weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Gayster, Guyster

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 11:58
@Amsivarier
Im Amazonas kenn ich keinen. Meinst Du Mokele-Mbembe aus dem Kongo? Der geht wahrscheinlich auf Nashörner zurück. Im allgemeinen halte ich lebende Nichtvogel-Dinosaurier für eher unwahrscheinlich.

Für wahrscheinlicher halte ich Sachen, wie Orang Pendek oder Parsons Langhalsige Robbe.


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 11:59
Na, der Quastenflossler bestätigte die Kryptozoologie.
Er galt als ausgestorben, wurde aber entdeckt.
Und schon erkenne ich, dass ich mich viel zu wenig damit befasst habe um das überhaupt beurteilen zu können... *schäm* Ich dachte jetzt an so Sachen wie Bigfoot oder so....*duckundweg*


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 12:00
@Pan_narrans

Kongo...genau, das war es.
Sorry.

Ich halte ihn auch für sehr unwahrscheinlich.
Aber immerhin wäre es möglich.
Und das reicht mMn um darüber ernsthaft zu reden.

Ganz im Gegensatz zum rosa Einhorn....


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 12:00
chima schrieb:Und wenn man dann doch noch irgendwann aufwacht, dann wird der Aufprall umso härter und enttäuschender...Ich denke es ist gefährlich sich so fanatisch fest zu fahern...
Du wirst es nach dem Tod wissen, warum ich das nicht tun werde.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 12:01
Dawnclaude schrieb:Du wirst es nach dem Tod wissen, warum ich das nicht tun werde.
Sorry, das nervt.

Du stellst deine Fantasien als ultimative Wahrheit hin.
Das geht doch nicht.

Warum machst du das?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 12:04
@Amsivarier
Amsivarier schrieb:Du stellst deine Fantasien als ultimative Wahrheit hin.
Das geht doch nicht.

Warum machst du das?
Weil Deine Aufmerksamkeit ihm eine Bühne bietet. Und er nutzt sie gerne, egal ob jemand jubelt,
oder mit faulen Tomaten schmeißt. Hauptsache Rampenlicht. ;)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 12:08
@psreturns

Stimmt.
Aber so funktioniert das doch nicht.

Das sind dann nur Märchen.
Dann soll er doch gleich was von 70 Jungfrauen nach den Tod erzählen.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 12:08
@Amsivarier
Wenn du das einmal so erlebt hast, wirst du so denken.
Beitrag von Dawnclaude, Seite 373
Du bist aus deinem Körper, siehst deinen Körper außen, kannst ihn noch anfassen kannst alles machen, aber du bist völlig wach. Und weil du völlig wach bist, wirst du es nicht mehr als Illusion ansehen.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 12:08
Amsivarier schrieb:Das geht doch nicht.
Sehe ich genauso!
Ich weiß nicht, ob es ein "Leben" nach dem Tod gibt.
Die Wissenschaft hat dieser Idee einiges entgegen zu setzen, das muss man akzeptieren. Aber allein das schliesst für mich die Möglichkeit eines L.n.d.T nicht aus. Ich finde die Hinweise, die es auf ein mögliches Witerleben nach dem Tod gibt, auch nicht weniger beachtlich. (Auch darüber mag man wieder streiten)
Vor allem aber ist es MEIN Bauchgefühl, das mich das GLAUBEN lässt. Ein Gefühl aus meinem tiefsten Inneren heraus, direkt aus dem Herzen, der "Seele". MEINE ganz eigene, innere Überzeugung. Dieses "Gefühl" sollte man nie ausser Acht lassen und auch nicht unterschätzen, davon bin ich überzeugt!
Aber ganz ehrlich, WEN interessiert das schon was ich für Gefühle habe und welche Schlüsse ich daraus ziehe? BEWEISEN tut das gar nix!!! Und nur weil es bei mir so ist, erwarte ich nicht, dass das für jeden anderen auch gelten muss.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 12:09
Dawnclaude schrieb:Du bist aus deinem Körper, siehst deinen Körper außen, kannst ihn noch anfassen kannst alles machen, aber du bist völlig wach. Und weil du völlig wach bist, wirst du es nicht mehr als Illusion ansehen.
Nein.

Denn mit all dem hat das Hirn zu tun.

Und der Matschhaufen kann dich bös verarschen...


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 12:12
@Amsivarier
Amsivarier schrieb:Das sind dann nur Märchen.
Richtig. Keysi hat hier sehr gute Erklärungen abgegeben und Links gepostet, warum Traumtänzer sowas durchziehen,was einem der Eiweiß-Klops im Oberstübchen für Streiche spielen kann.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 12:13
Amsivarier schrieb:Nein.

Denn mit all dem hat das Hirn zu tun.
Für dich ist es das Hirn, was diese AKEś macht, für Dawnclaude ist es vielleicht ein vom Körper trennbares Bewusstsein.
Vielleicht ist beides möglich? Kann man AKEś bis ins Detail wissenschaftlich erklären?

Ich versteh @Dawnclaude auch, wenn man sowas erlebt, verändert sich vielleicht die Sichtweise auf alles enorm.
Dann darf man trotzdem nie aufhören, das was man tut auch immer wieder mal zu hinterfragen. Und wenn man immer und immer wieder zum gleichen Schluss kommt, dann isses ja auch gut.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 12:14
@Dawnclaude
Bevor Du hier vorhin aufgetaucht bist, hatten wir hier eine
angenehme Diskusionsrunde. Mit Deinen Beiträgen hier
ziehst Du die Diskusion wieder in Alice' Wunderland, was
nicht sehr förderlich ist.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 12:15
@chima

Ich hab 3x miterleben müssen was ein krankes Gehirn verursachen kann.

Deswegen bin ich mehr als skeptisch wenn jemand sagt das sein Hirn ebendies nicht vortäuscht...


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 12:17
@chima
chima schrieb:Ich versteh @Dawnclaude auch
??? Erklärung bitte! :D


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 12:28
chima schrieb:wenn man sowas erlebt, verändert sich vielleicht die Sichtweise auf alles enorm.
steht doch da...????? Ich meine, dass ich es nachvollziehen kann, dass einen ein solches Erlebniss vielleicht anders denken lässt.

Ich hatte z.B. mal ein Erlebniss mit einer Tierkommunikation, meinen Hund betreffend. Da ich immer skeptisch bin, habe ich akribisch im Vorfeld versucht alle Möglichkeiten der Manipulation seitens der Tierkommunikatorin auszuschliessen. Würde sagen, das ist mir sehr gut gelungen. Im Netzt sind jedenfalls keine Infos über mich zu finden und ich hatte mit der Dame nur ganz knapp email-Kontakt etc. Und welche "Aussagen" auf nahezu alle Hundehalter übertragbar sind und Standarfloskeln wie "ihr Hund hatte ein traumatisches Erlebniss in seiner Welpenzeit" sowas kann ich gut filtern, da bin ich selber zu skeptisch und halte gar nix davon wenn man Tiere zu sehr vermenschlicht und sie wie kleine, verkleidete Menschen sieht...
Aber ich muss sagen, das "Protokoll" dieser Tierkommunikation hat mich echt stellenweise umgehauen. Es waren auch Stellen wo ich gesagt habe:"Ja, neeee is klar...", aber auch Stellen wo mir die Kinnlade gen Boden rauschte... Selbst mein Freund, der Atheist, Rationalist wie er im Buche steht mit seinem hochbegabten-IQ, konnte dem nichts entgegensetzen und erklärte sich als ratlos :-D Er sprach dann einfach nicht mehr drüber :-D
Seit diesem Erlebniss, sehe ICH einige Dinge etwas(!) anders. Aber das war ein persönliches Erlebnis, das beweist wenn überhaupt nur mir etwas. Und ich erwarte deshalb nicht, dass MEIN Erlebniss nun irgedwen überzeugen könnte....Aber so ein persönlichers Erlebniss verändert eben die Sichtweise, völlig gleich ob man dafür prüfbare Beweise hat oder nicht ;-)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 12:34
@chima

Gibt es jetzt auch was zu lesen, oder wolltest Du nur was schreiben?
Her mit der Hundegeschichte!!!! ;)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 12:36
@chima

Um mal dein Beispiel aufzugreifen:

Zum einen gibt es Floskeln die auf jeden Hund zutreffen.
Das ist wie bei Menschwahrsagern.

Zum anderen könnte ein Mensch auf geistiger Ebene nie mit Hunden kommunizieren.
Weil sie andere Sinne bevorzugen als wir.
Wir würden sagen:"Das Auto sieht kacke aus!"
Der Hund:" Boah, der riecht beschi....!"

Dem Hund ist das Aussehen egal, der Geruch zählt.

Daher könnte der Hund dem Tierkommunikator nie sagen:" Ich bin mal den Berg runtergeplumpst!"

Er würde sagen:" Oben auf dem Berg roch es nach dem blöden Schäferhund und unten hab ich gepinkelt!"


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 12:44
psreturns schrieb:Her mit der Hundegeschichte!!!! ;)
Haha! Irgendwie würd ich ja gern. Aber in dieser Botschaft stehen so viedl "psychoanalytische" Dinge über mich...Ich mag nicht, das wär mir peinlich... Aber genau DAS war es ja, was mich so beeindruckt hat.
DAS wollte ich ja gar nicht wissen. Ich hatte nur eine email geschrieben, mit der Bitte, sie möge heraus finden wie es meinem Hund geht, und ob ihm etwas fehlt. Mehr hätte sie nicht. Nur meinen Vornamen, meine emailadresse und ein Foto von meinem Hund.
Das was ICH wissen wollte, dazu hat mein Hund wohl nicht viel gesagt (nur so viel, sie sagte er hätte ihr vermittelt er hätte ein Haut bzw. Fellproblem. Das ist so. Er hat mit zwei Jahren plötzlich sein gesamtes Fell unter dem Bauch, der Brust und dem KOpf verloren. Und um sie zu "überführen" hab ich ihr extra ein Bild geschickt aus der Zeit, wo er noch völlig haarig war)
Jedenfalls wollte er lieber etwas über mich "sagen", denn vieles von dem, was meine Probleme sind, würde er "spiegeln"...
Ich weiß, das hört sich alles völlig Banane an. Aber es war schon echt beeindruckend.
Und mein Hund erzählte über mich genau das, was meine Eltern mir schon seit Jahren vorbeten...Schon echt komisch...


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 12:45
@chima
chima schrieb:Aber ich muss sagen, das "Protokoll" dieser Tierkommunikation hat mich echt stellenweise umgehauen. Es waren auch Stellen wo ich gesagt habe:"Ja, neeee is klar...", aber auch Stellen wo mir die Kinnlade gen Boden rauschte... Selbst mein Freund, der Atheist, Rationalist wie er im Buche steht mit seinem hochbegabten-IQ, konnte dem nichts entgegensetzen und erklärte sich als ratlos :-D Er sprach dann einfach nicht mehr drüber :-D
Das klingt ein wenig nach dem Barnum-Effekt.


melden
360 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden