weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Guyster, Gayster
Kybalion7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 19:57
@Amsivarier
Ja ich denke es auch so wie du vieleicht,
es kann Dummheit sein, Leichtgläubigkeit
Unwissenheit, Sensationslust usw.

Du weist ja von Sai Baba mit den über 60 Millionen Anhänger, nach 50 jahren bemerkten sie erst die Tricks?
Nun sollen immerhin noch 5 Millionen Anhänger auf ihn schwören, er ist inzwischen gegangen,
Wie würdest du das nennen?


melden
Anzeige
Kybalion7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 19:59
@Amsivarier
Danke auch auf dein Vertrauen, bist Super....
Pardon, Pizza ruft


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 19:59
@Kybalion7
Kybalion7 schrieb:Wie würdest du das nennen?
Verblendung.
Selbstbetrug.

Und das wird auch eine Erklärung für viele Sichtungen jeglicher Art sein.

Es ist doch verständlich das ein "Fan" einer Para-Sparte irgendwann/irgendwie sein Hobby mal sehen möchte.

Ein UFO-Freak möchte ein UFO sehen, der Geisterfan einen Geist.

Und dann ist man gerne bereit das Gesehene etwas verklärter zu sehen um sagen zu können:"Wow, mein Hobby ist real, es gibt Geister!"


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 20:17
@Dr.Shrimp
Im nächsten Post mach ich 10 Trollfaces, damit es auch der Letzte checkt. :D

Es ist egal, wie die Effekte heißen und wie viele Belege es gibt. Grenzwissenschaften schreibt, dass aufgrund irgendwelcher Symmetrien was dran sein kann, dass da eine Zivilisation lebte, also ist für @Marko11 da auch was dran.

Er hat eine Autorität als vertrauenswürdige Quelle akzeptiert, weil sie seinem Wunschdenken zuarbeitet. Und dabei bleibt es auch.

Nur versteh ich halt nicht, wozu er überhaupt diskutiert, wenn er immer nur bekehren oder die anderen diffamieren will, falls sie sich nicht bekehren lassen. Ums Lernen gehts ihm nicht.

Andere Forscher glauben jedoch weiterhin an eine künstliche, ebenfalls erodierte Struktur und erkennen Hinweise auf einen symmetrischen Grundaufbau.

Ist natürlich totaler Bullshit. Forscher glauben das überhaupt nicht. Irgendwelche Pfuscher ohne Hochschulstudium, die Dokus drehen und Bilderbücher rausbringen, die glauben das.

Edit: Vielleicht glauben sie das ja nicht mal, aber wissen, was ihre Leser glauben wollen.
Und das hat jetzt inwieweit mit mir zu tun ? Oder was möchtest du mir sagen Herr Moderator ?

Im übriegen nochmal zum mitschreiben ... Ich bekehre niemanden . Hab ich nie , werde ich auch nie . Ich sage meine Meinung . Das ist alles .


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 20:19
@Marko11

Ich bin kein Moderator mehr.... Nänänänänäääää! :troll:

Was hat das mit dir zu tun? Na, eine ganze Menge.

Es geht um deine Einstellung und warum du Dinge glaubst und bestimmte Quellen akzeptierst und andere eher nicht. Oder warum du Pareidolie für ein ausgedachtes Phänomen hältst. Das hat mit vielem zu tun, aber nicht damit, dass du "weißt", was du siehst.


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 20:26
Ach darum musste jetzt der arme Statman ran .
Dr.Shrimp schrieb:Es geht um deine Einstellung und warum du Dinge glaubst und bestimmte Quellen akzeptierst und andere eher nicht.
sofern sie logisch sind akzeptiere ich auch andere Quellen .
Dr.Shrimp schrieb:Oder warum du Pareidolie für ein ausgedachtes Phänomen hältst
Tu Ich das ? Hab ich das irgendwo behauptet ?

Alles was ich sagte , ist die Tatsache das gewisse Leute hier in dem Forum sozusagen gerne alles damit erklären wollen . Gibt es ein Phänomen ist der erste Ruf " Wunschdenken" der zweite Pareidolie . Das damit ständig Ferndiagnosen gestellt werden , wird dabei mal geflissentlich unter den Teppich gekehrt . Macht man die jenigen darauf aufmerksam das sie kaum in der Lage sind sich ein Urteil zu bilden schwupps ist man unbelehrbar.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 20:28
Amsivarier schrieb:Ein UFO-Freak möchte ein UFO sehen, der Geisterfan einen Geist.
Ich möchte gerne leicht bekleidete Geister Dominas sehen, hat aber immer noch nicht funktioniert. Statt dessen kam ganz anderer Kram :(


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 20:28
Marko11 schrieb:Tu Ich das ? Hab ich das irgendwo behauptet ?
Ich helf deinem Gedächtnis
Und das ich nicht an diese Pareidolie glaube , sollte wohl bekannt sein . Da hat sich jemand einfach was aus den Fingern gesogen und der Rest plappert es nach .


