Leben mit deiner Sichtweise, die du hast, so besonders Spaß macht, ist doch alles super.



@psreturns
Letztes Mal hab ich gar nichts dazu gesagt, weil ich dachte sie hat damit nichts zu tun (und dann ist sowas eher kontraproduktiv weil man für ein Spinner gehalten wird). Dann fing sie mit dem Thema an, dass ihre Mom eine NTe hatte und sie sehr mysteriöse Träume hatte, die bestimmte Dinge vorrausgesagt haben.
und ich hab nur gegrinst ;)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 13:58
@Dawnclaude

Fand diese "Treffen" wirklich real statt? Oder auf einer deiner Reisen?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 13:59
@Keysibuna
Das fand "real" statt, zumindest das, was du als deine Realität empfindest. :D

Wie gesagt ziehe ich sie magisch an , während du andere Frauentypen anziehst ;)


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 13:59
@Amsivarier
:D


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 14:00
Amsivarier schrieb:Wenn ich mit 20 Leuten auf einer Wiese sitze und nur ich seh einen onanierenden Alien...

Wer dürfte ein gesundheitliches Problem haben?

Ich? Oder die 20...
Ist dir denn sowas schon mal passiert? :)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 14:01
@Dawnclaude

Dann hattest du bist jetzt nur "ein" Treffen! Klasse.

Das erklärt dein Wortwahl "immer" :P:


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 14:03
Dawnclaude schrieb:Ist dir denn sowas schon mal passiert?
Nein, aber ähnliches passiert dir doch...


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 14:04
@Keysibuna
weil du "Fand" geschrieben hast und nicht "fanden" dachte ich ,du meinst das o.g. Beispiel und nicht im Allgemeinen. Ne das sind natürlich schon mehr.
Soll jetzt hier aber auch nicht als Beweis dienen. Ich hätte auch kein Problem damit wenn ich mal jemanden ohne irgendwas kennenlerne. War aber seit nem Jahr nicht mehr der fall.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 14:06
@Amsivarier
naja das alte Problem der Objektivität versus persönliche Erlebnisse.
Wenn dir wichtiger ist, was andere sagen, als das, was du erlebst. dann wirst du natürlich auch dabei bleiben. Aber, und das ist der Haken, genau das wissen die Seelen auch. ;)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 14:06
@Dawnclaude

Sry. Aber ohne deine mysteriöse Aura und Andeutungen kommst du nicht weiter.

Dein Motiv für deine Erlebnisse werden immer deutlicher.

Aber hey, wenn es klappt bitte, aber mach die kleinen Mädchen mit deinen Geschichten nicht ganz verrückt. :}


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 14:08
Dawnclaude schrieb:Wenn dir wichtiger ist, was andere sagen, als das, was du erlebst. dann wirst du natürlich auch dabei bleiben.
Nein, ich gleiche eigene Erfahrungen mit den allgemeingültigen Erfahrungen ab.

Und wenn meine extrem abdriften, geh ich zum Arzt.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 14:20
Amsivarier schrieb:Nein, ich gleiche eigene Erfahrungen mit den allgemeingültigen Erfahrungen ab.

Und wenn meine extrem abdriften, geh ich zum Arzt.
Tja allgemein gültige Erfahrungen, sind aber nur ein Glaube, und der Arzt kann dir auch nur von seinen Erfahrungen erzählen. Und du kannst jetzt nicht erwarten, dass sie solche Erfahrungen haben, die sie "paranormal" bewerten. Ob das die Wahrheit ist, musst du für dich selbst entscheiden. Also kommt es wohl eher darauf an, was du erlebst.
Wen es ein ornanierendes Alien ist, dann ist das z.b. eine Erfahrung ohne sonderlich viel Inhalt, die dir auch nix bringt und somit wärs verständlich ,wenn du es nicht wortwörtlich nimmst sondern als Hallu abtust. ;)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 14:22
Dawnclaude schrieb:Wen es ein ornanierendes Alien ist, dann ist das z.b. eine Erfahrung ohne sonderlich viel Inhalt, die dir auch nix bringt und somit wärs verständlich ,wenn du es nicht wortwörtlich nimmst sondern als Hallu abtust.
Wo siehst du denn die Grenze?

Wenn der Alien Nietzsche zitiert ist er inhaltvoller?
Dawnclaude schrieb:Tja allgemein gültige Erfahrungen, sind aber nur ein Glaube, und der Arzt kann dir auch nur von seinen Erfahrungen erzählen.
Und deine Erfahrungen sind kein Glaube??


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 14:22
@Dawnclaude

Denkfehler!

Solche Erfahrungen werden von anderen überprüft ob sie so wie man es beobachtet haben will auch so stimmen!


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 14:25
Wo siehst du denn die Grenze?

Wenn der Alien Nietsche zitiert ist er inhaltvoller?
Wenn das Alien dir z.b. Indizien für seine Existenz gibt, erzählt wie bestimmte Regeln im Jenseits und hier ablaufen. und klar, wenn du Infos kriegst, die du nicht wissen kannst z.b.

Wie gesagt, Objektivität ist ein Glaube der Menschheit. Wenn man daran glauben will, bitteschön Kein Ding. Aber meine Jenseitsvorstellung ist unwiderlegbar. Es kann keine Situation eintreten, in dem bewiesen werden kann, dass das jenseits nicht existiert. Also bleibt es immer ein "unentschieden" und bei einem Unentschieden hast du die Wahl.


melden
268 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Das taube Tal18 Beiträge
Anzeigen ausblenden