weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Guyster, Gayster

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.03.2013 um 13:36
@Alari

ne muss gar net so extrem sein


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.03.2013 um 13:37
@Wandermönch
Was denn sonst zum Beispiel? Und was hat Schwefel mit dem ganzen zu tun?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.03.2013 um 13:37
Majesty schrieb:Ganz einfach, es würde einfach nicht geglaubt werden.
Weil man an sich für die anderen leider keine Beweise hat.
Nur für sich selber.
Wieso ist es so schwer etwas zu beweisen?
Wenn ich sage, ich habe einen fliegenden Elefanten, dann zeige ich den ganz einfach.... tadaaaa.... Beweis geglückt!
Wenn ich sage, dass ich 100 m weit spucken kann, dann zeige ich das.... so einfach ist das.
Wenn ich behaupte, ich kann Telekinese.... dann zeige ich das einfach.
Wenn ich sage, ich beherrsche Telepathie, dann führe ich das halt vor....
Wenn ich in die Zukunft sehen kann, dann errate ich einfach mal die Lottozahlen vom nächsten Samstag.
Auch wenn ich nicht "offen dafür" bin, kann ich doch selber sehen, wenn ein angeblicher Magier seine Feuerbälle schleudert oder er einen Sturm auf ziehen lässt.

Wo, zum Geier, ist das Problem????


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.03.2013 um 13:38
@Alari

das können einfach hinweise sein

wenn man seltsame tiere sieht ... dann könnten das deckerinnerungen sein


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.03.2013 um 13:40
@Wandermönch
Die Punkte welche du gerade aufgeführt hast, nämlich optische, olfaktorische und akustische Halluzinationen im Zusammenhang mit dissoziativen zuständen, deuten eher auf ein gewaltiges Problem hin, solange Leidensdruck besteht.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.03.2013 um 13:40
Wandermönch schrieb:wenn man seltsame tiere sieht ... dann könnten das deckerinnerungen sein
Oder Halluzinationen aufgrund von Alkohol, Drogen, einem Gehirntumor, oder, oder, oder, oder.....


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.03.2013 um 13:41
@cassiopeia88

das denken die meisten als erstes ... aber meistens wird ihnen dann beim arzt keine psychische krankheit nachgewiesen


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.03.2013 um 13:42
Ui, So viele Fragen an mich?

@amsivarier

Ich bin männlich.

@Wandermönch

Deine Fragen muss ich leider alle mit Nein beantworten.


@cassiopeia88
Ich kann wunderbar klar träumen. Bewusst mitgestalten eher weniger, glaube ich.


Aber hier Noch eine Geschichte, die ich sehr gruselig fand oder finde.
Dazu muss ich sagen, dass ich schlief und davor ordentlich gekifft hatte.
Es geschah vor ca. 6 Jahren.
Ich träumte etwas wäre in meinem Zimmer.
Es war übrigens taghell.
Vor Angst konnte ich mich nicht bewegen. Ich war wieder steif wie ein Stein.
Ich spürte, dass dieses Etwas hinter mir war und probierte meine mich aus dem Bett zu bewegen.
Da legte dieses Wesen von hinten, seine extrem beharrten Arme um meinen Hals und vor Angst viel mir nur ein, mich an seine Arme zu schmiegen.
Dies Bild war so klar, dass ich mir fast sicher war, dass das wirklich passiert.
Nun ja, ich war bekifft.
Aber mein Hirn macht echt witzige Späße mit mir.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.03.2013 um 13:44
@hawaii

dann wars vieleicht nichts weiter ... ich hab auch nur einmal was gesehen


aber informier dich mal über bed room visitors ... kann sein dass dir ein lichtlein aufgeht ;)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.03.2013 um 13:45
hawaii schrieb:Dazu muss ich sagen, dass ich schlief und davor ordentlich gekifft hatte
An der Stelle koennen wir das Mysterium dann ja sicher schon abhaken, oder?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.03.2013 um 13:45
@Wandermönch

Ich versteh dich echt nicht.

Du hast selber gesagt das du an Schizophrenie erkrankt bist/warst, gibst aber Tipps an andere User wie Bedroomvisitors.

Warum machst du das??


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.03.2013 um 13:46
@amsivarier

weil ich die dinge sehe wie ich sie sehe

ausserdem bin ich nicht irrational ... oder hab trugbilder

ich versteh eher dich nicht ... warum du so felsenfest etwas dementierst von dem du keine anung hast


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.03.2013 um 13:47
@Alari
Auf jeden Fall. Keine Frage.
Nur die Klarheit der Bilder fasziniert mich.
Ein Geschenk Gottes vielleicht.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.03.2013 um 13:48
@onuba


Ich kann es nicht, Beweise zu liefern... Wie gesagt, ich selber finde es auch nicht so toll.
Würde das gerne auch im Familienkreis mit den "Nicht"-Gläubigen teilen.

Aber es gibt keine Beweise.

Und dennoch erlebt man es...

Ich kann es nachvollziehen, daß man Beweise für solche Erlebnisse haben möchte um es zu verstehen. Aber leider kann auch ich nichts an Beweisen dazu beitragen.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.03.2013 um 13:48
@bigsbags
bigsbags schrieb:...
es ging nicht darum das ich wenn ich was sehe das es ein geist sondern wenn er vor mir steht und dann wegschwebt dann würde ich daran glauben
Sorry, aber dann tendierst Du tatsächlich NICHT zu den Skeptikern,
wie Du fälschlicherweise von Dir annimmst.

Und ich mache keinen Stunk, wenn ich meine Meinung (wie alle an-
deren User hier auch) kundtue.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.03.2013 um 13:48
@hawaii
Du könntest lernen klar zu träumen und auch bewusste Reisen zu unternehmen. Bringt auf jeden Fall Spass, solltest nur nicht anfangen zuviel hinein zuinterpretieren ;)

Versuch mal im Alltag dir die Realität ganz bewusst zu machen und jeden Sinn genau zu beobachten, das hilft um später die Bilder mitzugestalten oder gar Ausflüge zu unternehmen.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.03.2013 um 13:49
hawaii schrieb:Nur die Klarheit der Bilder fasziniert mich.
Ein Geschenk Gottes vielleicht.
Wohl eher ein Geschenk der Drogen. ;)


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.03.2013 um 13:52
@Alari
Nein, da ich auch vorher schon klar und deutlich geträumt habe.
Also, da gehe ich nicht mit dir konform.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.03.2013 um 13:53
@hawaii
Ich glaube das hat jeder mal. Manche mehr, andere weniger.


melden
Anzeige
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.03.2013 um 13:54
@Alari
Was hat jeder "mal"?


melden
309 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden