Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.753 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Paranormal, Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 23:44
@silvao
Ich glaube die Geschichte mit deiner Tochter, weil mir als Kind etwas ähnliches passiert ist.
Und da hier immer was von „Kinder suchen nach Aufmerksamkeit“ geschrieben wird, nein ich suchte keine Aufmerksamkeit von meinen Eltern, ich wäre froh gewesen mir wäre diese Erfahrung als Kind erspart geblieben.

Anzeige
melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

16.06.2013 um 23:55
@Agnodike
danke dir,und vor allem als Kind am schlafen ist und wird weinend wach und ängstlich,dafür muss es Günde geben.


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

17.06.2013 um 00:05
@silvao
Du kennst dein Kind am besten.
Sicher kann es dafür viele Gründe geben.
Einige Leute hier werden schon Gründe finden. :)
Denk dran, du kennst dein Kind. ;)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

17.06.2013 um 00:18
@Agnodike
das hatte ich vorhin auch erwähnt.Ich alls mutter kenne mein Kind am besten,da hast du auch Recht und ich sehe es genauso. :)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

17.06.2013 um 00:30
@silvao
war das eine einmalige Sache und ist jetzt alles wieder gut?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

17.06.2013 um 00:34
@Agnodike
es war die Sache was mir am schlimmsten vorkam.Da war ein paar aber ist nicht so schlimm.Jetzt ist alles gut,sie schläft ohne Probleme.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

17.06.2013 um 00:41
@silvao
Das ist gut.
Es müssen nicht immer Geister sein.
Wichtig ist, dass Eltern ihren Kindern zuhören und dem Kind die Angst nehmen und ich denke mal das hast du getan. :)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

17.06.2013 um 11:27
@Eya

Selbstverständlich ist dies gesund, das schlimmste ist wenn andere menschen an sich gesunde sachen auzureden versuchen!

Finde es auch wichtig, nicht hinter alles was zu suchen, dann wäre das leben nur eine suche.
Manchmal muss mensch auch was konkretes tun.
Oder mal was hinnehmen, ohne zu hinterfragen.

Bleibe trotzdem allerdings dabei das mensch auf dinge stoßen kann, wo es mal halt macht und wo sachlich geklärte lösungen nicht mehr ausreichen.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

17.06.2013 um 11:34
Zitat von silvaosilvao schrieb:danke dir,und vor allem als Kind am schlafen ist und wird weinend wach und ängstlich,dafür muss es Günde geben.
Wie waer's mit einem Albtraum?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

17.06.2013 um 12:06
@Alarmi
Mütter haben eine sehr gute Intuition,was eigene Kinder betrifft.UNd man kennt das Kind auch,sowie unterscheiden wann ist ein Albtraum und wann nicht.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

17.06.2013 um 12:07
@silvao
Bin ich froh das meine Eltern nicht bei jedem Furz an Geister gedacht haben. Sonst waere ich heute wahrscheinlich reif fuer die Klapsmuehle!


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

17.06.2013 um 12:10
@Alarmi
Wie du meinst :).


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

17.06.2013 um 12:43
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Bin ich froh das meine Eltern nicht bei jedem Furz an Geister gedacht haben. Sonst waere ich heute wahrscheinlich reif fuer die Klapsmuehle!
Genau so schrieb ich unlängst jemandem. Ich hatte oft Angst im Finsteren als Kind, wg. der düsteren "Atmosphäre", die ich als Kind als "bedrohlich, unheimlich" empfand, hatte allerdings keinen "Fantasiefreund" und auch sah ich niemals "Geister, aber danke meinen Eltern, daß sie mich niemals bestärkten in meiner Angst, im Gegenteil!


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

17.06.2013 um 13:21
@ackey
Meine Eltern habe auch meine Angst nicht verstärkt, ganz im Gegenteil.
Aber leider konnten sie mir auch diese Angst nicht nehmen, denn ich wusste was ich sah.


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

17.06.2013 um 13:35
@Agnodike

Ich habe noch keine geister gesehen, oder so manches eben halt nicht in verbindung gebracht mit geister, vielleicht besser ausgedrückt ;-)

Nur was hättest du dir gewünscht.
Das deine Eltern sagten, ja es gibt sie und sie passen auf die auf.

Ich kenne ein jungen von 9 seine mama ist gestorben, und er sagt immer meine mama passt auch auf mich auf. Sie ist mein schutzengel. Und dann strahlt er dabei!

Ich fühle mich in solche momente nicht im geringsten berufen dies zu wiedersprechen.

Wenn er älter wird soll er sein weg gehen, und sich selber gedanken drüber machen, in wie weit er daran glaubt oder nicht!


2x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

17.06.2013 um 13:40
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Ich kenne ein jungen von 9 seine mama ist gestorben, und er sagt immer meine mama passt auch auf mich auf. Sie ist mein schutzengel.
Das kann man ja auch nicht im Geringsten vergleichen, ich bitte Dich!


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

17.06.2013 um 13:44
Ja gute Frage @waterfalletje , was hätte ich mir in dem Moment der Angst gewünscht.
Eltern die auf meine Ängste eingehen, die mir erklären das ich nicht „verrückt“ bin.
Und nicht ein simples „ach da war/ist doch nichts, das bildest du dir nur ein“


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

17.06.2013 um 13:50
@Alarmi

Ach, man redet von Himmel,das es mama noch gibt nur sie nicht mehr sehen kann, aber das mama trotzdem aufpasst..

Laut skeptiker verpönnt oder?

Lasse mich gerne aufklären wenn es nicht so ist.


2x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

17.06.2013 um 13:53
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Aber leider konnten sie mir auch diese Angst nicht nehmen, denn ich wusste was ich sah.
Was sahst du denn?
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Das kann man ja auch nicht im Geringsten vergleichen, ich bitte Dich!
Das kann man bei ihren Aussagen, so wieso nicht, es sind alles Widersprüche, oder nichts aussagende Beiträge, aus denen man nicht schlau wird.. ^^
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Lasse mich gerne aufklären wenn es nicht so ist.
Fürchte, es hilft nichts mehr, aber vielleicht können es andere besser..^^


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

17.06.2013 um 14:06
@ackey
Es geht wirklich nicht darum was ich sah, es geht mir um dieses Einfühlen meiner Eltern in die Situation, in das kindliche Ich.
Aber gut, dies geht jetzt schon mehr in Richtung Psychologie.
Auch werde ich hier nicht meine Erlebnisse schildern, diese stehen hier nicht für die Sache und sind für mich im Grunde genommen erledigt und in eine Schublade abgelegt „Erfahrungen“.


Anzeige

1x zitiertmelden