Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.753 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Paranormal, Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 12:45
@chima
Zitat von chimachima schrieb:Für dich ist es das Hirn, was diese AKEś macht, für Dawnclaude ist es vielleicht ein vom Körper trennbares Bewusstsein.
Vielleicht ist beides möglich? ...
Deine Frage ist aber leider auch nicht sehr realitätsbezogen.
Denn jeder gesunde Menschenverstand sagt Einem, das Täu-
me, Schäume sind. Das man im Traum fliegen kann und auch
sonstige physikalischen Gesetze übertreten kann, denn diese
haben ja nichts mit der Realität zu tun, da Andere ja den Schla-
fenden beobachten können und er friedlich in seinem Bett liegt,
während er träumt, er würde aus seinem Körper austreten.

Denn, wie könnte der Schlafende eine Astralreise machen und
sich weiter und weiter von seinem "Körper" entfernen und dann
plötzlich der reale Wecker aus dieser Astralreise reißen, wo er
sich doch vielleicht gerade kilometerweit von seinem "Körper"
entfernt hat und er das Schellen des Wecker, gar nicht mehr hät-
te hören können ...???

Wären AKE's tatsächlich "real", wären Wecker ja äußerst ineffek-
tiv, meinst Du nicht?

Anzeige
melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 12:46
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Zum einen gibt es Floskeln die auf jeden Hund zutreffen.
Das ist wie bei Menschwahrsagern.

Zum anderen könnte ein Mensch auf geistiger Ebene nie mit Hunden kommunizieren.
Weil sie andere Sinne bevorzugen als wir.
Wir würden sagen:"Das Auto sieht kacke aus!"
Der Hund:" Boah, der riecht beschi....!"

Dem Hund ist das Aussehen egal, der Geruch zählt.

Daher könnte der Hund dem Tierkommunikator nie sagen:" Ich bin mal den Berg runtergeplumpst!"

Er würde sagen:" Oben auf dem Berg roch es nach dem blöden Schäferhund und unten hab ich gepinkelt!"
Zu den Floskeln hab ich ja schon was gesagt ;-)

Und genau das meine ich, wenn ich sage, ich kann @Dawnclaude verstehen. Natürlich ist deine Argumentation nachvollziehbar und sicher richtig. Aber ich habe etwas anderes "erlebt" und halte deshalb die Möglichkeit, dass die Erklärung auch eine andere sein kann für nicht ausgeschlossen.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 12:48
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Das klingt ein wenig nach dem Barnum-Effekt.
Möglich! Durchaus.
Aber mein Erleben und mein Empfinden machen etwas anderes für mich persönlich(!) auch möglich.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 12:48
@der-Ferengi

Abgesehen davon, wie finden Astralis zu ihrem Körper zurück?

Und wenn die tatsächlich durch den Raum reisen, dann hätte einem schon längst ein Unfall passieren müssen.
Also Reise ohne Wiederkehr...


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 12:50
@chima
Zitat von chimachima schrieb:Jedenfalls wollte er lieber etwas über mich "sagen", denn vieles von dem, was meine Probleme sind, würde er "spiegeln".
Was soll denn das heißen? Du hast keine Haare mehr und pinkelst lieber draussen?
Werde doch mal bitte etwas konkreter.


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 12:57
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Was soll denn das heißen? Du hast keine Haare mehr und pinkelst lieber draussen?
Werde doch mal bitte etwas konkreter.
Nein, das bezog sich mehr auf sein Verhalten.
Aber ich mag darauf wirklich nicht NOCH näher eingehen.
War mir schon ganz peinlich, dass ich plötzlich so "ganz nackig" vor dieser fremden Frau war... Jedenfalls hat diese mir völlig unbekannte Frau, mir sämtliche meiner Verhaltensmuster und daraus entstehenden Probleme aufs Brot geschmiert.
Klar, sind das Verhaltensmuster, die vielleicht viele Menschen haben, aber sie hätte damit, hätte zum Beispiel mein Freund diese Kommunikation "bestellt" voll daneben liegen können.
Zufall? Kann natürlich sein, aber dann waren es einige Zufälle die da zusammen kamen. Ich persönlich halte das nicht für ausgeschlossen, GLAUBE es aber nicht ;-)


2x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 13:03
@chima
Zitat von chimachima schrieb:ganz nackig
Schon wieder so ein Ablenkungsmanöver. Während jeder normale Kerl gerade krampfhaft
versucht sich vorzustellen, wie Du nackt aussiehst, fällt dabei nicht auf, wie nichtssagend
Dein restlicher Beitrag ist. ;) :D


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 13:07
@chima

Wie war denn der Emailkontakt zu der Tierkommunikatorin?
Was wollte sie wissen?
Und wie bekamst du das Ergebnis? Per Mail oder Post?
Musstest du zahlen? Vorkasse?


Wieso gibt es dann trotzdem mitunter recht gute Ergebnisse?
Das liegt zum einen in der gläubigen Erwartungshaltung der Kundschaft. Der fällt es wie bei Hellsehern oder Astrologen nicht auf, dass die Antworten so vage und vieldeutig sind, dass sie immer irgendwie zutreffen. Die etwas konkreteren Angaben sind ganz banal, hergeleitet aus dem äußeren Erscheinungsbild des Tiers – Foto genügt – sowie den zur Verfügung gestellten Daten. Der Rest wird phantasiert.


http://www.cavallo.de/medizin/tierkommunikation-die-psycho-tricks-der-gurus.475459.233219.htm?skip=7


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 13:10
Zitat von boeboe schrieb:meinte, waren nicht diese kindlichen Ängste wie du sie nun beschreibst ;-)
Aber die Entwicklung der Todesvorstellung in der Kindheit macht später ob wir es leicht haben an übernatürliche Mächte und Wesen glauben, deren Hilfe suchen und denken erhalten zu haben.

@anonyheathen

Wenn man die Ursachen für solche Erlebnisse kennt, ist es leichter die "Berichte" zu analysieren.

Ahnenkult ist einer der Grundsteine wie solche Aberglauben an Geister entstanden sind.


Und @all die anderen :)

Guten Tag zusammen.

Wie ich sehe wird wieder, weil man keine sachliche Argumente zu bieten hat, mit Unterstellungen, wie Fanatismus, und Blindheit und Tunnelblick, und natürlich mit schwammigen Andeutungen hier gearbeitet :}


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 13:12
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb: und natürlich mit schwammigen Andeutungen hier gearbeitet :}
Das ist eine Beleidigung für meinen Badeschwamm... ;)

Selbst eine schwammige Andeutung kommt nicht mal.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 13:12
@chima
Zitat von chimachima schrieb:... Jedenfalls hat diese mir völlig unbekannte Frau, mir sämtliche meiner Verhaltensmuster und daraus entstehenden Probleme aufs Brot geschmiert. ...
Ja, so wie das Tageshoruskop, das viele für sich persönlich nehmen,
obwohl die Aussagen in dem Horuskop auch für rund 200.000 an-
dere Menschen weltweit exakt so zutreffen müßte, die ebenfalls am
gleichen Tag geboren sind, wie der lesende des Tageshoruskopes.


2x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 13:14
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Ja, so wie das Tageshoruskop, das viele für sich persönlich nehmen,
obwohl die Aussagen in dem Horuskop auch für rund 200.000 an-
dere Menschen weltweit exakt so zutreffen müßte, die ebenfalls am
gleichen Tag geboren sind, wie der lesende des Tageshoruskopes.
Da beschummeln wir uns selbst. Wir merken uns nur den unwahrscheinlichen Treffer. Ich nenne das immer den Bild-Zeitungseffekt. Dass die anderen 99 Vorhersagen Nieten waren, vergessen wir hingegen sofort.

http://www.cavallo.de/medizin/tierkommunikation-die-psycho-tricks-der-gurus.475459.233219.htm?skip=8