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 20:29
@Marko11
Marko11 schrieb:sofern sie logisch sind akzeptiere ich auch andere Quellen .
Und warum akzeptierst du dann Grenzwissenschaften, obwohl die nicht logisch sind?
Marko11 schrieb:Tu Ich das ? Hab ich das irgendwo behauptet ?
Ja, hier:
Amsivarier schrieb:Und das ich nicht an diese Pareidolie glaube , sollte wohl bekannt sein . Da hat sich jemand einfach was aus den Fingern gesogen und der Rest plappert es nach .
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:Ich möchte gerne leicht bekleidete Geister Dominas sehen, hat aber immer noch nicht funktioniert. Statt dessen kam ganz anderer Kram :(
Es ist auch nicht so, dass man sich bis ins Detail aussuchen kann, was man sieht und wie die UFOs dann aussehen, sondern man sieht zufällig ein natürliches Phänomen und deutet es um.


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 20:31
@Amsivarier
@Dr.Shrimp


ja klar ...lasst den satz nochmal wirken .

da steht diese

Im zusammenhang mit meinem Erlebnis bitte sehen .

Allerdings habe ich schon mal das berühmte Wolken Beispiel ausprobiert .
Ich bin ja aufgeschlossen .... Hat aber nicht geklappt .


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 20:31
Dawnclaude schrieb:Ich möchte gerne leicht bekleidete Geister Dominas sehen, hat aber immer noch nicht funktioniert. Statt dessen kam ganz anderer Kram
Warum sehen dann so viele das Mädchen im weissen Kleid mit langen schwarzen Haaren?

Warum sehen so viele klassische fliegende Untertassen, obwohl Herr Arnold nie fliegende Untertassen sah?


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 20:32
@Marko11

Nein, ist überhaupt nicht klar. So wie du es formuliert hast, steht da, dass du allgemein nicht an Pareidolie glaubst. Nicht dass du in Bezug auf Geisterphänome nicht an Pareidolie glaubst.

Was du sagen wolltest ist ziemlich egal, wenn du etwas anderes gesagt hast.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 20:33
Marko11 schrieb:Allerdings habe ich schon mal das berühmte Wolken Beispiel ausprobiert .
Ich bin ja aufgeschlossen .... Hat aber nicht geklappt .
Natürlich nicht.

Weil du ja kein Ergebnis wolltest.

Du bist ja mit der Einstellung daran gegangen dir selber zu beweisen das es Pareidolie nicht gibt...

Du hast sozusagen umgekehrte Pareidolie betrieben.


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 20:33
@Dr.Shrimp
Dr.Shrimp schrieb:Und warum akzeptierst du dann Grenzwissenschaften, obwohl die nicht logisch sind?
Weil du das jetzt behauptest , müssen das andere jetzt auch so sehen ?

Nur mal so eine Frage am Rande . Du argumentierst wie einer von dieser Gwup . Bist doch da nicht etwa Mitglied ?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 20:33
@Marko11
Du hast also die Wolken angesehen und keine Figuren darin erkannt?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 20:34
Marko11 schrieb:Du argumentierst wie einer von dieser Gwup . Bist doch da nicht etwa Mitglied ?
Nein, wir sind alle Loverboys von @Keysibuna...


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 20:34
@Pan_narrans

Nein ....

eine ganze Stunde Lang . Ist das jetzt schlimm ?


@Amsivarier

Auch das wissen wir nun schon ...


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 20:37
Wie willst du Pareidolie gegenüber aufgeschlossen sein wenn du sie als Erfindung von Wissenschaftlern hälst??

Wenn du dieses simple Phänomen nicht mal erkennst, ist doch dein Selbstversuch sinnlos.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 20:37
Amsivarier schrieb:Warum sehen dann so viele das Mädchen im weissen Kleid mit langen schwarzen Haaren?

Warum sehen so viele klassische fliegende Untertassen, obwohl Herr Arnold nie fliegende Untertassen sah?
Also bei mir war es so, das ich gesehen habe wie sie sich in alle möglichen Dinge verwandeln konnten, und das rein energetisch, allein die "Mutierung" sah total genial aus. Das war auch mein erstes Erlebnis und da war mir das noch nicht klar. Aber da ich es erlebt habe, da wurde es mir klar...
Von daher, kann es einfach sein, dass sie eine Gestalt annehmen, die sie als passend empfinden. Es kann auch genauso gut ein Tier sein oder ein wildes @Keysibuna.
Das ist ungefähr so wie mit dem Thread hier:
Diskussion: Wache auf und sehe Dinge über mir schweben

Daher geht es wieder um 2 völlig gegensätzliche Thesen. Sieht man das, was das gehirn programmiert vorgibt oder sieht man das, wofür sich das energetische Wesen entscheidet. Für beide Fälle gibt es haufenweise Indizien. ;)


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

30.03.2013 um 20:38
Dawnclaude schrieb:gut ein Tier sein oder ein wildes @Keysibuna.
Mensch, mach mir keine Angst...


melden
357 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden