weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Gayster, Guyster
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 23:44
@silvao
Ich glaube die Geschichte mit deiner Tochter, weil mir als Kind etwas ähnliches passiert ist.
Und da hier immer was von „Kinder suchen nach Aufmerksamkeit“ geschrieben wird, nein ich suchte keine Aufmerksamkeit von meinen Eltern, ich wäre froh gewesen mir wäre diese Erfahrung als Kind erspart geblieben.


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 23:55
@Agnodike
danke dir,und vor allem als Kind am schlafen ist und wird weinend wach und ängstlich,dafür muss es Günde geben.


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

17.06.2013 um 00:05
@silvao
Du kennst dein Kind am besten.
Sicher kann es dafür viele Gründe geben.
Einige Leute hier werden schon Gründe finden. :)
Denk dran, du kennst dein Kind. ;)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

17.06.2013 um 00:18
@Agnodike
das hatte ich vorhin auch erwähnt.Ich alls mutter kenne mein Kind am besten,da hast du auch Recht und ich sehe es genauso. :)


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

17.06.2013 um 00:30
@silvao
war das eine einmalige Sache und ist jetzt alles wieder gut?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

17.06.2013 um 00:34
@Agnodike
es war die Sache was mir am schlimmsten vorkam.Da war ein paar aber ist nicht so schlimm.Jetzt ist alles gut,sie schläft ohne Probleme.


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

17.06.2013 um 00:41
@silvao
Das ist gut.
Es müssen nicht immer Geister sein.
Wichtig ist, dass Eltern ihren Kindern zuhören und dem Kind die Angst nehmen und ich denke mal das hast du getan. :)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

17.06.2013 um 11:27
@Eya

Selbstverständlich ist dies gesund, das schlimmste ist wenn andere menschen an sich gesunde sachen auzureden versuchen!

Finde es auch wichtig, nicht hinter alles was zu suchen, dann wäre das leben nur eine suche.
Manchmal muss mensch auch was konkretes tun.
Oder mal was hinnehmen, ohne zu hinterfragen.

Bleibe trotzdem allerdings dabei das mensch auf dinge stoßen kann, wo es mal halt macht und wo sachlich geklärte lösungen nicht mehr ausreichen.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

17.06.2013 um 11:34
silvao schrieb:danke dir,und vor allem als Kind am schlafen ist und wird weinend wach und ängstlich,dafür muss es Günde geben.
Wie waer's mit einem Albtraum?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

17.06.2013 um 12:06
@Alari
Mütter haben eine sehr gute Intuition,was eigene Kinder betrifft.UNd man kennt das Kind auch,sowie unterscheiden wann ist ein Albtraum und wann nicht.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

17.06.2013 um 12:07
@silvao
Bin ich froh das meine Eltern nicht bei jedem Furz an Geister gedacht haben. Sonst waere ich heute wahrscheinlich reif fuer die Klapsmuehle!


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

17.06.2013 um 12:10
@Alari
Wie du meinst :).


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

17.06.2013 um 12:43
Alari schrieb:Bin ich froh das meine Eltern nicht bei jedem Furz an Geister gedacht haben. Sonst waere ich heute wahrscheinlich reif fuer die Klapsmuehle!
Genau so schrieb ich unlängst jemandem. Ich hatte oft Angst im Finsteren als Kind, wg. der düsteren "Atmosphäre", die ich als Kind als "bedrohlich, unheimlich" empfand, hatte allerdings keinen "Fantasiefreund" und auch sah ich niemals "Geister, aber danke meinen Eltern, daß sie mich niemals bestärkten in meiner Angst, im Gegenteil!


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

17.06.2013 um 13:21
@ackey
Meine Eltern habe auch meine Angst nicht verstärkt, ganz im Gegenteil.
Aber leider konnten sie mir auch diese Angst nicht nehmen, denn ich wusste was ich sah.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

17.06.2013 um 13:35
@Agnodike

Ich habe noch keine geister gesehen, oder so manches eben halt nicht in verbindung gebracht mit geister, vielleicht besser ausgedrückt ;-)

Nur was hättest du dir gewünscht.
Das deine Eltern sagten, ja es gibt sie und sie passen auf die auf.

Ich kenne ein jungen von 9 seine mama ist gestorben, und er sagt immer meine mama passt auch auf mich auf. Sie ist mein schutzengel. Und dann strahlt er dabei!

Ich fühle mich in solche momente nicht im geringsten berufen dies zu wiedersprechen.

Wenn er älter wird soll er sein weg gehen, und sich selber gedanken drüber machen, in wie weit er daran glaubt oder nicht!


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

17.06.2013 um 13:40
waterfalletje schrieb:Ich kenne ein jungen von 9 seine mama ist gestorben, und er sagt immer meine mama passt auch auf mich auf. Sie ist mein schutzengel.
Das kann man ja auch nicht im Geringsten vergleichen, ich bitte Dich!


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

17.06.2013 um 13:44
Ja gute Frage @waterfalletje , was hätte ich mir in dem Moment der Angst gewünscht.
Eltern die auf meine Ängste eingehen, die mir erklären das ich nicht „verrückt“ bin.
Und nicht ein simples „ach da war/ist doch nichts, das bildest du dir nur ein“


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

17.06.2013 um 13:50
@Alari

Ach, man redet von Himmel,das es mama noch gibt nur sie nicht mehr sehen kann, aber das mama trotzdem aufpasst..

Laut skeptiker verpönnt oder?

Lasse mich gerne aufklären wenn es nicht so ist.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

17.06.2013 um 13:53
@Agnodike
Agnodike schrieb:Aber leider konnten sie mir auch diese Angst nicht nehmen, denn ich wusste was ich sah.
Was sahst du denn?
Alari schrieb:Das kann man ja auch nicht im Geringsten vergleichen, ich bitte Dich!
Das kann man bei ihren Aussagen, so wieso nicht, es sind alles Widersprüche, oder nichts aussagende Beiträge, aus denen man nicht schlau wird.. ^^
waterfalletje schrieb:Lasse mich gerne aufklären wenn es nicht so ist.
Fürchte, es hilft nichts mehr, aber vielleicht können es andere besser..^^


melden
Anzeige
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

17.06.2013 um 14:06
@ackey
Es geht wirklich nicht darum was ich sah, es geht mir um dieses Einfühlen meiner Eltern in die Situation, in das kindliche Ich.
Aber gut, dies geht jetzt schon mehr in Richtung Psychologie.
Auch werde ich hier nicht meine Erlebnisse schildern, diese stehen hier nicht für die Sache und sind für mich im Grunde genommen erledigt und in eine Schublade abgelegt „Erfahrungen“.


melden
244 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden