Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.753 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Paranormal, Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 17:48
@Amsivarier
wenn sie sagt, sie hat solche "sichtungen" seit dem sie klein war, denke ich, kann man einen tumor ausschließen!
der hätte mittlerweile ganz andere spuren hinterlassen...

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 17:49
Zitat von HaretHaret schrieb:wenn sie sagt, sie hat solche "sichtungen" seit dem sie klein war, denke ich, kann man einen tumor ausschließen!
...uuhh, nee

Ich hab meinen bewusst seit 6 Jahren und davor vermutlich auch schon 2-3 Jahre....


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 17:51
@Dawnclaude

Die Sache mit ins Lenkrad greifen, hast du etwas falsch verstanden, ich hatte keinen Unfall sondern bin "FAST" aus der Kurve geflogen. Das mit dem total Schaden war eine andere Sache die von einer Realen Person verursacht wurde, wo ich aber vorher schon evt, in Bezug auf den Unfall, merkwürdiges erlebt habe.

Und wahrgenommen haben es eine ganze Menge Leute in all den Jahren, wirklich gesehen aber nur meine Mutter und mein Freund mit dem ich jetzt 7 Jahre zusammen bin.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 17:51
@Amsivarier
kann schon sein, ich glaube nur nicht, dass man mehr als 20 jahre z.b., wie in ihrem fall, unentdeckt mit so einem teil leben könnte.
oder gar überleben, um es mal überspitzt auszudrücken.

@nefelim
bist du schonmal so komplett körperlich durchgecheckt worden?
auch z.b. ct oder mrt? also ich denke, dabei wäre etwas, das nicht in deinen kopf gehört, sicher entdekct worden, oder?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 17:53
@nefelim
Ah ok, also kein total schaden, da ist nix passiert. weil du es wieder in den Griff bekamst.
und was waren das für mysteriöse Dinge beim Totalschaden? dann könnte man wenigstens da mal bei rationalen Gründen gucken, außer deiner psyche. ;)
Mich hätte halt gewundert, wenn Geister für nen Totalschaden verantwortlich wären. davon hatte ich bislang noch nie gehört.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 17:56
@Dawnclaude

Man muss nicht psychisch krank sein, um Dinge falsch wahrzunehmen.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 17:58
@Dr.Shrimp
Naja ich denke bei Nefelim bleiben ja auch wieder nur 2 Möglichkeiten übrig.
Entweder bildet sie sich alles ein bzw. leidet unter multipler Persönlichkeitsstörung und völlig verzerrter Wahrnehmung, weil sie "glaubt" ihr Freund und Ihre Mutter sehen das auch.
Bzw. alle 3 haben die Krankheit. ^^
Oder es ist das Offensichtliche, nämlich das, was passiert ist. ;)
Kannst dir ja die erlebnisse von ihr ansehen.
Beitrag von Dawnclaude (Seite 86)


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 18:00
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Naja ich denke bei Nefelim bleiben ja auch wieder nur 2 Möglichkeiten übrig.
Entweder bildet sie sich alles ein bzw. leidet unter multipler Persönlichkeitsstörung und völlig verzerrter Wahrnehmung, weil sie "glaubt" ihr Freund und Ihre Mutter sehen das auch.
Bzw. alle 3 haben die Krankheit. ^^
Ja, da denkst du halt falsch.

In dem Moment, wo du deinem Kumpel erzählst, dass du jemanden nicht leiden kannst, ist er voreingenommen und nimmt diesen Menschen anders wahr. Ohne dass irgendjemand eine Krankheit haben muss.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 18:01
@euredudenheit

Ich wurde mehrfach komplett untersucht und habe mit Sicherheit keinen Tumor. Und es spielt ja auch keine Rolle wenn ich sage, ich bilde mir nicht 25 Jahre jeden Tag Geister ein und zudem noch bilde ich mir nicht ein das andere Leute sich Geister einbilden. Wenn du sagst das ist so, dann bilde ich mir da ein oder? Egal was ich sage. :D

Und ich schliesse ja auch gar nicht aus Dinge falsch wahrzunehmen, das tut denk ich jeder mal irgendwann. Und dawnclaude, die Sachen, die vor dem Unfall passiert sind, kann man ebenfalls mit der Psychologie erklären. Das es kein Beweis für irgendwas ist, werde ich das hier auch nicht schildern, es trägt auch nicht zum Thema bei. Fakt ist, ich habe immer noch keine vernünftige Erklärung gefunden, die alle Dinge erklärt, die ich gesehen habe. Weder die, das Geister existieren, noch das ich Psychisch extrem gestört bin.


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 18:07
@nefelim
Zitat von nefelimnefelim schrieb:Fakt ist, ich habe immer noch keine vernünftige Erklärung gefunden, die alle Dinge erklärt, die ich gesehen habe.
Wenn ich träume und Alpträume habe, dann sehe ich Monster. Ich kann sie hören. Ich kann spüren wenn sie nach mir greifen. Ich spüre sogar wie mir die Luft wegbleibt, wenn man mich unter Wasser drückt. Dabei ist all das nicht real. Mein Gehirn erzeugt all das von ganz allein. Generiert aus irgendwelchen abgespeicherten Informationen.

So wie das Gehirn im Wachzustand auch aus dem Input meiner Sinnesorgane das erzeugt, was ich glaube direkt zu sehen und zu hören.

Was wäre, wenn die Barriere bricht, beide Informationskanäle verschwimmen und dein Gehirn diese Dinge im Wachzustand generiert.

Träume beweisen, dass ein Gehirn das kann.


2x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 18:21
Dr. Shrimp

Kann sein, wäre ne gute und einläuchtende erklärung. Aber müsste man das dann nicht nachweisen können?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 18:23
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Was wäre, wenn die Barriere bricht, beide Informationskanäle verschwimmen und dein Gehirn diese Dinge im Wachzustand generiert.

Träume beweisen, dass ein Gehirn das kann.
Da sind wir dann wieder beim Thema, warum ich hier verwarnt wurde. Aber das ist weiterhin der genau springende Punkt und der Schlüssel zum Ganzen. jedoch kann man das auch genau anders herum sehen, wenn man beide Ebenen (traum und Realität") beide neutral als "Astralebenen" sieht- die lediglich unterschiedliche Regeln haben.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 18:26
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Träume beweisen, dass ein Gehirn das kann.
und warum kann das das gehirn?
vielleicht hab ich es auch falsch verstanden, dachte aber, ein gehirn kann nur etwas "erzeugen", das es irgendwann mal sozusagen gelernt hat??


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 18:27
@Dr.Shrimp
Da möchte ich beistimmen, denn ich habe einen Freund, welcher im Nu ein Gesicht, eines Menschen, ein Tier, wie ein Photo zeichnen oder malen kann.
Da ich immer sehr neugierig war fragte wie das so schnell geht.
Er erzählte mir, daß er seit seiner kindkeit wenn er etwas länger betrachtet vor sich sieht.
Schaut er auf eine Blatt Papier sieht er es wie ein Bild.
Er mußte nur mehr die Zeichentechnik lernen und dann einfach den konturen des Bildes nachfahren und das malen lernen.
Anfangs hatte er Schwierigkeiten, sei es mit offenen Augen, mit geschlossenen noch schlimmer, daß er Personen sah, an welche er dachte.
Dan kamen Bilder auch von Unbekannten, zum Glück erkannte er diese Gabe, mußte aber durch einen Psychologen lernen, diese Bilder ein und auszuschalten, um eventuelle Halluzinationen zu unterscheiden.
Er sah oft seine Geliebte vor dem Bett stehen wann er aufwachte, er konnte sogar sie mit der Phantasie in neue Kleider bekleiden, Vorwitzige sagten also kannst jede nackt sehen?
Logisch, war seine Antwort.
Das erinnerte mich dann später, wo man in der Magie, bewußt Bilder. Gegenstönde usw. bildhaft erzeugen muß, sogar die Traumbilder beherschen, um der Halluziationen Herr zu werden.

Deshalb ist es wirklich scher zu glauben sollte jemand Geister sehen...z.B. Hellseher....


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 18:28
@Dawnclaude

Was für Astralebenen? Träume sind keine Realitäten. Träume sind Bilder in unserem Kopf.

Fakt ist, das Gehirn generiert das Bild. Es kann den Input der Sinnesorgane dafür benutzen, es benötigt ihn aber nicht, um Bilder zu generieren.

@nefelim

Nein, es gibt auch verschiedene Ursachen und diese Funktion des Gehirns ist zu komplex, um es komplett nachvollziehen zu können.

http://www.spiegel.de/spiegelwissen/a-660648.html

Vielleicht interessiert dich dieser Artikel.

Jedenfalls ist das eine interessante Erkenntnis. Wenn Stimmen zu einem sprechen, dann hört man sich selbst.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 18:30
@Dr.Shrimp
ja , das mit den Stimmen, da haben auch viele, viele Probleme,


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 18:36
@Dr.Shrimp
Ja diesen Artikel sollten alle lesen welche dieses Thema interessiert, sehr aufschlußreich...


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 18:37
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:vielleicht hab ich es auch falsch verstanden, dachte aber, ein gehirn kann nur etwas "erzeugen", das es irgendwann mal sozusagen gelernt hat??
Du bist dein Gehirn. Ich schreibe gerade mit deinem Gehirn.

Es ist richtig, das Gehirn benutzt abgespeicherte Bausteine, aber es kann sie auch zu neuen Dingen zusammenpuzzlen. Oder musst du jeden Satz, den du sagst, schonmal gehört haben?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 18:40
@Dr.Shrimp
sorry, hab mich nicht vollständig ausgedrückt :D
meinte die dinge, die im traum geschehen.

da hab ich noch eine blockade, das so anzunehmen, dass im traum alles möglich ist; vielleicht ist es das, aber es gibt dinge im traum, auch in albträumen, die man nie so erlebt oder gesehen hat, z.b. auch das fliegen...

aber das gehört hier ja anscheinend net rein?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 18:41
@Haret

Doch, auch das gehört dazu, einer in dem Artikel ist sogar die Decke entlang gelaufen, was er in der Realität wahrscheinlich nicht ist, als er glaubte, die Decke entlang zu laufen.


Anzeige

melden