Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.753 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Paranormal, Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

05.04.2013 um 20:01
Zitat von wobelwobel schrieb:dass es solche unternehmen gibt wird aber so oder so niemand leugnen, ich denke das wissen alle, auch die "gläubigen".
Jupp, da hast natürlich Recht. Die gibt es sicher, da muss man die "richtigen" rauspicken.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

05.04.2013 um 20:02
@wobel

Ich behaupte das auch!


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

05.04.2013 um 20:02
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Jupp, da hast natürlich Recht. Die gibt es sicher, da muss man die "richtigen" rauspicken.
und wie willst du das vorab wissen, ob das die "richtigen" sind?
bis du das tatsächlich sicher weisst, biste schnell mal 10.000 euro los...


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

05.04.2013 um 20:03
@wobel
Kann es sein, dass du dich gerade im thread irrst? Hier sind doch einige dabei, die sagen, es gibt keine Geister....


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

05.04.2013 um 20:03
@Commonsense
@onuba
ok, ich korrigiere weiter:
das hat hier in diesem thread ausser @onuba und @Commonsense auch noch niemand behauptet, dass es keine geister gäbe.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

05.04.2013 um 20:04
@wobel

Du schießt dich auf mich ein..
Gibt kein grund.
Mir geht es eher um körper und geist.
Und wie menschen sich später gesunden werden, finde ich es nett wenn eine alternative geboten wird.


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

05.04.2013 um 20:04
@onuba
aber eben nicht in diesem thread - ich hab da extra drauf geachtet.
der knackpunkt ist ja dass echte skeptiker nicht sagen "es gibt keine geister" sondern "solange es keine beweise gibt bin ich skeptisch ob es geister geben könnte".


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

05.04.2013 um 20:05
@waterfalletje
nein - ich schiess mich nicht auf dich ein.
du hast mich nur falsch verstanden und mir dann plötzlich sachen unterstellt die absolut nicht wahr sind - und die möchte ich klarstellen.
genauso gut könnte ich sagen du hast dich auf mich eingeschossen und redest falsch über mich.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

05.04.2013 um 20:07
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Und wie menschen sich später gesunden werden, finde ich es nett wenn eine alternative geboten wird.
ich habe doch garnichts gegen alternativen! ich bin ja selbst jemand der alternativen befürwortet!
aber du musst da schon unterscheiden zwischen anerkannten naturheilmethoden und NICHT-ANERKANNTEN geistheilern und esoterikern - genau darum geht's doch hier!


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

05.04.2013 um 20:07
Zitat von wobelwobel schrieb:echte skeptiker nicht sagen "es gibt keine geister" sondern "solange es keine beweise gibt bin ich skeptisch ob es geister geben könnte".
Gibt es auch unechte Skeptiker? ;)
Also ich bin im Moment so weit und sage: "Es gibt keine Geister, bis man mir dessen Existenz beweist."


3x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

05.04.2013 um 20:10
Warum sehen Skeptiker keine Geister

Schwere Frage,aber einfache Antwort

Sie denken analytisch.Gläubige Menschen denken intuitiv.
Das unterscheidet sie.
Gibt da paar interessante Studien drüber.


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

05.04.2013 um 20:12
Zitat von onubaonuba schrieb:Also ich bin im Moment so weit und sage: "Es gibt keine Geister, bis man mir dessen Existenz beweist."
Jo die einstellung ist ja auch okay, aber bewiesen hab ichs mir dennoch. Dein problem sind ja nur mangelnde erlebnisse.
Jedoch wird das ein Teufelskreis sein. Ich hab dir ja erzählt, dass sich Geister nicht beweisen lassen wollen und du wiederum dass du das für "dämlich" hälst. :)


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

05.04.2013 um 20:15
Zitat von luzi25luzi25 schrieb:Sie denken analytisch.Gläubige Menschen denken intuitiv.
Das unterscheidet sie.
Gibt da paar interessante Studien drüber.
Welche Studien genau? Hast du irgend welche links dazu?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Jo die einstellung ist ja auch okay, aber bewiesen hab ichs mir dennoch. Dein problem sind ja nur mangelnde erlebnisse.
Du hast es aber nur DIR bewiesen, was also nicht als Beweis zu nehmen ist. Probiert habe ich schon viel, aber ohne Erfolg. Und lass jetzt bitte das "offen sein".
Ich hab dir ja erzählt, dass sich Geister nicht beweisen lassen wollen und du wiederum das für "dämlich" hälst.
Auch nur eine abgedroschene Phrase von dir. Was ich tatsächlich für "dämlich" halte, kannst du dir schon denken....


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

05.04.2013 um 20:15
@Dawnclaude
du kannst es dir selbst hundertausendmal beweisen - aber @onuba hast du's halt immernoch nicht beweisen können. du hast's aber auch noch nicht mal versucht.


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

05.04.2013 um 20:19
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Gibt es auch unechte Skeptiker? ;)
Klar. Gibt es alles (zumindest hier auf allmy)
Dafür hat man kurzerhand die Rationalisten, Realisten, Empiriker und all das Gedöns abgeschafft.
Pragmatisch praktisch eben.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

05.04.2013 um 20:20
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:du kannst es dir selbst hundertausendmal beweisen - aber @onuba hast du's halt immernoch nicht beweisen können. du hast's aber auch noch nicht mal versucht.
Ja, ich habs nicht probiert, das stimmt. Das liegt aber daran, dass ich nicht glaube, dass es geht.
Wenn schon bei ihm nicht Astralreisen funktionieren, bezweifle ich da irgendwas machen kann.
Bei mir funktionieren AStralreisen ja schon,ohne dasss ich groß was mache.
Nur um mal den Unterschied zu zeigen. Aber die Regeln dahinter wollen ja auch die Wenigsten begreifen. Von mir aus....

@onuba
Und wahrscheinlich hast du Recht, dass es nicht mal um deine Offenheit dabei geht. Es sei denn du bist schon bei deinen ersten Astralversuchen mit dem Motto reingegangen, dass es eh nich klappt. War das so oder hattest du Anfangs noch ernsthafte Hoffnung?


3x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

05.04.2013 um 20:27
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Bei mir funktionieren AStralreisen ja schon,ohne dasss ich groß was mache.
Dann komm doch einfach mal bei mir vorbei....
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:. Aber die Regeln dahinter wollen ja auch die Wenigsten begreifen.
Diese "Regeln" sind Unsinn, den du dir aus den Fingern gezogen hast. Alles frei erfunden.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:War das so oder hattest du Anfangs noch ernsthafte Hoffnung?
Als Jugendlicher habe ich ja an den ganzen Schmu geglaubt, bis ich einsehen musste, dass es Wunschdenken ist. All das aufzuführen, was ich schon an "paranormalem" gemacht habe, würde hier den Rahmen sprengen. Vielleicht hole ich das mal nach und schreibe einen blog dazu.
Ich war also "offen". Ich habe mich mit Oujia beschäftigt, mit Hexen und Dämonen, zig Bücher dazu gelesen. Sogar als Wahrsager habe ich mich versucht, das sogar mit einigem Erfolg..... cold reading eben.... ;)

Und du sagst, ich sein nicht offen und/oder voreingenommen? Dass ich nicht lache....


4x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

05.04.2013 um 20:28
Bringt man beweisen wie diese hier
Youtube: Grenzwissenschaften,  Transkommunikation Prf. Ernst Senkowski Teil 1/7 (plus Bonus material)
Grenzwissenschaften, Transkommunikation Prf. Ernst Senkowski Teil 1/7 (plus Bonus material)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
!
Habe ich hier gefunden.

Dann wird es auch nicht als dies angesehen.
Mein menschenkenntnis sagt mir diesen mann lügt er, ich glaube nicht..
Nicht bewusst auf jeden fall..

Also streite ich dies vorerst nicht ab.


2x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

05.04.2013 um 20:34
Was soll eigentlich die Reichskriegsflagge am Anfang des Videos?


2x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

05.04.2013 um 20:37
Zitat von onubaonuba schrieb:Was soll eigentlich die Reichskriegsflagge am Anfang des Videos?
Wahrschenlich irgendeine persönliche Geschichte des Videoposters, der damit unfreiwillig das Video unseriöser macht als es ist... ;)
Zitat von onubaonuba schrieb:Dann komm doch einfach mal bei mir vorbei....
Ich kann nicht steuern wo ich lande. Ich könnte es probieren, aber ob ich dann dahin komme ist ne andere Frage. Es kann auch Wochen gar nix passieren und das thema wird ignoriert.
bei Alari ist immerhin was passiert. Njay kriegts häufiger hin.
Zitat von onubaonuba schrieb:Diese "Regeln" sind Unsinn, den du dir aus den Fingern gezogen hast. Alles frei erfunden.
Dass du das denkst, gehört auch zu den Regeln. denn was würde passieren, wenn du dich ernsthaft damit auseinander setzt, dass es diese Regeln geben würde? ;)
Zitat von onubaonuba schrieb:Als Jugendlicher habe ich ja an den ganzen Schmu geglaubt, bis ich einsehen musste, dass es Wunschdenken ist. All das aufzuführen, was ich schon an "paranormalem" gemacht habe, würde hier den Rahmen sprengen. Vielleicht hole ich das mal nach und schreibe einen blog dazu.
Ich war also "offen". Ich habe mich mit Oujia beschäftigt, mit Hexen und Dämonen, zig Bücher dazu gelesen. Sogar als Wahrsager habe ich mich versucht, das sogar mit einigem Erfolg..... cold reading eben.... ;)
Tja, tut mir Leid, wenn ich das so sagen muss. Aber du solltest ein Skeptiker werden, das war dein Schicksal...

@georgerus
Und was sagst du dazu? er hats ja sogar probiert. Er wäre also offen gewesen. Und was sagt uns das? Es ist eben doch plan und er kann nicht mal etwas dagegen tun. Ich find das nicht fair. Es müsste doch wenigstens ein Hintertürchen geben ?! Wie könnte so ein Hintertürchen aussehen? Und was ist wenns die Seele gar nicht will?


Anzeige

2x zitiertmelden