weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Guyster, Gayster
SnakeEye
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.03.2013 um 22:26
Nun denn, vielleicht hats ja den Begriff Skeptiker nicht getroffen, sehen durft ich sowas aber schon genügend hier.

Das sind mal Argumente, die ich gar nicht bedacht habe :D
Ja, es stimmt, werd ich mir mal im Kopf behalten und mir das aufheben.
Well... ich muss mich da wohl vorerst geschlagen geben, weil ich dem eigentlich nur Zustimmen kann und mir nichts mher einfällt was ich gegen noch sagen könnte. ^^"


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.03.2013 um 22:30
@wobel
Ich hatte dir ja geschrieben, dass du dir deine Frage schon selbst beantwortet hast.
Und ja es ist nur ein kleines Feld gehört aber dazu.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.03.2013 um 22:41
@cassiopeia88
du meinst also dass "geistersichtungen" von "gläubigen" auch einfach nur tagträume sein könnten?
na da bin ich ja mal gespannt ob du jetzt nicht mit mistgabeln und fackeln überfallen wirst...


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.03.2013 um 22:59
wobel schrieb:du meinst also dass "geistersichtungen" von "gläubigen" auch einfach nur tagträume sein könnten?
na da bin ich ja mal gespannt ob du jetzt nicht mit mistgabeln und fackeln überfallen wirst...
der Meinungen bin ich auch, allerdings mit ein paar gegensätzlichen unterschieden. Für mich ist die realität auch ein gemeinsamer Traum aller unserer Bewusstseine und Geistersichtungen sind letztendlcih Projektionen von Personen, die außerhalb dieses Traumes liegen.
Ihr müsst es nicht glauben, aber naheligend ist die Vermutung schon, wenn man in luziden Träumen alles machen kann, was man hier auch tun kann. Zumindest den Punkt müsstet ihr ja eigentlich zugeben, auch wenns natürlich nicht bewiesen ist.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.03.2013 um 23:00
Hätten Skeptiker Geistererscheinungen gesehen, so würden sie keine Skeptiker sein. Ganz einfach^^


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.03.2013 um 23:03
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:... Für mich ist die realität auch ein gemeinsamer Traum aller unserer Bewusstseine ...
Gib's zu, die Idee ist Dir gekommen, seit es die Matrix-Trilogie gibt.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.03.2013 um 23:03
ich bin kein Skeptiker und sehe trotzdem keine,will ich glaube auch nicht.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.03.2013 um 23:06
der-Ferengi schrieb:Gib's zu, die Idee ist Dir gekommen, seit es die Matrix-Trilogie gibt.
Ne irgendwie nicht. Erst seit dem ich Astralreisen selbst erlebe, was mit der Matrix komischer weise so viel ähnlichkeiten hat :D Mir kam erst der gedanke daran, weil leute halt die ganzen luziden Träume erleben, und keinen unterschied benmerken. erst dann, wenn es einen Unterschied gibt z.b. wenn irgendein objekt ne andere Farbe hat oder die uhrzeit. Oder der Kreisel aus Inception.
Aber diese Unterschiede sind der springende Punkt, und ich kapiers nicht warum so viele leute die luzide Träume machen ,nicht auf die Idee kommen, dass diese Unterschiede vielleicht ganz einfach Absicht sind :D


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.03.2013 um 23:09
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:Ihr müsst es nicht glauben, aber naheligend ist die Vermutung schon, wenn man in luziden Träumen alles machen kann, was man hier auch tun kann. Zumindest den Punkt müsstet ihr ja eigentlich zugeben, auch wenns natürlich nicht bewiesen ist.
dazu hatte ich dir schon mal was geschrieben - bezeichnenderweise hast du darauf aber nicht reagiert.
und richtig, ich muss das nicht glauben. und was ich vermute ist ziemlich beliebig.
dass man angeblich in luziden träumen alles machen kann was man auch "hier" machen kann (was ja definitiv nicht wahr sein kann) - dazu wäre der umkehrschluss dass man im "hier" auch alles träumen kann...

UND: ich wüsste nicht warum ich irgendwas zugeben sollte was nicht bewiesen ist.
mit beweis reden wir weiter.
aber daran hakt's ja komischerweise immer...


melden
axiom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.03.2013 um 23:14
@yummi
Yummi hat geschrieben:
Hätten Skeptiker Geistererscheinungen gesehen, so würden sie keine Skeptiker sein. Ganz einfach^^
Genau.
Yummi hat voll ins schwarze getroffen. Das ist nämlich auch die Lösung zum Thread Titel. :)


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.03.2013 um 23:15
wobel schrieb:UND: ich wüsste nicht warum ich irgendwas zugeben sollte was nicht bewiesen ist.
mit beweis reden wir weiter.
aber daran hakt's ja komischerweise immer...
wenn die Welt nur ein Traum wäre, in denen wir uns alle eingeklinkt haben. Dann würden wir doch keine ultmativen Beweise zulassen. Das wäre doch fatal, wenn wir alle den Traum erleben wollen oder?
Ich meine wie würde das aussehen. Präsident Obama sagt "Die USA verkündet herausgefunden zu haben, dass wir alle in einem Traum leben. Unsere besten wissenschaftler sind auf der Suche nach der Quelle" :D


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.03.2013 um 23:28
Dawnclaude schrieb:wenn die Welt nur ein Traum wäre
Womit wir wieder beim Konjunktiv wären...


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.03.2013 um 23:32
Wenn wir uns bereits in einem Traum befinden, warum Träumen wir dann, wenn wir schlafen? ^^


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.03.2013 um 23:32
@Reigam
Siehe Inception , verschiedene Traumebenen. :D


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.03.2013 um 23:33
Ooops!


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.03.2013 um 23:33
Inception ist nur ein Film ^^

Und wenn dies alles ein Traum ist, warum ist es dann so langweilig gestaltet? Warum kann man dann nicht zu anderen Planeten reisen? Fliegen wie Superman usw.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.03.2013 um 23:33
@Dawnclaude
bitte - ob matrix oder inception - das sind FILME! das hat sich jemand AUSGEDACHT! das ist pure PHANTASIE!


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.03.2013 um 23:35
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:wenn die Welt nur ein Traum wäre, in denen wir uns alle eingeklinkt haben. Dann würden wir doch keine ultmativen Beweise zulassen. Das wäre doch fatal, wenn wir alle den Traum erleben wollen oder?
Im Traum kann ich hochspringen und in der Luft "hängen bleiben".
Im Moment kann ich dies aber nicht, so sehr ich mich auch anstren-
ge. Ergo, im Moment bin ich nicht am Träumen.

Im Traum kann ich von einem Ein-Meter-Brett in ein leeres Schwimm-
becken springen, aufstehen und plötzlich am Beckenrand stehen.
Wollte ich es jetzt machen, werde ich mir wahrscheinlich das Sprung-
gelenk brechen, kann also nicht aufstehen und muß mich zur Becken-
wand schleppen. Dann muß ich mich noch irgendwie die Leiter hoch-
hangeln. Ergo, im Moment bin ich nicht am Träumen.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.03.2013 um 23:37
Reigam schrieb:Und wenn dies alles ein Traum ist, warum ist es dann so langweilig gestaltet? Warum kann man dann nicht zu anderen Planeten reisen? Fliegen wie Superman usw.
Konntest du dir vorher aussuchen. Jetzt haste den Salat :D
der-Ferengi schrieb:Im Traum kann ich hochspringen und in der Luft "hängen bleiben".
Im Moment kann ich dies aber nicht, so sehr ich mich auch anstren-
ge. Ergo, im Moment bin ich nicht am Träumen.
das Argument funktioniert so nicht. da es tatsächlich luzide Träume / astralreisen gibt, wo du ebenso feste Regeln hast, die du nciht ändern kannst. Du kannst nicht aufwachen, du kannst auf den boden fliegen und es schmerzt , etc. Diese sachen gibt es wirklich und je nach Person kann das höchst unterschiedlich sein.
@cassiopeia88 z.b. hat ja auch in ihren luziden Träumen gewisse Regeln, auch wenns sicherlich weniger sind.


melden
Anzeige
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

22.03.2013 um 23:40
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:das Argument funktioniert so nicht. da es tatsächlich luzide Träume / astralreisen gibt,
Selbstverständlich funzt das Argument, Probier es aus.
Astralreisen ist eine andere Art des lusziden Träumens.


melden
123 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ich habe Angst!89 Beiträge
Anzeigen ausblenden