2x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 13:18
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:... Ich nenne das immer den Bild-Zeitungseffekt. ...
Ist - glaub' ich - nur noch die Einzige überregionale Zeitung,
die dieses deutschlandweit noch bietet.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 13:37
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Ja, so wie das Tageshoruskop, das viele für sich persönlich nehmen,
obwohl die Aussagen in dem Horuskop auch für rund 200.000 an-
dere Menschen weltweit exakt so zutreffen müßte, die ebenfalls am
gleichen Tag geboren sind, wie der lesende des Tageshoruskopes.
Ihr habt wirklich recht und eigentlich sehe ich das genauso. Aber mein persönliches Erlebniss lässt sich allein dadurch nunmal nicht erklären.
Ich erwarte nicht, dass das Jemanden überzeugt, dafür müsstet ihr nicht nur die getroffenen Aussagen dieser Frau kennen, sondern auch mich persönlich und möglichst seit vielen Jahren. Die Reaktionen meiner Eltern und die meines Partners waren aber echt erstaunlich ;-)
Aber es war halt eben mein persönliches(!) Erlebniss, zu nix weiter taugt es als meiner eigenen Urteilsbildung ;-)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 13:42
Zitat von chimachima schrieb:Ich versteh @Dawnclaude auch, wenn man sowas erlebt, verändert sich vielleicht die Sichtweise auf alles enorm.
Dann darf man trotzdem nie aufhören, das was man tut auch immer wieder mal zu hinterfragen. Und wenn man immer und immer wieder zum gleichen Schluss kommt, dann isses ja auch gut.
Ja genau und ich komme zu diesem Entschluss, weil es für mich offensichtlich ist.
Jeden Menschen den ich aktuell kennenlerne, gehört zu meinem Schicksal.
Nur mal als Beispiel, unabhängig von hier bin ich in Partnerbörsen angemeldet. "reinzufällig" haben alle Frauen, die mich anschreiben schon irgendwas paranormales erlebt. Und man kann es nicht an meiner Seite erkennen. Ich ziehe sie magisch an ;)


4x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 13:45
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Nur mal als Beispiel, unabhängig von hier bin ich in Partnerbörsen angemeldet. "reinzufällig" haben alle Frauen, die mich anschreiben schon irgendwas paranormales erlebt. Und man kann es nicht an meiner Seite erkennen. Ich ziehe sie magisch an
Also jetzt mal so unter uns Gebetsschwestern. Du machst Dich doch gnadenlos
über uns lustig, oder? ;)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 13:46
@Dawnclaude

Deke auch diese unbedachte Aussage hat deine Motive sehr schön verdeutlicht :}

Wenn man deine Vorgehensweisen vor Augen hält und deine Bemühungen von Userinnen Bilder zu bekommen, und wie du ihnen nach den Mund redest :}

Und du kannst leider nicht ohne Andeutungen über deinen angeblichen Begabung schreiben/reden :}


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 13:47
Nur mal als Beispiel, unabhängig von hier bin ich in Partnerbörsen angemeldet. "reinzufällig" haben alle Frauen, die mich anschreiben schon irgendwas paranormales erlebt. Und man kann es nicht an meiner Seite erkennen. Ich sie ziehe sie magisch an ;)
Ich glaube Frauen sind da ohnehin etwas "anfälliger" ;-) Und wenn man mal genau drüber nachdenkt, so hat sicher fast jeder Mensch irgendetwas erlebt oder zu erzählen was in die Richtung "paranormal" geht oder gedeutet werden kann. Und wenn man dann merkt, dass die Interessen gleich sind, spricht man vielleicht eher drüber, oder? Also du deutest an, dass du an paranormale Aktivitäten glaubst und dann fällt deinem Gegenüber ein:"ach sowas hab ich auch schon mal erlebt", so schaukelt es sich dann vielleicht hoch und man meint das Schicksal hätte einen vereint ;-)
Vielleicht gibt es aber auch eine nicht messbare, andere Art der Anziehung. Ist mein Ernst. Ich weiß es ja schliesslich nicht.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 13:48
Jop, die "Auserwählten" haben besondere Gespür füreinander :}


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 13:49
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ja genau und ich komme zu diesem Entschluss, weil es für mich offensichtlich ist.
Und das ist dein Fehler.

Nur weil etwas für MICH anders ist, heisst es nicht das es allgemeingültig ist.


Anzeige

1x zitiertmelden