weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Guyster, Gayster

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

18.06.2013 um 18:34
@Dr.Shrimp
Hier is nix wischiwaschi.
Mittlerweile muesste ja bekannt sein, dass die Seele, egal ob man jetzt an sie glaubt oder nicht, ein eigenes Bewusstsein hat.
Mit diesem werden auch solche Erlebnisse gemacht; wenn die Seele aber wieder im Koerper ist, also angedockt, werden diese Erinnerungen klar vom Gehirn wieder aufgenommen.


melden
Anzeige
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

18.06.2013 um 18:37
@Haret

Die werden dann also wieder eingespielt!
Das ist natürlich die einfachste Erklärung.

Die Seele verlässt den Körper, existiert eine Weile außerhalb und kommt dann zurück und spielt die Erinnerungen aufs Gehirn, wo sie dann erneut erlebt, gefiltert und gespeichert werden.

Hauptsache man kann weiterglauben!


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

18.06.2013 um 18:37
@Dr.Shrimp
Ich kann zumindest sagen, dass auch wenn man aus dem Körper steigt nicht allwissend ist, es sei denn man hat so eine spezielle NTE Erfahrung.
das Bewusstsein ist anders, aber in der Regel immer noch linear. Erst nach und nach erhält man Erinnerungen und weitere "Fähigkeiten" zurück. Diese Erinnerungen werden ganz gezielt zurückgegeben.
Und es wird einem immer noch geholfen, somit ist der "freie Wille" immer noch eingeschränkt.

Mit anderen Worten, selbst wenn deine Seele aus dem Körper steigt verfügt sie nicht über volles Bewusstsein. Deshalb redet man von Voll & Teilseelen.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

18.06.2013 um 18:39
@Dr.Shrimp
Wieso? Bedeutet Seele immer gleich kompliziert??

Aber egal, ich denke nunmal so ;)
Und glaube schoen weiter :D


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

18.06.2013 um 18:39
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:Mit anderen Worten, selbst wenn deine Seele aus dem Körper steigt verfügt sie nicht über volles Bewusstsein.
Und anstatt anzunehmen, dass das daran liegt, dass die Seele vielleicht doch nicht losgelöst vom Körper ist, weil sie ohne Körper vielleicht gar nicht existiert, kommt also nun wieder dieser Plan?

@Haret
@Dawnclaude

Wo kamen die Seelen her?
An welchem Punkt der Evolution haben sie angefangen, Körper zu befallen?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

18.06.2013 um 18:42
@Dr.Shrimp
Wo sie herkommen??
Also, wenn ich Gott waere, koennte ich es beantworten.
Da ich das nicht bin, sag ich einfach mal, von dort, wo sie auch wieder hingehen, wenn ihre Koerperzerstoerungswut vorbei ist, naemlich "ins Licht"...


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

18.06.2013 um 18:42
Dr.Shrimp schrieb:Und anstatt anzunehmen, dass das daran liegt, dass die Seele vielleicht doch nicht losgelöst vom Körper ist, weil sie ohne Körper vielleicht gar nicht existiert, kommt also nun wieder dieser Plan?
Wie gesagt gibt es auch NTE bei denen man zumindest das Gefühl hat "allwissend" zu sein. Das ist ja doch sehr individiuell. Es könnte daran liegen, dass die Vollseele (seele mit allem unbewussten) der Teilseeele (quasi das dir derzeitig bewusste) nur nötige Informationen zurückgibt, die gerade für die Situation erforderlich ist.
Wenn sie also ein Leben erlebt, in dem sie eine allwissende NTE erlebt, läuft es anders ab, als wenn du eine NTE erlebst, in dem du nur nen Engel gesehen hast, der paar Sprüche sagt und einen wieder zurückschickt.
Dr.Shrimp schrieb:Wo kamen die Seelen her?
An welchem Punkt der Evolution haben sie angefangen, Körper zu befallen?
Ich schau mal ob ich etwas (aus meiner Sicht ;)) gehaltvolles dazu finde.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

18.06.2013 um 18:45
@Dawnclaude

Danke, das wär nett. :)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

18.06.2013 um 18:46
@Haret
Haret schrieb:Wo sie herkommen??
Also, wenn ich Gott waere, koennte ich es beantworten.
Da ich das nicht bin, sag ich einfach mal, von dort, wo sie auch wieder hingehen, wenn ihre Koerperzerstoerungswut vorbei ist, naemlich "ins Licht"...
Interessant. Die Seele hat also eine Körperzerstörungswut?


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

18.06.2013 um 18:48
@Pan_narrans

Müssten Seelen nicht im Laufe ihrer feinstofflichen Evolution die Körperzerstörungswut entwickelt haben? Wieso war das ein Selektionsvorteil?

Welchen Vorteil haben Seelen durch diese parasitäre Lebensweise?
Sie müssen ja nicht mal essen oder schlafen.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

18.06.2013 um 18:48
individiuell. Es könnte daran liegen, dass die Vollseele der Teilseeele nur nötige Informationen zurückgibt, die sie gerade für die Situation nötig ist.
Noch mehr Schmarrn geht aber jetzt nimma?

Vollseele, Teilseele, je nach Bedarf hat sie ein Bewußtsein, verspürt Schmerzen oder auch nicht. Merkt ihr gar nicht, was ihr da so zusammenspinnt?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

18.06.2013 um 18:51
@Pan_narrans
Ich griff nur Shrimps Meinung von der Koerper befallenden Seele auf.
Ich selbst sehe das anders.

Ich meine, wer versteht schon den Sinn des Lebens, allen Lebens?
Gibt wahrscheinlich eh keinen, ausser dass sich jede Lebensform das nimmt, was es braucht.

Wie sollte man dann den Sinn einer Seele im Koerper definieren??


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

18.06.2013 um 18:52
@Dr.Shrimp
Naja, die Seele hat wahrscheinlich den gleichen Vorteil von dieser Lebensweise, wie andere Parasiten.

Höchst wahrscheinlich ist die Seele nichts anderes, als ein astraler Parasit und unsere Population ist völlig durchseucht davon.
Wahrscheinlich ist das auch der Grund für unsere Sterblichkeit.


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

18.06.2013 um 18:52
@Pan_narrans

So in etwa sieht es doch Scientology, mit den Thetanen usw.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

18.06.2013 um 18:53
Aber das macht total sinn.
VOllseele -> Alle unbewussten Informationen. Um aber ein Leben bewusst zu erleben, bedarf es ein Bewusstsein, dass viele Dinge im unbewussten behält. Und das nennt man dann halt Teilseele.
Quasi so wie das Gehirn Informationen filtert, damit wir so leben können, wie wir es tun und nicht von "unnötigen Dingen" abgelenkt werden, filtert die Seele auch noch mal Informationen.

Als Beispiel du hast ne Partnerin, die im letzten Leben dein Vater war. Wäre blöd zu wissen, weil dann kannst du sie nicht mehr als Partnerin ansehen bzw. fällt es dir schwer. Also werden dir diese Informationen weggenommen und erst später in einem anderen Stadium zurückgegeben.
Deshalb gibt es Menschen die Erinnerungen an frühere Leben haben oder eben nicht. Ganz nach "Erlebniswunsch".


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

18.06.2013 um 18:54
@Rho-ny-theta
Wobei sich die Thetanen ja an unsere Seele angeheftet haben und nicht die Seele selber sind.


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

18.06.2013 um 18:56
Dawnclaude schrieb:Als Beispiel du hast ne Partnerin, die im letzten Leben dein Vater war.
Dawnclaude schrieb:Deshalb gibt es Menschen die Erinnerungen an frühere Leben haben oder eben nicht. Ganz nach "Erlebniswunsch".
Wusste gar nicht, dass es dort so pervers zugeht. ^^ Der Vater wünscht sich, im nächsten Leben die Partnerin des Sohnes zu werden. Also bitte.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

18.06.2013 um 18:57
@Reigam

Ich hab gerade ein sehr unangenehmes Gefühl im Bauch.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

18.06.2013 um 18:58
@Reigam
@Dr.Shrimp

Wenn es aber so ist, macht es schon Sinn, dass diese Informationen verschleiert werden. :D


melden
Anzeige
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

18.06.2013 um 18:59
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:Wenn es aber so ist, macht es schon Sinn, dass diese Informationen verschleiert werden. :D
Wieder so ein großes "If".


melden
213 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden