weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Guyster, Gayster
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.03.2013 um 01:34
@meedi
meedi schrieb:... ich wusste gar nicht das ich nich hier mit der Elite des Forums unterhalte ...
Nein, das nicht unbedingt, aber die meisten hier können
Dich besser einschätzen, als Du uns, was mein letzter
post ja deutlich gemacht hat.
der-Ferengi schrieb:Und auch die posts von @meedi werden uns KEINEN
Schritt weiter bringen.
meedi schrieb:
... Ich nehme natürlich alles zurück!


melden
Anzeige
meedi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.03.2013 um 02:05
Ja, du kannst mich wohl um so einiges schneller in eine Schublade schieben. Aber pass auf, nicht das du vergisst in welche du deine Toleranz gepackt hast. Sonst kommt sie dir noch abhanden.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.03.2013 um 10:06
@onuba
anonyheathen schrieb:
Nee, is nicht logisch ... Denn dann dürfte es auch keine Halluzinationen geben. Da sieht (oder hört usw.) nämlich auch jemand etwas, ohne dass da ein sichtbarer Körper wäre, der das Licht refleketiert, bzw. ohne dass Schallwellen die Luftmolleküle bewegen usw.
Du bringst es auf den Punkt.
Halluzination spielt sich ja auch nur in deinem Kopf ab, genau wie Geister.
Das ist nicht ganz richtig: Halluzinationen und Geister spielen sich in deinem Bewusstsein ab. In deinem Kopf, bzw. deinem Gehirn spielt sich etwas ganz anderes ab, nämlich verschiedene biologische, chemische und physikalische Prozesse: Elektrische Impulse gehen durch graue Zellen, Chemikalien werden an den Synapsen ausgeschüttet und aufgenommen usw. Offensichtlich hängen die subjektiven Erlebnisse in deinem Bewusstsein und die chemischen und physikalischen Vorgänge in deinem Kopf auf irgend eine - bislang völlig unerklärliche - Weise zusammen. Aber wer weiß, womit unser subjektives Erleben und unser Bewusstsein noch alles zusammenhängt. Ich weiß es nicht. (Und du weißt es übrigens auch nicht. Tust aber so als kenntest du alle Geheimnisse des Universums und wüsstest, dass alles "nur in deinem Kopf" abspielt.)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.03.2013 um 10:11
@meedi
meedi schrieb:Es ist genauso wie ich gesagt habe, du erschaffst dir mit deiner Wahrnehmung deine eigene Welt.
das hast nicht nur du gesagt sondern auch etliche der skeptiker hier - und ich übrigens auch.
mit dem kleinen aber feinen unterschied, dass du nicht von "wahrnehmung" reden solltest sondern von "bewusstsein", denn wahrnehmung ist erstmal nur der sinneseindruck, also z.b. was deine augen sehen - wie und zu was das dann in deinem hirn mittels eines biochemischen prozesses verarbeitet wird, das ist das was dann das bewusstsein ausmacht, und das kann eben bei jedem anders ausfallen. um beim beispiel zu bleiben: der eine sieht in der wolke ein karnickel, der andere einen elefanten. was das auge wahrnimmt (sofern es da keine körperlichen einschränkungen gibt) dürfte aber im normalfall exakt dasselbe gewesen sein.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.03.2013 um 11:38
Wenn man sich mal ansieht, was für Journalisten fest genommen wurden, dann kann man auch leicht sagen, warum das so ist. Da wären Journalisten der Ergenekon (Untergrundorganisation, die Erdogan stürzen wollte), dort sind auch Exmilitärs und Politiker engagiert gewesen. Und dann noch die KCK ( Gehört zur PKK), dass sind alles Organisationen die gegen den türkischen Staat operieren. Ich glaube kaum, dass die deutsche Regierung da anders handeln würde. Zu mal die Türkei noch offiziel im Krieg sthet mit der PKK.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.03.2013 um 11:39
@yummi

falscher thread? :p


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.03.2013 um 12:21
meedi schrieb: Skeptiker sind im Endeffekt niemand andere als Gläubige, die jedoch ihren Glauben verkennen und ihn für Wissen halten. Im Westen eine weit verbreitete Krankheit. Eine der Ursachen für das viele Leid auf dieser Welt
Und wieder ein Kandidat für die Verleihung des goldenen Metepec am Bande.

Was eine leere Phrase.

Zudem vollkommen unsinnig. Die Wissenschaft versucht das Leid zu lindern.

Der Lichtkrieger dröhnt sich nur die Rübe voll mit Magic Mushrooms und faselt von Licht und Liebe...


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.03.2013 um 12:27
anonyheathen schrieb:Das ist nicht ganz richtig: Halluzinationen und Geister spielen sich in deinem Bewusstsein ab. In deinem Kopf, bzw. deinem Gehirn spielt sich etwas ganz anderes ab, nämlich verschiedene biologische, chemische und physikalische Prozesse: Elektrische Impulse gehen durch graue Zellen, Chemikalien werden an den Synapsen ausgeschüttet und aufgenommen usw. Offensichtlich hängen die subjektiven Erlebnisse in deinem Bewusstsein und die chemischen und physikalischen Vorgänge in deinem Kopf auf irgend eine - bislang völlig unerklärliche - Weise zusammen. Aber wer weiß, womit unser subjektives Erleben und unser Bewusstsein noch alles zusammenhängt. Ich weiß es nicht. (Und du weißt es übrigens auch nicht. Tust aber so als kenntest du alle Geheimnisse des Universums und wüsstest, dass alles "nur in deinem Kopf" abspielt.)
Jo, das zum Thema halluzinationen. Wer sie wie erzeugt, und warum man sie überhaupt sehen kann, das ist doch genau der springende Punkt : unerforscht. Das gleiche gilt für Träume.
Wie gesagt bleib ich weiterhin dabei, dass wir auf der erde auch nur in einem Traum sind bzw. auf einer astralen gedanklich manifestierten Ebene.
Deshalb wäre es möglich "Trauminhalte" auch in die physische Welt zu übertragen.
Das hab ich einige male so gesehen und ich fühlte mich in dem Moment tatsächlich wie in einem traum, weil ich es bislang nur von Astralreisen / luziden Träumen gewohnt war.

Falls also ein Skeptiker keine Geister im Wachbewusstsein sieht, dafür aber jede Menge luzide Träume hat, könnte der Zusammenhang trotzdem vorhanden sein.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.03.2013 um 12:29
@anonyheathen
Du hast mich angesprochen, aber dein zitierter Text stammt nicht von mir.
Dawnclaude schrieb:Deshalb wäre es möglich "Trauminhalte" auch in die physische Welt zu übertragen.
Dann träum doch "luzid" von ein paar Millionen Euro und bring sie in unsere physische Welt.
Ach ja... ich vergass, "Gläubige" brauchen ja kein Geld.....


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.03.2013 um 12:31
onuba schrieb:Dann träum doch "luzid" von ein paar Millionen Euro und bring sie in unsere physische Welt.
Ach ja... ich vergass, "Gläubige" brauchen ja kein Geld.....
Und es gibt genügend Beispiele von luziden Träumem, wo man nicht regisseur ist sondern völlig abhängig ist, was der luzide Traum für regeln hat. Wer stellt diese regeln auf und wieso.
Zuerst sollte man es also erst mal schaffen innerhalb eines luziden Traums diese Millionen zu erzeugen. ;)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.03.2013 um 12:35
Dawnclaude schrieb:Zuerst sollte man es also erst mal schaffen innerhalb eines luziden Traums diese Millionen zu erzeugen.
Gut, wenn du es schaffst, machen wir 50:50, ok?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.03.2013 um 12:44
@Dawnclaude

Du bist ja überzeugt das "jemand" deine Träume steuert. Stimmts?

Ok, wie läuft das mit dem schreiben, lesen und sprechen?

Geht das von selber?

Was ist mit Reflexen? Geht das von selber?

Was ist mit dem Bauchgefühl? Geht das von selber??


