Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.753 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Paranormal, Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.03.2013 um 14:36
@Majesty
Zitat von MajestyMajesty schrieb:Nein, es sind keine Ausreden, da ich klar sage, man kann keine Beweise bringen. ...
Also wenn ich einen vollen Akku mit einer neuen Glühlampe verbinde,
so leuchtet diese. Selbst wenn ich damit auf den Mond oder Mars fliege,
erhalte ich das gleiche Ergebnis.
Zitat von hawaiihawaii schrieb:... und doch hat man es geträumt und es war existent.
Nein, sie sind nicht existent, sondern nichtlineare Synapsenverbindungen
in Deinem Gehirn (sprich: Fantasie).

Anzeige
melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.03.2013 um 14:37
@der-Ferengi
Also ist Fantasie nicht existent?


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.03.2013 um 14:38
@Majesty
Dann nenne es doch bitte nicht Beweis. :)
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Der Traum hat existiert. Es wurde geträumt. Doch kann man ihn beweisen?
In Deinem Kopf. Nicht in der Realitaet! Das ist ein kleiner Unterschied!


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.03.2013 um 14:38
@der-Ferengi

Ich bleibe dabei, nicht alles ist paranormal. Weiß ich selber, gibt genügend rationale Erklärungen.
Nur, für eine handvoll erlebte Sachen nun mal nicht.

Basta!


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.03.2013 um 14:39
@Alarmi

Habe ich schon weiter oben geschrieben.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.03.2013 um 14:39
@hawaii
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Also ist Fantasie nicht existent?
565478 roesch


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.03.2013 um 14:42
@Alarmi
Schon klar was Du meinst.
Trotzdem ist dieser Traum vorhanden, sprich existent.
Oder gibt es keine Träume und keine Fantasie?


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.03.2013 um 14:42
@Alarmi

Halt, falsch verstanden.

Noch mal, für mich sind es nunmal Beweise, daß brauch man mir nicht versuchen auszureden. Und immernoch die selbe Antwort...

Ich kann euch meine Beweise nicht liefern. Es ist nicht möglich. Und ja, ich finde es total scheiße, daß ich das nicht kann...


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.03.2013 um 14:43
@Majesty
Du hast mir aber immer noch nicht gesagt, wieso man so etwas nicht beweisen kann.
Nochmal: Wo zum Geier ist das Problem, mir Feuerbälle zu zeigen? (als Beispiel jetzt)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.03.2013 um 14:44
@Majesty

Zwischen Beweisen und persönlichen Eindrücken/Empfinden gibt es aber einen sehr großen Unterschied.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.03.2013 um 14:44
@onuba

Tja, und da stoße ich an meine Grenzen.

Das weiß ich auch nicht, warum ich es dir nicht beweisen kann!


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.03.2013 um 14:44
@Majesty
Hier noch einmal meinen Beitrag:

Wieso ist es so schwer etwas zu beweisen?
Wenn ich sage, ich habe einen fliegenden Elefanten, dann zeige ich den ganz einfach.... tadaaaa.... Beweis geglückt!
Wenn ich sage, dass ich 100 m weit spucken kann, dann zeige ich das.... so einfach ist das.
Wenn ich behaupte, ich kann Telekinese.... dann zeige ich das einfach.
Wenn ich sage, ich beherrsche Telepathie, dann führe ich das halt vor....
Wenn ich in die Zukunft sehen kann, dann errate ich einfach mal die Lottozahlen vom nächsten Samstag.
Auch wenn ich nicht "offen dafür" bin, kann ich doch selber sehen, wenn ein angeblicher Magier seine Feuerbälle schleudert oder er einen Sturm auf ziehen lässt.

Wo, zum Geier, ist das Problem????



melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.03.2013 um 14:45
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Oder gibt es keine Träume und keine Fantasie?
Existent bedeutet existent in der Realitaet! Oder ist Harry Potter existent? Jabba the Hut? King Kong?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.03.2013 um 14:45
@RubyTuesday

Für außenstehende "persönliche Eindrücke" für mich selber ein "Beweis"!


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.03.2013 um 14:45
@Majesty
Wenn es nur fuer DICH Beweise sind, dann sind es eben keine "Beweise" sondern subjektive Eindruecke! Du weisst offenbar nicht, was ein Beweis ist!


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.03.2013 um 14:46
Nehmen wir mal an, ein echter Geist würde plötzlich vor meinen Auge auftauchen und sofort wieder verschwinden. Wie zum Teufel soll man so etwas beweisen?


2x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.03.2013 um 14:47
@onuba

Weil ich nun mal nicht nach dem Aufwachen schon mit dem Handy oder einer Kamera rumlaufe, um alles gleich aufnehmen zu können. Es sind spontane Erlebnisse, in denen man gar nicht so weit denkt, schnell ne Kamera zu holen! Kamera und Handy als Beispiel...


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.03.2013 um 14:47
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Nehmen wir mal an, ein echter Geist würde plötzlich vor meinen Auge auftauchen und sofort wieder verschwinden. Wie zum Teufel soll man so etwas beweisen?
Wuerdest Du denn sofort von einem Geist ausgehen? Ich wuerde bei sowas erstmal auf Sinnestaeuschung tippen.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.03.2013 um 14:48
@Alarmi

Doch weiß ich...

Für dich persönliche Eindrücke, für mich ein Beweis!


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

21.03.2013 um 14:48
@hawaii
Zitat von hawaiihawaii schrieb: ein echter Geist
Der war gut! :D


Anzeige

melden