Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.753 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Paranormal, Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.03.2013 um 07:40
@Dawnclaude
Wir wuerden es alle sehr begruessen, wenn Du das, was Du da erzaehlst, einfach als Deinen persoenlichen Glauben deklarieren koenntest statt Dich hinzustellen und zu sagen "So funktioniert es eben"! Das nimmt Dir sowieso keiner ab!

Anzeige
melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.03.2013 um 11:04
Stimmt doch garnicht ;-)

ich kenne genügend Menschen die mit Geister und so mal garix am hut hatten und plötzlich mediale Sinne entwickelten. Sie sahen auf einemal jemanden oder hörten etc. Dabei sind sie erstmal total irritiert gewesen weil sie es niemals fr möglich gehalten hätten.

Mein Stiefvater ist auch so ein Beispiel. Der war ein riesen Skeptiker und hielt das alles für ausgemachten Humug, Blödsinn und all die Beleidigungen die ich hier auch so überflogen habe ;-)
Typisch Skeptiker
Bis eines Tages auch er seine Lektion bekam ;-)

ist natürlich jemand offen dafür dann passiert es eher als einer der davon nix wissen will . Auch klar.
Hier wird keiner mit etwas konfrontiert was er womöglich nicht will ausser in zwingenden Einzelfällen.

Mediale Sinne hat jeder .. auch der Größte Gegener ... man kann in jedem Alter lernen diese bewusst einzusetzten und zu trainieren ( verstärken)

Wer nicht will soll es lassen und wer es möchte der soll es ausprobierem. Alles kein Hexenwerk und mit ein wenig übung kann jeder selber Kontakt aufnehmen.


3x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.03.2013 um 11:08
@silke73

jetzt lasst doch mal endlich diesen quatsch mit dem "ihr müsst offen sein"!
die meisten Wissenschaftler und Evidenz basiert denkende Menschen sind gedanklich offen für neues wie ein scheunentor.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.03.2013 um 11:12
Schonmal was vom freine Willen gehört?

Offen wie ein Scheunentor .. sorry da muss ich mal herzlich lachen.



Was hier für ein Ton im Forum herrscht und welche " Angriffslust " hier ist, echt nicht schön.
Da kann man doch sagen was man will und wird eh für bescheuert gehalten. Wirklich verstehen wollen hier nur die wenigsten.

Sehr sehr schade ...


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.03.2013 um 11:14
@silke73
Dass der Mensch mehr Fähigkeiten haben könnte streitet niemand ab, aber immer gleich diese Geister und unsterbliche Seele Wunschvorstellung drumherum zubauen, ist doch nicht nötig...


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.03.2013 um 11:26
@silke73
Darf ich mal fragen, wie das bei dir funktioniert?
Wie du "arbeitest"? ich kann mir ehrlich nix drunter vorstellen, in meinem kopf geht ein kontakt zu einem toten nur so richtig in seiner "welt", und nicht in unserer...


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.03.2013 um 11:28
Zitat von silke73silke73 schrieb:ich kenne genügend Menschen die mit Geister und so mal garix am hut hatten und plötzlich mediale Sinne entwickelten. Sie sahen auf einemal jemanden oder hörten etc.
Vermutlich Schizophrenie.
Erlebt etwa jeder zehnte Deutsche mindestens 1x im Leben...


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.03.2013 um 11:29
@Amsivarier
Bei dir auch schizophrenie??
:D


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.03.2013 um 11:31
Das ist zumindest die Art und Weise wie ich und andere Kollegen seriös Arbeiten.
Ah, alles klar, keine weiteren Fragen....


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.03.2013 um 11:32
Zitat von HaretHaret schrieb:Bei dir auch schizophrenie?
Nein.
Ich bin felsenfest davon überzeugt das es rational erklärbar ist.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.03.2013 um 11:33
@silke73
Zitat von silke73silke73 schrieb:ich kenne genügend Menschen die mit Geister und so mal garix am hut hatten und plötzlich mediale Sinne entwickelten. Sie sahen auf einemal jemanden oder hörten etc. Dabei sind sie erstmal total irritiert gewesen weil sie es niemals fr möglich gehalten hätten. ...
Das waren/sind dann niemals Realisten, die nicht mind. eine 2 in
Naturwissenschaften hatten/haben.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.03.2013 um 11:35
@der-Ferengi

Schau 2 Beiträge über deinem.

Silke ist eine "Professionelle"...
Was soll sie schon anderes sagen...?


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.03.2013 um 11:36
@Amsivarier
Naja, mit der tatsache, dass mind. jeder deutsche einmal im leben schizo wird/ist, waere ja dein erlebnis erklaert!
Oder?
Ist zwar nicht die erklaerung, die man vielleicht sich wuenscht, aber es waere damit erklaert.
Soo viel wird sich jetzt dein erlebnis nicht von denen mit schizophrenen zuegen unterscheiden!


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.03.2013 um 11:37
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Schau 2 Beiträge über deinem. ...
Ja, habe eben erst den Rest der Seite gelesen.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.03.2013 um 11:38
ja , seid nett zu ihr, wenn ihr mal paar mehr infos bekommen möchtet. :)

@Haret
Wir sind auch ganz schön shizo oder? ^^

Ich hab z.b. nocoh Kommunikation über meine Ohren, da bekom mich ja häuifiger was rein. Das gibt dem "Kleinen Mann im Ohr" eine völlig neue Bedeutung :D


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.03.2013 um 11:39
@Haret

Zur Not würde ich es akzeptieren das es eine kurzlebige Schizophrenie war.
Warum auch nicht... ;)

Auf jeden Fall war es kein Geist.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.03.2013 um 11:42
@Dawnclaude
Wobei dir wohl ne frau im ohr lieber ware :D
Ich bin nicht mehr schizo, hab das alles schon vor jahren abgestellt.
Was nuetzt es mir, wenn ich alle naselang einen verstorbenen sehe oder hoere, und ich hier nicht wirklich helfen oder eingreifen kann?
Also bleibt mein alltag davon soweit verschont, das geht auch anders ;)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.03.2013 um 11:44
mal ne kleine Frage zwischendurch kann man als "medium" tatsächlich geld verdienen also so viel das man das "beruflich" macht?

hört sich grade so an was ich hier lese...


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.03.2013 um 11:46
@bigsbags

ja wenn man gerne armen Leuten Geld aus der Tasche zieht.. siehe astrotv etc.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.03.2013 um 11:51
Zitat von bigsbagsbigsbags schrieb:mal ne kleine Frage zwischendurch kann man als "medium" tatsächlich geld verdienen also so viel das man das "beruflich" macht?
Rund ein Jahr lang glaubte der Mann seinem Anwalt Andreas Steudel zufolge, auf diese Weise die Ex-Freundin zurückgewinnen zu können. Die ersten Telefonate mit der Kartenlegerin waren kostenlos, zum Kennenlernen, sozusagen. Dann ließ sich die Frau ihre Dienste teuer bezahlen: Kartenlegen kostete 100 Euro, Coachings wurden mit 100 Euro für die ersten 30 Minuten und 50 Euro für alle weiteren angefallenen 15 Minuten abgerechnet.

Der Mann erhielt Rabatt. Dennoch kam eine beachtliche Summe zusammen: 35.000 Euro zahlte er 2008.

Verrückt, möchte man meinen, doch sein A


http://www.spiegel.de/panorama/justiz/wahrsager-urteil-des-bundesgerichtshofs-preis-des-uebersinnlichen-a-738996.html


Anzeige

melden