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.03.2013 um 13:02
@Dawnclaude
... Wie gesagt bleib ich weiterhin dabei, dass wir auf der erde auch nur in einem Traum sind bzw. auf einer astralen physisch manifestierten Ebene. ...
Tja, dann wäre es auch möglich, daß ich Dir eine Strick-
nadel in den Oberschenkel ramme und Du träumst ir-
gendetwas anderes und hättest weder eine Verletzung,
Schmerzen, noch eine Nadel im Oberschenkel.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.03.2013 um 13:09
@Dawnclaude
 auf einer astralen gedanklich manifestierten Ebene






Wärst du so freundlich deine abstrusen Formulierungen bzw. Theorien mal näher zu erklären. So dass es auch für uns niedere/nichtspirituellen Wesen verständlich ist?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.03.2013 um 13:21
Los_Locos schrieb:Wärst du so freundlich deine abstrusen Formulierungen bzw. Theorien mal näher zu erklären. So dass es auch für uns niedere/nichtspirituellen Wesen verständlich ist?
Nicht umsonst wird beobachtet das Esoteriker zum Teil sehr empfänglich sind für braunes Gedankengut...

Die Einteilung in Unwissende/Unfähige und den Erleuchteten, den Wissenden...

Ähnlichkeiten zu gewissen Weltanschauungen sind rein zufällig... *hust*


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.03.2013 um 13:34
@onuba
@Dawnclaude


manifestation der gedanken hat ja genau das als basis, dass man in seinem ub dinge dort imaginär durch suggestionen usw erschafft, damit sie sich in der realität zeigen u manifestieren

alo ist der ansatz von dawnclaude garnicht mal so schlecht


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.03.2013 um 13:36
georgerus schrieb: dass man in seinem ub dinge dort imaginär durch suggestionen usw erschafft, damit sie sich in der realität zeigen u manifestieren
Gut, dann mach das doch mit der Million €.


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.03.2013 um 13:42
@onuba

ja so einfach ist das nicht, es geht nicht von heute auf morgen, kleiner dinge gehen schneller..größere wie ein millionengewinn dauern lange, viell sogar so lange dass man vorher aufgibgt

dann kommt meiner meinung schon auch das noch dazu, was dawnclaude ansprach, wieviel wird dabei zugelassen? gibt es einen höheren plan für mich u ich kann mich nur in einem gewissen spielraum bewegen, was ich schon so erlebte u ich auch denke dass es so sein könnte

nehmen wir mal ein anderes bsp.
ich kenne eine person persönlich, zwei andere nicht nur so als internetkontakt.
alle drei berichteten mir von einem wesen was sie sahen, dass einen kapuzenmantel trug u ihnen durch die anwesenheit angst einjagte
jetzt kommt natrülcih wieder die slkepsis von euch, wenn ich euch erzähle dass alle drei an einer borderlinesörung leiden
aber das interessante ist doch dass alle drei ein ähnliches wesen sehen
also gibt es da eine gemeinsamkeit die mir ihrem bewußtsein zu tun haben muss.
ansonsten hätte mir die eine erzählt sie sieht viell einen drachen od was anderes..aber alle drei sehen immer wieder mal dieses kapuzenwesen


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.03.2013 um 13:44
@georgerus
Weil Kapuzenmänner ja auch so total persönlich sind und überhaupt nicht oft in Geschichten oder Filmen vorkommen...


melden
Anzeige
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

26.03.2013 um 13:51
@georgerus
georgerus schrieb:ja so einfach ist das nicht, es geht nicht von heute auf morgen, ...
Richtig, weil es Tausende Menschen schon seit Jahrhunderten
versuchen, reden wir also nicht mehr von heute auf morgen,
sondern davon, daß es schlicht und ergreifend nicht möglich
ist.

Auch wenn der Wunsch noch so verlockend ist, geträumtes
in die physikalische Realität einzubringen. Hat nämlich was
mit Physik zu tun, aber da diese im Traum oft nicht vorhanden
scheint, kann man dies nicht einfach vür die Realität auch
ausblenden.


melden
271 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden